002 — Direktlink
05.05.2008, 10:17 Uhr
Greenhorn
|
Danke für den Link, sind ein paar schöne Bilder dabei! Leider aber keins von einem KK50 in Aktion von schräg unten - das hätte u.U. wirklich einiges erklären können.
Aber dafür ein wunderschöner Terex: http://www.baumaschinen-endres.de/gal4/sonstige0124.html
schade das die Langnasen so nichtmehr aussehen, hat zumindest für etwas Abwechslung bei den ewig identischen Starrahmenkippern gesorgt. Der da hat dabei sogar noch nen vernünftigen Winkel vorne, aber vermutlich auch kein Allrad.
Aber mal back to topic: Niemand eine Idee?
Denn wenn wir mal als Vergleich den Payhauler nehmen, der etwas breiter (4m zu 3.6) etwas stärker (600 zu ca 500PS) und ne Spur leichter ist (max 82 zu 90 Tonnen) dann haben wir hier eben bis auf das Lenkungssystem zwo recht ähnliche Fahrzeuge.
Nur das der Payhauler eben ein klassisches LKW-Fahrwerk hat:
Diese Blattfedern sehen zwar irgendwie etwas unterdimensioniert aus (das die bei ner etwas schnelleren Fahrt über die nächste Bodenwelle im Modder nict abreissen?), aber ist immerhin etwas. Denn ich denke mal nicht, dass der KK 50 über jeden kleinen Hügel hatte kriechen sollen, und da er auch kein nennenswert größeres Leergewicht hat als der Payhauler würde ich von der extrem-Rahmen Variante eher nicht ausgehen ....
Gruß Greenhorn |