Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Torben Rafn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] -37- [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ]
900 — Direktlink
01.08.2015, 10:54 Uhr
kodo63



Alter Falter - nicht schlecht! Das hat mit dem, was wir in unserer Kindheit mit Lego gebaut haben, nicht mehr viel zu tun.
--
Gruß aus Hamburg
André
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
901 — Direktlink
01.08.2015, 11:02 Uhr
ThorstenD

Avatar von ThorstenD

Hallo Tobias,
mir ist da echt grad der Mund vor Staunen offen stehen geblieben. Die SK ist wirklich Bildschön geworden! Allerhöchsten Respekt!
--
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
902 — Direktlink
02.08.2015, 05:39 Uhr
Bernd SL



Hi Tobias,
RESPEKT !!
Klasse Arbeit und ein SEHR schönes Model

Gruß
Bernd SL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
903 — Direktlink
30.08.2015, 07:43 Uhr
Mecklenburger



Hallo zusammen,
Torben Rafn hat über das Wochenende 7 oder mehr Fahrzeugkombinationen im gesamten Rostocker Überseehafen abgestellt.

Hier u. a. der LKW von Jens P.













Gruß aus Rostock
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
904 — Direktlink
06.11.2015, 23:31 Uhr
krabbe883

Avatar von krabbe883

Teil 2/2








--
Inselfrische Grüße von Norderney
Heiko

Alle Bilder von mir geschossen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
905 — Direktlink
28.02.2016, 22:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Carsten,

danke fürs Einstellen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
906 — Direktlink
16.03.2016, 21:28 Uhr
UTB



Diverse WKA-Transporte von Torben Rafn beim verlassen einer Fähre:
https://www.youtube.com/watch?v=Hj8YBn_d_iw
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
907 — Direktlink
03.07.2016, 22:57 Uhr
SLT Juergen



Soeben hab ich beim Stöbern entdeckt, das beide 10x8 Zugmaschinen , also der SK 5653 & der F90 50.502 bei Geurtstrucks entschriftet zum Verkauf stehen.
Wäre mal interessant,zu erfahren durch was diese Zugmaschinen ersetzt wurden/werden.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
908 — Direktlink
04.07.2016, 08:18 Uhr
michael.m.



Hallo Jürgen!

Schau mal zwei Posts höher... Zu deiner Frage, ich sag mal, da wird nichts ersetzt. Diese Bolieden haben Ihre Zeit gehabt. Schätze mal, dass die Unterhaltungs- sowie die Reparaturkosten dieses einfach nicht mehr hergaben, so ein Fahrzeug noch wirtschaftlich zu betreiben. Wenn große Transporte anstehen, fährt man mit Zug- und Schubmaschine, nur halt Fahrzeuge von der "Stange", mit Euro xy. Alle Unternehmen, die solche Fahrzeuge mal gefahren haben, haben diese mittlerweile abgestoßen. Der einzige, der noch aus "alten Tagen" herum fährt, ist der 8x8 MAN von Felbermayr, obwohl der auch nur noch zu Extremeinsätzen seine Garage verlassen darf. In diesen Fahrzeugen ist viel alte Technik eingebaut, die auch nach der langen Lebensdauer halt mal kaputt gehen kann, und solch alte Ersatzteile gibt es heute gar schon selten oder gar nicht mehr und sind teuer. Und wie das so ist, kommts natürlich dann vor, wenn man es nicht gebrauchen kann. Außerdem kosten die alten Fahrzeuge auch eine Menge Steuern, und wenn man sie "schont" kosten sie auch nur und Gammeln vor sich hin. Es gibt nix schlimmeres für ein Fahrzeug, als immer zu stehen. Abmelden geht auch nicht, mit "Roter Nummer" darf man keine Transporte ausführen. Und nur als Hofrangierer, da gibts bestimmt ne günstigere Lösung.

Also bleibt halt gar nichts anderes übrig, diesen Schritt zu machen und sie zu verkaufen, vieleicht findest sich ja jemand, der das Geld noch dafür ausgibt. Auch die Firma Torbn Ravn muss wirtschaftlich denken, für die beiden alten gibts ja vom Geld her einen Neuen, wenn..

Mal sehen, ob sie für diesen Preis weg gehen, und wenn, dann irgendwo weit weg.

Zum Glück habe ich beide vor zwei Jahren noch im Einsatz gesehen. So einen Sound gibt es halt heute auf Grund der Abgasanlagen und des Hubraumes nicht mehr. Eigendlich schade.....

Beste Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
909 — Direktlink
04.07.2016, 09:19 Uhr
UTB



Kann man alles nur unterstreichen, was Michael da geschrieben hat. Wäre trotzdem saumäßig schade, wenn man diese tollen Fahrzeuge irgendwo in der dritten Welt kaputt fahren würde. Dann findet sich auch kein "weißer Ritter" mehr, der eine Rücküberführung wie bei der Faun HZ 70.80/50 finanzieren würde.
Bin aber auch happy, dass ich beide oben in Nordfriesland noch mal sehen konnte. Zur Erinnerung hier der Sound des MAN V 10:

https://www.youtube.com/watch?v=H2CJnkzhGnE
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
910 — Direktlink
04.07.2016, 09:39 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
michael.m. postete
Schau mal zwei Posts höher... Zu deiner Frage, ich sag mal, da wird nichts ersetzt. Diese Bolieden haben Ihre Zeit gehabt. Schätze mal, dass die Unterhaltungs- sowie die Reparaturkosten dieses einfach nicht mehr hergaben, so ein Fahrzeug noch wirtschaftlich zu betreiben.

Dafür, dass man diese Fahrzeuge (angeblich) nicht mehr wirtschaftlich betreiben kann, will der Verkäufer aber eine ganze Menge Kohle dafür sehen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
911 — Direktlink
04.07.2016, 22:28 Uhr
SLT Juergen



Dem stimme ich zu, diese Fahrzeuge sind nach heutigen Gesichtspunkten nicht mehr zeitgemäß.
Viele Unternehmen halten sich dennoch ein solches Fahrzeug als"Ass im Ärmel ", denn wenn dann ein solches Fahrzeug zum Einsatz kommt, spielt es keine Rolle ob 0,9l/t oder 5 l/t durch die Einspritzdüsen laufen.

Mir fällt es immer wieder auf, das Fahrer der Generation 40+ zu der ich auch zähle, welche aktuell mit Fahrzeugen der 700PS Klasse ihre Arbeit verrichten, bis über beide Ohren grinsen, wenn sie mit dem 525er Titan Rangierfahrten machen können.

Die meisten Anekdoten stammen auch aus der Zeit ,
als diese LKW im aktiven Einsatz waren.
Man brauchte damals keine Lautsprecher im Auspuff ,
um zu hören was sich abspielt.< Seitenhiebmodus aus>
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
912 — Direktlink
04.07.2016, 22:42 Uhr
Mad Max



Beide Fahrzeuge werden vom Händler als 8x8(!)geboten - wer zählen kann ist im Vorteil...
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
913 — Direktlink
05.07.2016, 21:06 Uhr
UTB



Hier noch ein wenig V 10-Sound. Und der "richtige" 8x8 ist auch dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=d3q5mRA5djY
https://www.youtube.com/watch?v=3fHkk59C0pQ
--
Gruß

Uwe

525er, es kann nur einen geben.....!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
914 — Direktlink
09.07.2016, 19:15 Uhr
NiklasMoennich



Moin moin,

das Inserat vom SK ist nicht mehr verfügbar, hat jemand mitbekommen wo der hin gegangen ist??
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
915 — Direktlink
14.07.2016, 18:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
916 — Direktlink
14.07.2016, 19:12 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Markus K postete
Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K

70 T€ netto, sehr selbstbewusste Preisgestaltung
für nen Kilometermillionär...

Immerhin schon 36 Jahre on Road.
Hat der mal ne andere Hütte gehabt???
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
917 — Direktlink
14.07.2016, 19:29 Uhr
Philo0311




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Markus K postete
Moin
Der 8x8 ist auch te kop :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229325361&grossPrice=false&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=STT&isSearchRequest=true&maxFirstRegistrationDate=1985-12-31&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=1&fnai=next

Mfg Markus K

70 T€ netto, sehr selbstbewusste Preisgestaltung
für nen Kilometermillionär...

Immerhin schon 36 Jahre on Road.
Hat der mal ne andere Hütte gehabt???

Ursprünglich F8. Was ich aber viel schlimmer finde das solche Gründungsautos verkauft werden. Das Auto gehört einfach zu Rafn... muss die Geldnot sehr groß sein wenn man es jetzt vergolden will.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
918 — Direktlink
14.07.2016, 19:52 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Das ist bei dem Hintergrund schon eher wieder ein Sammlerpreis,

Nun ist aber wenigstens die Typbezeichnung verständlich.
Ein Urviech, früher kam halt Kraft eher vom Wandler und vom Getriebe..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
919 — Direktlink
14.07.2016, 23:21 Uhr
NiklasMoennich



Finde ich sehr schade dass Rafn die ganzen alten Zugmonster verkauft. Ich hoffe die werden bei anderen Firmen noch ein langes gepflegtes Leben haben.
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
920 — Direktlink
18.07.2016, 07:14 Uhr
piet

Avatar von piet

Der 5 Achs SK geht nach Guatemala.

Leider darf der verkaufer (noch) keine angaben geben welcher Firma......

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
921 — Direktlink
24.09.2016, 18:58 Uhr
Matula

Avatar von Matula

Moin,

noch ein 8x8, schade....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=230494969&category=HeavyLoad&scopeId=STT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&grossPrice=false&makeModelVariant1.makeId=16500&pageNumber=9
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 24.09.2016 um 19:00 Uhr von Matula editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
922 — Direktlink
24.11.2016, 19:15 Uhr
NiklasMoennich



Moin moin,

wie im Give Thread geschrieben, ist der Grund für den Verkauf der alten Zugpferde nun wohl ziemlich einleuchtend: Rafn ist offiziell bankrott...
--
Mercedes oder nichts


Schöne Grüße, Niklas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
923 — Direktlink
24.11.2016, 19:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
NiklasMoennich postete
Moin moin,

wie im Give Thread geschrieben, ist der Grund für den Verkauf der alten Zugpferde nun wohl ziemlich einleuchtend: Rafn ist offiziell bankrott...

So einleuchtend ist das eigentlich nicht...

Fakt ist das die Firma heute ihren Bankrott bekannt gegeben hat, davon war damals noch keine Rede.

Auf jedenfall ist sowas sehr bitter, so kurz vor Weihnachten
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
924 — Direktlink
24.11.2016, 19:28 Uhr
Projektleiter Abbruch



Moin, moin der nächste Konkurs in der Schwerlastbranche, Schade

Die große Schwerlastfuhrunternehmer, Torben Rafn & Co. A / S in Sommersted in Südjütland, wurde insolvent erklärt; aber drei Unternehmen sind bereit für eine mögliche Übernahme.

- Es gibt drei Bieter derzeit das Vermögen der Gesellschaft zu überprüfen. Sie müssen einen Vorschlag machen hier an. 12:00, sagt Christian Juul Madsen von der Kanzlei Kromann Reumert in Aarhus Kurator.

Der Treuhänder erwartet eine Klärung innerhalb von 24 Stunden zu veröffentlichen.

Konnte nicht die Rechnungen bezahlen

Torben Rafn & Co. A / S ist bankrott, weil sie die Rechnungen nicht bezahlen konnten. In diesem Zusammenhang eingefügt Christian Juul Madsen als Kuratorin Vereinbarung mit Finanzgläubiger.

- Zum Glück, das Unternehmen und seine Mitarbeiter einen sehr guten Namen in der Branche. Es wurden in den Erwerb der Firma interessiert sind drei Bieter verbunden, sagt der Kurator, der deshalb einen kleinen schnellen Verkaufsprozess Frist Uhr eingeführt. 12 heute, Donnerstag eröffnet worden.

- Die Bedeutung eines schnellen Verkaufsprozess. In der Transportindustrie, ist es schwer, ohne eine finanzielle Basis ein Geschäft am Laufen zu lange zu halten.

Klärung Heute

- Wie wir Gebote gesehen haben, erwarte ich Klärung im Laufe des Tages, so können wir etwas definitiv morgen früh ankündigen zu können.

- Bisher halten wir den Betrieb. Ich versuche nur, ruhig, diese Sache zu halten, bis die Bindung gebrochen ist.

Das Unternehmen Torben Rafn & Co. A / S, die sich in Liquidation befindet. Das Unternehmen hat zwei Tochtergesellschaften: Eine schwedische Firma ohne Aktivitäten - und ein deutsches Unternehmen, das einige Fahrer beschäftigt. Beide Unternehmen versuchten in den Verkauf.

Nachfolge

Es ist fast ein halbes Jahr vor, CEO und Gründer des Unternehmens, Torben Rafn, einen Generationswechsel durchgeführt, ua mit Steven Bech als CEO.

Er ist seit sechs Jahren in der Firma tätig - zuletzt als Leiter von disponentafdelingen.

Torben Rafn & Co. hat etwa 80 Mitarbeiter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 34 ] [ 35 ] [ 36 ] -37- [ 38 ] [ 39 ] [ 40 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung