Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Dicke Pötte - Frachtschiffe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
02.02.2008, 17:49 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute Mittag kam ein kombinierter Container/Autofrachter in den Hamburger Hafen herein.
Die Grande Africa, der Grimaldi Lines.

Grande Africa Class

Länge: 214 m
Tonnage: 56.650 BRT
Ro/Ro: 2500
Container: 800 Teu

Der Frachter wurde vor dem Hansahafen gedreht und ging zum O'Swaldkai.






















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 24.05.2013 um 19:32 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
02.02.2008, 17:59 Uhr
NDS-Krane



Hallo Burkhardt,

ich mache dann hier mal weiter mit der Colombo Express, dem ehemalig grössten Containerschiff der Welt. Sie war am 01.05.2005 im Hamburger Hafen.

Eckdaten:
Das Schiff ist 335 Meter lang. Die Breite beträgt 43 Meter. Nach seiner Fertigstellung war es zwei Monate lang das größte Containerschiff der Welt. Im Juli 2005 ging dieser Titel an das erste 9.200 TEU fassende Containerschiff, die MSC Pamela. Heute sind die größten Containerschiffe der Welt die Schiffe der E-Klasse der dänischen Reederei Mærsk Line mit einer Kapazität von 11.000 (lt. Angaben der Reederei) bis 14.500 (Schätzungen von Fachleuten) TEU.

Bei einer Tragfähigkeit von 104.000 Tonnen kann die Colombo Express insgesamt 8.750 Container transportieren. Hiervon sind 730 Stellplätze für Kühlcontainer vorhanden. Das Schiff ist 60,5 m hoch und hat bei voller Beladung einen Tiefgang von 14,6 m. (Quelle: Wikipedia)

Aber nun die Bilder














--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de

Dieser Post wurde am 02.02.2008 um 18:00 Uhr von NDS-Krane editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
02.02.2008, 18:00 Uhr
robertd



Sehr interessante und vermutlich nicht ganz alltägliche Bauart mit dem hohen Teil hinten (zum ersten Post von Burkhardt)

gruss robert

Dieser Post wurde am 02.02.2008 um 18:01 Uhr von robertd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
02.02.2008, 18:10 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Schöne Bilder! Aber besonders die Größe dieser Schiffe verdeutlichen die Bilder von NDS-Krane!
--
Viele Grüße Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
02.02.2008, 19:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ich möchte auch mal Fotos zeigen. Bei uns in Brunsbüttel fahren die ganz dicken Pötte in die Elbe rein bzw. raus.

Fotos sind leider nicht so doll - hatte "damals" nur das 18-55mm.

Schiff HANJIN Bremerhaven
Typ: Frachtschiff
Länge: 304m
Breite: 49m
Herkunft: Panama
Aufnahmeort: Elbehafen Brunsbüttel

Info: Schnellster Container-Frachter der Welt, Topspeed 27kn. Antrieb 68.400KW. Kapazität: 6655 Container!! Gebaut in der HYUNDAI Werft!



Schiff Humper Bridge
Typ: Sonstiges
Länge: 336m!!!!
Breite: 46m
Herkunft: Panama
Aufnahmeort: Elbehafen Brunsbüttel


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.02.2008 um 19:08 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
02.02.2008, 19:10 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Schiff NYK LINE - VEGA
Typ: Frachtschiff
Länge: 338,5m!!!!
Breite: 45,50m
Herkunft: Panama
Deadweight Tonnage: 97.825 Tonnen
Kapazität 8600 Container
Aufnahmeort: Elbehafen Brunsbüttel

Info: Motor: B&W 12K98MC mit etwas Leistung... um genau zu sein 87.060PS. Hersteller des Schiffes: Hyundai Heavy Industries Co. Ltd.



Schiff UASC Abu Dhabi
Typ: Frachtschiff
Länge: 276m
Breite: 32m
Herkunft: Emirates
Aufnahmeort: Elbehafen Brunsbüttel




Passagier-Schiff: NORWEGIAN DREAM
Länge: 229,00m - Breite: 29,90m - Tiefgang: 6,80m
Passagiere: 1752 - Besatzung: 753
Baujahr: 1992 - Baukosten: 240 Mio. US Dollar
BRZ: 50754!!!
Aufnahmeort: Nord-Ostsee-Kanal bei Ostermoor / Brunsbüttel



Noch so ein dicker Pott.... zufällig hinterm Elbehafen gesehen.. leider n altes Canon Powershot G5 Foto.

Container-Schiff - Monte OLIVIA von HAMBURG SÜD
Länge: 276,00m - Breite: 40,00m
Flagge: Deutschland - Kapazität: 4100 Container
BRZ 69.000



Wenn das Wetter hier mal wieder halbwegs gut ist, versuche ich noch ein paar dicke Brocken von der Elbe zu holen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 02.02.2008 um 19:20 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
02.02.2008, 21:36 Uhr
soeren



Hier sind bewegte Bilder zu sehen:

http://de.youtube.com/watch?v=o37syo1hQEg
--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
30.04.2008, 08:59 Uhr
mirko

Avatar von mirko

cma cgm, ist aber ne französische reederei, achso zum thema wer ist schneller lotse oder segelboot, der lotse natürlich aber der ewer hat mehr stil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
30.04.2008, 09:27 Uhr
Sebastian L.




Zitat:
mirko postete
cma cgm, ist aber ne französische reederei...

Ja und? Macht doch nicht... Vor allem, weil CMA CGM die "Don Carlos" (ehemals E.R. Toulouse) von E.R. Schiffart, Hamburg gechartert hat. Eigner ist im übrigen die Nordcapital und das Schiff läuft unter Liberischer Flagge.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
04.05.2008, 10:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier einige Bilder vom Wochenende.

Es gab reichlich große Containerfrachter und viele andere interessante Sachen zu sehen.




















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 11.03.2011 um 19:16 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
04.05.2008, 10:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt




















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
05.05.2008, 09:44 Uhr
mirko

Avatar von mirko


Zitat:
Sebastian L. postete

Zitat:
mirko postete
cma cgm, ist aber ne französische reederei...

Ja und? Macht doch nicht... Vor allem, weil CMA CGM die "Don Carlos" (ehemals E.R. Toulouse) von E.R. Schiffart, Hamburg gechartert hat. Eigner ist im übrigen die Nordcapital und das Schiff läuft unter Liberischer Flagge.

hab mich ja auch nur gewundert warum da als heimatland deutschland
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
24.05.2008, 21:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Heute im Kaiser Wilhelm Hafen.

Massengutfrachter "Docebay"

79 184 BRT

Länge 277 m

Tiefgang 24 m















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
24.05.2008, 21:37 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Burkhardt Berlin postete


So eine Bugform habe ich ja noch nie gesehen!
Haben wir einen Nautikexperten hier, der das Ding beim Namen nennen kann?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
25.05.2008, 00:32 Uhr
mirko

Avatar von mirko

bin zwar kein experte aber bei tankern und massebgutfrachter, scheint das eine übliche bauform zu sein,
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
23.08.2008, 20:44 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Meist sieht man nur die Schiffe der Grimaldi Line am Osvaldkai im Hamburger Hafen.
Heute lag mal ein Schiff einer anderen Reederei am Kai












--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 23.08.2008 um 22:10 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
02.03.2009, 23:31 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

eigentlich schon traurig von mir, da fahre ich zur See, studiere gerade in Cuxhaven und hab hier noch nicht mal Fotos eingestellt. Muss doch wirklich mal meine Platte nach ein paar schönen Motiven durchforsten.

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
03.03.2009, 15:14 Uhr
icebär-jan



eine der 2 dicksten Kähne die die Elbe nach HH rauf können




Dieser Post wurde am 03.03.2009 um 15:16 Uhr von icebär-jan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
03.03.2009, 17:32 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Danke fürs Einstellen

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
05.03.2009, 20:36 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

da habe ich auch noch einen.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/656/display/16243871
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
09.03.2009, 16:15 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


@Burkhardt
Könntest du den Threadtitel evtl. ein wenig umändern (weil hier nicht nur mehr Schiffe aus dem Norden vorkommen) und auch auf Kreuzfahrtschiffe erweitern?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
09.03.2009, 17:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
tom_hobby postete
@Burkhardt
Könntest du den Threadtitel evtl. ein wenig umändern (weil hier nicht nur mehr Schiffe aus dem Norden vorkommen) und auch auf Kreuzfahrtschiffe erweitern?

Für Kreuzfahrer haben wir einen Extrathread.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
22.03.2009, 20:06 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Erneut ein schwerer Brocken im "kleinen" Nord-Ostsee-Kanal - vorhin kam die "WESER STAHL" vorbei und wird ungefähr um 8:00 Uhr in Bremen ankommen. Leider war aufgrund der Wetterlage und der Zeit kein besseres Foto drin.. musste schon auf ISO1250 hoch

Das Schiff ging als Verkehrsgruppe 6 durch, das grösste was der NOK vertragen kann. Die Geschwindigkeit betrug bei voller Fahrt ungefähr 5,7 -6,3kn.



Der "Ausleger" auf dem Schiff ist übrigens laut technischen Zeichnungen stolze 74,00m lang.
Die Verladebrücke schafft 4500 Tonnen / Stunde. Maximale Ausladung von 57,00m.

Höchstgeschwindigkeit bei voller Ladung ca. 11,2kn.

Das Schiff hatte vor 2 Wochen erst bei der Einfahrt im dichten Nebel ein Bauwerk an der Schleuse Brunsbüttel schwer beschädigt.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.03.2009 um 20:08 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
25.03.2009, 15:29 Uhr
Hobby46

Avatar von Hobby46

Hallo,

woher kennst Du dich so gut mit jedem Schiff aus?
--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
29.03.2009, 17:46 Uhr
up7

Avatar von up7

Emder Hafen

Lyra Leader Länge: 199m Breite: 32m



Cscc Asia Länge: 200m Breite: 32m



gruß up
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung