Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Tower 185/Frankfurt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ]
600 — Direktlink
27.10.2010, 17:50 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8


Zitat:
der_kleene postete
...
Ist der MK 100 von Eisele? Das Gelb kommt mir ein wenig dunkel vor für Eisel'sche Verhältnisse...

Moin
@Sven
Ja, hast recht, der MK war von Eisele
Und wie du ebenso sehr Scharf beobachtet hast, hat er anstatt des typischen
Zitronen-Gelb die Liebherr-Hausfarben als Lackkleid.
Hier noch ein schnelles Beweisfoto


Grüße
Marius
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
601 — Direktlink
27.10.2010, 17:54 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Jetzt wo du das Bild postest fällts mir auch ein, dass Eisele ja 3x den MK 100 hat, u.A. auch in LH-Gelb / Orange...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
602 — Direktlink
27.10.2010, 19:07 Uhr
alex78rus



Machen Sie bitte ein Foto des Informationsposters


Zitat:
wolff6031clear postete

......

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
603 — Direktlink
28.10.2010, 21:21 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8


Zitat:
alex78rus postete
Machen Sie bitte ein Foto des Informationsposters

Hier Bitteschön



Und damit man auch Lesen kann was draufsteht, hier das Ganze nochmal in Nahaufnahmen






Grüße
Marius

Dieser Post wurde am 28.10.2010 um 21:25 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
604 — Direktlink
01.11.2010, 16:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Herbstlich:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
605 — Direktlink
12.11.2010, 13:12 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
wie man auf der Webcam sehen kann, hat der Ostflügel das letzte OG (53.) erreicht. Der Westkern dürfte demzufolge die Tage naziehen.
Erstaunlich ist, dass die über die Flügel hinausgehenden TG's wohl nicht per Kletterschalung hochgezogen werden, sondern wohl auf andere Art und Weise (Flächenschalung oder gar eine Stahlkonstruktion wäre denkbar).
Ende nächster Woche versuche ich auch mal wieder rüberzufahren, nachdem es Anfang November nur zu einem Weitblick vom Hbf aus gelangt hatte, da ich in Richtung Sachsenhausen unterwegs war...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
606 — Direktlink
14.11.2010, 11:00 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Mahlzeit,
scheint so, als würde heute gearbeitet...
Man will wohl den Rohbau noch Winterfest machen...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
607 — Direktlink
14.11.2010, 14:19 Uhr
ptm



Tach!

War heut auch dort und hab verzweifelt nach der Tafel gesucht, wo die aktuelle Höhe steht...

Wo is die denn? Und wie hoch ist das Teil derzeit?

freundliche Grüße,

Paul
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
608 — Direktlink
14.11.2010, 17:28 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
ptm postete
Tach!

War heut auch dort und hab verzweifelt nach der Tafel gesucht, wo die aktuelle Höhe steht...

Wo is die denn? Und wie hoch ist das Teil derzeit?

freundliche Grüße,

Paul

Diese wurde wohl beim letzten Sturm Anfang Oktober weggefegt, und man hat sie auch nicht mehr montiert.

Inzwischen dürfte der T 185 bei 185m angelangt sein.

Im DAF hab ich was von 182,5m gelesen...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
609 — Direktlink
14.11.2010, 22:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
der_kleene postete scheint so, als würde heute gearbeitet...

Ja, die haben heute geschafft.....hier ein Blick von der Deutschherrnbrücke aus:




Dieser Post wurde am 14.11.2010 um 22:08 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
610 — Direktlink
15.11.2010, 08:12 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Hendrik,


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
der_kleene postete scheint so, als würde heute gearbeitet...

Ja, die haben heute geschafft.....hier ein Blick von der Deutschherrnbrücke aus:


ich war gestern um die Mittagszeit auch mal dort und es sah mehr danach aus, als ob am Nord-West-Kran (ich glaube Kran 2) endweder Reparaturen durchgeführt wurden oder dieser zum Abbau vorbereitet wurde.
Die Hakenflasche war ganz hochgezogen und am Auslegerkopf befestigt. Vom Lasthaken hing eine Führungsleine herab und der Ausleger war fast bis auf die Fangseile abgelegt. Nachmittags war man sogar mit einem Mannkorb vom Kran 1 aus zugange.

Wie sieht die Abbauprozedur aus? Klettern beide Krane selbsttändig herunter oder baut der eine Kran den andern ab?

Von der Ausladung der Krane wäre ein gegenseitiges Abbauen schon recht sportlich, weil der Abstand so ca. 45 m beträgt und die Krane 50m Ausladung haben. Der Ausleger müßte dabei schon in zwei Teilen abgenommen werden, weil er ja laut Datenblatt 11,5t wiegt und nur noch 7,8t gehoben werden können.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
611 — Direktlink
15.11.2010, 10:05 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo Hendrik,


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
der_kleene postete scheint so, als würde heute gearbeitet...

Ja, die haben heute geschafft.....hier ein Blick von der Deutschherrnbrücke aus:


ich war gestern um die Mittagszeit auch mal dort und es sah mehr danach aus, als ob am Nord-West-Kran (ich glaube Kran 2) endweder Reparaturen durchgeführt wurden oder dieser zum Abbau vorbereitet wurde.
Die Hakenflasche war ganz hochgezogen und am Auslegerkopf befestigt. Vom Lasthaken hing eine Führungsleine herab und der Ausleger war fast bis auf die Fangseile abgelegt. Nachmittags war man sogar mit einem Mannkorb vom Kran 1 aus zugange.

Wie sieht die Abbauprozedur aus? Klettern beide Krane selbsttändig herunter oder baut der eine Kran den andern ab?

Von der Ausladung der Krane wäre ein gegenseitiges Abbauen schon recht sportlich, weil der Abstand so ca. 45 m beträgt und die Krane 50m Ausladung haben. Der Ausleger müßte dabei schon in zwei Teilen abgenommen werden, weil er ja laut Datenblatt 11,5t wiegt und nur noch 7,8t gehoben werden können.

Gruß Christoph

Moin Christoph
Also was das Betrifft mach ich mir keine Sorgen
Mit Mannkörben und fast abgelegten Auslegern standen die Beiden glaub zum dritten mal schon da.
Sieht immer nach klassischen Wartungs-/Kontrollarbeiten aus.
Was die Demontage der beiden Riesen anbetrifft sind mir auch zwei Szenarien durch den Kopf gegangen als ich das letzte Mal drausen war.
Entweder wird, wie du oben schon richtig geschrieben hast, der eine über den anderen Abgebaut und der letzte dann abgeklettert und mit Telekran abgebaut, oder beide Klettern ab.
Eine Demontage über einen größeren Telekran kam mir eigentlich nicht in Betracht,ist aber auch sehr gut denkbar

Grüße
Marius

Dieser Post wurde am 15.11.2010 um 10:05 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
612 — Direktlink
15.11.2010, 17:18 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Also ein Abbau mit einem Großkran (a´la LTM 11200-9.1) dürfte eher unwahrscheinlich, denn selbst bei so einem tollen Telekran steht der Arbeitsaufwand nicht im Verhältnis zum Abklettern.
Ausserdem dürfte das Abklettern weniger kosten, denn Just in dem Moment indem der Wipper abklettert, wird er de facto nicht mehr benötigt....
Der Aufbau und spätere Wieder-Abbau eines LTM 11200-9.1 in derartige Höhe wäre bestimmt finanziell nicht ganz ohne...
Ob er Hub und Traglasttechnisch überhaupt reicht?
Die Systemlänge müsste bei über 200 m liegen, um an die Wipper dran zu kommen.
Von daher glaube ich an das Abklettern, ganz traditionell...
Und was den Abbautermin betrifft:
Denke dieses Jahr nicht mehr, zumindest nicht beide.
Es müssen erst noch eine Reihe und Technik und Klima-Aggregaten hoch bis 185 Meter ins TG gezogen werden und das dauert ein weilchen...
Ausserdem fehlt noch der Rest des Kerns, der an der 200 m Marke kratzen wird...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
613 — Direktlink
16.11.2010, 06:45 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


und auf dem aktuellen LWE Kalender ist der 11200er zu sehen, mit einer

max. lifting height: 188m
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
614 — Direktlink
17.11.2010, 11:15 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal eine neue Perspektive:




Dieser Post wurde am 17.11.2010 um 11:17 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
615 — Direktlink
20.11.2010, 13:27 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
der Ostflügel an Kran 1 hat nun das letzte OG erreicht.
Die Westseite dürfte nächste Woche nachziehen.
Gespannt warte ich darauf, wie die 3. zusätzlichen TG's im Kern errichtet werden...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
616 — Direktlink
22.11.2010, 13:15 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8


Zitat:
der_kleene postete
Servus,
der Ostflügel an Kran 1 hat nun das letzte OG erreicht.
Die Westseite dürfte nächste Woche nachziehen.
Gespannt warte ich darauf, wie die 3. zusätzlichen TG's im Kern errichtet werden...

Moin Sven
Am Morgen konnte man über Webcam 2 einen Rahmen erkennen.
Sah aus wie aus Beton gegossen....

Grüße
Marius

Dieser Post wurde am 22.11.2010 um 13:18 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
617 — Direktlink
22.11.2010, 23:40 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und nochmal eine neue Perspektive.....leider nur bei Trübe-Tassen-Wetter:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
618 — Direktlink
25.11.2010, 13:30 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

MoinMoin

Kran 2 verliert seine Ausenfasaden-Kletterschalung mit der Beschriftung....
Wenn das Tempo so beibehalten wird sehen wir nächste Woche wie HochTief die TG`s baut

Grüße
Marius

Dieser Post wurde am 25.11.2010 um 13:33 Uhr von wolff6031clear editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
619 — Direktlink
03.12.2010, 22:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Nochmal eine neue Perspektive.........mit Dino:

http://www.sueddeutsche.de/leben/momentaufnahmen-bilder-des-tages-1.1030557

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
620 — Direktlink
04.12.2010, 20:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier ein paar Bildchen von heute spät nachmittag. Eisele hatte rechts und links des Towers seine MK 100 aufgefahren; möglichwerweise unterstützen sie beim Einzug von PWC.....da war sehr quirliges (Umzugs-) Treiben zu sehen.

Und wie man sieht, hat der Turm jetzt seine Schaltafeln fast vollständig verloren.














Dieser Post wurde am 04.12.2010 um 20:23 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
621 — Direktlink
04.12.2010, 21:55 Uhr
Bernd_M



Hallo

Die beiden MK 100 sind für die Restarbeiten im Dachbereich von Nöten. Material rauf und Müll und Reste runter bringen.

Der Hauptmieter PWC wird nach meinen Erkenntnissen ab Montag voll in Betrieb gehen,
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
622 — Direktlink
15.12.2010, 18:27 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
komme gerade von meiner letzten Foto-Tour in diesem Jahr zurück, und wo war ich? Na klar in Mainhatten....
Hab nochn paar schöne Pics rund um den T 185 machen können, die ich heut abend bzw. morgen hochladen werde.

Ist alles sehr schön und beeindruckend geworden...

Und etwas besonderes (zumindest für mich) hab ich heute noch im Europaviertel entdeckt, an dieser Stelle danke an den netten Pumpenfahrer von BRM
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
623 — Direktlink
16.12.2010, 17:38 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hallo zusammen,

gestern habe ich, wie schon geschrieben, meine letzte Foto-Tour für 2010 in Frankfurt unternommen. Auf Grund eisigen Windes sind leider einige Aufnahmen verwackelt, auch mit der einsetzenden Dunkelheit hat meine Digi-Knipse so einige Zicken veranstaltet, aber ein paar Brauchbare Bilder sind doch noch herausgekommen
Es ist schon beeindruckend, jetzt wo die Rohbau am T185 so gut wie abgeschlossen sind.
Wenn es dann nächstes Frühjahr wieder grünt und blüht dürfte das bei Blauem Himmel und Sonnenschein ein tolles Ensemble an der Friedrich-Ebert-Anlage werden.
Anbei nun ein paar Impressionen von mir von gestern Abend:












Dieser Post wurde am 16.12.2010 um 17:41 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
624 — Direktlink
16.12.2010, 17:45 Uhr
Bernd_M



Hauptmieter PWC feiert heute seine weihnachtsfeier im Tower.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 22 ] [ 23 ] [ 24 ] -25- [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung