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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
27.01.2006, 20:20 Uhr
tomh



schaut euch doch mal die

Nr 14054 an: Magirus mit Schwellenanhänger in DB lackierung
das vorbild ist dazu in diesem Thread zu sehen
Bilder von Carsten Richter
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5889
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
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026 — Direktlink
27.01.2006, 20:33 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

Auch wenn ich gerne Kibribausätze zusammenbaue und ich die Bausätze
auch echt gut finde und immer wieder erstaunt bin daß am Ende alles
zusammnepasst.So muß kann ich zu den Kibri-Neuheiten nur sagen,daß
Kibri mit dieser Modellpolitik sicher kein Land gewinnen kann.
Vielleicht sollten die Mannen von Kibri öfters mal auf diese Seite gehen
und schauen was die sogenannten Kleinen abends so mal aus ein paar Rrofilen
und Platten so zusammenbauen.
Aber es gibt so ein Spruch von mir ` man muß nicht immer alles verstehen,
denn wenn man alles verstehen will bekommt man nur Magengeschwüre
Bei Kibri würde es sicher zutreffen.

viele Grüße aus dem wilden Süden Mfg Ulrich
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027 — Direktlink
27.01.2006, 20:41 Uhr
tomh



- schaut mal in die Preisliste.....

da stehen nur die Art-Nummern, die Bezeichung und die Katalogseite drinnen...
die Spalte Preise ist LEER.....


FIND ICH GERADE SAUKOMISCH
--
Ciao

Tom

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028 — Direktlink
27.01.2006, 20:42 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo ihr da

Ich bin schon froh das es Kibri überhaubt noch gibt !!
Die sollen schon so weiter machen, wenn es genug Käufer gibt dann bringen die auch irgendwan was neues.
Ich persönlich finde es gut das man da noch so bekommt, klar neues wollen wir all. Aber wenn die Jungs von Kibri nicht wären müsste ich ja alles selber machen und das geht nun wirklich nicht.
Also Kibri, wenn ihr hier mich hört , schön so weiter machen !!!

Gruß aus Bremen

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
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029 — Direktlink
27.01.2006, 20:55 Uhr
mirko

Avatar von mirko

also ganz besonders lustig finde ich den demag fertiger im vögele design
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030 — Direktlink
27.01.2006, 21:08 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,hallo Bernd

Niemand verlangt ja daß Kibri jedes Jahr den neusten Kran den neusten
Lkw herausbringt.Was kibri alles so herstellt ist ja nicht von schlechten
Eltern man denke da nur an die Schienenfahrzeuge usw.
Aber nur immer Farbvarianten ????
Kibri sollte mal nur auf deine Seite gehen und schauen was man.....

Wie wäre es z.B und dies wäre sicher auch von Kibri möglich nur z.b.
Man Kühlergrille Evo 2000 oder Stoßstange dazu herzustellen und
schon hätte Kibri die Möglichkeit aus Ihren F 90 Man neuere Man`s
herzustellen.

Was wär z.B. ein Teileservive wie es z.b. Herpa hat.

Die leute von Kibri sind ja sicher nicht doof aber leider sehen Sie vor
lauter Wald den Baum nicht mehr.

Viele Grüße Ulrich
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031 — Direktlink
27.01.2006, 22:04 Uhr
Josef Peters



Hallo zusammen,
die Preise findet ihr im Katalog 2006/2007. Die Preisliste.pdf könnt ihr ignorieren.
--
Gruß aus Trier
Josef
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032 — Direktlink
27.01.2006, 22:10 Uhr
renato



Zur Diskussion mit den "Neuheiten": Das Thema wurde ja hier und anderorts schon des öfteren diskutiert. Ok, ich fände es auch cool, mal wieder einen komplett neuen Gross-Kran von Kibri zu sehen, aber ich denke da fehlen schlicht und einfach die finanziellen Mittel für Projekte dieser Grösse.

Und ich kann Bernd nur beipflichten, denn ohne Kibri wäre ein riesen Vakuum bei den Fahrzeugbausatzen.

Ausserdem finde ich, dass schon die ein oder andere Neuheit (und sei's vielleicht auch nur eine Modifizierung, wie der letzjährige 934 Abbruchbagger, schade nur das immer noch kein Longfront raus ist...) sich zum Anschaffen lohnt.

Auch die Neuauflage älterer Bausatze (sage nur 992 mit Tieflöffel ), welche lange Zeit nicht erhältlich waren und auch auf ebay nur sehr schwer zu finden sind, finde ich lobenswert.

Das einzige, was mich allgemein bei den neueren Kibri-Bausätzen öfters stört, ist die schlechtere (Plastik)-Qualität: wenn man z.B. einen altern Gottwald-Bausatz baut, so ist doch das Material einfach viel hochwertiger als heute. Teilweise vertut sich Kibri auch sehr bei den Farben: ist ein Fahrzeug auf der Schachtel rot, so kommt hie und da ein oranger Bausatz hervor .

Wie gesagt, lieber ein Kibri-Neuheiten Katalog mit Neuauflagen, modifizierten "Altmodellen" und wenigen Neuheiten, als gar keine Kibri-Bausätze mehr, oder nicht?

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 22:13 Uhr von renato editiert.
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033 — Direktlink
27.01.2006, 22:19 Uhr
mirko

Avatar von mirko

außerdem kann man einige sache so kaufen um muß nicht das fahrgestell gleich mit kaufen, und der kibri-langholzaufbau ist auch besser als der von herpa
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034 — Direktlink
27.01.2006, 22:25 Uhr
robertd



hallo,


Zitat:
Birger postete
Zum 1050/4: die neuen Kabinen aber das alte Mastprofil und Chassis, wem's gefällt.

für die meisten in diesem Forum ist das wahrscheinlich nix, stimmt. Eventuell noch vielleicht als bastelvorrat. Aber wenn sich diese Bausätze bei unwissenden gut verkaufen und somit geld in kibris kasse spülen, mit denen sie zum Führerhaus auch noch andere Neuteile bauen können, solls mir recht sein. und ich behaupte nach wie vor, dass es einem nicht kranbegeisterten modellbahner ziemlich egal ist, ob ein Kran topaktuell oder 20 Jahre alt, richtig bis ins detail oder nicht ist, solang sich das ding auf der Anlage gut macht. und das macht auch ein LTM 1025 mit neuer Hütte allemal.

für "uns" hoffe ich mal, dass die mannen bei Kibri sich die geschichte ihrer eigenen modelle anschauen und den LTM 1800 Schmidbauer nicht so ausliefern, wie er auf dem Foto abgebildet ist, sprich mit der später duch Liebherr-Teile ersetzten Gottwald-Spitze.

ansonsten find ichs auch lustig, dass auf der preisliste keine preise stehen. weder auf der im katalog noch auf der separaten
auf die preise wäre ich nämlich schon gespannt...

btw: die wiederauflage von älteren bausätzen finde ich persönlich immer gut - schliesslich habe ich mit dem hobby zu spät begonnen, um zb die ersten Auflagen des LT 1120 oder des R992 mit tieflöffel noch mitzubekommen.

gruss robert

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 22:27 Uhr von robertd editiert.
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035 — Direktlink
27.01.2006, 22:33 Uhr
wesercrack



Hallo,
ich muß sagen, daß in der Vergangenheit mein Hobby auch durch Kibri viele Impulse erhalten hat und ich früher die Neuheiten kaum abwarten konnte. Derzeit ist es allerdings nur noch traurig.

Rein Betriebswirtschaftlich betrachtet frage ich mich allerdings, womit Kibri denn nun im nächsten Jahr Umsatz machen will? Alle anderen Hersteller bringen ständig Neuheiten und fahren entsprechende Umsätze ein, bei Kibri soll anscheinend der Umsatz durch alte Modelle erzielt werden. Das kann und wird nicht funktionieren. Wenn man hier nicht umdenkt und Investitionen in neue Modelle tätigt, sehe ich schwarz für die Zukunft. Vielleicht gelingt es ja dort mal den entscheidenden Leuten, frisches Kapital aufzutreiben und mit neuen Formen das Geschäft entsprechend zu beleben. Mit dieser Geschäftspolitik wird sich bei Kibri sicher nichts verbessern.

Gruß Hans
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036 — Direktlink
27.01.2006, 22:35 Uhr
renato




Zitat:
robertd postete
ansonsten find ichs auch lustig, dass auf der preisliste keine preise stehen. weder auf der im katalog noch auf der separaten
auf die preise wäre ich nämlich schon gespannt...

Stehen doch drin, einfach weiter nach hinten blättern (sowohl im Katalog wie in der Preisliste...) - Seite 1+2 sind ohne, Seite 3+4 mit Preisen. Gut die Logik begreife ich auch nicht, aber ist so...


Zitat:
für "uns" hoffe ich mal, dass die mannen bei Kibri sich die geschichte ihrer eigenen modelle anschauen und den LTM 1800 Schmidbauer nicht so ausliefern, wie er auf dem Foto abgebildet ist, sprich mit der später duch Liebherr-Teile ersetzten Gottwald-Spitze.

Meinst du damit, dass die abgebildete Wippspitze eigentlich für einen Gottwald und nicht für einen Liebherr ist?

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 22:38 Uhr von renato editiert.
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037 — Direktlink
27.01.2006, 22:40 Uhr
Josef Peters



Hallo Robert,
hast leider mit den Preisen recht, hab mich von den 2 letzten Seiten im Katalog täuschen lassen.
--
Gruß aus Trier
Josef
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038 — Direktlink
27.01.2006, 22:44 Uhr
robertd




Zitat:
renato postete
Stehen doch drin, einfach weiter nach hinten blättern (sowohl im Katalog wie in der Preisliste...) - Seite 1+2 sind ohne, Seite 3+4 mit Preisen. Gut die Logik begreife ich auch nicht, aber ist so...

oh, tatsächlich
sorry, das hab ich überlesen


Zitat:
renato posteteMeinst du damit, dass die abgebildete Wippspitze eigentlich für einen Gottwald und nicht für einen Liebherr ist?

richtig. der LTM 1800 kam damals so raus, weil (meines wissens, man möge mich korrigieren falls ich da falsch liege) es zu dem Zeitpunkt bei Kibri die Liebherr-Wippspitze noch nicht gab. Die kam nämlich erst mit dem LTM 1400, worauf sie dann auch mit dem entpsrechenden Adapter mit dem 1800er zu haben war (allerdings *afaik* nur als Baldwins-Version).
Die Spitze auf dem Bild ist die vom Gottwald AMK 1000, die auch für den AK 850 verwendet wird.

gruss robert

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 22:45 Uhr von robertd editiert.
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039 — Direktlink
27.01.2006, 22:53 Uhr
renato




Zitat:
robertd postete
richtig. der LTM 1800 kam damals so raus, weil (meines wissens, man möge mich korrigieren falls ich da falsch liege) es zu dem Zeitpunkt bei Kibri die Liebherr-Wippspitze noch nicht gab. Die kam nämlich erst mit dem LTM 1400, worauf sie dann auch mit dem entpsrechenden Adapter mit dem 1800er zu haben war (allerdings *afaik* nur als Baldwins-Version).
Die Spitze auf dem Bild ist die vom Gottwald AMK 1000, die auch für den AK 850 verwendet wird.

Hmm, das ist mir an meinem aufgebauten Schmidbauer 1800 gar nie aufgefallen, aber jetzt wo ich es weiss, stört es mich .

Habe den Baldwins 1800 (13000) auch und das ist demnach die richtige. Beim Breuer 1400 (13002) ist eine separate Packung (10736) drin, wo draufsteht, dass sie für ne ganze Menge Bausätze passt.

Interessant - man lernt nie aus, ich gehöre halt auch zu "denen" die solche Details mangels Fachkenntnisse nicht merken.

Mal schauen, wenn das nächste mal die 10736 irgendwo auf ebay auftaucht, dann kann ich ja den Schmidbauer 1800 "korrigieren"...
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040 — Direktlink
27.01.2006, 22:59 Uhr
renato



Nochmal was zum Thema "Wippspitze", wenn ich schonmal dabei bin:

Habe gerade meine Gottwald Bausätze durchforstet und da gibt es auch zwei verschieden: die "falsche" vom Schmidbauer Liebherr, welche vorne ziemlich spitz zusammen läuft und noch eine (z.B. im Bausatz 10427 oder 10452), welche vorne eher "stumpf" ist.

Ist letztere denn auch "Original" bzw. was ist der Unterschied dieser zwei?

Gruss
Renato
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041 — Direktlink
27.01.2006, 23:07 Uhr
Hügle Hans



Hey Ihr von KIBRI
Hallo??!!
Gehts noch ???!!!!
Wieviele Jahre wollt Ihr uns eigentlich noch mit Farbvarianten alls Neuheiten beglücken ?. Ich sammle von der ersten Stunde des LT 1120 von KIBRI . Das Hoffen jedes Jahr " na ja im nächsten Jahr kommt bestimmt eine Neuheit für uns Kranenvan´s hat so denke ich, nun für mich ein ENDE.
Werde mich in Zukunft nur noch mit dem Masstab 1 : 16 befassen.
Es gebe noch viel zu schreiben über Farbvarianten , Bausatzzusammenstel-
lugen u.s.w. aber.... koch.....

Sorry

SO LONG
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042 — Direktlink
27.01.2006, 23:08 Uhr
robertd



@renato
ich nehme mal an, dass Du mit "stumpf" Giessast Nr. 1077 und mit "spitz" Giessast Nr. 1073 meinst?
also im datenblatt des original-AMK 1000 sieht es so aus, als ob die "spitze" (bzw. lange) zur wippspitze gehört, und die "stumpfe" (bzw. kurze) zur festen Gitterspitze. Ob eine feste Gitterspitze zum AMK bei kibri mal geplant war, weiss ich nicht. zumindest gesehen hab ich sowas noch nicht. vielleicht gibts hierzu mehr infos aus Mainz...?

gruss robert

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 23:08 Uhr von robertd editiert.
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043 — Direktlink
27.01.2006, 23:16 Uhr
Hügle Hans



Hallo renato

Die "stumpfe Wippspitz " (Rollenkopf ) ist vom RIGA-MAINZ Gottwald-1000t´ner Telekran.
Der Kran hatte mit diese Ausrüstung hier in Karlstadt schongestanden.
Die ist " Original für den 1000t'ner Tele "

Güße aus Heaventown
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044 — Direktlink
27.01.2006, 23:20 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Zur Kunstoffqualität:

Ich denke da muss Kibri teilweise nach Vorschirft handeln.
Von wegen Ungiftig bei verschluckung usw...
Wieder son EU Bürokratie Müll für Spielzeug worunter die kibri Produkte auch fallen.
Gab da auch schon diverse Probs bei herpa wo zb rote Chassis am Tankaufliegr von Hoyer Modellen auf den beigen Tank abgefärbt haben-früher mit na ordentlichen Portion Chemie drin ist dat nicht passiert.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 23:20 Uhr von Markus K editiert.
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27.01.2006, 23:32 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Noch mal für die, die sich noch nicht wirklich Gedanken zu den Kibri-Modellen gemacht haben zum Thema Wippspitze:
Die Wippe vom LTM 1400 mit Adapterstück auf dem LTM 1800 ist so nicht vorbildlich, der 1800er hat eine eigene Wippspitze.
Auch die AMK 1000 Wippe am AK 850 ist falsch, der ak 850 hat bekanntlich Gitter-Wipplenker (die Schüsse dürften allerdings stimmen).

Wo wir gerade beim Thema Gittermasten bei Kibri-Modellen sind: zwar hat Kibri für den Maxilift am AK 850 zumindest ein Kopfstück (was jedoch eigentlich das wie beim AK 912 ist) nicht jedoch ein passendes Fußstück, hier ist also bei einem vorbildlichen AK 850 mit Maxilift in Farben von Schmidbauer sowohl beim Fußstück (bei Maxilifteinsatz neues Fußstück für den Hauptmast) als auch beim Kopfstück für den Maxilift Eigenbau angesagt... (Mal ganz abgesehen davon, das die Vergitterung der Mastschüsse auch noch seitenverkehrt ist!)

Es gibt also in einigen Punkten Ungereimtheiten, die dem ein oder anderen auf den ersten Blick nicht wirklich auffallen.
Alle Angaben nach bestem Wissen, jedoch ohne Gewähr.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Dieser Post wurde am 27.01.2006 um 23:34 Uhr von Michael Compensis editiert.
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046 — Direktlink
27.01.2006, 23:47 Uhr
renato




Zitat:
robertd postete
@renato
ich nehme mal an, dass Du mit "stumpf" Giessast Nr. 1077 und mit "spitz" Giessast Nr. 1073 meinst?
also im datenblatt des original-AMK 1000 sieht es so aus, als ob die "spitze" (bzw. lange) zur wippspitze gehört, und die "stumpfe" (bzw. kurze) zur festen Gitterspitze. Ob eine feste Gitterspitze zum AMK bei kibri mal geplant war, weiss ich nicht. zumindest gesehen hab ich sowas noch nicht.

Hallo Robert
Ja, die beiden meinte ich.
Mag jetzt vielleich eine blöde Frage sein, aber wie sieht denn eine "feste Gitterspitze" im Gegensatz zu einer Wippspitze eigentlich aus?

Gruss
Renato
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047 — Direktlink
28.01.2006, 00:01 Uhr
Hügle Hans



Hey renato
Die "stumpfe" (bzw. kurze) Gitterspizte gehört zur Wippspitze siehe auch
"Achtung Schwertransport" von Michael Schauer.
Seite 85 , hier schon in Breuer Farbgebung

Gruss hans
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048 — Direktlink
28.01.2006, 00:22 Uhr
Mathias




Zitat:
Hügle Hans postete
Hey Ihr von KIBRI
.... koch.....

Gleiches!!!
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049 — Direktlink
28.01.2006, 02:16 Uhr
robertd



Hallo,

Zur Gottwald-Wippspitze:

- die Wippspitze des AK 850 hat ein durchgehendes Systemmass von 1,85x2,35 m und Mastschüsse mit 6, 12 und 18 m sowie Wipplenker und Drucklenker in Gitterbauweise
- die Wippspitze des AMK 1000 hat zwei verschiedene Systemmasse (Abmessungen sind mir leider unbekannt, vielleicht kann sie ja jemand nennen) Mastschüsse mit 7 und 14 m. Die "kurze" Spitze (sinngemäss Kibri-Giessast 1077) gehört zum "grossen" system und somit zur Wippspitze bzw. starren Gitterspitze bis max. 58m. Die "lange" Spitze (sinngemäss Kibri-Giessast 1073) gehört zum "kleinen" System und somit zur Wippspitze bis max. 93m. Die "kurze" und "lange" Wippspitzen-Spitze haben somit in Realität ein unterschiedliches Systemmaß und können daher nicht mit den selben Mastteilen kombiniert werden.

Zur Liebherr-Wippspitze:

Diese ist von den Systemabmessungen her ein Mittelding zwischen LTM 1400 und LTM 1800.
Weiters entspricht wie Michael Compensis schon schreibt das Adapterstück beim LTM 1800 nicht dem Vorbild - hier sieht die Anbolzung an den Telemast in Realität sinngemäss gleich wie beim 1400er aus, nur eben mit grösseren Abmessungen.

Zu dem Ganzen Thema noch ein paar weiterführende Links:
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3064 Post #6
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3666 Post #8 und #11
http://www.groveworldwide.com/na/eng/crane/noncurrent/krupp/kmk11000-tm/KMK11000_speccap.pdf


Zitat:
renato postete
Mag jetzt vielleich eine blöde Frage sein, aber wie sieht denn eine "feste Gitterspitze" im Gegensatz zu einer Wippspitze eigentlich aus?

so wie bei den kleinen Telekranen auch: eine Gitterspitze, die starr, also nicht verstellbar, an den Hauptausleger angebolzt ist. da entfallen dann auch der Wipp- und Drucklenker sowie die Zusatzwinde. Schau Dir das oben verlinkte Datenblatt des AMK 1000 an, da sind beide Varianten dargestellt.

gruss robert

Dieser Post wurde am 28.01.2006 um 02:19 Uhr von robertd editiert.
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