Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 169 ] [ 170 ] [ 171 ] -172- [ 173 ] [ 174 ] [ 175 ] ... [ Letzte Seite ]
4275 — Direktlink
15.02.2018, 11:32 Uhr
Jens P.




Zitat:
torquemaster postete
Der dritte oder vierte derartige Unfall hier in dieser Woche

https://www.wuerzburgerleben.de/2018/02/15/schrecklicher-unfall-auf-a3-in-unterfranken-lkw-fahrer-tot/


Sebastian

2 Stunden später ist noch einer ins Stauende geklatscht. Seinen Beifahrer hat er umgebracht.

https://www.wuerzburgerleben.de/2018/02/15/kitzingen-zweiter-toedlicher-lkw-innerhalb-von-zwei-stunden/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4276 — Direktlink
15.02.2018, 11:52 Uhr
michael.m.



Tja.... ich schätze mal, dass wenn Handydaten ausgewertet werden, da jeder zweite am Daddeln ist....
Ein Ende dieser Katastrophen sehe ich nicht. Auch mit Abstandandswarner nicht. Zumal meist so dicht aufgefahren wird, dass wenn ein PKW in die Lücke will, sofort die Bremse anschlägt. Kann ich jeden Morgen beobachten, A2 Richtung Do zwischen Abfahrt Bi Sennestadt und Kreuz Bielefeld. Die Abfahrten sind zu dicht zueinander. Alles fährt auf, und wer abbiegen will drängelt sich dann in die kleinen Lücken.... Manchmal lässt man auch keinen rein, so dass man weiter fahren muss.
Also alles schon vorprogrammiert....

Die einzige Abhilfe sehe ich in einer seperaten LKW Spur, alle hintereinander mit Überholverbot, notfalls mit beiderseitigen Betonplanken. Anders ist dem Übel nicht Herr zu werden.

Bei uns haben sie diese Woche wieder zwei gepackt mit manipulierten Tacho, der eine konnte 100 km/h fahren, hatte nen Schalter für 83 km....
Der andere das gleiche, nur noch zusätzlich Ad Blue und diverse andere Sachen abgeschaltet.... ABS auch, war wohl ein ganz schneller.

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4277 — Direktlink
15.02.2018, 14:35 Uhr
Tatra 141




Zitat:
michael.m. postete

Also alles schon vorprogrammiert....

Die einzige Abhilfe sehe ich in einer seperaten LKW Spur, alle hintereinander mit Überholverbot, notfalls mit beiderseitigen Betonplanken. Anders ist dem Übel nicht Herr zu werden.



Gruss

Michael

... dann fährt da einer mit erlaubten 65 km/h! ... Was dann???
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4278 — Direktlink
15.02.2018, 16:15 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Tatra 141 postete

Zitat:
michael.m. postete

Also alles schon vorprogrammiert....

Die einzige Abhilfe sehe ich in einer seperaten LKW Spur, alle hintereinander mit Überholverbot, notfalls mit beiderseitigen Betonplanken. Anders ist dem Übel nicht Herr zu werden.



Gruss

Michael

... dann fährt da einer mit erlaubten 65 km/h! ... Was dann???

Wie heist es so schön, Stau ist nur hinten doof vorne geht's!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4279 — Direktlink
15.02.2018, 17:40 Uhr
michael.m.



Tja, da muss man sich dann was überlegen.... und vieleicht diese Fahrzeuge mit 65 km/h von der Piste verbannen.

Neues Denken ist gefragt, in Ländern wo viel Platz ist, könnte man PKW und LKW generell trennen. Oder zwei Fahrspuren PKW und getrennt LKW bauen.... Ideen gabs da sicherlich genug.

Was mich immer wundert, ist dass zum Beispiel in Holland kein Trucker schneller als 85 km/h fährt, hier wird gerast nach Teufel komm raus, dazu Elefantenrennen ohne Ende ( Fahr mal von Paderborn bis Kassel, kannste auch mit men LKW fahren...)
Auf zweispurigen Autobahnen generell Überholverbot. In der heutigen Zeit fährt kein normaler LKW mehr mit 40 den Berg hoch. Und wenn einer meint, drei Minuten eher in Kassel ankommen zu müssen, dafür aber kilometerlang Stau hinter sich zu produzieren....

lt. STzVO ist ja nur schnelles bzw. zügiges Überholen erlaubt. Hier könnten die Sherriffs wahre Geldberge einnehmen. Wie gesagt, sowas gibts nur hier in diesem Lande. Ich glaube auch nicht, dass der Disponent die Uhrzeit auf die Minute vorschreibt, in den meisten Fällen ist es nur ich nenns mal vorsichtig "ich bin schneller als der " Gehabe vom Fahrer.

Wie gesagt, "neues Denken" ist gefordert, sonst werden diese Bilder weiterhin immer zu sehen sein. Ist immer schlimm, wenns einen trifft.....

Gibts da eigendlich eine Statistik drüber in Europa, wo die meisten Unfälle dieser Art statt finden??? Bestimmt....

Aber da gibts genug schlaue Köpfe....

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4280 — Direktlink
15.02.2018, 19:34 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Michael,

es gibt heute noch genug Berge in Deutschland an denen knapp motorisierte 40tonner mit unter 40km/h den Berg hochfahren.

Wie würde es sich deiner Meinung nach verhalten wenn auf einer 2spurigen ein Schwertransport fährt, die oft genug mit um die 20km/h den Berg hochkommen.

Bei uns in Deutschland ist viel los auf den Autobahnen. Liegt halt auch an der florierenden Wirtschaft. Da schnell eine Lösung zu finden die auch Hand und Fuß hat sehe ich eher als schwer an.

Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 15.02.2018 um 19:36 Uhr von Adrian Flagmeyer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4281 — Direktlink
15.02.2018, 20:59 Uhr
Hannes-Hu



Ich verstehe Michaels Vorschlag.
Adrian hat aber einen guten Einwand.
Ich habe es schon selber erlebt. Mit einem Schwertransport mit an die 130 t den Berg hoch. Unten am Berg 65km/h gefahren. In der Steigung waren es dann 18km/h.

Und es gibt nicht nur Scania V8 mit 720 PS und 750 er Volvo vor einem Kühlkoffer.

Es gibt Firmen, die ziehen mit einem Actros 1832 + 4 Achs Tieflade-Anhänger einen 17 t Bagger über die Autobahn; da ist geschwindigskeitstechnisch auch schnell Feierabend. Ob man die so einfach verbannen kann und darf...
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4282 — Direktlink
15.02.2018, 21:06 Uhr
Champagnierle



Hi Hannes,
da brauchst Du nur den richtigen Bayer, der es den Bayern in der Regierung steckt... Früher wurde der Actros auf dem Golfplatz verkauft, vielleicht bestellt man sich heute dort die passenden Gesetze dazu. Oder Emissionsgrenzwerte...

Marc

Dieser Post wurde am 15.02.2018 um 21:08 Uhr von Champagnierle editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4283 — Direktlink
15.02.2018, 21:19 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Champagnierle postete
Hi Hannes,
da brauchst Du nur den richtigen Bayer, der es den Bayern in der Regierung steckt

Oh weia, das soll nun aber kein Hinweis auf die derzeitige Personaldiskussion in Berlin und die damit verbundenen Planungen sein?

Es ist wie Adrian sagt, es ist viel los im Land, die Wirtschaft brummt und Transport ist dafür bitter nötig. Daher wird es meiner Meinung durch eine starke Wirtschaftslobby von der Politik geduldet das es genauso so bleibt. Transport möglichst billig, Augen zu und durch. Hauptsache in der Kasse der Konzerne klingelt es, die Schergen die die Arbeit machen sitzen da nur noch weil der autonome LKW auch im Jahre 2018 noch Utopie ist...
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4284 — Direktlink
15.02.2018, 21:45 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
michael.m. postete
Neues Denken ist gefragt, in Ländern wo viel Platz ist, könnte man PKW und LKW generell trennen.

Da wäre Deutschland schon 'mal 'raus.


Zitat:
michael.m. postete
Auf zweispurigen Autobahnen generell Überholverbot. In der heutigen Zeit fährt kein normaler LKW mehr mit 40 den Berg hoch. Und wenn einer meint, drei Minuten eher in Kassel ankommen zu müssen, dafür aber kilometerlang Stau hinter sich zu produzieren....

Das mit dem Überholverbot ist eine Schein-Lösung. Irgendwo ist immer einer, der nicht ganz so schnell kann wie die anderen. (Und ja, ich sehe regelmäßig 40-Tonner mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit zum Beispiel den Bindlacher Berg hochschleichen.) Das führt bei einem Dauer-Überholverbot zwangsläufig, dass schnellere LKW von hinten auflaufen und sich eine immer längere, mehr oder weniger geschlossene LKW-Schlange bildet. Dann mal herzlichen Glückwunsch allen denjenigen, die durch so eine LKW-Schlange "hindurch" auf die Auto auf- oder von ihr abfahren wollen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4285 — Direktlink
15.02.2018, 22:47 Uhr
kotbegimot




Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
kotbegimot postete
Applaus für den Fahrer!

... manche Posts hier muß man nicht verstehen ... oder ??

Ich finde das ein flüchtiger Kranfahrer mein Applaus verdient hat.
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4286 — Direktlink
15.02.2018, 23:06 Uhr
Hebelzupfer (†)



... ja, und ich finde, wenn einem dann mal was daneben geht ( ist wohl jedem schon passiert ) dann sollte man(n) auch dazu stehen und dafür geradestehen !! Durch´s Weglaufen wird es eh meist noch schlimmer.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4287 — Direktlink
15.02.2018, 23:06 Uhr
jape




Zitat:
michael.m. postete
Tja.... ich schätze mal, dass wenn Handydaten ausgewertet werden, da jeder zweite am Daddeln ist....
Ein Ende dieser Katastrophen sehe ich nicht. Auch mit Abstandandswarner nicht. Zumal meist so dicht aufgefahren wird, dass wenn ein PKW in die Lücke will, sofort die Bremse anschlägt. Kann ich jeden Morgen beobachten, A2 Richtung Do zwischen Abfahrt Bi Sennestadt und Kreuz Bielefeld. Die Abfahrten sind zu dicht zueinander. Alles fährt auf, und wer abbiegen will drängelt sich dann in die kleinen Lücken.... Manchmal lässt man auch keinen rein, so dass man weiter fahren muss.
Also alles schon vorprogrammiert....

Die einzige Abhilfe sehe ich in einer seperaten LKW Spur, alle hintereinander mit Überholverbot, notfalls mit beiderseitigen Betonplanken. Anders ist dem Übel nicht Herr zu werden.

Bei uns haben sie diese Woche wieder zwei gepackt mit manipulierten Tacho, der eine konnte 100 km/h fahren, hatte nen Schalter für 83 km....
Der andere das gleiche, nur noch zusätzlich Ad Blue und diverse andere Sachen abgeschaltet.... ABS auch, war wohl ein ganz schneller.

Gruss

Michael

Es wiederholt sich... schätze mal, dass man in Zukunft als Lösung eher mehr "intelligente" Technik aufbieten wird:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/ADAC-Gesetze-fuer-Notbremsassistenten-muessen-verschaerft-werden-3764132.html

Viele Grüße,
Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4288 — Direktlink
16.02.2018, 09:08 Uhr
5130



Dies zum Thema Flucht bei Unfall

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/29939/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4289 — Direktlink
16.02.2018, 18:52 Uhr
Hannes-Hu




Zitat:
torquemaster postete
Der dritte oder vierte derartige Unfall hier in dieser Woche

https://www.wuerzburgerleben.de/2018/02/15/schrecklicher-unfall-auf-a3-in-unterfranken-lkw-fahrer-tot/


Sebastian

Das ist Ve-Log Erlangen mit einem Grove von Bögl.
Der XLE ist - auseinandergebaut - abtransportiert worden.
--
Viele Grüße

Hannes

Schaut auch auf meiner Homepage vorbei! abbruch-hannes.jimdosite.com/
Das Copyright aller hier von mir gezeigten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4290 — Direktlink
17.02.2018, 00:12 Uhr
Jens P.



Ist euch mal aufgefallen das fast ausschließlich nur der Ostblock die Stauenden zusammenschiebt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4291 — Direktlink
13.03.2018, 15:42 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Nicht direkt ein Unfall, könnte man auch bei Kurioses einstellen
https://www.facebook.com/135790799815019/photos/ms.c.eJxFztsJwEAMA8GOgt~_y~_m8sxIdzvwOLpBArdRhBOvDogaSrGywWkAPSFyqqJHShY8Dth~;6SYi5QDvhdmSTvbM8P6gso~;B60.bps.a.1702613539799396.1073742061.135790799815019/1702613729799377/?type=3&theater

Edit: ich habe auch noch ein Bild dazu bekommen


Nachdem der Auflieger angehoben war wurde dieser gedreht und bergauf wieder abgestellt. An einer zweiten Zugmaschine wurde dann die Hydraulik angeschlossen um die Lenkung gerade zu stellen und die Achsen anzuheben. Der Königszapfen musste dann auch noch ausgewechselt werden
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 13.03.2018 um 18:32 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4292 — Direktlink
14.03.2018, 21:40 Uhr
Erwin



Schlurchi
Koenigszapen auswechseln??
Warum dass den?? Hat die Ersatzzugmaschine nur eine 2" Sattelkupplung oder ist der Zapfen hin?
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4293 — Direktlink
15.03.2018, 07:18 Uhr
frechdax67



Da ist es nicht nur mit dem Wechsel des Königszapfen getan. Auf den Bildern sieht man, dass der Schwanenhals doch sehr gebogen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4294 — Direktlink
15.03.2018, 08:40 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Erwin postete
Schlurchi
Koenigszapen auswechseln??
Warum dass den?? Hat die Ersatzzugmaschine nur eine 2" Sattelkupplung oder ist der Zapfen hin?

Schau Dir mal in dem Link (Seite vorher) das Bild mit der Großaufnahme vom Hals an. Ich würde sagen, der Königszapfen steckt nicht mehr in der Sattelkupplung. Ohne Beschädigung kam der sicher nicht aus der Sattelkupplung raus
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 15.03.2018 um 08:41 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4295 — Direktlink
15.03.2018, 16:11 Uhr
Erwin



Schlurchi das hab ich auch gesehen und frage sogar ob da nicht die Sattelkupplung vorne gebrochen ist als man versucht hat das Ding Rueckwaerts zu schieben (was aufgrund der Stellung der Fahrzeuge zueinander fast unmoeglich ist). Dass ein Koengiszapfen bricht ist heochst Hoechst selten...eher die Sattelkupplung.
Wenn der Zapfen aber doch Schaden genommen hat dann vermutlich am untern Bund und somit ist nicht mehr sichergestellt dass die Verbindung Sattelkupplung und Koenigszapfen sicher ist....Oder sind die Schrauben die den Zapfen halten abgerissen
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4296 — Direktlink
16.03.2018, 23:14 Uhr
Marko




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Mr.Mach1 postete Sieht mir aus wie der Klassiker mit dem Boden und verdichten...

Ja, es ist der Klassiker......und rein zufällig war ich heute direkt in der Nähe....More to follow:



Was heist der Klassiker? So schlecht sieht der Boden garnicht aus. Zumindest hat es keines der Hölzer in das Erdreich gedrückt.
Warum legt man nicht einfach die Stahlmatrazen unter anstatt der 15er Kanthölzer? Da steh ich sicher und muss mir keine Gedanken machen. Tut mir leid,aber da gebe ich dem Kranfahrer eine Mitschuld!

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4297 — Direktlink
27.03.2018, 13:21 Uhr
5130



Heute in Karlsruhe






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4298 — Direktlink
27.03.2018, 16:07 Uhr
oil2711



http://www.fireworld.at/berichte/details/news/deutschland-mit-autokran-in-wassergraben-gestuerzt/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4299 — Direktlink
30.03.2018, 18:11 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
5130 postete
Heute in Karlsruhe







An zuviel Ballast lag es jedenfalls nicht.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 169 ] [ 170 ] [ 171 ] -172- [ 173 ] [ 174 ] [ 175 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung