Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]
375 — Direktlink
14.02.2014, 23:23 Uhr
BUZ



bin gerade bei mir im Archiv bei den Demag HC 360 und HC 400, s/n 91xxx

1982 wurde ein ganzer Haufen in die UdSSR geliefert, als HC 400K.... für was steht das "K"?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
376 — Direktlink
15.02.2014, 16:09 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Ich könnte mir vorstellen das das K für Kälteausführung steht!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
377 — Direktlink
15.02.2014, 16:23 Uhr
BUZ




Zitat:
Oliver Thum postete
Ich könnte mir vorstellen das das K für Kälteausführung steht!

Es gibt auch die Zusatzbezeichnung "TT".... tobi77 meint "Tieftemperatur"....möglich ist natürlich beides
Ich hätte es natürlich gerne ganz genau...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
378 — Direktlink
19.02.2014, 11:09 Uhr
Michael MZ (†)



Hewden Stuart AC 615 mit Mastdolly, diese Aufnahme kannte ich bislang noch nicht, zwar bisschen klein, aber egal:

Quelle, ebay...Suchfunktion:

http://i.ebayimg.com/t/DEMAG-AC615-HEWDEN-STUART-CRANE-HIRE-SCHWERTRANSPORTE-CONVOI-EXCEPTIONNEL-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/82MAAOxy0bRTAfz7/$_12.JPG

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
379 — Direktlink
19.02.2014, 21:51 Uhr
Henk Pauw



Die hatten damals auch einen Demag 912 mit 4 achs anhanger.Ballast und Abstutzplatten,alles mit.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
380 — Direktlink
19.02.2014, 21:59 Uhr
Henk Pauw



Ich irre mich ist demag 912 mit eine achse angebaut,und 2-achs dolly,alles doppelt bereifung,
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
381 — Direktlink
20.02.2014, 03:17 Uhr
kerst




Zitat:
Henk Pauw postete
Ich irre mich ist demag 912 mit eine achse angebaut,und 2-achs dolly,alles doppelt bereifung,

Here are two pictures of the hewden-Stuart Demag HC 920:
http://www.flickr.com/photos/94649059@N06/8631831073
http://www.flickr.com/photos/bristolviewfinder/8631831377


Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
382 — Direktlink
23.02.2014, 20:26 Uhr
FORDfanatiker



N'Abend,

da ich ein Modell des Demag TC 400 auf FAUN-Unterwagen konstruieren und bauen möchte, suche ich derzeit nach Informationen zu diesem Kran. Außer einigen sehr schönen Bildern konnte ich aber auch hier im Forum (Suchfunktion schon bemüht) nichts näheres dazu finden.

Interessant wären Maßzeichnungen und Auszüge aus etwaigen Prospekten (Radstände, Spur der jeweiligen Achsen, Fahrzeugbreite, Abmessungen der Komponenten des Oberwagens, etc ...).

Auch sind technische Details wie ein Blick AUF den Oberwagen, Detailbilder diverser Seilrollen und Winden, die Aufhängungen der Achsen und deren Antrieb von Interesse.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand entsprechende Details und Bilder ins Forum stellen würde!


Grüße,

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
383 — Direktlink
23.02.2014, 20:54 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

An welchen Maßstab denkst du denn?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
384 — Direktlink
23.02.2014, 21:53 Uhr
FORDfanatiker




Zitat:
Oliver Thum postete
An welchen Maßstab denkst du denn?

Hallo Oliver,

Maßstab soll 1:14.5 werden. Damit er maßstäblich zu den Tamiya-LKW paßt. Wird also ein Funktionsmodell. Werkstoff weitgehend Stahl, kein Alu!


Gruß,

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
385 — Direktlink
23.02.2014, 22:21 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Chris,

schau mal hier bei Ebay unter Demag, alle Kategorien öfters nach.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XDemag+TC400&_nkw=Demag+TC400&_sacat=0&_from=R40

Vorige Woche waren auch Prospekte und Datenblätter vom TC400 und TC500 dabei.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
386 — Direktlink
23.02.2014, 23:39 Uhr
kerst




Zitat:
FORDfanatiker postete
N'Abend,

da ich ein Modell des Demag TC 400 auf FAUN-Unterwagen konstruieren und bauen möchte, suche ich derzeit nach Informationen zu diesem Kran. Außer einigen sehr schönen Bildern konnte ich aber auch hier im Forum (Suchfunktion schon bemüht) nichts näheres dazu finden.

Interessant wären Maßzeichnungen und Auszüge aus etwaigen Prospekten (Radstände, Spur der jeweiligen Achsen, Fahrzeugbreite, Abmessungen der Komponenten des Oberwagens, etc ...).

Auch sind technische Details wie ein Blick AUF den Oberwagen, Detailbilder diverser Seilrollen und Winden, die Aufhängungen der Achsen und deren Antrieb von Interesse.

Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand entsprechende Details und Bilder ins Forum stellen würde!


Grüße,

Chris

Ich habe eine schoene Prospekt des TC400 and ich habe einige Bilder eingescant und aufgeladen.
http://www.flickr.com/photos/24862621@N04/sets/72157641427130913/

Ich werde den TC500 nachbauen auf 1/24. Is derselbe Kran, mehr Gegengewicht und ein UW mit Low-line Fahrerhaus.

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
387 — Direktlink
24.02.2014, 01:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
kerst postete Ich werde den TC500 nachbauen auf 1/24. Is derselbe Kran, mehr Gegengewicht und ein UW mit Low-line Fahrerhaus.

WOW, da bin ich aber mal gespannt!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
388 — Direktlink
24.02.2014, 10:50 Uhr
FORDfanatiker



@Wilfried: Danke für den Hinweis, werde regelmäßig nachsehen!

@Kerst: Vielen Dank! Das ist doch schonmal super.

Dachte ursprünglich, der Kran sei vollhydraulisch. Nach dem was ich auf den Zeichnungen erkennen kann, werden die Winden über Zahnräder angetrieben, die permanent mitlaufen - bei Bedarf wird dann mittels Kupplungen der Kraftschluß zur jeweiligen Winde hergestellt. Außerdem verfügt jede Winde anscheinend über eine Art Trommelbremse, ist das richtig?
Auf welche Weise erfolgt denn die Umkehr der Drehrichtung?


Grüße,

Chris

Dieser Post wurde am 24.02.2014 um 10:50 Uhr von FORDfanatiker editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
389 — Direktlink
24.02.2014, 20:30 Uhr
kraandoc




Zitat:
FORDfanatiker postete
@Wilfried: Danke für den Hinweis, werde regelmäßig nachsehen!

@Kerst: Vielen Dank! Das ist doch schonmal super.

Dachte ursprünglich, der Kran sei vollhydraulisch. Nach dem was ich auf den Zeichnungen erkennen kann, werden die Winden über Zahnräder angetrieben, die permanent mitlaufen - bei Bedarf wird dann mittels Kupplungen der Kraftschluß zur jeweiligen Winde hergestellt. Außerdem verfügt jede Winde anscheinend über eine Art Trommelbremse, ist das richtig?
Auf welche Weise erfolgt denn die Umkehr der Drehrichtung?


Grüße,

Chris

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
390 — Direktlink
24.02.2014, 20:38 Uhr
kraandoc




Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
FORDfanatiker postete
@Wilfried: Danke für den Hinweis, werde regelmäßig nachsehen!

@Kerst: Vielen Dank! Das ist doch schonmal super.

Dachte ursprünglich, der Kran sei vollhydraulisch. Nach dem was ich auf den Zeichnungen erkennen kann, werden die Winden über Zahnräder angetrieben, die permanent mitlaufen - bei Bedarf wird dann mittels Kupplungen der Kraftschluß zur jeweiligen Winde hergestellt. Außerdem verfügt jede Winde anscheinend über eine Art Trommelbremse, ist das richtig?
Auf welche Weise erfolgt denn die Umkehr der Drehrichtung?


Grüße,

Chris


Nur das Drehwerk ist hydaulisch angetrieben, jede Winde hat zwei Kupplungen die druckluftgesteuert sind, also Umkehr der Drehrichtung erfolgt uber wahl der Kupplung. Nachfolger der TC 400/500 Reihe war der TC 600, der war vollhydraulisch angetrieben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
391 — Direktlink
25.02.2014, 14:21 Uhr
kerst



I scanned the complete Brochure of the TC400.
http://www.flickr.com/photos/24862621@N04/sets/72157641427130913/

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
392 — Direktlink
25.02.2014, 15:50 Uhr
FORDfanatiker




Zitat:
kerst postete
I scanned the complete Brochure of the TC400.
http://www.flickr.com/photos/24862621@N04/sets/72157641427130913/

Kerst

Hello Kerst,

that's very kind of you, great stuff! Thank you very much!!


Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
393 — Direktlink
26.02.2014, 20:13 Uhr
FORDfanatiker



Was befindet sich denn in den riesigen Radnaben der 4. und 5. Achse? Planetengetriebe? Oder hat das etwas mit jenem "hydraulischen Fahrantrieb" zu tun?


Grüße

Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
394 — Direktlink
18.03.2014, 10:21 Uhr
Michael MZ (†)



Wiedermal ein Zufallsfund, unheimlich was alles so in Indien keucht und fleucht und sich wiederfindet:

Dürfte sich um den ex Hutni Montaze handeln, AC 265 (HTD-100?) auf Tatra T 815:

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t31/1026192_220053764849988_1717761790_o.jpg

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t31.0-8/1540256_220053748183323_1139381120_o.jpg

https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/t1.0-9/1014113_220053714849993_459115687_n.jpg

Viel Spaß damit und LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
395 — Direktlink
03.04.2014, 22:34 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen Sonntags auf dem Weg in die Eifel eine Kranspitze über einem Industriegelände rausschauen sehen.
Heute bin ich mal extra nach Lechenich ins Industriegebiet gefahren und habe den Kran gesucht und gefunden.
Er steht auf dem Hof einer Bauunternehmung, ringsum umgeben von einer über 2m hohen Betonmauer.
Ich hatte Glück und das Tor stand auf. Also habe ich nach einem Angestellten und dem Chef gesucht.
Der Chef war leider nicht da, aber ein Angestellter hat mir erlaubt, das Schätzchen zu fotografieren.
Der Kran/Seilbagger, Typ DEMAG-Richier, B410, ist das Schätzchen vom Chef und wird sehr gut gepflegt.













....
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
396 — Direktlink
03.04.2014, 22:37 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

....







Außer der Traglastabelle war in der OW-Kabine leider kein lesbares Typenschild mehr vorhanden.






--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
397 — Direktlink
04.04.2014, 16:46 Uhr
mika-74



schönes Ding, bei uns in der Gegend gibt es die Baufirma GEO-Bau
( http://www.geo-bau.com/ ) die haben auch noch so einen im Einsatz, zuletzt habe ich Ihn bei uns gesehen wie damit Rohre (2200mm) verlegt wurden

Gruß Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
398 — Direktlink
13.04.2014, 16:24 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

BUZ bat mich, euch diesen Vergleich der Generationen zu zeigen:

Demag B 410 LCB



und die Terex-Raupe von dieser Baustelle



Bildquelle: BUZ
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 13.04.2014 um 16:26 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
399 — Direktlink
19.07.2014, 08:31 Uhr
Vorech




Dieser Post wurde am 19.07.2014 um 08:39 Uhr von Vorech editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] -16- [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung