Hansebubeforum » 1/87 » Lackierungen von Modellen » Threadansicht
| Autor |
Thread - Seiten: -1- |
|
000 — Direktlink
29.12.2003, 13:19 Uhr
Gast:Michael Mester
Gäste
|
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problrm und hoffe, daß Ihr mir etwas helfen könnt. Habe mir einen AC 665 zugelegt. Der weiße Mast soll in Ral 1007 (Liebherr gelb)lackiert werden. Soll ich den Mast vor der gelben Lackierung grundieren. Das Fahrerhaus dieses Bausatzes ist grau und soll nun weiß werden. Mit welcher Farbe soll ich das Fahrerhaus grundieren, damit die weiße Farbe auch gut deckt.
Für eine Antwort wäre ich Euch dankbar.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2004
Gruß
Michael
Schaut doch mal auf www.schwerlastinfo.de vorbei. |
 |
|
|
001 — Direktlink
29.12.2003, 14:55 Uhr
Michael C.
|
Hi Michael,
Das fahrerhaus mits du mit weisem Haftgrund grundieren, dann deckt da eigentlich jede farbe gut... Ich bau leider nur 1:87 und hab daher keine Ahnung wie der Lack am Mast beschaffen ist, ich denke aber wenn du für die Kabine so und so Haftgrund kaufst ist es das beste wenn du damit auch den Mast grundierst. -- Mit besten Grüßen aus München
Michael
Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben! |
 |
|
|
002 — Direktlink
29.12.2003, 16:16 Uhr
robertd
|
@michael:
ich denke, dass es hier eben um den 1/87 AC665 von Kibri geht, oder ?
gruss robert |
 |
|
|
003 — Direktlink
29.12.2003, 20:34 Uhr
Gast:Michael Mester
Gäste
|
Hallo Michael, hallo Robert,
es handelt sich bei dem Modell um den AC 665 von Kibri. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Gruß
Michael |
 |
|
|
004 — Direktlink
29.12.2003, 20:34 Uhr
Gast:Michael Mester
Gäste
|
Hallo Michael, hallo Robert,
es handelt sich bei dem Modell um den AC 665 von Kibri. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Gruß
Michael |
 |
|
|
005 — Direktlink
30.12.2003, 10:33 Uhr
modellbaujan
|
Moin, also grundieren würde ich grundsätzlich immer! Um etwas richtig weiss zu bekommen, würde ich schwarz grundieren! Funktioniert wirklich, auch wenn es sich etwas komisch anhört. Ich habe so z.B. von Herpa rote MAN FH richtig schön weiss bekommen. Gruß Christian |
 |
|
|
006 — Direktlink
31.12.2003, 14:20 Uhr
Michael C.
|
...hätte wohl nicht so schnell überfliegen sollen, den mast musst du nicht unbedingt grundieren, das geht auch so.... -- Mit besten Grüßen aus München
Michael
Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben! |
 |
|
|
007 — Direktlink
31.12.2003, 14:21 Uhr
Michael C.
|
...empfehlen kann ich übrigens RAL Sprüchlackdosen von OBI, Tip Top Oberfläche... -- Mit besten Grüßen aus München
Michael
Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben! |
 |
|
|
008 — Direktlink
02.01.2004, 22:05 Uhr
Tobias
|
Ich benutze REVELL farben die decken immer und durch benutzung von airbrush kann man hervorragende ergebnisse erziehlen (siehe meinen Liebherr 954 umbau) -- MFG Tobi
Wer Fehler findet darf sie Behalten
Das (c) aller in meinen Beiträgen geposteten Bildern liegt, falls nicht anders angegeben bei mir. |
 |
|
|
Hansebube - Vorbild und Modellbau - Schwerlast und andere interessante Dinge - Community
powered by
ThWboard 3 Beta
2.84
© by Paul Baecher &
Felix Gonschorek