025 — Direktlink
01.01.2011, 23:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
|
Zitat: | Victor postete
Ich frage mich ob es vielleicht besser wäre, die 2. nichtangetriebene Achse einzelbereifen zu lassen, oder sogar die Räder ganz zu entfernen. Man sieht wieviel Widerstand man jetzt davon hat. |
Ich glaube, bei diesem Einsatz ist einiges schief gelaufen. Normalerweise laufen die Reifen der zweiten Achse ja in der Spur der ersten Achse. (Oder der Spur der dritten und vierten Achse beim Rückwärtsfahren.) Das heißt, eigentlich dürfte sich da gar nicht so ein riesiger Erdhaufen zusammenschieben, wie man ihn im Video sieht. Ich frage mich auch, wie das passieren konnte. (Und ich frage mich, warum da während der Bergung nicht mal jemand zur Schaufel greift und die aufgeschobene Erde da 'rausholt. )
Ich denke, normalerweise ist es schon besser, auch die nichtangetriebenen Achsen mit Doppelbereifung zu versehen, damit die anderen Achsen entlastet werden und nicht so tief einsinken.
Tschüs,
Sebastian -- Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de Dieser Post wurde am 02.01.2011 um 10:56 Uhr von Sebastian Suchanek editiert. |