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10.11.2012, 12:27 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es IRGENDWELCHE offiziellen Stellungnahmen oder sonstige Äusserungen seitens der Firma Liebherr zum Thema Produktfälschung gibt.

Hat da mal jemand n Link zur Hand?
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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401 — Direktlink
10.11.2012, 15:09 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Hab dazu nur das gefunden. http://www.vol.at/marken-piraterie-chinesen-bauten-300-tonnen-schweren-liebherr-kran-nach/3333804

mfg chris
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402 — Direktlink
11.11.2012, 08:40 Uhr
BUZ



jetzt fälschen die nicht nur Geräte, sondern ganze Firmen:
http://www.marketbook.ca/listingsdetail/detail.aspx?OHID=8791981&LP=MAT
oder hat Felbermayr seit neuestem dort ein Niederlassung? Man achte auf die UW-Motorverkleidung links...


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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11.11.2012, 09:42 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo BUZ,
Bis auf die Farbe, was ja eigentlich nichts aussagt, kann ich nichts finden, was
auf Felbermayr hinweißt.
Und was ist an dieser UW-Motorverkleidung bemerkenswert?
Vielleicht kannst Du einen Laien diesbezüglich aufklären!
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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11.11.2012, 09:47 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Achim, ist doch ganz einfach...

BUZ meinte das stilisierte gelbe Felbermayr "F"...

Man hat halt nur noch "grovecrane" drangequetscht...
--
gruss Andreas aka rollkopf

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405 — Direktlink
12.11.2012, 13:02 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer


Zitat:
luau1979 postete

Als ich 11 Jahre alt war habe ich auch solche Krane gezeichnet, vllt nicht so
Detailreich aber auch in solchen Dimensionen.

Irgendwie sehe ich hier bei diesem Konzept wieder Schwächen im Drehkranz.

Und wenn man jetzt mal für jedes Ballastklötzchen 10to annimmt, dann liegen
auf dem Oberwagen 360to + Ballastgrundplatte. Das finde ich ein wenig viel.

Freue mich aber schon auf erste Einsatzbilder. Auf dem Testfeld mit minimalem
Teilballlast kann ja jeder stehen.

Gruß Adrian
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406 — Direktlink
12.11.2012, 14:56 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
Adrian postete

Zitat:
luau1979 postete

Als ich 11 Jahre alt war habe ich auch solche Krane gezeichnet, vllt nicht so
Detailreich aber auch in solchen Dimensionen.


Das selbe dachte ich mir auch ;-)

Naja, schauen wir mal was das wird, die Kreativität der Leute in Fernost scheint jedenfalls sehr ausgeprägt zu sein....

Zu dem Modell würde ich jedenfalls nicht nein sagen, aber viel spannender wird wohl das Datenblatt werden .....
--
Gruß

Christoph
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407 — Direktlink
12.11.2012, 15:27 Uhr
janh

Avatar von janh

Ist vielleicht eine dumme Frage: Aber wo ist denn die Kabine am Oberwagen?

Gruß,
Jan
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408 — Direktlink
12.11.2012, 15:36 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

http://tehnoverh.ru/pics/image/zoom-11.jpg <- so ist es zumindest am großen Bruder.


Gruß Adrian
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409 — Direktlink
12.11.2012, 15:36 Uhr
Breuer Krane



Wenn du beim Modellfoto schaust siehst du unterhalb der bzw. kurz hinter der Mastanlekung zwei Ösen, ich denke da kommt die hin....wird wohl wie beim 11200er Liebherr sein das ganze...
--
Gruß

Christoph
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410 — Direktlink
12.11.2012, 15:37 Uhr
michael.m.



Gutes Auge, Jan!!!

Vieleicht wie beim GTK mit Sicherheitsabstandskabine.... wer weis es?
Aber einen 12 Achser hatten wir noch nicht! Jedenfalls ist der riesen Ballast im Verhältnis zum Drehkranzdurchmesser schon beeindruckend.

Man kann es auf der Zeichnung nicht so richtig erkennen, hat er hinten im Fahrgestell noch eine Abstützung?

Bin ja mal auf die orginal Bilder von der China Bauma gespannt!

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 12.11.2012 um 15:38 Uhr von michael.m. editiert.
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411 — Direktlink
12.11.2012, 18:15 Uhr
MK100Liebherr

Avatar von MK100Liebherr


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
MK100Liebherr postete
Was kostet den der?

Das Model oder das Original ?

Model: Unverkäuflich da es sich um ein Austellungstück für die China BAUMA handelt.

Original: Unbekannt. Du dürftest/könntest aber evtl. nach erfolgreichem Kauf Probleme bei der Einfuhr u.a. nach D wegen Patentverletzungen bekommen. Die Plagiatsware wird dann üblicherweise konfisziert und zerstört.

Verstehe ich nicht ganz in original "dürfen " machen es die doch auch??

Edit: Zitat gekürzt
--
----SUCHE und VERKAUFE immer WSI teile----

"M-A-N Schrauber" Felbermayr Fan

SCHÖNE GRÜßE aus Oberösterreich.

Dieser Post wurde am 12.11.2012 um 19:42 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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412 — Direktlink
12.11.2012, 18:20 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
MK100Liebherr postete
Verstehe ich nicht ganz in original "dürfen " machen es die doch auch??

Wer ist "die" und was machen "die" ???
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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413 — Direktlink
12.11.2012, 18:28 Uhr
kranfan1



Man nehme sich zweimal deutsche Wertarbeit, nehme sie auseinander und füge sie andersrum wieder zusammen - und man hat einen " selbstgebauen " Kran.
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414 — Direktlink
12.11.2012, 19:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Die Postings #406-414 wurden hier herausoperiert.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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12.11.2012, 19:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
luau1979 postete

Also mindestens die letzten drei Achsen ergeben doch nur Sinn für das Verfahren im voll aufgerödelten Zustand auf der Baustelle - für die Fahrt im zerlegten Zustand auf der Straße sind die doch eher hinderlich. Ob die wohl abnehmbar sind?

Und zu diesem Pseudo-T3-Adapter und -Rollenkopf fällt mir nur ein "Präzision im Unverstandenen".


Tschüs,

Sebastian
--
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12.11.2012, 20:51 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Also mindestens die letzten drei Achsen ergeben doch nur Sinn für das Verfahren im voll aufgerödelten Zustand auf der Baustelle - für die Fahrt im zerlegten Zustand auf der Straße sind die doch eher hinderlich. Ob die wohl abnehmbar sind?

Ja. Es gibt Bilder, wo das Ding im Straßenfahrzustand zu sehen ist und da ist
der Nachläufer nicht dran. Den Link finde ich derzeit aber nicht.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
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417 — Direktlink
12.11.2012, 20:52 Uhr
Speddy



@michael.m.

Ja du siehst richtig, zwischen Achse 11 u. 12 kann man eine Abstützung erkennen.

@ Sebastian

Wenn schon dann eher T7 Adapter, ich denke mal das es eher so eine Art zweiter Rollenkopf sein soll, da Kopfstück und Gitterelement anscheinend eine Einheit bilden. Könnte sich um das Kopfstück der festen Gitterspitze handeln vielleicht auch der Wippspitze falls die Abmessungen der Gittersegmente übereinstimmen.

Die Möglichkeit Telesegmente auszubauen und mit verkürztem Mast zu fahren scheint es mir gar nicht zu geben.

Aber für was hat der die beiden Auflagepunkte am Ausleger?

Einmal über Achse 9 und einmal über Achse 11

Die wollen doch nicht etwa allen ernstes den Kran Komplett so wie er auf dem Bild zu sehen ist über längere Strecken verfahren. Also mit angebauter Drehbühne und Mast und Abspannung?

mfg

Stefan Seifert
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418 — Direktlink
12.11.2012, 20:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Speddy postete
Aber für was hat der die beiden Auflagepunkte am Ausleger?

Einmal über Achse 9 und einmal über Achse 11

Die wollen doch nicht etwa allen ernstes den Kran Komplett so wie er auf dem Bild zu sehen ist über längere Strecken verfahren. Also mit angebauter Drehbühne und Mast und Abspannung?

Doch im Windpark. Deshalb auch die beiden Auflagepunkte.

Zum Strassentransport wird alles gestrippt, analog LG 1750. Auch die zusätzlichen 3 Achsen werden abgeboltzt.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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12.11.2012, 21:00 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
-noel- postete
Das hier dürfte er sein oder?

Bravo Leon!
Sollte man abspeichern solche Links.
--
Gruß Achim

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13.11.2012, 01:49 Uhr
luau1979

Avatar von luau1979














--
my blog,welcome!
http://blog.sina.com.cn/jixieguaishou
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13.11.2012, 17:45 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Wieso haben die so wenig Ballast oben?

Hält der Drehkranz nicht mehr aus?
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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13.11.2012, 17:58 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Alex,

Gegenfrage: würde einem echten Kran mehr Ballast und steil aufgestelltem Ausleger ohne Last am Haken (Windlast mal ausgenommen) das besser bekommen?
--
gruss Andreas aka rollkopf

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13.11.2012, 18:03 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
gastkran postete
Wieso haben die so wenig Ballast oben?
Hält der Drehkranz nicht mehr aus?

Nun, es dürften wohl 100t sein, und die sollten für das, was der Kran dort macht,
nämlich nur rumstehen, ausreichend sein.
Was der Drehkranz auszuhalten vermag, muß sich erst noch zeigen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
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Dieser Post wurde am 13.11.2012 um 19:36 Uhr von percheron editiert.
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13.11.2012, 18:05 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
gastkran postete
Hält der Drehkranz nicht mehr aus?

Was reitet ihr eigentlich immer auf diesem Thema herum ?
Letztlich ist es eine Frage wie ich die RDV auslege/dimensioniere. Die Qualität der verwendeten Werkstoffe ist ein weiterer, nicht zu unterschätzender Faktor.
--
Gruß
Ralf Neumann

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