Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Was fahrt Ihr für Autos ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
100 — Direktlink
15.12.2009, 13:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

BTW: Schmerzfrei mußte man mit o.g. Diesel-Polo auch in anderer Beziehung durchaus sein. Wenn ich zu Hause auf die A3 will, muß ich erst ein paar Meter über die B469, die an dieser Stelle autobahnähnlich ausgebaut ist. Die heimische Auffahrt da hat's aber in sich: Erstmal kommt eine relativ enge Kurve, die verhindert, daß man schon mal Schwung nehmen könnte. Danach kommt ein ziemlich kurzer Beschleunigungsstreifen und danach kommt nicht etwa eine Standspur, die man notfalls als verlängerten Beschleunigungsstreifen nutzen könnte, sondern eine Leitplanke. Unnötig zu erwähnen, daß auf der rechten Fahrbahn auch gerne mal geschlossene Wagenkolonnen von hinten ankommen.

Da half gelegentlich wirklich nur noch "Augen zu und durch".


Tschüs,

Sebastian

PS: Threadbereinigung durch Teilung kommt demnächst.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 13:27 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
15.12.2009, 15:27 Uhr
Jan.b



Ich sach mal so, ich mache gerade meinen Führerschein am 23.12 die Praktischeprüfung.

Die Theorieprüfung habe ich schon.Man sollte ernsthaft darüber nach denken die Fragen zu ändern, Bus, Bus und noch mal Bus fragen!!! Dürften noch die Fragen von 1970 sein.

Desweiteren mache ich den BF 17, d.H. mit Eltern fahren.

Das würde ich als Pflichtprogramm machen, da man da noch was lernen kann und auch nicht so rasst(Familie und keine Freunde an Bord). Und in insgesamt lernt man das Auto so viel besser kennen. Dann sollte man noch das ADAC-Fahrertraining pflicht machen, da man dort gefahrlos die Grenzen des Autos kennenlernen kann.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
15.12.2009, 17:56 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Mein 1. Auto 1991 war ein 1-er Golf Diesel (BJ 1980, ca. 110.000 km), Motorleistung war glaube ich 45 PS , weis ich nicht mehr so genau.
Natürlich ohne Servolenkung und ohne die ganzen die dreibuchstabigen Sicherheitssysteme, die es heutzutage so gibt (ABS, ESP, ASR, etc).

PKW-Führerschein habe ich mit dem Vater gemacht, d.h. ein paar Pflichtstunden in der Fahrschule und den Rest "Learning by doing".
Der ganze Spass hat damals (inkl. der Fahrschul-Stunden) so um die 3000-4000 Schilling gekostet.

Heute fahre ich noch immer Golf. Aktuell einen 4-er TDI (BJ 2001, inzwischen ca. 220.000 km), Motorleistung 90 PS, die reichen mir völlig aus.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
15.12.2009, 18:07 Uhr
christian41680



Hallo zusammen!

Mein 1. Auto war / ist ein Seat Leon Baujahr 2006, 105 PS.
Gott sei Dank hab ich mehr investiert in den "technischen Schnick-Schnack" wie Klimatronic, Tempomat, Bordcombi (manchmal echt hilfreich)...etc.

Ich habe seiner Zeit die Führerscheinklassen A,B,C,E,F gemacht, war nicht ganz billig, aber im Nachhinein bin ich froh darüber und würde keinen Schein ein 2. Mal machen!

Grüße
Christian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
15.12.2009, 18:23 Uhr
robertd



Hallo,

die Forderung nach einer Leistungsbeschränkung für Anfänger halte ich irgendwie auch für sinnvoll.
Ich persönlich habe mit einem Fiesta mit 60 Saugdiesel-PS begonnen, und man lernt meiner Meinung nach mit so einem Auto wesentlich besser, Rücksicht auf andere zu nehmen und überlegt und vorausschauend zu fahren.

Dies hat folgende Gründe:
- die realistisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei ca.150 km/h (bergab mit Rückenwind habe ich einmal lt. Tacho 165 erreicht), mit gehöriger Geräuschkulisse - zum Schnellfahren animiert einen so ein Auto nicht, in der Regel fährt man auf der BAB so um die 140 rum.
- die Beschleunigung ist jenseits von gut und böse, daher muss jeder Überhol- und Einfädelvorgang gut vorbereitet werden - Straßenverlauf, Verkehr vor, hinter und neben einem sind intensiv zu beobachten. Mal schnell rausziehen mit der Möglichkeit, Vollgas zu geben in der Hinterhand ist einfach nicht möglich.

Nun hab ich einen Focus mit 90 PS (was *imho* für Österreich mehr als genug, und für gelegentliche Ausflüge auf die deutsche BAB immer noch ausreichend ist), der gegenüber dem Fiesta schon eine Offenbarung ist. Dennoch fällt mir auf, dass ich an Stellen, an denen ich früher noch überholt habe, heute nicht mehr überhole - was wohl am zunehmenden Alter (des Fahrers, nicht des Autos ) liegt.

Ich denke, dass bei einem "Klischee-Kind", das mit starken Autos groß wird, in der hippen Fahrschule mit nem Boxster o.ä. rumkurvt, und dann zum 18.en von den Eltern nen schönen 3er mit 180 PS bekommt, das Gefühl und Verständnis für schwächer motorisierte PKW (und für LKW sowieso) einfach weniger bis gar nicht vorhanden ist - woher auch, wenn mans selbst nie erfahren konnte?

gruss robert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
15.12.2009, 18:36 Uhr
Seilbagger



2x Wolfsburg und einmal aus 70435 und diesen nur im Sommer.
--
MfG
Tom

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 18:37 Uhr von Seilbagger editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
15.12.2009, 19:20 Uhr
christian41680




Zitat:
robertd postete
Hallo,

die Forderung nach einer Leistungsbeschränkung für Anfänger halte ich irgendwie auch für sinnvoll.
Ich persönlich habe mit einem Fiesta mit 60 Saugdiesel-PS begonnen, und man lernt meiner Meinung nach mit so einem Auto wesentlich besser, Rücksicht auf andere zu nehmen und überlegt und vorausschauend zu fahren.

Dies hat folgende Gründe:
- die realistisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei ca.150 km/h (bergab mit Rückenwind habe ich einmal lt. Tacho 165 erreicht), mit gehöriger Geräuschkulisse - zum Schnellfahren animiert einen so ein Auto nicht, in der Regel fährt man auf der BAB so um die 140 rum.
- die Beschleunigung ist jenseits von gut und böse, daher muss jeder Überhol- und Einfädelvorgang gut vorbereitet werden - Straßenverlauf, Verkehr vor, hinter und neben einem sind intensiv zu beobachten. Mal schnell rausziehen mit der Möglichkeit, Vollgas zu geben in der Hinterhand ist einfach nicht möglich.

Nun hab ich einen Focus mit 90 PS (was *imho* für Österreich mehr als genug, und für gelegentliche Ausflüge auf die deutsche BAB immer noch ausreichend ist), der gegenüber dem Fiesta schon eine Offenbarung ist. Dennoch fällt mir auf, dass ich an Stellen, an denen ich früher noch überholt habe, heute nicht mehr überhole - was wohl am zunehmenden Alter (des Fahrers, nicht des Autos ) liegt.

Ich denke, dass bei einem "Klischee-Kind", das mit starken Autos groß wird, in der hippen Fahrschule mit nem Boxster o.ä. rumkurvt, und dann zum 18.en von den Eltern nen schönen 3er mit 180 PS bekommt, das Gefühl und Verständnis für schwächer motorisierte PKW (und für LKW sowieso) einfach weniger bis gar nicht vorhanden ist - woher auch, wenn mans selbst nie erfahren konnte?

gruss robert

Meine Zustimmung!

Ich habe auch mit einem 90PS Ford gelernt, aber ob das wirklich 90PS waren?????? :-)

Abgesehen davon weiß man das Auto dann auch gar nicht zu schätzen.
Die meisten Jugendlichen bekommen ja ihre Autos gesponsert - ich (Gott sei Dank) nicht, aber um so mehr weiß ich damit umzugehen! Ich glaube, die Erfahrung sollte jeder machen...

LG
CHRIstian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
15.12.2009, 20:34 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
robertd postete
Ich persönlich habe mit einem Fiesta mit 60 Saugdiesel-PS begonnen, und man lernt meiner Meinung nach mit so einem Auto wesentlich besser, Rücksicht auf andere zu nehmen und überlegt und vorausschauend zu fahren.

Dies hat folgende Gründe:
- die realistisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei ca.150 km/h (bergab mit Rückenwind habe ich einmal lt. Tacho 165 erreicht), mit gehöriger Geräuschkulisse - zum Schnellfahren animiert einen so ein Auto nicht, in der Regel fährt man auf der BAB so um die 140 rum.

Dann darf ich Dich hiermit als "schmerzfrei" titulieren.
Aktuell fahre ich einen 3er Golf mit 75 Benzin-PS. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 165km/h, aber das macht definitiv keinen Spaß mehr. So ab ca. 130km/h wird's schon sehr laut und an weitere nennenswerte Beschleunigung ist auch nicht mehr zu denken.
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, soweit es die Vekehrssituation zulässt, die Karre bei 100-120km/h einfach rollen zu lassen, das entspricht im 5. Gang ca. 2600-3000U/min. Damit bleibt's angenehm leise und drückt ganz nebenbei noch den Spritverbrauch von ca. 8 auf ca. 7,5pha.

Mag aber auch damit zusammenhängen, daß ich persönlich jederzeit einen Sportwagen für ein "rollendes Wohnzimmer" stehen lassen würde.
Ich war im Sommer mal Beifahrer im SLK 55 AMG eines Kollegen - das ist ja mal ganz nett, aber auf Dauer nix für meines Vaters Sohn.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
15.12.2009, 21:11 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin
@Jan

Zitat:
Die Theorieprüfung habe ich schon.Man sollte ernsthaft darüber nach denken die Fragen zu ändern, Bus, Bus und noch mal Bus fragen!!! Dürften noch die Fragen von 1970 sein.

Naja die Bilder sind aus den 80er, aber die Situationen sind doch gleich.
Was willst du an den Fragen dann ändern?
Als ich meine 3 Führerscheine tat ( BE, CE, DE), war das alles Aktuell, auch mit 70er Jahre Bildern.

Aus meinen täglichen persönlichen Erfahrungen kann ich dir aber sagen, das es zu wenig ist. Ich lade dich gerne mal morgens um 700 auf ne Runde bei mir ein, da stellen sich deine Nackenhaare auf, was da so auf der Strasse abgeht.
Manch einer ist gestern noch mit dem Bus zur Schule gefahren und würde sich am nächsten Tag selbst an der Haltestelle übern Haufen fahren.....
Und wenn ich privat Vorschriftsgemäss an haltenden Bussen vorbeifahre, wollen mir einige Leute den Kofferraum am liebsten nach innen drücken....

Achja, falls noch nicht heraus gelesen, beruflich bin ich mit sowas hier unterwegs:

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img8.imageshack.us/img8/6033/29022008236.jpg

Achja mein Wägelchen ist ein 1988er Audi 80 1,8S ohne Servo , 90 PS, Grüner Umweltplakette, 357000 km auf der Uhr, kein Rost ( sieht bei halb so alten autos teilweise deutlich schlechter aus) und ein Verbrauch von 6,7-7,7l Sprit.
Diesen Wagen fahre ich, seit ich 1996 meinen Führerschein bekommen habe und er hat mich auf diesen 250tkm bis auf Kleinigkeiten (Verschleissteile) nicht im Stich gelassen.... Wenn ich da an manche Bastelbude meiner Kumpels denke *graus*.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 21:14 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
15.12.2009, 21:17 Uhr
Jan.b




Zitat:
Markus K postete
Moin
@Jan

Zitat:
Die Theorieprüfung habe ich schon.Man sollte ernsthaft darüber nach denken die Fragen zu ändern, Bus, Bus und noch mal Bus fragen!!! Dürften noch die Fragen von 1970 sein.

Naja die Bilder sind aus den 80er, aber die Situationen sind doch gleich.
Was willst du an den Fragen dann ändern?
Als ich meine 3 Führerscheine tat, war das alles Aktuell, auch mit 70er Jahre Bildern.

Aus meinen täglichen persönlichen Erfahrungen kann ich dir aber sagen, das es zu wenig ist. Ich lade dich gerne mal morgens um 700 auf ne Runde bei mir ein, da stellen sich deine Nackenhaare auf, was da so auf der Strasse abgeht.
Manch einer ist gestern noch mit dem Bus zur Schule gefahren und würde sich am nächsten Tag selbst übern Haufen fahren.....
Und wenn ich privat Vorschriftsgemäss an haltenden Bussen vorbeifahre, wollen mir einige Leute den Kofferraum am liebsten nach innen drücken....

Achja, falls noch nicht heraus gelesen, beruflich bin ich mit sowas hier unterwegs:

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img8.imageshack.us/img8/6033/29022008236.jpg

Achja mein Wägelchen ist ein 1988er Audi 80 1,8S ohne Servo , 90 PS, Grüner Umweltplakette, 357000 km auf der Uhr, kein Rost ( sieht bei halb so alten autos teilweise deutlich schlechter aus) und ein Verbrauch von 6,7-7,7l Sprit.
Diesen Wagen fahre ich, seit ich 1996 meinen Führerschein bekommen habe und er hat mich auf diesen 250tkm bis auf Kleinigkeiten (Verschleissteile) nicht im Stich gelassen.... Wenn ich da an manche Bastelbude meiner Kumpels denke *graus*.

Mfg Markus K

Nichts gegen die Busfragen, nur wenn du im Pflichtteil(20 Fragen) und im Technikteil(10 Fragen) 3 Busfragen und eine Straßenbahnfrage hast, hat das wie ich find sehr wenig mit dem Straßenverkehr zutun. Da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dafür gab es dann auch keine Schilderfragen. Die wie ich find, auch sehr wichtig sind.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
15.12.2009, 21:31 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jan.b postete
Nichts gegen die Busfragen, nur wenn du im Pflichtteil(20 Fragen) und im Technikteil(10 Fragen) 3 Busfragen und eine Straßenbahnfrage hast, hat das wie ich find sehr wenig mit dem Straßenverkehr zutun. Da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dafür gab es dann auch keine Schilderfragen. Die wie ich find, auch sehr wichtig sind.

Die Fragen werden halt zufällig(?) ausgewählt, da kann das schon mal vorkommen.
Aber man täuscht sich auch leicht über die Relevanz solcher Fragen. Ich hab' meinen 3er Führerschein in Aschaffenburg gemacht, da gibt's überhaupt keine Straßenbahn. Und heute? Heute arbeite ich in Darmstadt (wo ich entsprechend auch mit dem Auto unterwegs bin) und da gibt's sehr wohl Straßenbahnen. (Ähnliches gilt auch für Frankfurt/Main, was für Dich vermutlich näher sein dürfte.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 21:31 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
15.12.2009, 21:31 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Jan.b postete
Nichts gegen die Busfragen, nur wenn du im Pflichtteil(20 Fragen) und im Technikteil(10 Fragen) 3 Busfragen und eine Straßenbahnfrage hast, hat das wie ich find sehr wenig mit dem Straßenverkehr zutun. Da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dafür gab es dann auch keine Schilderfragen. Die wie ich find, auch sehr wichtig sind.

MfG Jan.b

Na wenne meinst!!! Darf ich Dich mal einladen!? 2Std Berliner Innenstadt + Berufsverkehr....und du möchtest alles wissen über Busse und Straßenbahnen, glaub mir!!!
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
15.12.2009, 21:33 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
Darf ich Dich mal einladen!? 2Std Berliner Innenstadt + Berufsverkehr....und du möchtest alles wissen über Busse und Straßenbahnen, glaub mir!!!

Gilt da nicht die einfache Regel "Bus und Straßenbahn haben immer recht!"?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
15.12.2009, 21:38 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Dir ist aber schon klar, das nicht jede Prüfung aus genau den gleichen Fragen besteht. Deine Mitprüflinge hatten bestimmt andere Bögen, wo es genau andersrum war... Von daher wo is das Problem?
Du bist darauf vorbereitet gewesen und hast bestanden...
Hoffe du hast nicht alles nur auswendig gelernt sondern auch verstanden.
Das ist das wichtigste.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 21:39 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
15.12.2009, 21:52 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
CHARLY KRAUSE postete
Darf ich Dich mal einladen!? 2Std Berliner Innenstadt + Berufsverkehr....und du möchtest alles wissen über Busse und Straßenbahnen, glaub mir!!!

Gilt da nicht die einfache Regel "Bus und Straßenbahn haben immer recht!"?


Tschüs,

Sebastian

Das hätten sie gerne, ja Die StraBa wird ja kontrolliert frech, durch die Vorrangschaltungen der Ampeln. Da kann man sich nur ärgern, richtig.
Aber von Busfahrern lass ich mir schon lang nich mehr alles bieten. Es ist ein geben und ein nehmen. So wie es in den Wald schallt.......u.s.w.
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
15.12.2009, 22:08 Uhr
Jan.b




Zitat:
CHARLY KRAUSE postete

Zitat:
Jan.b postete
Nichts gegen die Busfragen, nur wenn du im Pflichtteil(20 Fragen) und im Technikteil(10 Fragen) 3 Busfragen und eine Straßenbahnfrage hast, hat das wie ich find sehr wenig mit dem Straßenverkehr zutun. Da es auch noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. Dafür gab es dann auch keine Schilderfragen. Die wie ich find, auch sehr wichtig sind.


Na wenne meinst!!! Darf ich Dich mal einladen!? 2Std Berliner Innenstadt + Berufsverkehr....und du möchtest alles wissen über Busse und Straßenbahnen, glaub mir!!!

Brauch ich nicht, meine Fahrschulesitzt in Frankfurt. Nähe von der Innen-Stadt. Ich würde sagen das ist genau so schlimm wie in Berlin.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
15.12.2009, 22:14 Uhr
Jan.b




Zitat:
Markus K postete
Hi
Dir ist aber schon klar, das nicht jede Prüfung aus genau den gleichen Fragen besteht. Deine Mitprüflinge hatten bestimmt andere Bögen, wo es genau andersrum war... Von daher wo is das Problem?
Du bist darauf vorbereitet gewesen und hast bestanden...
Hoffe du hast nicht alles nur auswendig gelernt sondern auch verstanden.
Das ist das wichtigste.

Mfg Markus K

Die Prüfungen in Hessen sind am Computer
Nee, hab ich nicht.

Wenn du mit Youngedition lernst und das sind die gleichen Fragen wie in der Prüfung, dann merkst du sehr schnell, wie oft sich die Fragen wiederholen.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
15.12.2009, 22:16 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Jan,

das kannst Du aber wirklich nur vergleichen, wenn Du in beiden Städten gefahren bist !!!

Dann wirst Du Dich noch wundern, dass es in Berlin eine Steigerung von Ffm gibt !!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
15.12.2009, 22:20 Uhr
Jan.b



In Berlin war ich nur als Beifahrer, da hast du natürlich recht.
Frankfurt hat es aber auch in sich. Und wir haben hier die unhöfflichsten Taxifahrer und die haben es Faust dick hinter den Ohren. Da musst du manchmal aufpassen das du noch keine fängst.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan

Dieser Post wurde am 15.12.2009 um 22:21 Uhr von Jan.b editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
15.12.2009, 22:39 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Jan,

wo sind die Taxifahrer nicht unhöflich ???
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
15.12.2009, 22:40 Uhr
Jan.b



Da hast du natürlich auch Recht.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
18.12.2009, 21:03 Uhr
NDS-Krane



Ich war von Mittwoch bis heute mit meinem neuen "Baby" im Hochharz.


--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
18.12.2009, 23:10 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Schick, 2WD oder 4WD? Und was ist mit dem Mondeo, wenn man fragen darf?
--
Gruß
Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
18.12.2009, 23:37 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
robertd postete
die Forderung nach einer Leistungsbeschränkung für Anfänger halte ich irgendwie auch für sinnvoll.

Welchen Sinn soll das denn haben? Bin früher selbst auch mal die Fiesta-Nähmaschine gefahren, glaub die hatte um 59PS. Auch mit dem 60PS Fiesta kannst du dich mit Leichtigkeit um den Baum wickeln, 140km/h schafft der auch und dann ist jeder Baum genauso tödlich wie bei 200km/h in einem größeren Wagen.
Einzig sinnvoll ist es, Fahranfängern (ein dehnbarer Begriff) richtige Gefahren-/ und Selbsteinschätzung zu geben und ihnen (mit gutem Vorbild) zu zeigen, wie man ordentlich fährt.
Jugendlicher Leichtsinn bringt die jungen Verkehrstoten, kein großer oder kleiner Wagen.
Einem Nachbarn hat das fahren mit dem großen Panzer seiner Eltern (alte E-Klasse) den Arsch gerettet, in seinem Kleinwagen wäre er gestorben.

Zitat:
ch persönlich habe mit einem Fiesta mit 60 Saugdiesel-PS begonnen, und man lernt meiner Meinung nach mit so einem Auto wesentlich besser, Rücksicht auf andere zu nehmen und überlegt und vorausschauend zu fahren.

Das mag stimmen, (gröbere) Fehler werden in solch einem Auto aber sofort eiskalt und u.U. mit dem Zinksarg bestraft. Mit genug PS (120) kann da vielleicht mit einem panischen Tritt aufs Gas schlimmeres verhindert werden. (Ein Beispiel, linksabbiegen an einer Ampel, Fahranfänger kommt schlecht weg wegen Kupplungsfeingefühl, aber wenn er kommt, kommt er wenigstens weg vor dem Betonmischer)

Zitat:
Dies hat folgende Gründe:
- die realistisch erreichbare Höchstgeschwindigkeit lag bei ca.150 km/h (bergab mit Rückenwind habe ich einmal lt. Tacho 165 erreicht), mit gehöriger Geräuschkulisse - zum Schnellfahren animiert einen so ein Auto nicht, in der Regel fährt man auf der BAB so um die 140 rum.

Meiner Meinung nach sollte da die Verkehrserziehung von Eltern usw. eingreifen. ich durfte am Anfang z.B. lange Strecken nur mit Begleitung fahren - dafür lebe ich heute noch, in meinem Freundeskreis hat es einer leider nicht geschafft .

Zitat:
- die Beschleunigung ist jenseits von gut und böse, daher muss jeder Überhol- und Einfädelvorgang gut vorbereitet werden - Straßenverlauf, Verkehr vor, hinter und neben einem sind intensiv zu beobachten. Mal schnell rausziehen mit der Möglichkeit, Vollgas zu geben in der Hinterhand ist einfach nicht möglich.

Und wenn du dich einmal verschätzt, bist du raus aus dem Leben.

Zitat:
Ich denke, dass bei einem "Klischee-Kind", das mit starken Autos groß wird, in der hippen Fahrschule mit nem Boxster o.ä. rumkurvt, und dann zum 18.en von den Eltern nen schönen 3er mit 180 PS bekommt, das Gefühl und Verständnis für schwächer motorisierte PKW (und für LKW sowieso) einfach weniger bis gar nicht vorhanden ist - woher auch, wenn mans selbst nie erfahren konnte?

Das Gefühl für schwächere wird sich eh erst im Laufe der Zeit ausbilden und Verständnis von LKWs liegt nicht am Wagen, sondern am Hirn.

Zum Thema, noch bin ich mit Ibiza 75PS Benziner unterwegs, der allerdings im nächsten Jahr die 100.000 knackt und dann abgelöst werden sollte...


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, soweit es die Vekehrssituation zulässt, die Karre bei 100-120km/h einfach rollen zu lassen, das entspricht im 5. Gang ca. 2600-3000U/min. Damit bleibt's angenehm leise und drückt ganz nebenbei noch den Spritverbrauch von ca. 8 auf ca. 7,5pha.

Soviel? Mit meinem Ibiza und dem Golf VI (102PS) schaffe ich 6,3 bzw. 6,6l auf der Strecke Essen - Rotterdam, also überwiegend Autobahn und 100km gesuche.

Zitat:
Mag aber auch damit zusammenhängen, daß ich persönlich jederzeit einen Sportwagen für ein "rollendes Wohnzimmer" stehen lassen würde.

Den T5 gibts auch mit 320PS *g*
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
19.12.2009, 00:08 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Mike Weber postete
Einem Nachbarn hat das fahren mit dem großen Panzer seiner Eltern (alte E-Klasse) den Arsch gerettet, in seinem Kleinwagen wäre er gestorben.

...und weswegen?


Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Inzwischen bin ich dazu übergegangen, soweit es die Vekehrssituation zulässt, die Karre bei 100-120km/h einfach rollen zu lassen, das entspricht im 5. Gang ca. 2600-3000U/min. Damit bleibt's angenehm leise und drückt ganz nebenbei noch den Spritverbrauch von ca. 8 auf ca. 7,5pha.

Soviel? Mit meinem Ibiza und dem Golf VI (102PS) schaffe ich 6,3 bzw. 6,6l auf der Strecke Essen - Rotterdam, also überwiegend Autobahn und 100km gesuche.

Ja, deprimierend viel, insbesondere gemessen an der "Gegenleistung". Allerdings habe ich ihn, laut meinen Aufzeichnungen, ebenfalls auf einer Hollandtour tatsächlich mal unter die 6,5pha gedrückt.


Zitat:
Mike Weber postete

Zitat:
Mag aber auch damit zusammenhängen, daß ich persönlich jederzeit einen Sportwagen für ein "rollendes Wohnzimmer" stehen lassen würde.

Den T5 gibts auch mit 320PS *g*

Danke fürs Gespräch...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung