Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Kraftwerksneubau in Lünen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
16.03.2010, 21:44 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Hallo Stefan

Ich schätze mal du meinst das "kleine"teil was bei deinen Bild auf den Achlinien liegt....

Dieses habe ich nicht wirklich wahr genommen beim vorbei fahren da die Baustellenstraßen dort nur einspurig ausgelegt sind kannst du es dir nicht wirklich erlauben dort überall rumzuschauen....Aber mit dem was dort vor ort noch zusammengeschweißt wird,werden noch zahlreiche Tandemhübe folgen....

Da wir auch in Neurath,Hamm und Datteln Bauteile bei den Kraftwerksneubauten anliefern möchte ich mir mal das Urteil erlauben das Lünen bisher doch am Intresanntesten ist.
Viel Krane auf wenig stellfäche,alles relativ beengt und es werden vor ort mit die gößten einzelkomponenten zusammen gekloppt.Allein die Drei schweren Krane von Mammoet geben schon ein gutes Bild da.

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl

Dieser Post wurde am 16.03.2010 um 21:46 Uhr von Schwerlast-Siegerland editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
16.03.2010, 23:10 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das ist super, ich habe die webcam auch als eine meiner Startseiten, da ich das Geschehen dort gerne verfolge. und wie Du schon geschrieben hast, die drei "zahmen Riesen" auf dem engen Raum haben echt was Faszinierendes.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
17.03.2010, 19:37 Uhr
Larsenz



Soeben habe ich diesen AC 500-1 SL in einer Zufahrtsstraße zum Kraftwerk angetroffen. Leider hatte ich nur meine Handykamera mit. Ich hoffe, die Bilder sind trotzdem akzeptabel.

Vielen Dank an den netten Herrn, der mir das Fotografieren erlaubt hat :-)










Dieser Post wurde am 17.03.2010 um 19:38 Uhr von Larsenz editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
18.03.2010, 01:19 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


fuhr der rein? der war doch heute schon drin und hat den Kessel (oder was es war) zusammen mit dem LTM1500 gehoben
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
18.03.2010, 16:25 Uhr
Larsenz



Halle Stefan,

ich nehme mal an, dass der Kran auf dem Rückweg war.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
18.03.2010, 21:36 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Hallo Lars,

ja, das war wohl so, denn heute morgen war er nicht mehr zu sehen, aber dennoch schön, Bilder von vor Ort sehen zu können als immer nur die Webcam...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
01.04.2010, 13:57 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


die Krane werden ja grad wieder abgelegt, aber warum wurden bei den beiden neben der CC8800 noch die Hakenflaschen ausgeschert?

Sorry, CC6800, Danke Ralf.

Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 15:30 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
01.04.2010, 15:28 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Steve12777 postete
die Krane werden ja grad wieder abgelegt, aber warum wurden bei den beiden neben der CC8800 noch die Hakenflaschen ausgeschert?

Auf dieser Baustelle, und auch auf keiner anderen, gibt´s keine CC8800, denn die hat Mammoet nicht im Fuhrpark.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 15:29 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
15.04.2010, 21:19 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Heute ist ein Schiff von bzw. mit dem Schriftzug von Mammoet beladen über den Rhein-Herne Kanal Richtung Dortmund geschippert. Da Mammoet ja in Lünen vertreten ist könnte ja dort ein zusammenhang bestehen.Als ich letztes mal dort war wurde ja auch ein Schwerer Tandemhub vorbereitet........

Gruß Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
15.04.2010, 21:33 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Schwerlast-Siegerland postete
Heute ist ein Schiff von bzw. mit dem Schriftzug von Mammoet beladen über den Rhein-Herne Kanal Richtung Dortmund geschippert. Da Mammoet ja in Lünen vertreten ist könnte ja dort ein zusammenhang bestehen.Als ich letztes mal dort war wurde ja auch ein Schwerer Tandemhub vorbereitet........

Gruß Patrick

Wenn das dazugehörige Schubboot "Alaska" hieß und der Drive-In-Ponton davor noch den Zusatz "Europa 1" draufstehen hatte, kann ich dir versichern, das das absolut nichts mit dieser KW-Baustelle zu tun hat. !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
16.04.2010, 03:27 Uhr
Schwerlast-Siegerland



Hallo Ralf

Ob die zusätze noch mit draufstanden kann ich dir nicht sagen,da ich bei unseren Kunden am laden,war habe ich nicht die zeit für genaueres hinsehen gehabt.
Aber da du ja Anscheinend Details weist....Gehe ich mal davon aus das du recht haben wirst......

Gruß

Patrick
--
Wir bewegen großes auf der Welt und sind doch unbedeutent...
http://www.facebook.com/pages/Schwerlast-Siegerland/119178244826369?ref=hl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
03.05.2010, 08:45 Uhr
Schmidti



Aktuell wächst in Lünen mit erstaunlicher Geschwindigkeit der Schornstein in Gleitschalung empor. Es lässt sich ganz gut über die Webcam verfolgen und man kann echt von Tag zu Tag den Fortschritt beobachten.

Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
03.05.2010, 21:20 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Schmidti postete
Aktuell wächst in Lünen mit erstaunlicher Geschwindigkeit der Schornstein in Gleitschalung empor. Es lässt sich ganz gut über die Webcam verfolgen und man kann echt von Tag zu Tag den Fortschritt beobachten.

Alles Gute
Schmidti

da brennt Licht, arbeiten die jetzt unter Zeitdruck oder normal 2-Schicht bis abends?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
03.05.2010, 22:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Steve12777 postete

Zitat:
Schmidti postete
Aktuell wächst in Lünen mit erstaunlicher Geschwindigkeit der Schornstein in Gleitschalung empor. Es lässt sich ganz gut über die Webcam verfolgen und man kann echt von Tag zu Tag den Fortschritt beobachten.

Alles Gute
Schmidti

da brennt Licht, arbeiten die jetzt unter Zeitdruck oder normal 2-Schicht bis abends?

Deinem Posting entnehme ich, das du dich noch nicht wirklich mit dieser Technologie befasst hast oder ?

Bei dieser Art der Bauwerkserstellung handelt es sich um einen permanente Prozess der erst endet wenn das jeweilige Gebäude fertiggestellt ist. Bedeutet 24/7, denn es soll ja aussehen wie aus einem Guss, und das ist wörtlich zu nehmen-

http://www.gleitschalung.at/film_gleitschalung.shtml
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
03.05.2010, 22:44 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Hallo Ralf,
ja das stimmt. Ich hatte noch nie damit zu tun und mir auch nie Gedanken darüber gemacht. und einen Bau eines derartigen Gebäudes konnte ich bisher noch nie aus der Nähe betrachten, daher kam mir nie die Idee, das mal zu hinterfragen.
Danke für die Erklärung.

Wie ich eben im Netz bei einer Suche gefunden habe, werden viele Brückenpfeiler auch so erstellt.

Ich wußte nicht, dass das rund um die Uhr gefertigt wird.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
04.05.2010, 21:58 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Stefan,

auf die gleiche Art und Weise sind in den 70er und 80er Jahren alle unsere Fernmelde(Fernseh-)türme entstanden.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
05.05.2010, 07:59 Uhr
MichaelD



Kommt heute aber nurnoch bei Treppenhäusern/Schornsteinen zum Einsatz - irgendwann wurde die Klettertechnik so ausgereift dass sie von den Schaltakten der Gleitung nicht mehr viel nachsteht. Beim Gleiten kannst du vor allem einen schlechten Scheiber/Glätter im Nachgang haben und ein paar Jahre später siehst du deine Bewehrung von außen durch Abplatzungen.
Vor allem erreiche ich (wenn nötig) mit der Kletterschalung ordentliche Sichtbetonqualiät - ein Mischmasch aus gleiten und klettern ist die Kühlturmschalung, auch eine sehr interessante Sache.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
07.05.2010, 07:29 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Wagenborg Nedlift bringt wohl noch ne Raupe, der 8achs Semi mit Grundgerät und 4achs Zugi ist heute morgen vorgefahren
Dieser Post wurde am 07.05.2010 um 07:31 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
08.05.2010, 23:42 Uhr
Cranepower



Eine LR 1400/1
--
www.cranepower.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
11.05.2010, 19:51 Uhr
Schmidti



Hi!
Es scheint so, dass die Gleitschalungsaktion neben dem Kühlturm bereits beendet ist und die Schalungselemente wieder demontiert werden. Ich hatte gedacht, das wird ein hoher Schornstein, aber anscheinend bleibt bei der aktuellen Höhe. Wisst ihr, was das statt dessen wird?
Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
11.05.2010, 22:45 Uhr
Speddy




Zitat:
Schmidti postete
Hi!
Es scheint so, dass die Gleitschalungsaktion neben dem Kühlturm bereits beendet ist und die Schalungselemente wieder demontiert werden. Ich hatte gedacht, das wird ein hoher Schornstein, aber anscheinend bleibt bei der aktuellen Höhe. Wisst ihr, was das statt dessen wird?
Alles Gute
Schmidti

Hallo Schmidti

hab hier nen Bild gefunden wie das ganze aussehen soll, wenn es fertig ist.

http://www.gbduellmann.de/images/img33.jpg

Das ganze gab es auch mal in besserer Größe auf der Betreiberseite aber da bekomme ich momentan leider nur nen error 404

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 11.05.2010 um 22:46 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
11.05.2010, 23:53 Uhr
Schmidti



Danke für den Link!
Weisst du denn, was diese Türmchen werden sollen? Also welche Funktion die mal haben werden?
Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
12.05.2010, 08:06 Uhr
LR 120




Zitat:
Speddy postete

hab hier nen Bild gefunden wie das ganze aussehen soll, wenn es fertig ist.

http://www.gbduellmann.de/images/img33.jpg

Das ganze gab es auch mal in besserer Größe auf der Betreiberseite aber da bekomme ich momentan leider nur nen error 404

mfg

Stefan Seifert

http://www.trianel-kraftwerk-luenen.com/de/kraftwerk/bildergalerie/3d-modelle.html

da gibt es ein paar Bilder

Welche Türmchen meinst Du?

Ganz links, das sind die drei Kohlesilos, dann das Kesselhaus und die "Türmchen" vor dem Kühlturm sollten wohl Teile der Rauchgasreinigung sein, beispielsweise Gips- und Aschesilos.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
12.05.2010, 08:10 Uhr
LR 120



Klasse auch diese Pressemeldung, die ich auf der Seite gefunden habe:

http://www.trianel-kraftwerk-luenen.com/de/presse-und-service/pressemeldungen/details/article/236/bau-des-kesselgeruests-des-tri.html

darin heisst es: "Größter Kran im Einsatz ist der neu gebaute Schwerlastkrane Typ CC6800 von Liebherr."

Aha, wieder etwas dazugelernt :-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
12.05.2010, 08:49 Uhr
Black-fox



naja nen liebherr cc6800 wird auch nicht jeder haben!
wes den ener wer nen terex lr 11350 hat?
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung