Hansebubeforum » Dies und Das ... » Sony DSC F828 Digitalkamera » Threadansicht
| Autor |
Thread - Seiten: [ 1 ] -2- |
|
025 — Direktlink
30.10.2006, 20:44 Uhr
Ägidius
|
Hallo,
ich denke es geht nichts über Zoom und eine gute Optik.
Hab selbst eine Olympus C750UZ
4 MP und 10 fach optisch. Da ich Bilder nur noch am PC ansehe sind 4 MP absolut ausreichend. Der Zoom könnte oft noch stärker sein.
Herzliche Grüße Ägidius |
 |
|
|
026 — Direktlink
30.10.2006, 21:52 Uhr
19_Rocky_90
|
Nabend,
Also ich habe mir vor ein paar Monaten die Panasonic DMC FZ7 gekauft. Die hat 12x opt. zoom, 8MP und man kann auch so einiges manuell einstellen (Belichtung...). Die Bildqualität ist hald richtig Digitalkamera-mässig, aber ich bin trotzdem zu 95% zufrieden damit! -- Schöne Grüsse
Klaus
- - - - - -
www.flickr.com/photos/rockenbauer
Wer denkt, gefährdet die Dummheit |
 |
|
|
028 — Direktlink
31.10.2006, 08:56 Uhr
Schwertransport-Online
|
stimmt @ Klaus... deine Kamera macht schöne Fotos aber dieses LUMIX FZ50 Rohr mit 430mm geht mir nicht mehr ausm Kopf.. und die hat LEICA Objektiv und hat 10 MP 
Ich steh nun zwischen 2--- der FZ50 oder der DSC F828... (ich mein bei der markteinführung war die sauteuer) dann muss man doch da was besonderes haben^^
Könnt ihr mal paar Fotos posten... nee wär zuviel verlangt 
Wobei die 828er kann man nicht wechverlieren... wenn man so ein Schlachtschiff inner hand hat .. mir gefällt die weil se gute Videos machen kann.. solange bis die Speicherkarte voll ist... bei meiner Canon is bei 3 min.. ENDE...
PS: KLEIN DARF DIE MEINE NÄCHSTE KAMERA ÜBERHAUPT NICH SEIN wenn ich die sehe mit ihre Handycameras und Bankkarten großen Diggi s und der interpolierten... sch... so von wegen 5-12 MP... muss ich immer lachen  -- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 31.10.2006 um 09:10 Uhr von Schwertransport-Online editiert. |
 |
|
|
030 — Direktlink
28.11.2006, 10:06 Uhr
Schwertransport-Online
|
So das Thema hat sich für mich erledigt... seit ein paar Tagen besitzte ich den Zeiss Hammer (DSC F828) und bin sehr sehr zufrieden damit. Die Größe und das Gewicht stört mich überhaupt nicht.
Ausgerüstet mit Memmory-Stick und gleichzeitig CF-Karte + UV Filter und Gegenlichtblende bin ich für die nächsten Einsätze hier gerüstet 
Die Camfotos wurde mit meiner ersten Canon aufgenommen ne 3.2 MP Powershot die lebt immer noch und die G5 verichtet ihre Dienste nun weiter südlich von mir  -- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 28.11.2006 um 10:08 Uhr von Schwertransport-Online editiert. |
 |
|
|
031 — Direktlink
22.06.2008, 14:25 Uhr
THWler 33142
|
Hallo, ich wollte mir auch ne neue Digitale Spiegelreflex-Kamera zulegen! Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal gute vorschlagen (sollte aber nicht teurer als 1000 Euro sein). Danke schon mal im Voraus!!!  -- Viele Grüße Jan |
 |
|
|
032 — Direktlink
22.06.2008, 15:10 Uhr
Schwertransport-Online
|
Ein gute Einsteigerkamera (DSLR) ist mit Sicherheit die CANON EOS 450D aber auch die etwas ältere und derzeit günstige EOS 400D darf man nicht unterschätzen! Diese beiden Kameras liefern gute Bildergebnisse (selbst mit dem 0815 - 18-55 KIT Objektiv) und sind auf Reisen und Touren sehr angenehm, was man von EOS 30D 40D + 5D und natürlich auch 1D nicht behaupten kann.
2 Leuten aus meiner Umgebung habe ich 2x EOS 400D empfohlen, zumal sehr günstig zu kriegen und gute Bilder damit machbar sind. Beide Personen haben dann auch die 400D tatsächlich gekauft + ein günstiges Teleobjektiv (70-300 + 75-300) für den Anfang!
Höre bissher nur positives von den Beiden. -- Mit freundlichen Grüßen T. Zech www.zech-foto.de www.instagram.com/shipspottergermany/ Dieser Post wurde am 22.06.2008 um 15:20 Uhr von Schwertransport-Online editiert. |
 |
|
|
033 — Direktlink
22.06.2008, 19:04 Uhr
THWler 33142
|
Danle für den Tipp, werd mal sehen!  -- Viele Grüße Jan |
 |
|
|
Hansebube - Vorbild und Modellbau - Schwerlast und andere interessante Dinge - Community
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek