078 — Direktlink
14.01.2011, 08:49 Uhr
mdkran
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Die Liccon gibt doch nicht automatisch eine Einscherung ein. Sie kann maximal eine Vorgabe machen, was nötig bzw. sinnvoll ist. Die tatsächliche Strangzahl muß schon noch manuell eingegeben werden. Ansonsten schert man so ein, daß man möglichst wenig umscheren muß. Wenn nach dem schweren Hub noch ein etwas geringeres Gewicht zu bewegen ist, dann sind halt mal 2 Stränge zuviel drin, solange das Seil noch lang genug ist, schert man doch nicht um. Zeit und Dieselverbrauch fallen da nicht ins Gewicht. Ansonsten waren die Möglichkeiten Ballast und Abstützbasis von mir nur als vorstellbar genannt. Im von Kranwemo gezeigten Fall glaube ich eher, das Tele IV der Knackpunkt ist. Würde man Tele I bis III jeweils 46% und Tele IV 0% teleskopieren, wären sicher mehr als 46 tonnen drin. Ich denke bei einem 250er bis 300er dürften wir schon ganz richtig liegen!? Mal sehen, wann Kranwemo löst... -- Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage? |