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Hansebubeforum » 1/50 » Modell Liebherr LTM 11200-9.1 von NZG » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 65 ] [ 66 ] [ 67 ] -68- [ 69 ] [ 70 ] [ 71 ] ... [ Letzte Seite ]
1675 — Direktlink
13.11.2011, 18:35 Uhr
S D

Avatar von S D


Zitat:
ichalein postete
hallo
sieht gefährlich aus ohne Gittermastabspannung.
paß auf das dir der Gittermast nicht durchbricht bei der Durchbiegung.
Viel Spass bei der Seileinfädlung.Das Seil läuft schnell von der äusseren Rolle,habe diese dann fehlen lassen.

Mfg ichalein

war nur ein Test, ist das Gitter an die Wand gelehnt. jetzt das "Problem" sind nur Seil ..
--
Grüße vom Splügenpass!
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1676 — Direktlink
20.11.2011, 20:39 Uhr
ichalein



hallo
habe das Seil der Rolle die den A-Block hält gegen 0.22 mm Angelschnur
(natürlich in passender Farbe) getauscht.
Jetzt bekomm ich 25m Seil auf eine Rolle was beim Abbau und Transport
schöner ist
War auch leichter einzufädeln weil die Schnur leicht Grün ist
Grün auf Schwarz ist besser zu sehen wie Schwarz auf Schwarz
und meine Augen werden auch nicht besser(Hände sind gerade noch lang
genug zum Zeitung lesen)

Mfg ichalein
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1677 — Direktlink
20.11.2011, 21:50 Uhr
LTR13000



Ich habe bei meinem die Schnur komplett abgerollt, dann unter Spannung wieder aufgewickelt. Dann passt fast die gesamte Länge auf die Winde. Ist auch wichtig, das die Schnur gut auf der Trommel sitzt. Mit langer Wippe ist ein kräftiger Zug auf der Trommel.
Dieser Post wurde am 20.11.2011 um 21:50 Uhr von LTR13000 editiert.
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1678 — Direktlink
24.11.2011, 13:36 Uhr
stephanberger



NZG hat für den LTM 11200 ein Schild für Firmenaufdruck herausgebracht.
http://www.nzg.de/index.php/de/baumaschinen/liebherr-1/mobilkran/liebherr-ltm11200-9-1-66.html

Hat das schon jemand gekauft? Ist das nur ein einfacher Streifen Plastik? oder ist irgendeine Befestigung auf der Rückseite.

Wenns nur n Streifen Plastik ist, kann man ja besser Evergreen nehmen, kommt deutlich billiger!!!
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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1679 — Direktlink
24.11.2011, 17:57 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Am Franz Bracht Modell ist es metall, mit 2 kleine Bolzen wofür im Auslegerstück Löcher gebohrt sind.
--
Gruß, Victor
NL
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1680 — Direktlink
24.11.2011, 19:08 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hat schon jemand die schwarze Wippe vom Grohmann am Kran montiert und vielleicht ein paar Bilder ?
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
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1681 — Direktlink
24.11.2011, 20:10 Uhr
stephanberger



Ich habe die Grohmann Wippe. Aber leider ist meine Kamera nicht in Ordnung. Wenn euch iPhone Bilder reichen kann ich sie gern einstellen
--
------------------------------------
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1682 — Direktlink
24.11.2011, 20:38 Uhr
stephanberger



Wie gesagt, nur unspecktakuläre iPhone Fotos.
Die Wippe ist wirklich Spitzenklasse. War erschrocken wie groß das Modell jetzt ist




--
------------------------------------
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1683 — Direktlink
24.11.2011, 20:52 Uhr
Jens Bischof



Kann mir einer erklären wie man die Zylinder von Gittermastspitze und Hauptmast wechselt? Komm da irgendwie nicht hinter. Bei den Zylindern für die Wippe sind 2 neue Bolzen dabei - hat man also eine 50:50 Chance? Für den Hauptausleger sind gar keine neuen dabei. Oben Schrauben, ok, aber wie unten an der Anlenkung?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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1684 — Direktlink
24.11.2011, 21:03 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker


Zitat:
Jens Bischof postete
Kann mir einer erklären wie man die Zylinder von Gittermastspitze und Hauptmast wechselt? Komm da irgendwie nicht hinter. Bei den Zylindern für die Wippe sind 2 neue Bolzen dabei - hat man also eine 50:50 Chance? Für den Hauptausleger sind gar keine neuen dabei. Oben Schrauben, ok, aber wie unten an der Anlenkung?

Bei der unteren Anlenkung musst Du die alten Bolzen wieder verwenden.
Bei mir ging das relativ problemlos.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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1685 — Direktlink
25.11.2011, 20:10 Uhr
ichalein



hallo
habe das modell selber, auch schon aufgebaut mit126m Gittermast aber ich verstehe nicht wo von ihr sprecht (ZYLINDERWECHSEL)
m
Mfg ichalein
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1686 — Direktlink
25.11.2011, 20:15 Uhr
ichalein



hallo
jetzt hab ich verstanden (dachte es geht um die Wippe),habe die
zylinder auch schon ohne Probleme ausgetauscht
Mfg ichalein
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1687 — Direktlink
26.11.2011, 17:47 Uhr
Nellen_F

Avatar von Nellen_F


Zitat:
stephanberger postete
NZG hat für den LTM 11200 ein Schild für Firmenaufdruck herausgebracht.
http://www.nzg.de/index.php/de/baumaschinen/liebherr-1/mobilkran/liebherr-ltm11200-9-1-66.html

Hat das schon jemand gekauft? Ist das nur ein einfacher Streifen Plastik? oder ist irgendeine Befestigung auf der Rückseite.

Wenns nur n Streifen Plastik ist, kann man ja besser Evergreen nehmen, kommt deutlich billiger!!!

Es ist nur ein Streifen Plastik und es liegt doppelseitiges Klebeband dabei.
--
Gruß aus dem schönen Schwalmtal (NRW)

Frank
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1688 — Direktlink
27.11.2011, 21:38 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Techniker postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Kann mir einer erklären wie man die Zylinder von Gittermastspitze und Hauptmast wechselt? Komm da irgendwie nicht hinter. Bei den Zylindern für die Wippe sind 2 neue Bolzen dabei - hat man also eine 50:50 Chance? Für den Hauptausleger sind gar keine neuen dabei. Oben Schrauben, ok, aber wie unten an der Anlenkung?

Bei der unteren Anlenkung musst Du die alten Bolzen wieder verwenden.
Bei mir ging das relativ problemlos.

Wie hast du die rausgekriegt? Mit nem Nagel rausdrücken und dann mit Zange rausziehen?

Bei den für die Wippe liegen zwei Bolzen bei, da müssen also zwei halten?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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1689 — Direktlink
27.11.2011, 23:06 Uhr
Techniker

Avatar von Techniker

Nabend Henning,

ja ich hab sie mit einem spitzen Nagel und einem 1mm Durchschlag + einem "Hämmerchen" raus gemacht. Die Wippe legst Du am besten auf eine Unterlage um sie nicht zu beschädigen. Bei der Wippe musst Du auf der einen Seite die alten Bolzen wieder verwenden, ebenso unten am Hubzylinder. Ist aber kein Problem, da sie beim demontieren normalerweise nicht beschädigt werden.
--
Gruß aus Mittelfranken

Uwe
--
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1690 — Direktlink
29.11.2011, 20:01 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo

Hat denn keiner mehr Bilder von seinem LTM mit Wippe oder fester Spitze ?
Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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1691 — Direktlink
29.11.2011, 21:24 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Sven: Leider erst im Januar, da die umlackierte Eisele Wippe noch hier in Einzelteilen liegt, das Grundgerät aber noch im "Model"einsatz in Offenburg ist...

Ich warte auch schon drauf, Grundkran und Wippe endlich zu verheiraten aber ein paar Wochen dauerst noch...
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1692 — Direktlink
29.11.2011, 22:55 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Techniker postete
ja ich hab sie mit einem spitzen Nagel und einem 1mm Durchschlag + einem "Hämmerchen" raus gemacht. Die Wippe legst Du am besten auf eine Unterlage um sie nicht zu beschädigen. Bei der Wippe musst Du auf der einen Seite die alten Bolzen wieder verwenden, ebenso unten am Hubzylinder. Ist aber kein Problem, da sie beim demontieren normalerweise nicht beschädigt werden.

Moin Techniker,

ich hab keine Wippe - eigentlich hatte ich geplant den 100m Ausleger im ca. 30° Winkel aufzustellen - das kann man aber komplett vergessen. Dann kann man die Zylinder überhaupt nicht festdrehen .
Warum zum Geier ist da nicht mehr als eine Möglichkeit für den Schlüssel zum festziehen? (Laberig ist der Schlüssel auch.)
Bei drei Ausschüben weniger und 45° kippelts aber auch schon leicht...
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
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1693 — Direktlink
29.11.2011, 23:56 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Henning,

hättest Du die Zylinder von "Hermann Müller" genommen, könntest Du den Mast in jeder Stellung (auch mit T7Y) top feststellen (siehe meinen Thread).

Die Klemmverschraubung von YCC hält den Mast nur über 45° sicher fest (ja, den Schlüssel halte ich auch für zu schmal und zu weich), sieht aber etwas schöner aus.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 30.11.2011 um 00:04 Uhr von Wilfried E. editiert.
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1694 — Direktlink
30.11.2011, 00:03 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Also der Schlüssel ist echt nicht viel Wert. Besonders wenn man den Kran mit Wippe montiert, und der Mast somit noch schwerer wird, kann man die Zylinder mit dem kleinen Schlüsselchen nicht mehr genug anziehen. Er ist dafür einfach zu schwach.

Und die Verarbeitungsqualität der Zylinder lässt m.M.n. auch zu wünschen übrig (Farbe blättert ab, Details fallen ab...). Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit den Teilen, zu dem Preis den sie kosten, nicht wirklich zufrieden.

--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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1695 — Direktlink
30.11.2011, 00:27 Uhr
LTR13000



Ich dachte schon das es an den polierten Kolbenstangen liegt, das die Zylinder nicht sehr gut halten. Die Qualität ist echt nicht berauschend.
Habt ihr schon mal einen 11er Gabelschlüssel probiert? Nur nicht zu fest damit anziehen, sonst kann es teuer werden.
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1696 — Direktlink
30.11.2011, 08:32 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Den Versuch, es mit einem 11mmm Gabelschlüssel zu probieren kann ich gar nicht empfehlen! Der hat zuviel Spiel, um die Mutter richtig fest anzuziehen und ruck zuck hast du die Flächen rund gedreht.

Ich habe mir damals selbst einen Schlüssel gefräst, der genau auf den Ansatz paßte. Allerdings sollte man sich auch gleich einen passenden Lackstift besorgen!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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1697 — Direktlink
30.11.2011, 09:03 Uhr
drp16




Zitat:
baggerphil postete
...Und die Verarbeitungsqualität der Zylinder lässt m.M.n. auch zu wünschen übrig (Farbe blättert ab, Details fallen ab...). Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit den Teilen, zu dem Preis den sie kosten, nicht wirklich zufrieden.

Dem kann ich mich nur anschließen, die sind überteuerter Edelschrott. Na ja, fast. Habe die Zylinder etwas voreilig gekauft, nachdem sie in den Foren auftauchten. Leider gleich zweimal. Von Hermann Müller wusste ich nicht, dass er welche macht. Pech gehabt.
--
Gruß
Ludwig
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1698 — Direktlink
30.11.2011, 13:04 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Ich habe einfach ein Wasserpumpenzange genommen, einfach klebeband um die Zange kleben, dann bleibt auch der Lack auf den Zylindern.

Lg Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
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1699 — Direktlink
30.11.2011, 22:05 Uhr
LTR13000



Beim festziehen der Überwurfmuttern sollte bedacht werden, das die ganze Kraft unten in dünne Laschen aus Zinkdruckguss geht. Wenn die reißen kann der Kran als Schrott betrachtet werden. Mann sollte da also Vorsicht walten lassen, wäre schade um den Kran.
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