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Hansebubeforum » Baustellen » Sechsspuriger Ausbau der A3 im Spessart (BAB3) » Threadansicht

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24.10.2014, 23:51 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 4 von 6





Auch ein Fernsehteam des BR war dabei.







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Dieser Post wurde am 25.10.2014 um 00:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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24.10.2014, 23:54 Uhr
Sebastian Suchanek
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Teil 5 von 6









Gegen 2:30 Uhr ist von der Brücke schon nicht mehr allzu viel übrig.



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Dieser Post wurde am 25.10.2014 um 00:03 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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24.10.2014, 23:58 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Teil 6 von 6





Auf der westlichen Seite der Brücke wird zu diesem Zeitpunkt schon jede Menge Schutt verladen und abtransportiert.



Am Sonntagnachmittag sind die Arbeiten längst beendet und der Verkehr fließt wieder.







Tschüs,

Sebastian
--
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Dieser Post wurde am 25.10.2014 um 00:03 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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24.10.2014, 23:59 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke für das nächtliche und sehr interessante Update.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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25.10.2014, 00:47 Uhr
Jobo



Servus Sebastian,

tolle Bilder, danke fürs "mitnehmen" auf die Baustelle.


Habe die Ehre
Hermann
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25.10.2014, 13:46 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo Sebastian!

Danke für die schönen Bilder!

Astreine Fotos von den Baggern, wie sie die Brücke zerkloppen - genial!

Viele Grüße

Michael
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25.10.2014, 21:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Und gleich noch ein kleines Update. Es wird Herbst im Spessart: Die Blätter werden bunt und die Straßen bekommen neuen Asphalt.
Einbau der Tragschicht auf einem relativ kurzen Abschnitt unmittelbar östlich der Kauppenbrücke. Als Fertiger waren zwei Vögele Super 2100-2 und ein Vögele Super 1900-3i im Einsatz, als Beschicker zwei Vögele MT1000-1 und ein Dynapac / Atlas-Copco MF2500CS:





Ansonsten bin ich gespannt, was die unmittelbare Zukunft hier noch bringt. Ursprünglich war mal aus der Gerüchteküche herausgeschwappt, dass man die neue Trasse zumindest auf einem Teil noch im Oktober in Betrieb nehmen wollte. Das wird inzwischen aber ziemlich knapp...
Außerdem gibt's zwischen Kauppenbrücke und zukünftiger Talbrücke Aschaffquelle einen Abschnitt von ca. 1km Länge, auf dem die alte Trasse noch völlig unberührt ist und jetzt sauber an die schon fertiggestellten neuen Trassenabschnitte angebunden wurde.



Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass von der neuen Trasse zuerst eine Richtungsfahrbahn "am Stück" fertiggestellt wird, der Verkehr umgelegt und dann die zweite Richtungsfahrbahn gebaut wird. Anscheinend wird im o.g. Bereich aber wohl noch öfter hin und her gewechselt.

Und dann bin ich auch noch gespannt, wie die Baustelle durch den Winter gebracht wird. Im momentanen Bauzustand gäbe es theoretisch die Möglichkeit, über den Winter die Arbeiten einzustellen und mit wenig Aufwand in Fahrtrichtung Würzburg/Nürnberg die neue Trasse sowie in Fahrtrichtung Frankfurt noch komplett die alte Trasse zu nutzen, wodurch man auf enge Baustellenspuren verzichten könnte. Bei einem strengen Winter mit viel Schnee und Glatteis hätte das den Vorteil, dass man wohl weniger Probleme hätten, wenn am steilen Kauppenaufstieg LKW wegen schlechter Straßenverhältnisse "hängen" bleiben. Gleiches gilt für mögliche Unfälle wegen winterlicher Straßenverhältnisse. Bei einem milden Winter dagegen hätte man so aber ein paar Monate mögliche Bauzeit verschenkt. Wie gesagt: ich bin gespannt.


Tschüs,

Sebastian
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Dieser Post wurde am 25.10.2014 um 21:39 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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26.10.2014, 08:07 Uhr
TW74



Hallo Sebastian, dieses alte Stück Fahrbahn auf dem letzten Bild wird noch stehen bleiben, weil zuerst rechts auf dem Bild Hangaufwärts die schon von Bäumen befreiten Felsriegel abgetragen werden müssen. Dazu muss aber der ganze Verkehr auf die im Bild linke Fahrbahn wechseln. Wenn die Felsarbeiten fertig sind, wird dann die Fahrbahn Richtung FRA näher an den Hang gebaut und die Kurven fast begradigt. Auch der Mitteltrennstreifen rückt etwas näher an den Hang. Deshalb wurde wohl entschieden, die alte Fahrbahn dort erst mal zu belassen, weil man Aufgrund der neuen Mittelachse nicht die ganze Fahrbahn WÜ in einem Guß auf voller Breite hätte bauen können, zumal dort ja 4 Fahrspuren + Pannenstreifen hin kommen wegen der Steigung.
Wie und wann der Verkehr auf die neue (bis auf den besagten ca. 1km) Fahrbahn umgelegt wird, weiß ich zwar auch nicht genau, aber ich sehe am Neubau der Aschaffbrücke einen Zwangspunkt, weil dort der zweite Überbau (RF FRA) zuerst mindestens im Rohbau fertig werden müsste. Dort arbeiten die Krane über den schon fertigen Überbau RF Wü, auf den der Verkehr ja umgelegt werden soll, aber Kranbetrieb über fließenden Verkehr ist doch etwas gewagt und die Kräne umbauen für ein paar Wochen früheres umlegen dürfte auch zu Teuer sein.
Ich vermute bis die neue Fahrbahn komplett befahrbar und mit Schilderbrücken ausgestattet ist, wird auch der Rohbau des zweiten Überbaus fertig. Ich war schon ein paar Wochen nicht mehr oben im Spessart, aber ich vermute daß der Rohbau doch vor Weihnachten fertig wird und mit dem Abbau der Krane gleich auch der Verkehr umgelegt wird.
Die neue RF Wü hat ja bis auf die Enden und den 1 km alte Fahrbahn 4 voll ausgebaute Fahrstreifen, also dürfte hier doch viel mehr Platz für eine 2 + 2 Baustellendurchfahrt sein als es jetzt der Fall ist. Möglicherweise könnte zumindest bergauf auch schon der Pannenstreifen frei bleiben. Ich habe im Sommer bei meinen Touren um die Baustelle mehrfach gesehen wie Urlauberautos mit Hitzekollaps und Gespanne mit rutschender Kupplung dort in der engen Baustellendurchfahrt ohne Pannenstreifen liegen geblieben sind. Zur Hauptreisezeit hat dann das THW einen Trupp mit 2 Fahrzeugen als Dauerwache dort gehabt, die diese Pannengefährte möglichst zügig aus der engen Steigung gezogen haben.
Ich vermute im nächsten Sommer wird die RF FRA noch nicht ganz fertig sein, dazu muss nochmal eine ganze Menge Fels bewegt werden, 3 Unterführungen fertig gebaut und ordentlich Lärmschutzwall um Weibersbrunn aufgeschüttet werden. Auch der alte Erddamm der durch die neue Aschaffquellbrücke ersetzt wird muss noch abgetragen werden und bei der AS Weibersbrunn wird die alte Fahrbahn wohl komplett bis auf höhe der alten Bogenbrücke aufgefüllt um einen Kreisverkehr dorthin zu bauen wo jetzt noch die alte Bogenbrücke ist! Zudem muss dann für den letzten km RF WÜ zumindest auf einem kleinen Teilstück nochmal der ganze Verkehr auf die dann neugebaute RF FRA umgelegt werden.
Es dürfte also noch eine Weile sehr interessant bleiben dort oben im Spessart, aber nach der Umlegung auf die neugebauten Fahrbahnen zumindest auch der Verkehr besser fließen können.

Ich plane heute auch mal wieder dort rauf zu fahren und freue mich auf das durchgängig saubere Asphaltband. der feine Felssand hat mir bisher immer wieder ganz schön die Fahrradkette verkleistert...knirsch!
Gruß von Thorsten

Dieser Post wurde am 26.10.2014 um 08:14 Uhr von TW74 editiert.
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26.10.2014, 09:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
TW74 postete
Hallo Sebastian, dieses alte Stück Fahrbahn auf dem letzten Bild wird noch stehen bleiben, weil zuerst rechts auf dem Bild Hangaufwärts die schon von Bäumen befreiten Felsriegel abgetragen werden müssen. Dazu muss aber der ganze Verkehr auf die im Bild linke Fahrbahn wechseln. Wenn die Felsarbeiten fertig sind, wird dann die Fahrbahn Richtung FRA näher an den Hang gebaut und die Kurven fast begradigt.

Ja, so was in der Art hatte ich mir auch schon gedacht...


Zitat:
TW74 postete
aber ich sehe am Neubau der Aschaffbrücke einen Zwangspunkt, weil dort der zweite Überbau (RF FRA) zuerst mindestens im Rohbau fertig werden müsste. Dort arbeiten die Krane über den schon fertigen Überbau RF Wü, auf den der Verkehr ja umgelegt werden soll, aber Kranbetrieb über fließenden Verkehr ist doch etwas gewagt

Das sehe ich eigentlich ähnlich, allerdings wird genau das (Kranbetrieb über fließendem Verkehr) aktuell bereits auf der A3 praktiziert: Zwischen Frankfurt und Köln (genauer weiß ich's leider aus dem Stand nicht) werden aktuell mehrere Unterführungen unter der A3 saniert bzw. neu gebaut. Da steht auch überall jeweils ein Untendreher seitlich neben der Autobahn, gearbeitet wurde aber teilweise im Bereich des Mittelstreifens.


Zitat:
TW74 postete
Auch der alte Erddamm der durch die neue Aschaffquellbrücke ersetzt wird muss noch abgetragen werden

Ist das inzwischen eigentlich "amtlich"? Ich kenne solche Überlegungen bislang nur aus der Gerüchteküche. Allerdings würde mit einem solchen Rückbau der neu angelegte Waldweg bei 49°56'41.49"N 9°20'24.02"E deutlich mehr Sinn ergeben...


Zitat:
TW74 postete
und bei der AS Weibersbrunn wird die alte Fahrbahn wohl komplett bis auf höhe der alten Bogenbrücke aufgefüllt um einen Kreisverkehr dorthin zu bauen wo jetzt noch die alte Bogenbrücke ist!

Ja, das ist mir bekannt. Deswegen steht wohl auch noch der Cat 349E LME da oben um 'rum ohne abtransportiert worden zu sein...


Zitat:
TW74 postete
Ich plane heute auch mal wieder dort rauf zu fahren und freue mich auf das durchgängig saubere Asphaltband.

Ist eigentlich die Unterführung kurz vor der RA Spessart inzwischen "zugeteert"? Letztes Wochenende war da noch das Feinplanum bzw. der Frostschutz in Arbeit...


Tschüs,

Sebastian
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Dieser Post wurde am 26.10.2014 um 09:12 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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27.10.2014, 08:47 Uhr
TW74



Hallo Sebastian, ich antworte mal rückwärts zum vorherigen Post:

Die Unterführung am oberen Bauende ist jetzt frisch mit Tragschicht asphaltiert und die Betonleitwände stehen am Rand darauf. Jetzt fehlt noch die Binder und Deckschicht, welche wohl diesen Montag gleich noch verbaut werden.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen PDF-Plan zur Planfeststellung gefunden, wo eben dieser alte Damm neben der neuen Brücke als abgetragen dargestellt ist. Leider habe ich mir den Link nicht gemerkt.

Bei der Aschaffquellbrücke waren gestern 2 von 5 Betonierabschnitten der RF FRA fertig und die Schalung für Abschnitt 3 halb aufgebaut. Soweit ich weiß, braucht jeder Abschnitt ca. 3 Wochen Zeit. Damit wird es schon knapp bis Weihnachten fertig zu werden, denke ich. Möglcherweise könnte man den letzten Abschnitt auch mit einem großen Untendreher vom Wiederlager aus bedienen.
Was mich neben dem kranen über Verkehr noch bedenklich stimmt ist die z.Zt. noch offene Mittelschutzplanke auf der Brücke. Dort wo die beiden Brücken zusammen die Mittelplanke haben ist jetzt noch freier Absturz möglich (ok, ein Baugeländer gibt es, aber das hält kein Auto fest).
Ob unter diesen Umständen schon mit viel extra Aufwand vor Rohbauende umgelegt wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Die verantwortlichen Personen bei den Behörden haben das sicher schon geplant. Leider kenne ich da niemanden den ich fragen könnte.

Die bis jetzt fertig gestellte Fahrbahn sieht auf jeden Fall super aus und die Restarbeiten könnten wohl in weniger als 9 Wochen fertig sein. Allerdings muss auch noch knapp südöstlich der AS Weibersbrunn ein großes Aushubzwischenlager über die jetzt noch nicht freigegebene neue Fahrbahn auf die Seite näher an Weibersbrunn gefahren werden und in den Lärmschutzwall und zum späteren auffüllen der alten Fahrbahnen gelagert werden.
Ich denke auch daß der Erd- und Strassenbau wegen der super Wetterbedingungen dieses Jahr deutlich schneller fertig wurde als ursprünglich geplant. Bei "normalem" Wetter wäre die Brücke wohl auch rechtzeitig fertig geworden.
Aber bevor ich jetzt in Spekulatius verfalle, warte ich doch bis Weihnachten und verfolge weiter diese große Baustelle.

Gruß von Thorsten
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28.10.2014, 22:08 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek

Nachtrag: Gerade bin ich über einen Bericht in der Tagespresse von letzter Woche gestolpert. Dort heißt es, dass die Umlegung auf die neue Trasse Mitte November erfolgen soll - dann sogar mit drei Spuren "bergwärts" (also FR WÜ) und zwei Spuren "talwärts" (FR FRA).


Tschüs,

Sebastian
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07.11.2014, 21:14 Uhr
Sebastian Suchanek
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Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Nachtrag: Gerade bin ich über einen Bericht in der Tagespresse von letzter Woche gestolpert. Dort heißt es, dass die Umlegung auf die neue Trasse Mitte November erfolgen soll - dann sogar mit drei Spuren "bergwärts" (also FR WÜ) und zwei Spuren "talwärts" (FR FRA).

Heute gab's noch mal einen Zeitungsartikel, der mehr Licht in die Sache bringt. In Kurzfassung:

- Die Umlegung soll am 17. November erfolgen

- Es wird in den Wintermonaten (fast) keine Baustellenspuren geben: Der Verkehr in Richtung Würzburg/Nürnberg läuft auf der neuen Trasse, der Verkehr Richtung Frankfurt auf der alten Trasse. (Wie vermutet wegen des Mehrs an Platz für Schneepflüge etc.)

- Die Arbeiten an der Talbrücke Aschaffquelle laufen weiter (soweit es das Wetter erlaubt) - als "Insel" zwischen den beiden Fahrbahnen.


Tschüs,

Sebastian
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15.11.2014, 13:25 Uhr
Sebastian Suchanek
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Zitat:
TW74 postete
Bei der Aschaffquellbrücke waren gestern 2 von 5 Betonierabschnitten der RF FRA fertig und die Schalung für Abschnitt 3 halb aufgebaut. Soweit ich weiß, braucht jeder Abschnitt ca. 3 Wochen Zeit. Damit wird es schon knapp bis Weihnachten fertig zu werden, denke ich. Möglcherweise könnte man den letzten Abschnitt auch mit einem großen Untendreher vom Wiederlager aus bedienen.

Dieses Rätsel ist inzwischen auch gelöst. Ich bin gestern an der Baustelle vorbei gefahren: Die beiden großen Untendreher, die bislang im "Tal" standen, sind weg, dafür steht auf dem nordwestlichen Widerlager ein Liebherr 280EC-H (evtl. der selbe, der vorher "unten" stand).


Tschüs,

Sebastian
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Dieser Post wurde am 15.11.2014 um 13:26 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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29.12.2014, 16:07 Uhr
Sebastian Suchanek
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Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
TW74 postete
Bei der Aschaffquellbrücke waren gestern 2 von 5 Betonierabschnitten der RF FRA fertig und die Schalung für Abschnitt 3 halb aufgebaut. Soweit ich weiß, braucht jeder Abschnitt ca. 3 Wochen Zeit. Damit wird es schon knapp bis Weihnachten fertig zu werden, denke ich. Möglcherweise könnte man den letzten Abschnitt auch mit einem großen Untendreher vom Wiederlager aus bedienen.

Dieses Rätsel ist inzwischen auch gelöst. Ich bin gestern an der Baustelle vorbei gefahren: Die beiden großen Untendreher, die bislang im "Tal" standen, sind weg, dafür steht auf dem nordwestlichen Widerlager ein Liebherr 280EC-H (evtl. der selbe, der vorher "unten" stand).

Endlich hab ich's mal geschafft, das im Bild festzuhalten...



Wie man leicht sehen kann, ist der Brückenüberbau in Fahrtrichtung Würzburg der Talbrücke Aschaffquelle, der aktuell in Betrieb ist (links im Bild). Die Warnbaken auf der Fahrbahn sperren derzeit die vierte Spur (hier schneebedeckt) ab.
Am nordwestlichen Widerlager steht der besagte 280EC-H, der Brückenüberbau für die Fahrtrichtung Frankfurt ist noch in Arbeit (bzw. aktuell wetterbedingt nicht in Arbeit ). Rechts im Bild sieht man die Richtungsfahrbahn Frankfurt der Alttrasse, die für die Winterpause "normal" in Betrieb ist.
Die beiden Hänge im Bild rechts neben der Alttrasse werden dann wohl im Frühjahr noch abgebaggert werden. Am vorderen hatte man sogar im Herbst noch angefangen zu arbeiten (ist unter dem Schnee ansatzweise zu erkennen).


Tschüs,

Sebastian
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17.02.2015, 22:47 Uhr
Sebastian Suchanek
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Google Earth/Maps hat das Fotomaterial im Raum Würzburg aktualisiert: Die Fotos von der Anschlussstelle Heidingsfeld scheinen von Anfang April 2014 zu sein, unmittelbar vor dem Abbruch der alten Autobahnbrücke: 49°45'9.54"N 9°55'42.28"E
Man sieht sehr schön die provisorische Verkehrsführung dort und die beginnenden Erdarbeiten für den Fahrbahndamm zur zukünftigen neuen Talbrücke Heidingsfeld.


Tschüs,

Sebastian
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01.03.2015, 16:18 Uhr
TW74



Hallo,
die Brückenträger von Bögl sind wohl auf der A3 bei Marktheidenfeld von Samstag auf Sonntag bei Vollsperrung eingebaut worden:
Mainpost Marktheidenfeld
Grüße von Thorsten
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01.03.2015, 20:15 Uhr
Sebastian Suchanek
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Zitat:
TW74 postete
die Brückenträger von Bögl sind wohl auf der A3 bei Marktheidenfeld von Samstag auf Sonntag bei Vollsperrung eingebaut worden:
Mainpost Marktheidenfeld

So ist es. Hier ein weiterer Zeitungsartikel, mit mehr Fotos und einem kurzen Video: http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,3494750.


Tschüs,

Sebastian
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11.03.2015, 21:54 Uhr
Sebastian Suchanek
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Die A3-Bauabschnitte kommen so langsam aus der Winterpause: Östlich von Wertheim wurde letzte Woche schon gearbeitet (provisorische Verbreiterung der Richtungsfahrbahn Frankfurt, damit die vier Baustellenfahrspuren 'drauf passen).

Bei Weibersbrunn geht's im Lauf der Woche wieder los: Zeitungsartikel mit Details.


Tschüs,

Sebastian
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15.03.2015, 13:22 Uhr
Sebastian Suchanek
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In Wertheim-Bettingen wurden letzte Nacht die Träger der neuen Brücke montiert: http://www.mainpost.de/regional/main-spessart/Nachtschicht-fuer-die-neue-Verbindung;art776,8624680


Tschüs,

Sebastian
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15.03.2015, 23:00 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

danke wieder für die letzten Infos.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

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16.03.2015, 06:06 Uhr
Sebastian Suchanek
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Zitat:
Wilfried E. postete
danke wieder für die letzten Infos.

Gerne. Hier noch ein weitere Zeitungsartikel zum vergangenen Wochenende: http://www.main-netz.de/nachrichten/region/wertheim/berichte/art4021,3523028.


Tschüs,

Sebastian
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Dieser Post wurde am 16.03.2015 um 06:06 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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22.03.2015, 21:05 Uhr
Sebastian Suchanek
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Die dritte A3-Brückemontage innerhalb von drei Wochen - diesmal östlich des Kreuzes Biebelried: http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/A-3-Die-Nacht-der-Millimeterarbeit;art773,8637328.


Tschüs,

Sebastian
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22.03.2015, 22:36 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Sebastian,

für die neuen, interessanten Infos wieder vielen Dank.

Es war schön, dich in Ede mal persönlich kennen gelernt zu haben.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

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23.03.2015, 18:57 Uhr
TranceMax




Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Die dritte A3-Brückemontage innerhalb von drei Wochen - diesmal östlich des Kreuzes Biebelried: http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/A-3-Die-Nacht-der-Millimeterarbeit;art773,8637328.


Tschüs,

Sebastian

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Grüße aus Mittelhessen

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23.03.2015, 21:29 Uhr
Sebastian Suchanek
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Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Die dritte A3-Brückemontage innerhalb von drei Wochen - diesmal östlich des Kreuzes Biebelried: http://www.mainpost.de/regional/kitzingen/A-3-Die-Nacht-der-Millimeterarbeit;art773,8637328.

Link funktioniert nicht, es kommt Fehlermeldung

Bei mir funktioniert's. Wie die Fehlermeldung schon sagt: Da bist Du (oder jemand anderes mit Deiner IP?) in letzter Zeit zu viel auf mainpost.de unterwegs gewesen. Aus Schwerlastfan-Sicht ist der Artikel aber eh nicht besonders toll. Im Einsatz waren wohl wieder - wie bei den beiden vorherigen Einsätzen - zwei LTM1500 von Eisele.


Tschüs,

Sebastian
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