Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Auskotz-Thread (über das Forum) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]
625 — Direktlink
29.02.2012, 09:08 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Ich kenne zwar nicht den konkreten Fall, aber da man hier ständig davon liest, dass sich die "Profis" und "Experten" aus dem Forum zurückziehen, möchte ich auch mal etwas zu diesem nervigen Thema sagen.

Wo ist überhaupt das Problem? Wer unterhalb der Gürtellinie argumentiert oder andere per PN beleidigt fliegt raus - ganz einfach! Meldung an das Forenteam und die Sache ist erledigt. Aber nee, die tollen Fachleute spielen lieber beleidigte Leberwurst und verlassen schmollend das Forum. Leute, wo sind wir denn hier? Im Kindergarten? Natürlich bietet solch ein Forum eine mehr oder weniger große Öffentlichkeit mit einer Vielzahl von Meinungen und Ansichten. Sowohl Rechthaberei als auch Pseudowissen bringen da aber keinen weiter. Und: Auch ein Fachmann kann sich mal irren, denn die Zeiten ändern sich und diese Plattform bringt einfach viele persönliche und überlieferte Erfahrungen zusammen. Da macht es Sinn, auch mal über den Tellerrand zu schauen und den eigenen Horizont zu erweitern - und das gilt für ALLE, Fachleute ebenso wie Laien. Friedlich, mit sachlichen Argumenten, mit gegenseitigem Respekt und ohne irgendwelche Attitüden.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
626 — Direktlink
29.02.2012, 10:39 Uhr
Jens P.



Fakt ist- das hier ist ein Hobbyforum.
So ziemlich jeder von und die ihr Geld damit verdienen muß soetwas als Hobby haben weil sonst würde man bei diesem Job eingehen. Es geben sich die Meisten die dieses Hobby als Beruf haben auch als solche zu erkennen. Vielleicht sollten Einige erstmal auf das Profil des Anderen gucken bevor dieser als "Schreibtischtäter" oder ähnlichen betitelt wird.
Mittlerweile geht ein "Profi" nach dem Anderen. Auch ich überlege oft ob ich hier den Ausknopf klicke.
Ein Vorfall hängt mir immer noch in den Knochen und ich habe jeder per PN noch öffentlich wenigstens den Funken der Reue oder irgendetwas in dieser Art gehört.

Somit bleiben alle Bilder die ich seitdem gemacht habe schön brav auf meiner Festplatte. Tips gibt es von mir auch nicht mehr.

Das Verhalten mancher User hat den braven Schwerlastfan viel versaut.

Zum Thema Arbeitsicherheit:
Habt ihr mal im historischen Bereich geguckt wieviele Leute dort in Sandalen ohne Helm rumlaufen? Die Kranteile waren damals genauso schwer. Wenn dort ein heutiges Bild ohne PSA auftaucht wird es hier mit 100 Post zerlegt. Was soll der Quatsch? Freut euch einfach über die Bilder oder macht die Leute ohne PSA unkenntlich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
627 — Direktlink
29.02.2012, 12:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


@wsi-fan:

Mal ehrlich, wer heutzutage in dieser spannenden und anspruchsvollen Branche ist hats nur äußerst selten nötig noch weiter übern Tellerrand zu schauen,
viel zu umfangreich und vielfältig sind inzwischen die Aufgaben und Anforderungen
an die Beteiligten..

Kein Wunder denn wenn die wenigen verbliebenen tatsächlichen Fachleute hier die Stimme erheben wenn von Schlaumeiern oder Zeigefingerhebern mal wieder was besonders geistreiches verzapft wird..

@all: Als ich hier ankam konnte man in aller Ruhe und ohne blöde Bemerkungen was zum Thema Ladungssicherung oder zu gezeigten Bildern schreiben,
mich wunderte höchstens gelegentlich das manch ein Mitarbeiter einer Kranfirma noch nie rosa Ketten gesehn oder in der Hand hatte.. ;o)

Inzwischen geht hier der Punk ab, man liest hier Nicks die aus jeder örtlichen Schülerzeitschrift stammen könnten, bekommt Bemerkungen oder PNs
die sofort veröffentlicht gehören und mag eigentlich weder Bilder noch Kommentare mehr einstellen..

das Unwort FORUMSFRIEDEN kann ich schon gar nicht ab, lieber mal ein bereinigendes Gewitter als es der Masse schön recht gemacht!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
628 — Direktlink
29.02.2012, 14:20 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Vogel postete
...

das Unwort FORUMSFRIEDEN kann ich schon gar nicht ab, lieber mal ein bereinigendes Gewitter als es der Masse schön recht gemacht!

Andreas

Klingt gut! Solche Gewitter hatten wir schon öfter und das entsprechende Thema war danach in aller Regel zur allgemeinen Zufriedenheit bereinigt. Aber es kommen ja immer neue Themen, und auch immer neue Leute auf den Bildschirm ...

Was unterirdische PMs betrifft, so haben wir auch dazu schon mehrfach um entsprechende Hinweise durch die Betroffenen gebeten. Zu hören bekommen wir allerdings eher selten etwas, und solche Wortlaute zu sehen noch viel seltener...
Insofern sind wir eher vorsichtig mit Anschuldigungen, weil die betroffenen User eventuell ja auch nur etwas falsch verstanden haben könnten. Gegen wen sollen wir dann also was unternehmen? Und in welcher Weise...?

Nichts desto Trotz besteht ganz offensichtlich Handlungsbedarf. Also packen wir Moderatoren uns erst mal an die eigenen Nasen - und alle anderen bitte an die ihren ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
629 — Direktlink
29.02.2012, 14:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Jens P. postete Wenn dort ein heutiges Bild ohne PSA auftaucht wird es hier mit 100 Post zerlegt. Was soll der Quatsch? Freut euch einfach über die Bilder oder macht die Leute ohne PSA unkenntlich.

Jens, ich frage mich auch, was der Quatsch soll....

Leider - und das gilt nicht nur für Dich, sondern auch für andere Kollegen aus der Branche hier - müsst Ihr Euch auch zu einem nicht unerheblichen Teil an die eigene Nase packen. Es ist in den letzten Jahren eine merkwürdige Sitte aufgekommen, hier ein regelrechtes "Polizeigehabe" an die Tagesordnung zu legen, was gerade auch von den Profis aus der Schwerlastbranche herrührt (aber auch wieder nicht von allen Profis hier). Gerade die Endlosdiskussion (weit mehr als 100 postings!) über die ungesicherten Hölzer eines Kranfahrers waren wirklich symptomatisch, aber auch noch sehr viele andere Beispiele. Die blinkende rote Pyramide ist auch manchmal ganz nett; und amüsant wird es meist, wenn Profis sich selbst nicht grün sind, ob der Bagger nun richtig gesichert ist oder nicht, und sich selbst zerfleischen. Ist doch alles schon hier gewesen.

Wozu das Ganze?? Wir sind doch kein Polizeiforum hier, und wir sind auch kein "Gutmensch" Forum, und das wollen wir auch nie werden. Alle müssen sich hier an die eigene Nase fassen, und mit Sicherheit auch die Moderation. Wir haben viel durchgehen lassen, und ich selber sehe darin auch gar kein Problem eigentlich. In Extremfällen genügt immer eine schnelle PM an uns, und schon sind zweifelhafte Geschichten im Orkus verschwunden.

Aber dieses endlose Zerlegen von Bildern oder auch Postings ist wirklich gräßlich und völlig unnütz; allerdings mischen da die Jungs Deines Kalibers auch mächtig mit!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
630 — Direktlink
29.02.2012, 15:26 Uhr
Jens P.



Naja, Hendrik es gibt Leute die förmlich darum betteln Post ohne Ende zum gleichen Thema zu bekommen. Es ist nunmal fakt das alles was transportiert wird gesichert werden muß. Das Gejammer das man keine Zeit zum Sichern hat ist sowieso der Hit in Tüten.

Nach meiner jetzigen Stimmung werde ich mich Morgen inkl. aller Bilder aus dem Forum zurückziehen. In den fast 7 Jahren hat es sich sehr zum Schlechten verändert wobei die Moderatoren garnichts dafür können.
Ich werde noch eine Nacht drüber schlafen aber vor grade mal 4 Monaten war ich schonmal kurz davor.

Dieser Post wurde am 29.02.2012 um 15:33 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
631 — Direktlink
29.02.2012, 16:19 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste


Nun gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Ich kann Jens P. nur Ausdrücklich zustimmen zu dem Gejammer von „ Hab keine Zeit zum Sichern“
Ich erzähle euch mal was von wegen Keine Zeit zum Sichern! Vor ca 3 Jahren wurde bei uns in der Nähe ein Traggerüst erstellt. Entgegen der Sicherheitsvorschriften worden die Träger gelegt obwohl noch keine Abspannung eingebaut waren. Erster Fehler ! Ist aber noch mal gut gegangen. Die Abspannungen die die Joche halten sollten wurden dann Freitags kurz vor Feierabend eingebaut. Die Abspannungen dürfen nur im Wechsel angezogen werden. Aber man hatte ja keine Zeit mehr!!!! Also erstmal eine Seite Anziehen! Das Ergebnis von vielleicht 10 min Zeitersparnis. ZWEI Tote. KEINE ZEIT??
Auch ich Arbeite noch selbst mit auf unseren Baustellen und kenne den Preisdruck zur genüge. Aber wenn mir einer kommt und sagt „Ich habe keine Zeit zum sichern“ Dann ist das für mich das größte A……… und wer dann noch Stolz darauf ist der sollte sich mal diejenigen ansehen die einem Kantholz nicht ausweichen konnten. Ich habe solche Kollegen gesehen.
Man könnte jedes Mal was schreiben, aber ich habe in meinen jetzt 36 Jahren auf dem Bau festgestellt das diejenigen die sich so Dämlich verhalten auch noch meinen Sie wären die HELDEN, und unbelehrbar sind. Auch ich werde oft angesprochen „ Warum machst Du das nicht so oder so“ Ich sag dann einfach das ich Gesund nach Hause möchte, und wenn einem anderen was Passiert dann habe ich zuviel Schreibkram. Demjenigen was zu erklären mit seiner Einstellung würde nichts bringen. Da schau ich mir lieber sein Dummes Gesicht an.
Jens ich hab Dich mal als Diva betitelt  aber jetzt wo Du mir sympathisch wirst willst Du wegen solche I….. das Handtuch werfen? Ich würde mal sagen Du bleibst und benutzt dann einfach mehr Kraftausdrücke :-) um denen mal klar zu machen das es mehr braucht als einen Schein zu haben.
Gruß
Ralf_S
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
632 — Direktlink
29.02.2012, 16:46 Uhr
BUZ



ich selbst bin in etwa 10 Foren aktiv, nicht nur Schwerlast und Kran, und in keinem anderen Forum gibt es so ein Theater wie hier!!

Laien und Profis gibt es überall; ein Forum dient u. a. auch dazu, vom anderen zu lernen!
Das heißt auch, das gegenseitiger Respekt ein muß ist.

Das es dumme Fragen gibt, wird sich nie vermeiden lassen. Das es Legastheniker gibt, ist auch normal. Das es Schüler gibt, normal.
Dadurch entstehen doch meistens hier im Forum die Probleme, aber es wird sich nichts ändern, solange der eine den anderen nicht akzeptiert.

Wir sind mehr oder weniger alles Erwachsene hier im Forum, und ich denke wir sollen Akzeptanz und Respekt gelten lassen, und Arroganz und Aggresivität einfach mal vergessen!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
633 — Direktlink
29.02.2012, 17:06 Uhr
Scaniadriver



Hallo Leute,

Muß nun auch mal etwas los werden zu diesem leidigen Thema.
Zuerst mal würde ich mir wünschen das User-Profile komplett ausgefüllt
sein sollten bevor hier gepostet wird. Somit wüßte man ob gerade ein 14 jähriger Schüler oder doch ein ernst zu nehmender Erwachsener kommentare ab gibt.
Zu Jens : diese 4 monate alte Kiste will keiner mehr hören. Wenn Du stress hattest, hat Dein Vorgesetzter wohl etwas falsch verstanden.
Die Baustelle ist nicht Dein ding, Du bist auch nur Lieferant.
Wenn irgend einem daher gelaufener, In T-Shirt und Sandalen meint er müsse
in der Raffinerie grillen und sich nachher auf mich, als TKW Fahrer berufen,ist das alles mögliche, aber sicher nicht mein problem.
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
634 — Direktlink
29.02.2012, 17:36 Uhr
thuni89




Zitat:
wsi-fan postete
Aber nee, die tollen Fachleute spielen lieber beleidigte Leberwurst und verlassen schmollend das Forum. Leute, wo sind wir denn hier? Im Kindergarten?

Passender hätte man es nicht ausdrücken können!!

...Vielleicht sollte man einen Bereich einführen, wo die "Experten" unter sich sind und sich mit dem "normalen Volk" nicht abgeben müssen...


Und wenn ihr mit Leuten ein Problem habt, sagt es doch einfach. Wenn ihr euch beleidigt fühlt, meldet es und die Mods werden schon das richtige tun (Was sie bisher eigentlich immer perfekt gemacht haben) und macht hier nicht so´n Kinderzirkus draus. Ich habe zwar nicht jedes Streitthema in der letzten Zeit verfolgt, aber auffallend ist, das sich immer wieder die selben Leute streiten, ob sie nun Recht haben oder nicht. Darüber sollten diejenigen vielleicht mal nachdenken, völlig gleich ob "normalo" oder "ich-bin-der-geilste-Experte" (wovon es auch welche gibt)...
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
635 — Direktlink
29.02.2012, 20:04 Uhr
Jens P.




Zitat:
Scaniadriver postete
Hallo Leute,

Muß nun auch mal etwas los werden zu diesem leidigen Thema.
Zuerst mal würde ich mir wünschen das User-Profile komplett ausgefüllt
sein sollten bevor hier gepostet wird. Somit wüßte man ob gerade ein 14 jähriger Schüler oder doch ein ernst zu nehmender Erwachsener kommentare ab gibt.

Das wäre mal eine Idee aber auch beim Ausfüllen vom Profil kann man lügen.


Zitat:
Scaniadriver postete
Zu Jens : diese 4 monate alte Kiste will keiner mehr hören. Wenn Du stress hattest, hat Dein Vorgesetzter wohl etwas falsch verstanden.
Die Baustelle ist nicht Dein ding, Du bist auch nur Lieferant.

Ist nicht mein Ding? War das mein Name der genannt wurde? Ich wollte dieses Thema eigentlich mal lassen. Auf eine Entschuldigung oder ähnlichem werde ich eh erfolglos warten.


Zitat:
wsi-fan postete
Aber nee, die tollen Fachleute spielen lieber beleidigte Leberwurst und verlassen schmollend das Forum. Leute, wo sind wir denn hier? Im Kindergarten?

Ja, ein riesengroßer Kindergarten ist das hier. Kindergarten ist noch human ausgedrückt. Ich habe meine Meinung geschrieben und es kam nichtmal der Ansatz einer Entschuldigung- nichts kam. Naja, dann bin ich mal weg. Und ich kann mit 10000%iger Sicherheit sagen das ich nicht der Letze bin.



Zitat:
thuni89 postete
...Vielleicht sollte man einen Bereich einführen, wo die "Experten" unter sich sind und sich mit dem "normalen Volk" nicht abgeben müssen...

Einfach ein bißchen mehr Respekt- das wäre schön.


Zitat:
thuni89 postete
Und wenn ihr mit Leuten ein Problem habt, sagt es doch einfach. Wenn ihr euch beleidigt fühlt, meldet es und die Mods werden schon das richtige tun (Was sie bisher eigentlich immer perfekt gemacht haben) und macht hier nicht so´n Kinderzirkus draus.

Wenn mir etwas nicht passt was hier öffentlich geschrieben wird dann gibt es auch öffentlich meine Meinung. Wo ist das Problem? Der Thread heißt doch "Auskotz-Thread" oder? Es hat sehr lange gedauert bis ich überhaupt mal in diesem Thread geschrieben habe.

Dieser Post wurde am 29.02.2012 um 20:05 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
636 — Direktlink
29.02.2012, 20:29 Uhr
thuni89




Zitat:
Jens P. postete
Wenn mir etwas nicht passt was hier öffentlich geschrieben wird dann gibt es auch öffentlich meine Meinung. Wo ist das Problem?

Sorry, hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Das war auf Beleidigungen bezogen, die man per PN oder E-Mail erhält.
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
637 — Direktlink
29.02.2012, 22:31 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

Hallo zusammen,

ich will jetzt auch mal was loswerden.

Ich habe das Forum damals durch den Modellbau kennengelernt.
Die Berichte im Vorbildbereich fand ich damals sehr spannend!

Seit ca. 2 Jahren habe ich beruflich mit Kran- und Schwerlasttechnik zu tun.
Durch die Bilder und Erklärungen der Profis hier ist mir der Einstieg in diesen Bereich erleichtert worden!
Das Forum wird bei den Profis auf den Baustellen zwar immer belächelt, trotzdem liest hier fast jeder mit.
Berichte hier werden auch oft dazu genutzt um Laien Krantechnik anhand von Bildern verständlich zu machen.
Neuen Arbeitskollegen gebe ich mit auf dem Weg hier nachzulesen bzw. sich Bilder anzuschauen.
Allerdings kann man in den letzten Monaten das Forum nur noch bedingt empfehlen.

Es wäre schade wenn immer mehr Fachleute hier abwandern!

Daher möchte ich alle Laien, bzw. einfach alle User, hier im Forum bitten,

überlegt euch was ihr schreibt, wie ihr es schreibt und welchen Nutzen ihr aus euren Kommentaren ziehen wollt.

Erst denken und dann posten!

Ich habe gestern erst die ganzen Kommentare aus dem Zeitraum November hier gelesen, schade eigendlich, denn ich hatte ein ähnliche Problem wie Jens.
Es tauchten Bilder von meinen Baustellen auf, die auf Nachfrage per PN, alle angeblich mit dem Tele geschossen wurden. Weiteres spare ich mir jetzt.

Die Sicherheitsbestimmungen auf Baustellen sind heutzutage sehr ausgeprägt und jeder versucht diese zu erfüllen!
Dennoch werden diese manchmal missachtet, warum auch immer!
Das Problem besteht einfach darin, dass hier viele mitlesen und sehen was auf den Bildern dargestellt wird.
Dann spielt es auch keine Rolle ob die Personen geschwärzte Gesichter haben. Es reicht vollkommen aus wenn erkennbar ist um welche Baustelle es sich handelt.

Jeder sollte für sich selber entscheiden was für Bilder er einstellen möchte. Ich für mich habe beschlossen so gut wie keine Bilder von Baustellen einzustellen um Leute aus einer möglichen Schusslinie rauszuhalten.
Gleiches gilt für Kommentare und Anschuldigungen.
Bei einigen Kommentaren könnte ich manchmal an die Decke springen und entsprechend auf diese antworten, aber das ganze würde das Thema wahrscheinlich nur noch mehr aufbauschen und wäre damit Contraproduktiv.
Also Füße stillhalten und runterschlucken.

Unterm Strich muss ich jetzt allerdings sagen, dass ich in diesem Forum fehl am Platz bin, da ich nicht am Austausch teilnehme und größtenteils nur mitlese.

Das Forum verlassen!
Werde ich aber nicht machen, da es hier immer noch Informationen gibt die für mich interessant und wichtig sind.
;-) und Modelle gibt es ja auch noch sehr schöne hier!

Ich hoffe das viele Fachleute hier bleiben werden und alle erst nachdenken und dann posten!
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell

Dieser Post wurde am 29.02.2012 um 22:33 Uhr von Marco77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
638 — Direktlink
29.02.2012, 23:15 Uhr
ulrich



Jens,

es handelt sich hier nur um ein öffentliches Forum bei dem sich jeder ohne besondere fachliche und charakterliche Voraussetzungen anmelden kann.
Auch wenn es in gewisser Hinsicht ein "Fach"-Forum ist, sollte man insbesondere als Fachmann keine all zu großen Erwartungen haben und nicht jedem Beitrag eine große Bedeutung bemessen. Es ist zwar aller Ehren wert wie du dich um die fachliche Genauigkeit und Richtigkeit bemühst, aber es wird wohl der Kampf gegen Windmühlen werden.

Irgend wann muss jeder mal zu der Gelassenheit finden, falsches oder Unsinn so wie es hier und da niedergeschrieben wurde stehen zu lassen und Beleidigungen oder Beschimpfungen zu ignorien.


Hier noch zwei Zitat die die Randbedingungen beschreiben unter denen auch dieses Forum statt findet.

"Früher durften nur Literaturkritiker über Bücher schreiben. Heute gibt es bei Amazon keinen Intelligenztest, man muss nicht einmal nachweisen, dass man das Buch gelesen hat, um eine Kritik abgeben zu können."
- Richard David Precht -

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
- René Descartes -



... eine geruhsame Nacht (c: Ulirch Wickert)

Dieser Post wurde am 29.02.2012 um 23:30 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
639 — Direktlink
01.03.2012, 14:48 Uhr
Philo0311



Man könnte echt meinen, die Zeit dreht sich zu schnell, falsch oder unsere Scheibe hat eine Unwucht.

Ich zähle mich hier gerne mal zu den Hobbyisten, da ich hauptberuflich am Schreibtisch sitz – nebenher aber auch gerne in unserer schönen Natur bin, umgeben von stählernen gelben Tausendfüssler.

Klar – Fachmänner sind andere, aber definiere mir mal einer einen Fachmann: Was genau steht dahinter, der Allrounder, der mit 20 Achsen um ne 180° Kurve kommt und am nächsten Tag 100Tonner Telekran fährt? Der Experte, dem Achsen bereits in der Wiege schlaflose Nächte bereitet haben?

Keine Ahnung, wie ich das definieren soll.

Nur eins weiß ich: Es gibt Spielregeln, im täglichen Leben wie auch hier.

Kritik geben heißt Kritik einstecken können, Diskussionen für ich gerne, aber mit namenslosen Forumsteilnehmern sind Sie mir zu doof. Schuppi steht bei mir, denn so kennt man mich, so stehts hinter der Windschutzscheibe, so stehts aufm Briefkopf.

Kindergarten? Gerade von Kindern können wir lernen. Die streiten, zanken und schlagen sich – einen Tag später spielt man wieder gemeinsam im Sandkasten.

Und genau das ist der Unterschied, einige spielen im Sandkasten, andere arbeiten dort...

Und das wird hier auch immer den Unterschied bestimmen. Wo komme ich her? Wo will ich hin?

Es ist schade zu hören, das Bilder nicht on kommen, aber das straft eher 99 stille User, wie den einen, der dem Fotograph mal aus irgendwelchen Gründen ans bein gepinkelt hat...

Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen, Menschen... so wie dieses Forum.

So... c.u.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
640 — Direktlink
01.03.2012, 15:46 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Jens P. postete
...

Ja, ein riesengroßer Kindergarten ist das hier. Kindergarten ist noch human ausgedrückt. Ich habe meine Meinung geschrieben und es kam nichtmal der Ansatz einer Entschuldigung- nichts kam. Naja, dann bin ich mal weg. Und ich kann mit 10000%iger Sicherheit sagen das ich nicht der Letze bin.


...

Tja, dann einmal mehr auf ein herzliches "bis bald alter Freund" ...

Die Sache mit der Entschuldigung dürfen wir dann endlich mal abschließend zu den Akten legen, denke ich. Wenn das hier nichts mehr gibt, dann eben anderswo.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
641 — Direktlink
01.03.2012, 18:51 Uhr
Scaniadriver



Ach Jens, Du redest hier von respekt und gibst Deine meinung öffentlich kund.
Aber sobald dir jemand seine meinung sagt, machst Du einen auf beleidigt.
Das zeugt nicht gerade von Nervenstärke.
Wobei gerade die doch so wichtig wäre, bei Dir als Profi.
Das konsequenteste von Dir, war es, den aus Knopf zu drücken.
Hoffe es kehrt hier ruhe ein.
--
Gruß aus dem Osnabrücker Land

Torsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
642 — Direktlink
01.03.2012, 21:49 Uhr
ReneBSschmidbauer



Es wird wirklich beinahe täglich BESSER hier...
Schade.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
643 — Direktlink
02.03.2012, 00:01 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77


Zitat:
Scaniadriver postete
Das konsequenteste von Dir, war es, den aus Knopf zu drücken.

Scheint gerade Mode im Osnabrücker Land zu sein :-D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen und war auch nicht persönlich gemeint!
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
644 — Direktlink
02.03.2012, 13:47 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

So vielleicht könnt Ihr Euch alle mal wieder beruhigen.

Diese ewigen Streitereien bringen überhaupt nichts.

Verschiedenene Ursachen sind zudem mittlerweile als unglaubwürdig anzusehen, also was solls ?

Ihr versaut es den Modellbauern und Vorbildfans die hier ihrem Hobby nachgehen wollen denn dafür ist dieses Forum da.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
645 — Direktlink
02.03.2012, 14:03 Uhr
Gast:wsi-fan
Gäste


Na endlich schafft mal einer Klarheit Danke, Burkhardt
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
646 — Direktlink
02.03.2012, 17:55 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Ein klares NEIN meinerseits, Burkhardt,

mir versaut so schnell keiner meinen Enthusiasmus für Krane und für das Hansebubeforum! Niemand!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
647 — Direktlink
02.03.2012, 18:29 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
rollkopf postete
Ein klares NEIN meinerseits, Burkhardt,

mir versaut so schnell keiner meinen Enthusiasmus für Krane und für das Hansebubeforum! Niemand!

Moin,

...eben, mir auch nicht!

So,und nun wünsche ich allen mehr oder minder verärgerten Forumsmitgliedern,
egal ob Profi,Schwerlastfan, Modellbauer oder was auch immer ein schönes Wochenende!Auf das ALLE vielleicht ein bißchen an sich arbeiten und wieder Spaß
in diesem Forum haben.
--
Gruß aus dem Norden

Dieser Post wurde am 02.03.2012 um 18:30 Uhr von Matula editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
648 — Direktlink
02.03.2012, 19:00 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
rollkopf postete
mir versaut so schnell keiner meinen Enthusiasmus für Krane und für das Hansebubeforum! Niemand!

Richtig! Mir auch nicht.
Animositäten anderer können meinen Freude an diesem hervorragende Forum
nicht beeinträchtigen.
Ich mache weiter!
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
649 — Direktlink
12.03.2012, 17:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Aus dem BAUMANN-Threat mal hier herüber geholt:


Zitat:
DieterBN postete
Es ist bedauerlich, dass niemand aus dem Forum bereit ist, eine Information über einen solchen Transport weiterzugeben, d.h hier einzustellen. Ich hätte mir dem Transport gerne angesehen, wusste allerdings nichts davon. Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Argument, dass zu viele Zuschauer den Transport stören könnten. Doch sind wir mal ehrlich: die Leute, die bei solche Transporten im Weg stehen, verstehen meistens nichts von den Schwierigkeiten und schauen wohl auch nicht in dieses Forum. Daher meine Bitte: Gebt doch beim nächsten mal die Termine hier bekannt. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und jemandem im Weg gestanden habe ich auch noch nie.

DieterBN


Zitat:
Rolf Clemens postete
Hallo DieterBN,

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich hatte den Gedanken schon gestern, wollte aber nicht der erste sein, der hier dazu schreibt.

Aber wenn Du schon damit anfängst, dann will ich Dich gerne unterstützen.

Wenn ich mit Post 546 vom User Actros vom 02.03.2012 ansehe bestand ganz klar eine Frage, ob schon Termine bekannt sind.

Dann nichts zu sagen und sich den besten Startplatz zu sichern um am nächsten Tag der erste mit Fotos zu sein, das finde ich schon befremdlich.

Genau so finde ich es, wenn offensichtlich Informationen zurückgehalten werden, um sich "Freunde in roten Jacken" vom Hals zu halten.

Und wenn BlackFox sich verspotten lassen muß, weil sein "Netzwerk größere Löcher hat" dann weiß ich erst recht nicht mehr, was das soll.

Nur zur Erinnerung. Von Ihm stammten viele der beeindruckenden Bilder in diesem Thread von der Februar-Turbinen-Aktion.

Die Halbwertzeit für Dank für tolle Fotos scheint hier nicht ausgeprägt zu sein.

Und zum Schluß noch ein Ratespiel.

Ein Forum gehört zu den Dingen, die im Netz heute Comunity genannt werden.

Übersetzt das doch mal ins deutsche, und dann fragt Euch, ob das zurückhalten von Terminen mit diesem Wort in Einklang zu bringen ist.

Freundliche Grüße

Rolf


Zitat:
Black-fox postete
Ob man jetzt sagen kann: "Um sich einen besseren Startplatz zu haben", da denke ich kann man sich drüber streiten, aber dies würde ich lassen da dabei sich wieder nur unnötiges Zeug zustande kommt.

Die Frage dabei ist ja auch: Hat derjenige auch Zeit, genug um alles erdenkliche an super Bilder rüber zu kriegen?

Das wenn einer mal nachfragt ob schon was bekannt ist und es noch keiner weis, das kann dann schon mal passieren.

Und es hat auch nicht jeder immer Zeit hier was zu posten hier dran zu denken.
Ob man sagen kann das zu viele Menschen da wären und den Transport stören könnten, dann nehme ich den letzte Transport. Dort waren echt jede Menge Menschen vor Ort nicht nur am Tage sondern auch Nachts. Und soweit mir bekannt ist hat niemand den Ablauf gestört.

Sicherlich ist es schön sowas zu wissen wann und wo etwas passiert, aber damit muss man leben. Niemand ist ja hier zu irgendetwas verpflichtet.

Über Ruhm und Spott, da streiten sich sogar da oben die Geister.

Ich habe selber schon genug für Spott gesorgt, aber ich denke mit der zeit wird sich das hier auch ändern.(Hoffe das ich da gutem Wege bin)

Schlussendlich hoffe ich auch das das jetzt nicht wieder zu viel Diskussionsstoff gibt und wir es hierbei belassen.
Und uns einfach an den Bildern erfreuen.

OK, den Spruch mit dem "Rotjackenfreund" hätte ich mir sparen können. Ansonsten würde ich meinen, daß die "Comunity" sogar prächtig funktioniert ...!

Da läuft ein Transport, ein paar Mann bekommen es mit und machen Bilder, die sie dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das ist doch gelebte Gemeinschaft, oder sehe ich das falsch?

Wer noch mehr Infos haben will, muß sich halt selbst drum kümmern, Kontakte aufbauen und pflegen - "netzwerken" eben. Funktioniert hier sehr gut!

Die öffentliche Bekanntgabe von Transportterminen sollte unbedingt den ausführenden Stellen vorbehalten bleiben, denn anderfalls kann der Forenbetreiber Schwierigkeiten bekommen. Das ist uns noch nicht oft, aber immer mal wieder passiert. Deshalb bleibts dabei: So, wie es in diesem Beispiel gelaufen ist, genau so ist es am besten für alle Beteiligten.

Und noch ein Wort zu Michael: ich denke nicht, daß er sich verspottet vorkommen muß. Ganz im Gegenteil hat er offenbar ganz genau verstanden, was und wie ich es gemeint habe. Damit ist er klar im Vorteil ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 12.03.2012 um 19:33 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 23 ] [ 24 ] [ 25 ] -26- [ 27 ] [ 28 ] [ 29 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung