Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
21.04.2013, 23:45 Uhr
Jens Bischof




Zitat:
Wilfried E. postete
Während der Fahrt haben wir natürlich nicht fotografiert.

Normalerweise hat doch nur einer das Steuer in der Hand?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
22.04.2013, 21:57 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Henning,

hättest Du den Text "ganz" gelesen, hättest Du gewußt, warum wir "während" der Fahrt nicht fotografiert haben.

Oder kommst Du während der Fahrt an den Kofferraum ???
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
22.04.2013, 22:03 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Wilfried E. postete
Oder kommst Du während der Fahrt an den Kofferraum ???

Ich nicht, aber eventuelle Mitfahrer. (Kombi iss halt praktisch... )


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
24.04.2013, 18:50 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stubo postete
Der Cat 390D steht sogar schon an der A3: klick

Und jetzt auch in "Aaaktschn" (© by A. Schwarzenegger ):









Ganz schön staubig da oben - es müsst e mol reechn...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
24.04.2013, 22:52 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Vielleicht tröpfelt es ja Morgen und am Freitag etwas
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
18.05.2013, 15:04 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

In Waldaschaff haben die Abbrucharbeiten für die alte Kauppenbrücke begonnen. Offensichtlich läuft der Abbruch so ab wie schon vor gut drei Jahren an der Haseltalbrücke: Der Überbau wird jeweils in Pfeilernähe in Segmente zerschnitten und dann mit Litzenhebern abgelassen. Ein Teil der Pfeiler wird wohl gesprengt werden, nach meinem aktuellen Kenntnisstand soll aber mindestens einer als Kletterturm erhalten bleiben.







Hinter dem Gebüsch am südöstlichen Widerlager versteckte sich auch noch Weilands LTM1500, da war aber kein vernünftiges 'Rankommen.


Tschüs,

Sebastian

PS: Danke an die Unterfranken-Connection.


.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
19.05.2013, 19:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Zu meiner eigenen Verwunderung habe ich heute gesehen, dass das erste Überbau-Segment noch am Freitag abgelassen wurde. Außerdem habe ich bei einem ausgedehnten Spaziergang festgestellt, dass die Baustelle doch besser zugänglich ist als gedacht. (Zumindest für Ortskundige... )














Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
19.05.2013, 20:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ein paar Streckenkilometer "den Berg hoch", bei Weibersbrunn, war ich auch noch. Da haben Leonhard Weiss und Stolz schon ordentlich 'was weggeschafft:














Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
24.05.2013, 22:16 Uhr
Jobo



Servus,

bei der Rückfahrt aus meiner alten Heimat, kam ich in Waldaschaff vorbei.
Hier einige Bilder vom ablassen des zweiten Überbausegmentes der alten Kauppenbrücke.

Mit Schneidbrennern werden die letzten Zentimeter der Träger getrennt.


Um kurz vor Zehn hat das Ablassen begonnen.


Nun gehts abwärts.


Da das ablassen doch recht langsam vonstatten ging (ca 5m/Std),
hatte ich Zeit eine Tour rund um die Brücke zu machen.
Herzlichen Dank nochmal an meinen freundlichen einheimischen Fremdenfüher.








Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.12.2014 um 21:07 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
24.05.2013, 22:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
bei der Rückfahrt aus meiner alten Heimat, kam ich in Waldaschaff vorbei.
Hier einige Bilder vom ablassen des zweiten Überbausegmentes der alten Kauppenbrücke.

Oh - dann kann ich mir das Einstellen meiner Bilder ja sparen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
24.05.2013, 22:25 Uhr
Jobo



Servus,








Hier gab es ein kleines technisches Problem, das aber sofort mit Unterstützung durch den LTM1500 von Weiland behoben wurde.










Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.12.2014 um 21:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
24.05.2013, 22:34 Uhr
Jobo



Servus,

und hier der Rest




Zwischdrinn wurde der LTM1500 von Weiland hinter den Büschen mit der Wippspitze ausgerüstet.







Um "dreiviertel Drei" sahs dann so aus, und ich mußte mich leider auf die Weiterreise begeben. (Für nicht Oberpfälzer, dreiviertel Drei = viertel vor Drei oder 14:15 Uhr )







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 10.12.2014 um 21:08 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
24.05.2013, 22:42 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
bei der Rückfahrt aus meiner alten Heimat, kam ich in Waldaschaff vorbei.
Hier einige Bilder vom ablassen des zweiten Überbausegmentes der alten Kauppenbrücke.

Oh - dann kann ich mir das Einstellen meiner Bilder ja sparen...


Tschüs,

Sebastian

Servus Sebastian,

nix da, es werden keine Bilder versteckt.


aber sag mal, warst Du derjenige mit der gelben Jacke und dem riesen Tele auf dem Fotoapparat und wenn ich mich nicht getäuscht habe ein schwarzes Auto.


Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
24.05.2013, 23:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jobo postete
nix da, es werden keine Bilder versteckt.

Ich geh mal schauen...
Aber wie gesagt, wesentlich Anderes ist da auch nicht 'drauf - zumal ich bereits aus Zeitgründen gegen 10:30h wieder abgehauen bin...


Zitat:
aber sag mal, warst Du derjenige mit der gelben Jacke

Check.


Zitat:
und dem riesen Tele auf dem Fotoapparat

(Teilweise) check.


Zitat:
und wenn ich mich nicht getäuscht habe ein schwarzes Auto.

Ganz dunkles Dunkelblau.


Zitat:
Herzlichen Dank nochmal an meinen freundlichen einheimischen Fremdenfüher.

War das evtl. Christian B.?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 24.05.2013 um 23:49 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
25.05.2013, 00:05 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Abgesehen von (doppelten ) Bildern habe ich - dank einiger netter Gespräche vor Ort - noch einige weitere Informationen erhalten: Es bleiben tatsächlich zwei Pfeiler stehen, nämlich die beiden, die jetzt nach Absenken des zweiten Segmentes frei stehen. Die übrigen Stützen werden aber nicht wie bei der Haseltalbrücke gesprengt (Genehmigungen, Sicherheitsmaßnahmen etc. wären zu aufwändig), sondern mit einem Longfront abgetragen.

Das jeweils zuvor abgelassene Segment (und am anderen Ende der Rest der Brücke) dienen als Gegengewichte für das Ablassen eines Segmentes. Daher hing auch heute noch das erste Segment an den Litzenhebern und war sogar noch mit zusätzlichem Gewicht (75t Ballast von Weilands LTM1500 sowie ein paar mit Schotter gefüllte Absetzmulden) beschwert worden.
Jedes Überbau-Segment wiegt beim Ablassen ca. 1.100t.

Und jetzt zu den Bildern. Durchbrennen der Längsträger am Südost-Ende des Segments:



Hier sieht man, wie dick der Untergurt der Längsträger in der Nähe der Lager ist. Die beiden massiven Träger rechts und links des ursprünglichen Lagers wurden von Max Wild eingebaut und dienen der Abstützung des übrig bleibenden Stückchens des Überbaus. Die Holzplatten am Gelände sind eine Schalung, die mit Beton(?) gefüllt wurde - offensichtlich um die Stützen zu stabilisieren.





Trennschnitte am nordwestlichen Ende - oben sieht man noch mal die Konstruktion der Litzenheber.



Das Foto ist nach bestem Wissen und Gewissen gerade - die alte Kauppenbrücke hat eine Längsneigung von 2,8-4%.




.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 25.05.2013 um 00:07 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
25.05.2013, 00:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jetzt geht's abwärts:



Andere Perspektive - die alte Kauppenbrücke in fast ihrer gesamten Länge:





Hermann und ich waren auch nicht die einzigen Zuschauer:



Und hier nochmal sozusagen zum Vergleich die neue Kauppenbrücke. Ganz hinten links im Bild kann man eine helle, "kahle" Stelle sehen. Das ist bereits das Baufeld für den nächsten Ausbau-Abschnitt auf Höhe Weibersbrunn, siehe z.B. Posting 257:




Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
25.05.2013, 09:06 Uhr
torquemaster



Hallo,
danke für die tollen Bilder und Informationen!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
30.05.2013, 12:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Wie ich gestern Abend im Vorbeifahren gesehen habe, liegt das dritte Segment der Kauppenbrücke auch schon auf dem Boden; Weiland hat seinen LTM1500 aktuell mit einer kurzen Wippe aufgerüstet.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
30.05.2013, 15:27 Uhr
Gast:Ralf_S
Gäste


Hallo Sebastian
Auch von mir ein Danke für die Bilder und Infos
Einfach Klasse
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
30.05.2013, 15:38 Uhr
Schmiddi

Avatar von Schmiddi

Super Bilder, vielen Dank...
--
Gruß aus der Nähe Nienburg/Weser

Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
30.05.2013, 18:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
und wenn ich mich nicht getäuscht habe ein schwarzes Auto.

Ganz dunkles Dunkelblau.

Achso: Warst Du derjenige mit dem silbernen Hochdachkombi/Minivan? Da hatte ich mal einen jenseits der neuen A3 auf dem Hügel (von wo aus Du offensichtlich auch fotografiert hast) gesehen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
31.05.2013, 23:45 Uhr
Ulrichkober



hallo Sebastian,

auch von mir recht herzlichen Dank für diesen tollen Bericht u nd die Bilder dazu,.
Man würde ja nicht denken das mit diesen Litzenheber ein solches gewicht
gehoben und abgelassen werden kann wenn man es so am Anfang sieht würde man denken sowas funktioniert überhaupt nicht.
Aber am Schluß kann man nur sagen man lernt nie aus.
kurze Frage gehört der Litzenheber Max Wild oder ist es nur ein Subunternehmer der für Max Wild ???? solche Geräte haben sicher nur wenige
Spezialfirmen ???.
Wielange dauert es eigentlich bis ein solches Teil durchgetrennt ist .??

herzlichen Dank ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
01.06.2013, 17:32 Uhr
Jobo




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Jobo postete
und wenn ich mich nicht getäuscht habe ein schwarzes Auto.

Ganz dunkles Dunkelblau.

Achso: Warst Du derjenige mit dem silbernen Hochdachkombi/Minivan? Da hatte ich mal einen jenseits der neuen A3 auf dem Hügel (von wo aus Du offensichtlich auch fotografiert hast) gesehen...


Servus Sebastian,

ich war der mit dem kleinen weißen direkt am Parkplatz.





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
01.06.2013, 18:00 Uhr
Tatra 141




Zitat:
Jobo postete
Servus,

Um "dreiviertel Drei" sahs dann so aus, und ich mußte mich leider auf die Weiterreise begeben. (Für nicht Oberpfälzer, dreiviertel Drei = viertel vor Drei oder 14:15 Uhr )



Habe die Ehre
Hermann

"Dreiviertel Drei" ist die dritte Stunde (nach 12:00) zu 3/4 voll, also 14:45

Interessante Baustelle mit schönen Bildern von den Beteiligten, Danke.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
01.06.2013, 22:26 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan


Zitat:
Ulrichkober postete
hallo Sebastian,

auch von mir recht herzlichen Dank für diesen tollen Bericht u nd die Bilder dazu,.
Man würde ja nicht denken das mit diesen Litzenheber ein solches gewicht
gehoben und abgelassen werden kann wenn man es so am Anfang sieht würde man denken sowas funktioniert überhaupt nicht.
Aber am Schluß kann man nur sagen man lernt nie aus.
kurze Frage gehört der Litzenheber Max Wild oder ist es nur ein Subunternehmer der für Max Wild ???? solche Geräte haben sicher nur wenige
Spezialfirmen ???.
Wielange dauert es eigentlich bis ein solches Teil durchgetrennt ist .??

herzlichen Dank ulrich

Hallo Ulrich,

wie auf den Bildern zu sehen ist, ich weiß es auch aus eigener Erfahrung, gehören diese Litzenheber der Multiliftgruppe.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung