607 — Direktlink
31.03.2026, 18:19 Uhr
Fabrikschubser
|
| Zitat: | Ulrichkober postete Hallo Thomas,
danke für die Info ist es dann Nr3 oder geht eine von den älteren weg. Komisch das sich Helling keine 1800 zugelegt hat. mfg Ulrich |
Weshalb sollten die das?
Die 800er ist zum einen zu klein (1000er) und zum anderen viel zu groß und damit im Einsatz zu teuer. 400er und 600er gibt es genug am Markt, an die Werte von der 1000er kommt das Ding halt nicht hin. Die seligen CC 2400 und CC 3800 sind in der Regel inzwischen abgezahlt und in ausreichender Menge noch vorhanden.
Ich hatte das Glück schon mal Anfang der Neunziger bei den Hellings in die Werkstatt zu schauen, die oberhalb vom jetzigen Bürogebäude. Beruflich. Die haben ihre ollen Gittermastkrane noch regelmäßig schick gemacht. Da ich damals schon einige Zeit an Schwereisen geschraubt habe fand ich mich da fast wie Zuhause! Später dann auf den Elbwiesen beim Umladen des A 380 von der Elbe mit der roten LR auf einen grünen TITAN für die IMA am Dresdner Flughafen.
Helling hat gut aufgerüstet, offensichtlich aber mit Bedacht. Die machen das halt beruflich und müssen/wollen davon auch leben.
Möchtest Du sonst noch etwas wissen? |