Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » BF3 Begleitung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ]
225 — Direktlink
19.01.2013, 18:51 Uhr
Gast:Maxalt
Gäste


Allitt klaa, Martin
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
226 — Direktlink
24.01.2013, 23:17 Uhr
Bernd SL



Um mal wieder auf das Thema BF3 zu kommen.
Werde mein BF3 mit Warnmakierung Front/Seite versehen.
Und wie es mal wieder der Gesetzgeber vorschreibt heißt es hier mal wider das gewisse Regularien eingehalten werden müssen.
Zu lesen auf : http://www.rsa-online.com/warnmarkierung.htm
Meine Frage ?
Muss ich das in die KFZ-Papiere eintragen lassen? (Sonderrechte)
Komme nur darauf weil ich in letzter Zeit einige BF3 mit schon sehr sonderlichen Warnmakierungen gesehen habe.
Vieleicht ist auch ein Mitleser bei der Arbeitsgruppe BF3 der BSK dabei, würd mich über ein Feedback freuen.

Gruß
Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
227 — Direktlink
24.01.2013, 23:36 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Die Typ 2 Folie fällt unter "Lichttechnische Einrichtung" und müsste somit theoretisch eingetragen werden. So hab ichs zumindest vor 6 Jahren mal gelernt.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
228 — Direktlink
24.01.2013, 23:53 Uhr
Bernd SL



Hi Thorsten,
ja genau aber leider gibt es immer wieder andere die meinen es wäre nicht so ;-). Als kleiner Zusatz: Es gibt nicht mehr Folien-Typen sondern nur noch Folien nach DIN 30710 unterteilt in RA 1,2 oder 3.

Gruß
Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
229 — Direktlink
25.01.2013, 00:09 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

In dem Link oben ist aber schon noch von Typ 2 und Typ 3 die Rede?!
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
230 — Direktlink
25.01.2013, 00:25 Uhr
Bernd SL



Sorry Thorsten,
jepp so steht es noch da geschrieben.
guckst du hier : http://www.rsa-95.de/reflexfolien.htm

Gruß
Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
231 — Direktlink
25.01.2013, 07:08 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Ah OK. Wieder was dazu gelernt. Danke Bernd.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
232 — Direktlink
07.08.2013, 20:12 Uhr
Rene1988



Guten Abend, werde wahrscheinlich ab den 1.10 als BF3 Fahrer anfangen.Punkt 1 ich muss noch den Lehrgang noch mitmachen und habe Angst durchzufallen.Punkt 2 hat sich das so angehört als wolle mein Chef mich dann sofort los schicken ich ja aber noch keine Praxis habe muss sagen das alles eine Firma ist sprich BF3 und LKW Fahrer .Hab schon bisschen Schiss zu Versagen.Hoffe auf Antworten.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
233 — Direktlink
07.08.2013, 21:19 Uhr
Schwerlast-Siegerland




Zitat:
Rene1988 postete
Guten Abend, werde wahrscheinlich ab den 1.10 als BF3 Fahrer anfangen.Punkt 1 ich muss noch den Lehrgang noch mitmachen und habe Angst durchzufallen.Punkt 2 hat sich das so angehört als wolle mein Chef mich dann sofort los schicken ich ja aber noch keine Praxis habe muss sagen das alles eine Firma ist sprich BF3 und LKW Fahrer .Hab schon bisschen Schiss zu Versagen.Hoffe auf Antworten.

Was für Antworten erwartest du bitte,wenn du keine frage stellen tust???

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
234 — Direktlink
15.08.2013, 20:35 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen

Die Polizei überdenkt u.a. die Begleitung von Schwertransporten.


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 15.08.2013 um 20:36 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
235 — Direktlink
17.08.2013, 00:28 Uhr
Bernd SL



Hi Andreas,

http://www.universal-transport.de/aktuelles/universal-transport-ersetzt-polizeibegleitung.html

Gruß
Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
236 — Direktlink
17.08.2013, 11:35 Uhr
BUZ



ich weiss jetzt nicht was da neu sein soll bei UTM....?

Ziel des BSK war es bereits Anfang der 80er Jahre die Polizei durch private Transportbegleitung mittels BF3 zu ersetzen, deswegen wurde diese Fahrzeuge doch entwickelt.
Demnach hat hat 30 Jahre gedauert, bis die Behörden das kapiert haben....finde ich traurig, aber eben typisch deutscher Amtsschimmel!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
237 — Direktlink
17.08.2013, 12:41 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Moment! Hier geht es meines Erachtens nicht um das Ersetzen mit BF3, sondern um schaltbare Ampelanlagen. Und dies nur auf bestimmt vorher festgelegten Strecken. In der Provinz kann ich mir das einfach nicht vorstellen, das dies funktioniert. Dann eher das System wie in anderen europäischen Ländern!
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
238 — Direktlink
17.08.2013, 20:44 Uhr
Schwerlast-Siegerland




Zitat:
Rocky213 postete
Moment! Hier geht es meines Erachtens nicht um das Ersetzen mit BF3, sondern um schaltbare Ampelanlagen. Und dies nur auf bestimmt vorher festgelegten Strecken. In der Provinz kann ich mir das einfach nicht vorstellen, das dies funktioniert. Dann eher das System wie in anderen europäischen Ländern!

Universal fährt jeden Abend mit zahlreichen Schwertransporten von Brake los. Der weg ist für fast jeden Schwertransport der von Brake weck oder hinfährt der gleiche und genau auf dieser Strecke stehen nun die per Fernbedienung umschaltbaren Ampelanlagen.
Die Transporte von Universal werden in diesen Pilotversuch nicht mehr von der Polizei begleitet. Stattdessen kann der Begleiter mit der Fernbedienung die jeweilige Ampelanlage so steuern das der Transport auf Kreuzungen "Grünphase" hat. Dadurch brauch der Begleiter nicht selbst den Verkehr anzuhalten bzw. in den Strassenverkehr eingreifen.

Also spart man kosten für den Polizeieinsatz und man kann wirklich schon um 22:00 Uhr losfahren! Und in Brake spart man auch indirekt da jede Nacht Streifenfahrzeuge aus anderen Bezirken zur Schwertransportbegleitung heran gezogen werden.

Persönlich finde ich aber das solche oder ähnliche Maßnahmen nur auf entsprechenden "Schwerlaststrecken" und bis zu einer bestimmten "Größe" des Transport realisierbar sind.


Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
239 — Direktlink
18.08.2013, 14:37 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

In Bremen soll sich was im Punkt der BF3 Pflicht auf den Autobahnen A1 und A27 geandert haben. Seid dem 01.08.2013 ist die BF3 Pflicht für Kranunternehmen mit Streckenbezogenen Dauergenehmigungen für 4 und 5 Achsige Krane entfallen. Das bedeutet, daß die neuen Dauergenehmigungen diese Auflage nicht mehr enthalten und bei bestehenden Dauergenehmigungen die BF3 Pflicht wegen Brückenauflagen auf Antrag bei der Genehmigungsbehörde entfällt.

Gruß der Docktor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
240 — Direktlink
28.08.2013, 03:15 Uhr
ChefvonsGanze



Moin!

Feldversuch


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
241 — Direktlink
01.09.2013, 15:49 Uhr
Projektnrw



Hallo zusammen,

ich heiße Dominik, bin 28 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich nehme am 05.09.-06.09. an der BF3 Schulung in Vallendar teil und habe einige Fragen. Aber erst eine kurze Schilderung, wieso ich diesen Beruf ausüben möchte...

Ich bin gelernter Automobilmechaniker, habe bis Anfang 2010 "normal" gearbeitet und wurde dann arbeitslos.
Bewerbungen blieben ohne Erfolg und ich entschloss mich, mich als Kurierfahrer selbstständig zu machen. Da ich seit meinem 18ten immer gerne und viel gefahren bin, schien mir dieser Beruf passend.
Ende 2010 ging es also los. Anfangs als Sub für einen großen Kurier innerhalb NRW unterwegs, wollte ich "mehr" und Europa entdecken.
Habe angefangen mir eigene Kunden zu suchen und bin bis 06.2013 europaweit mit einem Sprinter unterwegs gewesen.
Leider konnte ich die Preise nicht mehr halten und Kunden haben sich "Billigunternehmer" gesucht.

Da ich weiterhin gerne fahre, alles was mit Transport und Straßenverkehr super interessant finde geht nun der Weg in Richtung BF3. Nichts mehr selbstständig, sondern als Angestellter...


Nun zu meinen Fragen:

-Wie ist der Ablauf der Schulung? Donnerstag geht es um 13 Uhr los.
-Ist der Unterricht rein Theoretisch? "Nur" zuhören und aufpassen?
-Verdienst nur nach Leistung oder gibt es einen normalen Lohn zzgl. Spesen und Nachtzuschlag?
-Gibt es empfehlenswerte Unternehmen wo ich mich bewerben könnte? Wie ich hörte, nimmt man den Wagen mit nach Hause. Somit wäre es doch egal, wo das Unternehmen seinen Sitz hat?

Ich würde mich sehr über Antworten und Infos freuen.

Schönen Sonntag und Gruß

Dominik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
242 — Direktlink
25.09.2013, 02:36 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen!

Gestern Abend lief ein interessanter Bericht in der WDR Lokalzeit Südwestfalen


Gruß aus dem Sauerland

Andreas

Dieser Post wurde am 25.09.2013 um 02:36 Uhr von ChefvonsGanze editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
243 — Direktlink
26.11.2013, 22:21 Uhr
KranundBF3Fahrer



Hallo!
Bei der Ausbildung ist das Problem, wie wollst du in der Kurzen Zeit mit der Menge Praxis machen? Könnte man höchstens mit einem Simulator?.Soll aber mit der BF4 Ausbildung härter werden. Bleibt nur zu hoffen, das die nicht so teuer wird, das dass A-Amt der einzige ist, der die bezahlt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
244 — Direktlink
26.11.2013, 23:15 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD


Zitat:
KranundBF3Fahrer postete
Hallo!
Bei der Ausbildung ist das Problem, wie wollst du in der Kurzen Zeit mit der Menge Praxis machen? Könnte man höchstens mit einem Simulator?.Soll aber mit der BF4 Ausbildung härter werden. Bleibt nur zu hoffen, das die nicht so teuer wird, das dass A-Amt der einzige ist, der die bezahlt.

Ehrlich gesagt hoffe ich sogar ein bisschen das die Ausbildung für´s BF4 deutlich teurer wird. Das würde zumindest mal für eine gewisse automatische Anhebung des Qualitätsniveaus der Fahrer sorgen da die Firmen nicht mehr jeden Hans und Franz von der Straße zur Schulung schicken und zu Dumpinglöhnen einstellen (so zumindest meine Hoffnung). Zudem würde auch das Ansehen des Begleitpersonals durch eine vernünftige Ausbildung positiv beeinflusst. Wenn dann noch eine Prüfung erst dann als bestanden gilt wenn mindestens 90% aller Aufgaben (egal ob praktisch oder theoretisch) korrekt sind, dann könnte das sogar richtig was werden.
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
245 — Direktlink
27.11.2013, 10:01 Uhr
KranundBF3Fahrer



@ThorstenD
Bleibt nur zu hoffen, dass das dann nicht wie beim EU-BKF aussieht: Zu ca.90% sponsert das A-Amt den Schein, und die sind ja schon legendär, für das was Sie ausbilden. Und ob die neuen EU-BKFahrer Qualitativ hochwertiger sind, habe ich noch nicht bemerkt. Mehr Geld habe ich (Aber ich fahre z.Zt. auch nicht) auch nicht gesehen, oder bekommt hier einer mehr Geld, nur weil er die Module hat??
Das Ansehen wollten die mit dem EU-BKF auch anheben, hat davon einer was gemerkt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
246 — Direktlink
27.11.2013, 16:43 Uhr
Jörg

Avatar von Jörg

Moin,
was ist ein EU BKF? Was kann ein EU BKF was ein Kraftfahrer nicht kann??
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland

Jörg

" Wir tragen Schwarz, wir tragen Gelb, wir sind die geilsten Fans der Welt!!!!!!!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
247 — Direktlink
27.11.2013, 16:53 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Jörg postete
Moin,
was ist ein EU BKF? Was kann ein EU BKF was ein Kraftfahrer nicht kann??

Die letzte Frage stelle ich mir auch jeden Tag aufs neue......:-)

Dieser Post wurde am 27.11.2013 um 16:55 Uhr von GMK5180_Fahrer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
248 — Direktlink
27.11.2013, 22:35 Uhr
KranundBF3Fahrer



Hallo Jörg!
Kraftfahrer darf sich, glaub ich jeder Idiot schimpfen, der einen Führerschein hat.
EU-BKF(Berufskraftfahrer) erfüllt die Voraussetzungen, um Beruflich Fahrzeuge der C1 oder D1 Klassen(oder größer) zu führen. Wird nachgewiesen über die Schlüsselnummer 95. Dafür musst du eine Ausbildung zum BKF,FIF oder Servicefahrer? machen. Du kannst auch eine Prüfung ohne Vorbereitung machen, das nennt sich dann Grundqualifikation. Dann gibt es eine beschleunigte Grundqualifikation, für die reicht der B Schein und ein 160h? Kurs mit Prüfung.
Hoffe geholfen zu haben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
249 — Direktlink
27.11.2013, 22:46 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
KranundBF3Fahrer postete
Hallo Jörg!
Kraftfahrer darf sich, glaub ich jeder Idiot schimpfen, der einen Führerschein hat.
EU-BKF(Berufskraftfahrer) erfüllt die Voraussetzungen, um Beruflich Fahrzeuge der C1 oder D1 Klassen(oder größer) zu führen. Wird nachgewiesen über die Schlüsselnummer 95. Dafür musst du eine Ausbildung zum BKF,FIF oder Servicefahrer? machen. Du kannst auch eine Prüfung ohne Vorbereitung machen, das nennt sich dann Grundqualifikation. Dann gibt es eine beschleunigte Grundqualifikation, für die reicht der B Schein und ein 160h? Kurs mit Prüfung.
Hoffe geholfen zu haben!

Was bin ich denn dann? Habe die Schlüsselnumner 95 in meinem Führerschein und habe keine Ausbildung zum BKF! Also ein Idiot der sich Kraftfahrer nennen darf?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] -10- [ 11 ] [ 12 ] [ 13 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung