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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag (historisch) » Threadansicht

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125 — Direktlink
15.02.2011, 17:50 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Aber beim Vor-Vorbesitzer kann ich auch nur spekulieren....

Also dieses Blau ist ja wohl eindeutig , zumindest für mich !

Beim Kran ansich dürfte es sich um einen AC 615 handeln.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 15.02.2011 um 17:52 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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126 — Direktlink
15.02.2011, 20:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Von diesen Geräten gab es mehrere in der BREUER-Gruppe. Man konnte sie ganz gut an der mitgeführten Klappspitze unterscheiden, die beim Hürther Kran bekanntermaßen ein zusätzlicher Teleskopausleger gewesen ist. Außerdem gab es noch leicht geänderte OW-Kabinen, bei denen an jüngeren Geräten die Unterkante der Seitenscheibe schräg verlief.
In der Niederlassung Herne gab es so einen Kran, der aber nicht der gleiche ist, wie auf den Bildern oben, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch nicht so wichtig...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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127 — Direktlink
15.02.2011, 20:50 Uhr
King-Off-Road




Zitat:
Stephan postete
Von diesen Geräten gab es mehrere in der BREUER-Gruppe. Man konnte sie ganz gut an der mitgeführten Klappspitze unterscheiden, die beim Hürther Kran bekanntermaßen ein zusätzlicher Teleskopausleger gewesen ist. Außerdem gab es noch leicht geänderte OW-Kabinen, bei denen an jüngeren Geräten die Unterkante der Seitenscheibe schräg verlief.
In der Niederlassung Herne gab es so einen Kran, der aber nicht der gleiche ist, wie auf den Bildern oben, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch nicht so wichtig...


Gruß vom Rhein
Stephan

Die teleskopierbare Hauptauslegerverlängerung gehörte doch zum AC 435, oder?
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128 — Direktlink
15.02.2011, 21:04 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Verdammt! Wieder nicht genau hin geschaut. Klar, Du hast völlig recht. Vergesst meine Aussage weiter oben, denn die hat nix dem Kran auf den Bildern zu tun.

Dazu fällt mit nur noch ein, daß es auch bei MAX GOLL den AC 615 gegeben hat. Ob da aber auch ein weiß-blauer dabei gewesen ist, weiß ich im Moment nicht zu sagen...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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15.02.2011, 21:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Stephan postete

Dazu fällt mit nur noch ein, daß es auch bei MAX GOLL den AC 615 gegeben hat. Ob da aber auch ein weiß-blauer dabei gewesen ist, weiß ich im Moment nicht zu sagen...

Ein weiterer Betreiber aus Düsseldorf war die Fa. Josef Bender. Dort wurde dieser Kran gegen einen LTM 1220 "eingetauscht".
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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15.02.2011, 21:18 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ja, mag sein, aber wir suchen ja gerade die Geräte mit himmelblauen Unterwagen zusammen, nicht wahr?...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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131 — Direktlink
16.02.2011, 08:34 Uhr
Gunnar



Guten Morgen,

dann will ich das Rätsel um unseren Ex-AC 615 auflösen:

Vorbesitzer war Maximum, Erstzulassung 1992

Gruß aus Riedstadt
Gunnar
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132 — Direktlink
16.02.2011, 17:40 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Gunnar,

dann könnte das mit meinem fotographierten AC 615 schon irgendwie passen. Zumindest sah der damals wirklich wie neu aus... Es fehlt leider nun ein Typenschild um ihn korrekt zuordnen zu können.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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133 — Direktlink
16.02.2011, 18:17 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

In der MaxiMum Niederlassung Potsdam ist auch ein AC 615 gelaufen!
Gruß
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
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134 — Direktlink
16.02.2011, 18:41 Uhr
Tatra 141



Eigenartig an dem Kran in post 128 sind die montierten Stützteller. Die stehen doch über die Räder und die Hakenflasche hängt auch lose; bei Straßenfahrt (bestimmt nicht) zulässig ? ein Baustelle ist nicht zu erkennen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 16.02.2011 um 18:51 Uhr von Tatra 141 editiert.
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135 — Direktlink
16.02.2011, 18:58 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran


Zitat:
Tatra 141 postete
Eigenartig an dem Kran in post 128 sind die montierten Stützteller. Die stehen doch über die Räder und die Hakenflasche hängt auch lose; bei Straßenfahrt (bestimmt nicht) zulässig ? ein Baustelle ist nicht zu erkennen.

Naja, aber die Baustelle wird nicht weit weg sein, sieht nach Gewerbegebiet/ Baugebiet aus. Vielleicht mußte er kurz aus der Baustelle rausfahren, um jemand anderen (Betonpumpe o.ä.) Platz zu machen. Richtung Heilbronn (Kennzeichen) oder wo immer er herkommt wird er so sicher nicht fahren.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
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16.02.2011, 19:07 Uhr
Tatra 141




Zitat:
mdkran postete

Zitat:
Tatra 141 postete
Eigenartig an dem Kran in post 128 sind die montierten Stützteller. Die stehen doch über die Räder und die Hakenflasche hängt auch lose; bei Straßenfahrt (bestimmt nicht) zulässig ? ein Baustelle ist nicht zu erkennen.

Naja, aber die Baustelle wird nicht weit weg sein, sieht nach Gewerbegebiet/ Baugebiet aus. Vielleicht mußte er kurz aus der Baustelle rausfahren, um jemand anderen (Betonpumpe o.ä.) Platz zu machen. Richtung Heilbronn (Kennzeichen) oder wo immer er herkommt wird er so sicher nicht fahren.

... Sieht für mich wie eine öffentliche Straße aus. Aber gut.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
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137 — Direktlink
16.02.2011, 21:30 Uhr
a.bath



Hallo Wolfram,

in der Nähe vom Kran wird eine Halle aufgebaut.Ist im Gewerbegebiet Oranienburg-Süd bei Berlin.Es ist eine öffentliche Straße,aber außer Baufahrzeugen fährt da nichts rum.

Gruß Andreas.
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138 — Direktlink
21.03.2011, 13:17 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen

Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400:






--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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139 — Direktlink
21.03.2011, 14:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.

gruß hendrik
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140 — Direktlink
21.03.2011, 16:06 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.
gruß hendrik

Leider gab's hier kein Typenschild. Laut info vom Holländischen Bouwmachineforum soll es ein TC400 gewesen sein. Weitere Unterlagen von dieser Maschine habe ich nicht, deswegen kann ich nicht weiteres dazu sagen.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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21.03.2011, 17:12 Uhr
kerst




Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.
gruß hendrik

Leider gab's hier kein Typenschild. Laut info vom Holländischen Bouwmachineforum soll es ein TC400 gewesen sein. Weitere Unterlagen von dieser Maschine habe ich nicht, deswegen kann ich nicht weiteres dazu sagen.

Es ist ein TC650, weil es hat ein Demag Unterwagen.
Die TC400, TC500 und TC600 alle haben ein Faun Unterwagen.

Kerst
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21.03.2011, 18:47 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Kann man den schon historisch nennen?
Und was für einer ist das?
Hab leider nur dieses Bild von hinten.


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
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143 — Direktlink
21.03.2011, 19:01 Uhr
kerst




Zitat:
kerst postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.
gruß hendrik

Leider gab's hier kein Typenschild. Laut info vom Holländischen Bouwmachineforum soll es ein TC400 gewesen sein. Weitere Unterlagen von dieser Maschine habe ich nicht, deswegen kann ich nicht weiteres dazu sagen.

Es ist ein TC650, weil es hat ein Demag Unterwagen.
Die TC400, TC500 und TC600 alle haben ein Faun Unterwagen.

Kerst

P.S. Es gibt ein TC500 mit SFB Unterwagen.
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144 — Direktlink
21.03.2011, 19:08 Uhr
Kristoffer




Zitat:
percheron postete
Kann man den schon historisch nennen?
Und was für einer ist das?
Hab leider nur dieses Bild von hinten.


AC75/25 oder AC30 City.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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21.03.2011, 19:26 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
kerst postete

Zitat:
kerst postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.
gruß hendrik

Leider gab's hier kein Typenschild. Laut info vom Holländischen Bouwmachineforum soll es ein TC400 gewesen sein. Weitere Unterlagen von dieser Maschine habe ich nicht, deswegen kann ich nicht weiteres dazu sagen.

Es ist ein TC650, weil es hat ein Demag Unterwagen.
Die TC400, TC500 und TC600 alle haben ein Faun Unterwagen.

Kerst

P.S. Es gibt ein TC500 mit SFB Unterwagen.

Es gibt auch TC 600 mit MOL Unterwagen.Der TC 500 mit SFB war bei Toense.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 21.03.2011 um 19:28 Uhr von Oliver Thum editiert.
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146 — Direktlink
21.03.2011, 19:49 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier an anderer Stelle schon einmal die signifikanten Unterschiede zwischen TC 400/500 und insbesondere 600 und 650 herausgearbeitet.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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21.03.2011, 20:02 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier an anderer Stelle schon einmal die signifikanten Unterschiede zwischen TC 400/500 und insbesondere 600 und 650 herausgearbeitet.

Leider hat mich die Suchfunktion da nichts gebracht. Aber jetzt weiter OT.
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
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148 — Direktlink
21.03.2011, 21:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Ron van der Velpen postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Ron van der Velpen postete Gestern bei Sarens in Gent dieser Demag TC400

Das ist ein TC 650.

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir hier an anderer Stelle schon einmal die signifikanten Unterschiede zwischen TC 400/500 und insbesondere 600 und 650 herausgearbeitet.

Leider hat mich die Suchfunktion da nichts gebracht. Aber jetzt weiter OT.

Ron,

das war als allgemeiner Hinweis gedacht und nicht persönlich gemeint. Ansonsten siehe Posting 106.
--
Gruß
Ralf Neumann

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05.04.2011, 22:06 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier sind zwei weitere Krane aus Gent. Weiß jemand, was das ist? Die Oberwagen scheinen identisch zu sein, aber der Unterwagen sieht mir nach 4ax ohne UW-Kabine aus, der vordere nach Mol(?)...
Wegen weiträumiger Zäune waren leider keine besseren Bilder möglich.








Tschüs,

Sebastian
--
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