Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Spezialtransporter » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
07.10.2008, 21:22 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Ich hätte noch den hier,

war in der Regel mit Anhänger unterwegs.
Kein Sattel, aber eine Zugmaschine. Seinerzeit auf einer meiner Baustellen für leichte Kranarbeiten im Einsatz.

Max Hoffmanns kleine Kranzugmaschine, mittlerweile durch eine Atego Pritsche/Kran ersetzt.









--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 07.10.2008 um 21:24 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
07.10.2008, 21:26 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Hy...
ja genau danke @ christian, hast du weitere sprinter bilder ???
@ und zu burkhart, ja dann ist das ja auch ein etwas größerer auflieger wenn der sowohl von atego als auch von actros gezogen wird.aber die habn ja auch keine großen gewichte drauf
und ich denke auch, das die damals noch net an die maut gedacht haben
@teletrucker...
also ich glaubeich muss dich nen bisschen verbesser, also alte klasse 3 ist doch 7,5tonner + anhänger sodass man ein gesamtgewicht von dem 1,5fach des zugfahrzeuges hat, also insgesamt nicht mehr als 12 t. so kenn ich das..aber mir auch von der führerscheinklasse her egal denn ich habe CE also ehemals klasse 2 und ich fahre sowohl große als auch kleine lkw
und teletrucker hast du ne hp von activcars oder bilder ?? die mag ich auch die autos aber wenn die mir immer nur entgegenkommen, kann ich auch keine bilder machen hat jemand welche oder weitere infos weil jetzt habt ihr verstanden was ich meine für jumbos undich finde es echt super klasse, dass ihr mir helft und infos gebt...
DANKE
Grüße aus dem Münsterland
Kevin
www.truckpictures.de.tl
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
07.10.2008, 21:29 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

ja dieser LK interessant aber nich mein bereich, wenn der eine pritsche hätte äwre der top aber so naja oki mehr nich
@tim...
ja so sehe ich es auch nix persönlich aber du hast recht interessant wenn jeder was anderes mag und wenn wir mal so sehen, ich habe interesse an den kleinen, also die, die leichte kranteile und so fahren andere haben interesse an den größeren die den ausleger fahren und wieder andere haben interesse an dem kran selber
und kennt jemand von euch auch timmerhaus ??? haben die nicht auch so autos ???
lohnt es sich mal dahin zu fahren ????
Grüße kevin
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
08.10.2008, 22:40 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Hab hier sogenannte "Wertstoffsammler", somit doch auch irgendwie Spezialtransporter:
Dieser hier wird zum einsammeln von "Weißblech", im allgemeinen auch als Konservendosen bekannt, benutzt:



Anders als die Beschriftung auf der Tür (10-163) vermuten lässt, darf dieser mit dem alten 3er Füherschein gefahren werden. Er ist laut Fahrzeugschein als 7,5 Tonner zugelassen. Wiegt leer knapp 6,5 Tonnen und darf somit noch 1 Tonne an Dosen zuladen.

Desweiteren ist dieser hier im Kreisgebiet tätig und sammelt das Altglas ein. Entweder nur das Weiße, oder das Grüne mit dem Braunglas zusammen. Im letzterem Fall hat er in seinem Aufbau eine Trennwand, um beim Abkippen die Sortenreinheit zu gewähren.



Gruß Thorsten
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
08.10.2008, 22:45 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Hy Thorsten...
interessante Autos aber naja die mag ich nicht ganz so, oki mag daran liegen, dass ich auch im Entsorgungsunternehmen lenke und manchmal solche Autos habe aber naja egal
Interessant ist wenn dannn nur der MAN L2000. Weil Blechsammler habe ich in der Art noch nie gesehen...
Grüße aus dem Münsterland
Kevin
www.truckpictures.de.tl
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
10.10.2008, 23:18 Uhr
Teletrucker




Zitat:
Kevin W. postete
@teletrucker...
also ich glaubeich muss dich nen bisschen verbesser, also alte klasse 3 ist doch 7,5tonner + anhänger sodass man ein gesamtgewicht von dem 1,5fach des zugfahrzeuges hat, also insgesamt nicht mehr als 12 t. so kenn ich das..aber mir auch von der führerscheinklasse her egal denn ich habe CE also ehemals klasse 2 und ich fahre sowohl große als auch kleine lkw
und teletrucker hast du ne hp von activcars oder bilder ?? die mag ich auch die autos aber wenn die mir immer nur entgegenkommen, kann ich auch keine bilder machen hat jemand welche oder weitere infos weil jetzt habt ihr verstanden was ich meine für jumbos undich finde es echt super klasse, dass ihr mir helft und infos gebt...
DANKE
Grüße aus dem Münsterland
Kevin

www.truckpictures.de.tl

Moin Kevin
Also mit den 12 Tonnen hast Du nach derzeitiger Rechtssprechung und Führerscheinklassen recht, aber ich kann mich dunkel an die Zeiten der frühen 80er jahre erinnern (NDW, Popper, Punker, etc).In diesen Zeiten haben einige Aufbauhersteller die Gesetzestexte mal wieder genau gelesen und Schlupflöcher gefunden (so wieso oft). Sie schufen den Brückenwagen, ein Konstruckt bestehend aus 7,67to Szm, einer Ladebrücke und einer Nachlaufachse.
Damals war es noch erlaubt mit dem 1,5 fachem Ah-gewicht zu fahren. Dies wurde dann auf 12to Zgg geändert (85?). Es gab damals einigen Wirbel, weil es noch immer Fahrer ohne Klasse 2 gab und diese dann nicht mehr mit solchen Gewichten fahren durften.

LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
11.10.2008, 14:14 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

hy teletrucker...
ja oki...
ich hatte da auch sowas im sinn
aber wird leben in deutschland also was eine frage
Grüße kevin
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
11.10.2008, 15:47 Uhr
Teletrucker



@Kevin
Betr.: Activcars
Hab leider kein www gefunden, stelle demnächst (evtl. Sonntag) nen paar Photos ein
LG T
--
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
12.10.2008, 15:18 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

hy...
ja oki kannst du ja mal machen...
danke und grüße kevin
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung