Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr 630 EC-H von Conrad » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
04.04.2008, 14:52 Uhr
HBK



Der Kran ist bei Warner Lieferbar, habe ihn mir gleich bestellt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
04.04.2008, 16:06 Uhr
Christian

Avatar von Christian

460 Euros, der Vollständigkeit halber bemerkt
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
04.04.2008, 19:13 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Ich hab meinen auch bestellt, der preis geht völlig ok, auch wenn anzumerken sei, dass Conrad an der Kletterglocke NICHT nachgebessert hat (zwecks 2. Podest!!!) Also werden wir den nach Erhalt des Paketes schön selber bauen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
05.04.2008, 10:30 Uhr
Kran16



Hallo,
bei msw-modelle kostet der Kran nur 449,00 Euro.
Hoffe, dass jemand dann super Bilder des Modells hier einstellt.
Leider ist der Kran in dieser Preisklasse derzeit für mich unerschwinglich.
Schade...
Gruß
Markus
--
Gruß aus Siegburg
Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
05.04.2008, 10:54 Uhr
BKT



Und bei Bow-Modellhndel habe ich Ihn für 404,-€ vorbestellt , jetzt muss er nur noch eintrudeln .
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
05.04.2008, 13:54 Uhr
TENO



Guten Morgen,

auch din der Schweiz ist das Modell zu kaufen, bei LIEBHERR in Reiden.

Es heit noch einige an Lager!


Auf der Homepage von

www.kran-info.ch

Rubrik: NEWS hat es ein SUPER Bericht vom Original auf der Baustelle des NEUEN Durchgang-Bahnhofs in Zürich.


Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
06.04.2008, 14:05 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Wann schlägt den der Kran bei oben genannten Händlern auf ?
Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
06.04.2008, 14:34 Uhr
AC700

Avatar von AC700


Zitat:
der_kleene postete
anzumerken sei, dass Conrad an der Kletterglocke NICHT nachgebessert hat (zwecks 2. Podest!!!)

Sehr schade, aber leider oft typisch für die Hersteller, warum klappt es einfach nicht bei manchen Modellen gewisse und oft einfache Details richtig zu realisieren ? Warum ist denn das immer wieder so schwer ?

Aber sonst, auf jeden Fall ein super Modell !!!

Viele Grüsse
AC 700
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
06.04.2008, 18:32 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
stader73 postete
Wann schlägt den der Kran bei oben genannten Händlern auf ?
Gruß
Christian

Nabend,einfach mal bei BOW-Modellhandel nachfragen....

Grüße Steffen
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...

Dieser Post wurde am 06.04.2008 um 18:33 Uhr von sammler-mamfredo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
06.04.2008, 18:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Bei BOW wird der Kran voraussichtlich Ende der Woche lieferbar sein
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
06.04.2008, 19:19 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Bei KSM Soll der Kran im laufe der Woche lieferbar sein, je nachdem wie schnell die Post ist...
Ich sollt also meinen bis Ende der Woche haben...

@ Burkhardt: Ist das nicht auchn Kran für dein Industriedio? So mit gekürztem Ausleger... ?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
06.04.2008, 19:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
der_kleene postete
...

@ Burkhardt: Ist das nicht auchn Kran für dein Industriedio? So mit gekürztem Ausleger... ?

Jo und der Kran wirdsich darauf sehr gut machen ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
06.04.2008, 20:01 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Na,
ich lass mich überraschen.
Gruß
Christian
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
07.04.2008, 06:45 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Moin: Mal ne Frage: Wie werdet Ihr euren 630er "bearbeiten"?

Ich werd als erstes alle grauen Teile in Gelb lackieren und altern, ebenso Turmstücke und Kletterglocke.
Diese erhält neben dem 2. Podest auch eine komplett gelbe Lackierung...

Der Oberkran bleibt erst mal so wie er ist, bekommt aber noch Rote Flugsicherungsleuchten und evtl. ein paar Feinheiten die mir dann so noch auffallen.

Der Kran wird keiner bestimmten Firma zugeordnet, Hab Reklameschilder von Bilfinger, Holzmann und Hochtief/Streif angefertigt.


Schaun mer mal...

Dieser Post wurde am 07.04.2008 um 06:48 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
07.04.2008, 09:52 Uhr
HBK



Mein 630 EC-H wird in BAM Farben Lackiert und bekommt den Wayss & Freytag Schriftzug mit samt der Fahne. Hochtief,Bilfinger wird denke ich jeder 2 hier an sein Kran dran machen und jeder wird ihn in LH Farben lassen. Deswegen muß meiner etwas anderes sein, was seltenes.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
07.04.2008, 11:17 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ HBK: Nach einem kurzem EmailVerkehr mit dem LBC werde ich meinen TDK komplett Gelb lackieren (Ausnahme die Weiße Gelbe Kabine, die bleibt...)
In dieser Version wurde er ab 2002 gebaut, bevor man dazu überging, gewisse Teile Grau zu lacken...

Dann ist meiner auch nicht mehr "Standard"
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
07.04.2008, 11:44 Uhr
HBK



Das ist doch super,sieht auch gut aus. Mich graust schon vor tausenden Fotos wo der 630er immer im selben gewand zu sehen ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
07.04.2008, 13:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
AC700 postete

Zitat:
der_kleene postete
anzumerken sei, dass Conrad an der Kletterglocke NICHT nachgebessert hat (zwecks 2. Podest!!!)

Sehr schade, aber leider oft typisch für die Hersteller, warum klappt es einfach nicht bei manchen Modellen gewisse und oft einfache Details richtig zu realisieren ? Warum ist denn das immer wieder so schwer ?

Aber sonst, auf jeden Fall ein super Modell !!!

Viele Grüsse
AC 700

Sieh es mal durch die Augen vom Onkel Conrad. Der bekommt den Auftrag und die technischen Unterlagen dazu, ein Lastenheft, in dem auch der Detailierungsgrad festgelegt wird, vielleicht auch ein paar Bilder. Wenn da schon nicht alles zusammen passt, also die Bilder vielleicht nicht genau den selben Kran zeigen, wie ihn die Unterlagen darstellen, sind die Abweichungen quasi schon vorprogrammiert. Zwar wird man bei CONRAD sicherlich auch eigene Studien am Original betreiben, aber wer heute einen Bagger macht, morgen einen LKW und übermorgen einen Kran, der wird vielleicht die Wertungen ein wenig anders ansetzen. Letzten Endes dürfte es wohl Sache des Kunden sein, das entsprechende Modell abzusegnen. Wenn dann etwas fehlt und nicht auffällt (siehe MK 100), dann bleibt es dabei. Weg ist weg und Pech ist Pech... Es sind eben alles nur Menschen, die da mit dem Modell herum spielen müßen...

Keine Frage, das ist im Fall der Fälle schon sehr schade und für den Konsumenten sehr ärgerlich. Allerdings ist die Qualität alles in allem betrachtet sicherlich besser geworden über die Jahre. Und irgendwie scheint es ja manchmal sogar ein wenig, als gehören eben nicht 100% konstruierte Modell zur Conrad'schen Philosophie. Obendrein zeigt das Beispiel des kleinen LTM, daß andere Profis es auch nicht viel besser machen...

Ich für meinen Teil würde den EC-H sicher genau so nehmen, wie er ist...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
07.04.2008, 13:20 Uhr
HBK



Der 630er ist auch ein hammer Modell werde ihn ende der Woche bekommen. Ich denke auch das die Qualität bei Conrad gestiegen ist.Besonders bei den LTM Kranen gut zu sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
10.04.2008, 08:46 Uhr
Gast:Püppi
Gäste


Guten Morgen!

Bei Fritzes Modellbörse ist das modell nun zu bekommen. Auf der Conrad Homepage ist eine Betriebsanleitung zum runterladen bzw. ausdrucken. Es fängt mit der Liebherr Betriebsanleitung an und geht mit der Conrad Betriebsanleitung weiter.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
10.04.2008, 09:47 Uhr
HBK



Da ist keine Liebherr Betriebsanleitung, das ist die komplett von Conrad.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
11.04.2008, 06:21 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Guten Morgen!

gestern kam bei mir auch der 630 EC-H an!
Hier mal ein paar Sätze dazu! Das Modell ist, abgesehen von der nicht ganz so umfangreichen Detaillierung wie beim Potain MDT 178, ein sehr schöner TDK geworden, hierzu ein echtes Lob an Conrad!

Positiv fällt die (fast) komplette zerlegbarkeit des Kranes in seine einzelne Kollis auf.

Unterwagen:
Die beiden Diagonal-Hauptträger wie man Ihn aus der Verpackung nimmt, sind mit einer Schraube von unten verbunden. Beim lösen der Schrauben bekommt man Zwei gleich lange Träger. Im Original müsste Ein Träger sich nochmals halbieren lassen... Das scheint im Modell nicht zu gehen, muss ich heut abendn och mal schauen.
Die Randträger und Stützen lassen sich mit einem Einfachen Stecksystem verbinden. Das Unterwagen-Turmstück wird mit Vier Kunststoffbolzen auf den Kreuzrahmen aufgesetzt und mit weiteren Vier Dickeren Bolzen mit den Diagonalstützen Verbunden.

Grundturm/Kletterglocke/Turmstücke allgemein:
Die Kletterglocke ist nicht Teilbar ausgeführt, und hat definitiv nur ein Podest. Den fehlenden, 3 seitigen werde ich demnächst selber bauen und anbringen...
Die Aufstiegsleiter liegt in der Verpackung seperat bei und muss einzeln eingebaut werden, ist ein einfaches Stecksystem, auch wenn ein klein wenig Fummelarbeit dazu gehört. Die Zwischenpodeste an den jeweiligen Turmstücken sind an kleinen Zapfen aufgeklebt, jedoch haben sich etliche bei mir gelöst gehabt beim Auspacken, sodass das zusammenbauen von Turm/Podest und Leiter etwas wackelig war. Positiv fällt auf, dass alle Bolzen für den Turm sehr passgenau sind, mein Turm hat selbst bei der max. Höhe von 160cm nicht gewackelt...

Kranoberteil:
Die Drehbühne m. KUD-Auflage wird mit Vier Bolzen mit dem Turm Verbunden. Leider sind hier die Bolzen nicht ganz passen, so dass ich das Kranoberteil insgesamt erst mal nur provisorisch mit Büroklammern gesichert habe (was zum Glück für den Moment auch sehr gut und Stabil hält...
An der Turmspitze finde ich ledigdlich schade, dass der Leiteraufstieg nicht vorbildgerecht im Bezug auf die Rückfallsicherung ausgeführt wurde (es fehlet ein Stück - 2 oder 3 Ringe).
Der Gegenausleger besteht wie im Original aus 4 Teilen, und lässt sich mit den Bolzen (4 Stck. Pro Verbindung) leicht zusammenbauen und hängt auch nicht durch, die Bohrungen u. Bolzen sind auch hier sehr passgenau gearbeitet.
Eine Befürchtung hab ich aber beim Gegenausleger:
Der ganze Freund ist in der 4-teiligen Ausbildung sehr schwer, ich hab da so meine Zweifel ob das ein AC 500 m. Wippe bei der nachstellung einer Vorbildgerechten Montage so schafft...
Aber auch das werd ich am WE mal testen...
Der Ausleger lässt sich auch schon fast selbsterklärend zusammenbauen und hängt nicht durch...
Die Abspannstangen sind zwar aus Kunststoff, müssen aber im Gegensatz zu den Stangen der 1280, Senne usw. gebolzt und nicht einfach gesteckt werden.
Leider kommt bei dem Abspanngestänge auch das einzig wirklich große Manko zu tage, nämlich dass selber ich als Guter TDK Kenner fast ne Stunde damit verbracht habe, zu schauen, welche kurze, mittlere oder Lange Stange wo genau hinkommt, da Conrad es schmerzlich vermissen lässt, hier eine vernünftige beschreibung mitzuliefern.
Das was seit gestern auf deren Homepage zum Download zur Verfügung gestellt wird, war bei meinem Modell jedenfalls nicht dabei. ledigdlich ein kleines Faltblatt (wie bei den 1:87er Modellen), wo in 9 kurzen Schritten der eingentliche Zusammenbau (das was man auch ohne Beschreibung hinbekommen würde) erklärt wird. Aber welche Stangen wo hin gehören, steht nicht dabei.
Und zur Download Anleitung von der Conrad HP sei zu sagen, dass es sich wahrscheinlich gar net lohnt ,die auszudrucken, da die Anleitung zu groß für den DIN A4 Format ist. Ich werde diese nachher versuchen über Conrad direkt als Printversion zu ordern...

Also als Fazit: Der EC-H ist jeden Cent wert! Detaill-Freunde werden bestimmt das ein oder andere zum verbessern finden, aber als Grundmodell ist der TDK wirklich erste Sahne!!!

Heute oder im Laufe des WE's werde ich noch ausführliche Detaillbilder machen und nochmals Bildlich auf die hier beschriebenen Punkte eingehen, auch werde ich den Kran dann als Transportversion, verladen auf Thömen LKW's zeigen.
Bis dahin!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
11.04.2008, 09:08 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Also bei mir hat der Ausdruck der Aufbauanleitung prima auf eine DIN A4 Seite gepasst. Und die Beschreibung jeder einzelnen Abspannstange scheint mir auch leicht nachvollziehbar. Aber gut, ich hab' das Modell dazu noch nicht gesehen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
11.04.2008, 09:10 Uhr
HBK



Ja habe es auch schon ausgedruckt, das Modell wird heute kommen(Freu).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
11.04.2008, 11:01 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
Stephan postete
Also bei mir hat der Ausdruck der Aufbauanleitung prima auf eine DIN A4 Seite gepasst. Und die Beschreibung jeder einzelnen Abspannstange scheint mir auch leicht nachvollziehbar. Aber gut, ich hab' das Modell dazu noch nicht gesehen...


Gruß vom Rhein
Stephan

Muss mich korrigieren, passt doch auf ne DIN A4 Seite. Nur frag ich mich, warum conrad diese Anleitung nicht gleich mit in den Karton gelegt hat...
@ HBK: Du darfst dich sogar sehr freuen, Klasse Modell!!!
Heut Abend gibts Bilder
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung