Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Unfälle (Krane & Schwertransporte) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 172 ] [ 173 ] [ 174 ] -175- [ 176 ] [ 177 ] [ 178 ] ... [ Letzte Seite ]
4350 — Direktlink
31.05.2018, 10:25 Uhr
sporni



Zweimal Schwein gehabt!!! beim Dritten Kranunfall gab es einen Toten!
Es war eine schlechte Woche!!
Ja ,in der Schweiz ist es nicht besser, wie wo anders !
es mus immer wie billiger werden.
es werden unerfahrene Frachtkräfte aus dem Ausland geholt weil sie Billiger sind und so können auch Kranfirmen sparen und denn Preis Drücken!!
Ich kenne die Kranfirma und die haben keinen sehr guten ruf!
Schlecht eingestellt, Wartung schlecht, lange Wartezeit bei Pannen!
ich habe schon Fotos von meine Kranführer gesehen: schlecht geschweisst , Rost bei der Verbindungen und Brüche in der Verstrebung!

Man Schaue genau das Bild an: Abstand vom Mobilkran ist IO, ob er geerdet war ? Kranteile Bei der Bahnlinie :da stimmt der abstand nicht und ist sicher auch nicht Bewilligt worden ohne Sicherheit.
Abhängung des Ausleger :sieht aus das die Kette auf der Falsche Seite gehängt wurde!
Kranführer aus dem Ausland schlecht ausgebildet!
Kranunfall 2 mit Zug :Kette in der Scheibe ????? war auch ein Ungarn! Beim Unfall 1:ein Portugiese !
Ich kenne viele gute Montagefirmen die Schauen auf Ihres Inventar und machen auch Kontrollen auf Baustellen .Gut die haben auch schon Unfälle gehabt! Aber meisten ist der Mobilkran umgestürzt weil der unterbau schlecht war und das Gewicht unterschätz wurde.
--
sporni
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4351 — Direktlink
08.06.2018, 19:51 Uhr
paddy 69



https://www.pnp.de/lokales/landkreis_rottal_inn/simbach/2970805_Kranausleger-durchbohrt-Lkw-auf-B12-880.000-Euro-Schaden.html
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4352 — Direktlink
13.06.2018, 20:45 Uhr
Hajo



hat nicht so ganz gepasst:

https://www.mopo.de/hamburg/vor-dem-elbtunnel-windradfluegel-transport-sorgt-fuer-a7-chaos-30611780
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4353 — Direktlink
25.06.2018, 19:24 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Der Kran war deutlich stärker als die Tram...!

https://www.mz-web.de/magdeburg/mindestens-vier-verletzte-autokran-kracht-in-strassenbahn-30679784
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4354 — Direktlink
26.06.2018, 15:36 Uhr
And1



Wieder hat es einen erwischt: Bei Weisweiler ist ein 3-Achser ausgebrannt...

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eschweiler/kranwagen-in-flammen-hunderttausende-euro-schaden-1.1926811
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4355 — Direktlink
05.07.2018, 20:59 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Autokran bei Oberdreisbach-Weitefeld umgestürzt

https://wirsiegen.de/2018/07/autokran-bei-oberdreisbach-weitefeld-umgestuerzt-fahrer-verletzt/272195/
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4356 — Direktlink
09.07.2018, 09:17 Uhr
herbert



Zum Unfall Oberdreisbach:
Wo sind eigentlich die Stützen auf der rechten Seite? Hat es die eingeschoben
beim Sturz.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4357 — Direktlink
09.07.2018, 19:33 Uhr
BUZ




Zitat:
herbert postete
Zum Unfall Oberdreisbach:
Wo sind eigentlich die Stützen auf der rechten Seite? Hat es die eingeschoben
beim Sturz.

beim Umfall hat es die reingeschoben, an der vorderen Stütze ist der Zylinder auf der linken Seite durchgedrückt zu sehen.

Vermutlich keine Bolzen gesteckt, wie es leider sehr oft vorkommt bei deisen Unfällen... aus Bequemlichkeit, Faulheit, Hektik oder Unwissenheit


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4358 — Direktlink
10.07.2018, 09:23 Uhr
herbert



Danke BUZ für die Antwort. Konnte ich mir aber nicht vorstellen, das soviel Kraft wirkt, um die Stützen einzuschieben. Schaute ehr aus als nur unmittelbar abgestützt. Kommt ja auch häufig vor.
Aber die Bolzen haben ja auch einen Sinn, falls sie gesteckt waren.


Nächste Frage:
Warum wurde die Frontscheibe herausgeschnitten?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4359 — Direktlink
10.07.2018, 10:02 Uhr
michael.m.



Hallo!

Wie sieht das eigendlich bei Liebherrs Variobase aus? Gibts da auch was zu verriegeln?

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4360 — Direktlink
10.07.2018, 14:50 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Michael,

in der Broschüre zur Liebherr VarioBase ist auf Seite 15 beschrieben, wie das bei den Stützen funktioniert: bei den großen Kranen mit den verbolzbaren Stützen müssen diese auch verbolzt werden. Nur genau diese Stützlängen sind nutzbar. Bei den Stützen für kleinere Krane gibt es keine Verbolzung und diese sind somit in jeder Position zwischen 0% und 100% einsetzbar.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4361 — Direktlink
10.07.2018, 16:02 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Bei den kleineren Kranen gibt es die Verriegelung schon noch; sie kann aber nur bei Ausfahrzustand 0, 50 und 100% gesteckt werden. Bei den großen Kranen sind die Stützkräfte so hoch, dass sie nur an den definierten Stellen sicher eingeleitet werden können. Schiebt man eine Zwischenlänge, hat man im schlechtesten Fall den Kasten „aufgerissen“ und den Kran so umgelegt. Bei den kleinen Kranen ist die Dimensionierung über die ganze Länge ausreichend.
Ich meine, der 100 Tonner ist der letzte mit frei wählbarer Stützbreite.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4362 — Direktlink
11.07.2018, 09:35 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo mdkran,

wie wird denn dieser Widerspruch von Liebherr bei den keinen Kranen aufgelöst? Auf der einen Seite sind die Stützen durchgängig belastbar und VarioBase erlaubt auch die Zwischenlängen; auf der anderen Seite sollen (müssen?) die Stützen verbolzt sein, was natürlich nur an den genannten Löcherpositionen geht.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4363 — Direktlink
11.07.2018, 10:15 Uhr
michael.m.



Hallo!

Danke euch. Schon sehr verwirrend...

Gerade wenn man Kranfahrer ist und auf mehreren Fahrzeugen eingesetzt wird, sehe ich die Gefahr, dass da mal was vergessen werden kann.

Gruss

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4364 — Direktlink
11.07.2018, 21:32 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo mdkran,

wie wird denn dieser Widerspruch von Liebherr bei den keinen Kranen aufgelöst? Auf der einen Seite sind die Stützen durchgängig belastbar und VarioBase erlaubt auch die Zwischenlängen; auf der anderen Seite sollen (müssen?) die Stützen verbolzt sein, was natürlich nur an den genannten Löcherpositionen geht.

Gruß Christoph

Gute Frage, ich kann es dir nicht beantworten. Logischerweise würde ich sagen - wo die Bolzen gesteckt werden können, müssen sie auch gesteckt werden. Steht,glaube ich, auch in der BA so drin.
Generell zwingend vorgeschrieben sind diese Verbolzungen für den Kranbetrieb nicht; es gibt auch Krane mit Sicherungsmöglichkeit nur für den Fahrzustand (z.B. AC 40).
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4365 — Direktlink
12.07.2018, 19:57 Uhr
Bienchen600



http://m.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Bad-Doberan/Geheimer-Prototyp-eines-Rotoblattes-von-Sattelzug-gefallen
--
Bienchen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4366 — Direktlink
15.07.2018, 12:22 Uhr
Graf Koks




Zitat:
Bienchen600 postete
http://m.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Bad-Doberan/Geheimer-Prototyp-eines-Rotoblattes-von-Sattelzug-gefallen

Bloßes stehenbleiben an einer Enercon Baustelle auf entlang führenden, öffentlichen Wegen, selbst ohne Knipse in der Hand löst bei der Firma schon Panikattacken aus. Meiner Meinung nach übertreiben die es gewaltig, sehen in jedem gleich den Feind, Spion, Dieb und ein Sicherheitsrisiko.
Aus deren Sicht und im Fall dieses Unfalls mag das vielleicht seine Gründe haben, ich jedenfalls mache um Enercon Baustellen seit langer Zeit einen weiten Bogen und kann als Gutmensch, der sich an Regeln hält, wie z.B. Baustellen nicht ungefragt zu betreten, diesem gebahren nicht folgen.
Ist nur meine persönliche Meinung aus Erfahrung heraus...

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4367 — Direktlink
16.07.2018, 07:07 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Geheime Angelegenheiten zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie in irgendeiner Weise verdeckt sind. So gibt es durchaus Beispiele dafür, einen Flügel dieser Art einfach einzupacken in Folie ...

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen einfach gar nicht zu erwähnen, wie geheim das Ding eigentlich ist. Hand auf‘s Herz: wer hätte es gemerkt, der es nicht vorher schon wusste ... insbesondere beim Wettbewerb ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4368 — Direktlink
16.07.2018, 12:30 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Ich hatte eher den Eindruck, nur die Zeitung selbst macht aus "Prototyp" "Geheimer Prototyp".
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4369 — Direktlink
20.07.2018, 15:50 Uhr
pumuckl



https://www.facebook.com/250109531687686/posts/1991530944212194/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4370 — Direktlink
20.07.2018, 20:36 Uhr
BUZ




Zitat:
pumuckl postete
https://www.facebook.com/250109531687686/posts/1991530944212194/

ein Vögelchen zwitscherte mir eben, das der Fahrer nicht in Lebensgefahr ist!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4371 — Direktlink
23.07.2018, 13:37 Uhr
Erwin



Ups.
schon wieder einer von dieser Firma...hatten vor Kurzem erst ihren GSK zu Teilschrott verarbeitet....wurde aber wieder repariert...
Mal abwarten ob der Gmk auch repariert wird oder Totalschaden...
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4372 — Direktlink
23.07.2018, 13:38 Uhr
Erwin



@BUZ
die Welt ist wirklich klein, den die Voegelchen zwitschern bis Suedamerika.....
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4373 — Direktlink
26.07.2018, 08:13 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


In Neckargemünd b. Heidelberg hat es gestern Nachmittag einen Arcomet T25A erwischt. Zum Glück kein Personen - sondern nur Sachschaden.

https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-baukran-stuerzt-in-neckargemuend-auf-haus-der-kranturm-knickte-ab-wie-ein-streichholz-_arid,375230.html
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
4374 — Direktlink
27.07.2018, 14:32 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Der am Mittwoch in Neckargemünd umgekippte Arcomet Baukran wird heute Nachmittag durch die Fa. SCHOLL Autokrane mit deren LTM 1100-5.2 sowie Grove GMK5130 und einer Hebebühne geborgen und an Ort und Stelle zerlegt.

https://de-de.facebook.com/fwngd/
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 172 ] [ 173 ] [ 174 ] -175- [ 176 ] [ 177 ] [ 178 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung