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675 — Direktlink
22.03.2015, 10:38 Uhr
BUZ




Zitat:
BUZ postete
aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, das zwei 3-Achs Arocs 6x6 im Werk Wörth fertig sind, um auf die Reise zum Umbau nach Molsheim zu gehen.
Wenn sie dann mal fertig sind, heissen sie Arocs SLT 4163 S 8x6/4

EDIT, für Modellbauer:
Streamspace-Fahrerhaus in 2.500 mm breite


Gruß
BUZ

nach Rücksprache mit Markus K und Actros SLT (Henry) haben wir uns auf 2.300 mm Fahrerhausbreite für den Arocs-SLT mit angetriebener Vorderrachse geeinigt


Gruß
BUZ
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676 — Direktlink
22.03.2015, 14:57 Uhr
hans



Kan jemand mir erklären wieso aus ein 6 x 6 schwerlastzugmaschine ein 8 x 6 entsteht?
Ich meine das vorteil?
Die extra achse erlaubt ein hoheres gesamtgewicht der zugmaschine aber die zulassige achslasten bei die angetriebene achsen, die verantwortlich sein für die traktion ändern sich nicht.
Hat das alles was mit das Deutsche regelgebung zu tün?
Vielleicht ein hoheres GGW?

Gr.
Hans
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677 — Direktlink
22.03.2015, 15:15 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Ich bin mir nicht sicher, aber meist geht es wohl um die Fahrzeuglänge der 4 Achser. Die Serienvierachser sind meist länger als ein mit einer vierten Achse nachgerüsteter Dreiachser. Genehmigungstechnisch hat man so bessere Möglichkeiten, Auflagen -insbesondere auch bei Leerfahrten - zu umgehen und verschiedene Zugmaschinen innerhalb einer Genehmigung einzubeziehen.
Ich vermute, die Sattelplatte wird wohl auch etwas nach vorn wandern, um eine höhere Sattellast zu ermöglichen.
So hat man mir das mal erklärt...
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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678 — Direktlink
22.03.2015, 16:01 Uhr
hans



Bei betrieb mit der sattelplatte versteh ich das aber ein unzahliches anzahl der schwertransperte mit platformwagen (und dafür sind die wasel maschinen gedacht habe ich verstanden) wird gefahren mit der ballstbrücke, wegen die bewechligkeit der kombination.

Gruss,
Hans
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679 — Direktlink
22.03.2015, 18:06 Uhr
BUZ



Alle 4ax SLT verlassen das Werk Wörth als 3ax-Fahrzeuge und werden bei Titan und MB in F-Molsheim umgebaut.
Das hat schon 1999 beim Actros MP1 angefangen und geht beim New Actros so weiter.

Ich denke aus Rationalisierungsgründen möchte man keine Kleinserien in Wörth fertigen, und lässt nur Großserie vom Band laufen!


Gruß
BUZ
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680 — Direktlink
22.03.2015, 18:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Ich denke aus Rationalisierungsgründen möchte man keine Kleinserien in Wörth fertigen, und lässt nur Großserie vom Band laufen!

Ich glaube, Hans hat seine Frage anders gemeint: Hans sieht keinen Vorteil in der vierten Achse, wenn die Zugmaschinen nicht mit Sattelauflieger, sondern mit Ballastpritsche und "normalem" Anhänger benutzt wird.


Tschüs,

Sebastian
--
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681 — Direktlink
22.03.2015, 19:50 Uhr
hans



Genau.....
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682 — Direktlink
26.03.2015, 22:32 Uhr
Karl



Heute sah ich in Aachen bei der Baubesprechung
aus dem Fenster und sah eine recht lange Wippspitze
sich in die Höhe bewegen.

Da mußte ich mal nachschauen








Kran steht noch übers WE da.

Gruß
Karl

Dieser Post wurde am 26.03.2015 um 22:36 Uhr von Karl editiert.
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683 — Direktlink
26.03.2015, 23:34 Uhr
And1



gehoben werden übrigens Klimageräte.
Der Kran steht allerdings im abgesperrten Baustellenbereich, der Wachschutz vom Uniklinikum dreht seine Runden

So sah dann das besagte Aufrichten aus:






mfg Andi

Dieser Post wurde am 26.03.2015 um 23:37 Uhr von And1 editiert.
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684 — Direktlink
27.03.2015, 12:52 Uhr
Kran16



Der neue LTM1750 von Wasel hat ab heute seinen ersten Einsatz in Duisburg.
--
Gruß aus Siegburg
Markus
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685 — Direktlink
27.03.2015, 15:46 Uhr
Blecki



Weißt Du wo in Duisburg, Markus?
--
Grüße aus DU
Frank
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686 — Direktlink
27.03.2015, 16:32 Uhr
flakkie28



Habe ihn in der Nähe von HKM gesehen.
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687 — Direktlink
27.03.2015, 16:58 Uhr
And1



selbst wenn ihr sucht werdet ihr den wohl nicht finden
Von außen und selbst aus der Luft wäre der Kran nicht einsehbar
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688 — Direktlink
28.03.2015, 15:34 Uhr
BUZ



Danke aus den Tiefen des Zahlenkellers!

Das Bild mit der Pfütze im Vordergrund sieht klasse aus!

Gruß
BUZ
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Dieser Post wurde am 28.03.2015 um 16:04 Uhr von BUZ editiert.
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689 — Direktlink
28.03.2015, 15:43 Uhr
And1



Danke BUZ! Was Du als Pfütze bezeichnest, ist übrigens eines von insgesamt drei Löschwasserreservoirs
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690 — Direktlink
02.04.2015, 13:59 Uhr
Stef89



Gibt es irgendwo Bilder von der Ltr1100 oder vom Ltm1200 von Wasel?
Also etwas detailliertere, auch von den Ausschüben des Masts.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Hilfskran für den LG1750 zu machen und wäre über ein paar Aufnahmen oder Links dankbar!

Grüße

Stefan
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691 — Direktlink
02.04.2015, 20:20 Uhr
And1



Ich glaube du musst mal nach Tagebaubildern suchen:

http://www.fotocommunity.de/search?q=Wasel&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&pos=3&display=34545425

http://www.fotocommunity.de/search?q=Wasel&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&display=29063032

LTR 1060
http://www.liebherr.com/CMS/images/LTR-1060-Breuer-Wasel-Tagebau_135666_rdax_493x704.jpg
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692 — Direktlink
02.04.2015, 21:07 Uhr
Stef89



Super, vielen Dank!
Das hilft mir schon sehr.
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693 — Direktlink
12.05.2015, 19:11 Uhr
Tatra 141



Hallo,

Bilder vom neuen LTM 1750 beim Einsatz im Windpark Streumen



sind hier zu sehen

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24247&pagenum=18
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 12.05.2015 um 19:13 Uhr von Tatra 141 editiert.
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694 — Direktlink
17.05.2015, 21:32 Uhr
Tatra 141




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
BUZ postete
aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, das zwei 3-Achs Arocs 6x6 im Werk Wörth fertig sind, um auf die Reise zum Umbau nach Molsheim zu gehen.
Wenn sie dann mal fertig sind, heissen sie Arocs SLT 4163 S 8x6/4

EDIT, für Modellbauer:
Streamspace-Fahrerhaus in 2.500 mm breite


Gruß
BUZ

nach Rücksprache mit Markus K und Actros SLT (Henry) haben wir uns auf 2.300 mm Fahrerhausbreite für den Arocs-SLT mit angetriebener Vorderrachse geeinigt


Gruß
BUZ

... ob sich die Umbauer in Molsheim auch an eure Einigung halten
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
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695 — Direktlink
22.05.2015, 21:26 Uhr
Actros 4160

Avatar von Actros 4160

Hallo zusammen,

die Achsen sind schon da und wurden wohl auch schon "getestet"

http://www.wasel-krane.de/30-neue-goldhofer-achslinien/
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696 — Direktlink
23.05.2015, 22:30 Uhr
schmpa



Gestern im Hafen Düsseldorf auf der Lausward....3x 36t Beton mit LTM1200-5.1...
















Dieser Post wurde am 23.05.2015 um 22:32 Uhr von schmpa editiert.
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697 — Direktlink
24.05.2015, 19:16 Uhr
Schoko



Hallo,
vielleicht kann mir von Euch jemand helfen?
Bin am basteln im Maßstab 1:87 und mich würde mal interessieren ob der MAN TGX V8 680 vom Wasel mit dem Kennzeichen BM-WA 1866 eine große Schwerlasttraverse für die tiefe 250to Kupplung am Heck hat, oder ob der Rahmen ganz normal wie beim 540er endet. Kann da leider keine guten Bilder finden. Wäre für Infos echt dankbar, Bild wäre noch besser.

Danke MFG :-)
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698 — Direktlink
24.05.2015, 21:23 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Das Fahrzeug wurde umgebaut und angepasst für den Hängerbetrieb. Da dürfte als jetzt auch eine entsprechende Traverse samt Kupplung dran sein.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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699 — Direktlink
24.05.2015, 22:55 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Große Traverse für tiefliegende Rockinger Kupplung, welche allerdings oberhalb verbaut ist!

Mfg

Dennis Krüger
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