011 — Direktlink
26.06.2019, 15:24 Uhr
Menzitowoc
|
Hallo,
bei meinem Besuch in Berlin Mitte Mai 2019 verließ der Liebherr LTM 1050-3.1 von Breithaupt & Philipp den Gendarmenmarkt, wo er beim Abbau von Bühnenbauten geholfen hatte; wohl die Bühne des Open Air Konzerts des Turetsky Chors.

 Das Nummerschild ist etwas irritierend! Dieser Kran hat die Winde unterhalb des Ballastblocks am hinteren Ende des Oberwagenrahmens und ist damit kein LTM 1055-3.1 – vgl. das Datenblatt mit Bildern.
 Im Hintergrund der Deutsche Dom, heute für die Ausstellung zur Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland genutzt.
Wie ich eben gesehen habe, gibt es diesen Kran auch als Modell von WSI.
Gruß Christoph P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung. -- „In Europa gibt es zur zwei Typen von Staaten: Kleine Staaten und Staaten, die noch nicht verstanden haben, daß sie klein sind“ - Paul-Henri Spaak (1899 – 1972), Premierminister von Belgien, Präsident der Parlamentarischen Versammlung des Europarats, NATO Generalsekretär Dieser Post wurde am 26.06.2019 um 15:34 Uhr von Menzitowoc editiert. |