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Hansebubeforum » Vorbild » Kontrollen, Falschmessungen, Bürokratie bei Schwertransporten » Threadansicht

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325 — Direktlink
06.11.2010, 10:32 Uhr
Thorge



Hi Christian,

vielen Dank !
Das mit den Begleitkosten ist soweit okay, steht steht sogar in der Genehmigung bzw. bekommt man es bei der Anmeldung von der Polizei gesagt.
Ich finde es richtig, es handelt sich um 50-100 Euro. Wenn da jeder europäische Unternehmer mit einer Rechnung angeschrieben werden müßte und alle Buchungseingänge abgeglichen würden, wäre es eine Menge Arbeit in der Verwaltung. Und wegen 50 Euro dann eine mahnung an die Nichtzahler schicken ist auch sehr aufwändig.
So ist es okay: Zahlen oder stehen....
--
Viele Grüße !
Thorge
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326 — Direktlink
08.11.2010, 14:15 Uhr
michael.m.



Mal eine generelle Frage zum aktuellen Castor Transport. Werden diese Transporte eigendlich auch auf Herzen und Nieren geprüft, angefangen von Anlenkerstangen bis zu Schäden an den Reifen ( also so genau und ordendlich wie beim Bohnet in HMÜ)? Ist ja eigendlich Niedersachsenland, also aller Vorraussicht nach die selbe Kontrollgruppe für zuständig. Werden die Achslasten auch genau so verwogen?? Oder ist das "Bundessache" und es interessiert keinen (oder hat keinen zu interessieren...) und man hat einen Freifahrtschein?

Meiner Meinung ist dieses ja wohl um das X fache gefährlicher als ein Pressenständer.... und sollte dem entsprechend auch in Ordnung sein
und kontrolliert werden. Außerdem könnte man ja auch hier 11 Stück auf einmal kontrollieren...

Aber vieleicht ist das behördliche Kontrollrollbrett ja auch nicht Stahlungssicher, man weiß es nicht..

Jedenfalls ist eine entprechende Kontrolle, wie sie sonst so gewissenhaft durchgeführt wird, incl. Ladungssicherung nicht in einer Stunde incl. Verwiegung durchzuführen. Oder liege ich falsch......

Zu diesem Transport Thema ist ja Schweigen im Walde hier.

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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327 — Direktlink
15.11.2010, 21:32 Uhr
Black-fox



Hallo, ich denke das passt auch ganz gut hier rein.
Heute hatten die Herrschaften der Polizei nichts besseres zu tun als Lkws und auch diverse Kranfahrzeuge anzuhalten und diese dann auch mal zu wiegen.
Dies geschah im Eisenwerk Brühl auf deren Lkw Waage.

Manch ein Anlieferer dort hatte bestimmt schon das Knochenkotzen bekommen so sehr wie sich die Staatsvertreter Zeit gelassen hatten.

Unter anderem wurden 2 ltm 1055 3.2 gewogen einmal von Floßdorf und einer von Bauman. beide hatten ein übergewicht von ca. 1,8tonnen. Also hieß es Ballast los werden. Leichter gesagt als getan.

Für Baumann war die ja relativ leicht, schließlich war die Nidederlassung ja nicht alzuweit weg. So kam man dann schließlich mit einem Lkw um die schöne Ballastplatte die sich doch recht heimisch fühlte auf dem kran, mit diesem zu transportieren. (Siehe bild unten).

Bei Floßdorf hatte man allerdings einen etwas weiteren weg.

So ging das mal wieder den halben Tag dort.


--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
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328 — Direktlink
16.11.2010, 08:08 Uhr
michael.m.



Oh, man hat auch dort jetzt einen mobilen Kaffeeraum....

Gruß

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
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329 — Direktlink
16.11.2010, 08:43 Uhr
Black-fox



Naja die früher Günen-Marsmänchen die jetzt scheinbar dauer Blau sind werden ja auch mal fortschrittlicher...
--
Gruss Micha

Das Copyright aller Bilder von mir liegt auch bei mir ich (ich weis nur nicht wo es liegt?)
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330 — Direktlink
16.11.2010, 13:00 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

"Nichts besseres zu tun" ist auch gut. Kontrolle gehört nun mal zu den üblichen Aufgaben der Sheriffs. Ausgerechnet bei einem 55-Tonner fündig zu werden, ist aber auch keine besondere Ermittlungskunst...

Da sieht man mal wieder, daß es sich nicht immer wirklich lohnt am Material zu sparen. Dem 55er fehlt eben eine Achse, die alternativ auch ein Anhänger sein kann.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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331 — Direktlink
09.12.2010, 07:33 Uhr
Thorge



Der nächste bitte....

http://www.swp.de/gaildorf/lokales/umland/art1159734,755519

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=19311&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=a263dd59b6e70608019a156fd82957b1&page=4
--
Viele Grüße !
Thorge

Dieser Post wurde am 09.12.2010 um 07:35 Uhr von Thorge editiert.
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332 — Direktlink
13.12.2010, 14:13 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Thorge postete
Der nächste bitte....

http://www.swp.de/gaildorf/lokales/umland/art1159734,755519

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=19311&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=a263dd59b6e70608019a156fd82957b1&page=4

Wieviele Jahre fährt man schon so auf dieser Relation herum ?
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333 — Direktlink
13.12.2010, 14:37 Uhr
Thorge



Mit dieser Kesselbrücke bestimmt schon schätzungsweise 20 Jahre...

Mit welchen Motoren ? Keine Ahnung ...
--
Viele Grüße !
Thorge
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334 — Direktlink
15.12.2010, 13:38 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Thorge postete
Mit dieser Kesselbrücke bestimmt schon schätzungsweise 20 Jahre...

Mit welchen Motoren ? Keine Ahnung ...

Gibt es von dieser "Stilllegung" schon was Neues ?
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335 — Direktlink
15.12.2010, 13:43 Uhr
Thorge



last News:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=19311&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=aa0b9a96a4af25c394ef3442be41c1b6&page=6
--
Viele Grüße !
Thorge
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336 — Direktlink
20.12.2010, 08:41 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Thorge postete
last News:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=19311&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=aa0b9a96a4af25c394ef3442be41c1b6&page=6

Hat sich schon eine Veränderung der Situation ergeben ? Oder wurde ein "Winterlager" eingerichtet ?
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337 — Direktlink
20.12.2010, 10:47 Uhr
Thorge



Der Transport ist vergangene Woche weitergefahren. Zunächst ein paar Kilometer zurück und dann über andere Strecke zum Ziel.
--
Viele Grüße !
Thorge
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338 — Direktlink
20.12.2010, 21:28 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Thorge postete
Der Transport ist vergangene Woche weitergefahren. Zunächst ein paar Kilometer zurück und dann über andere Strecke zum Ziel.

Fichtenberg-Oberrot-usw. ???
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339 — Direktlink
21.12.2010, 19:27 Uhr
Thorge



genau
--
Viele Grüße !
Thorge
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340 — Direktlink
22.12.2010, 08:36 Uhr
Thorge



Und wieder einer:

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/wolfhagen/kette-gelegt-1056839.html
--
Viele Grüße !
Thorge
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341 — Direktlink
22.12.2010, 09:43 Uhr
Jens P.




Zitat:
Thorge postete
Und wieder einer:

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/wolfhagen/kette-gelegt-1056839.html

Detailfotos gibt es nicht viele aber wie die Turmsektionen gesichert sind ist schon krass.
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342 — Direktlink
22.12.2010, 09:46 Uhr
Fahrer



das ist ein alter E-40 Generator
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343 — Direktlink
22.12.2010, 10:06 Uhr
Helmi 2




Zitat:
Fahrer postete
das ist ein alter E-40 Generator

Da ist ja wieder was los da oben.(Umladen, Ladungssicherungsgutachten, Gewichte ermitteln usw.)
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344 — Direktlink
23.12.2010, 17:55 Uhr
Blacky



Moin, moin,

inzwischen gibt es bei hna-online eine Fotostrecke zu den stillgelegten Transporten bei Wolfhagen.

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/wolfhagen/kette-gelegt-polizei-hindert-schwertransport-sicherheitsmaengeln-abfahrt-fs-1056554.html
--
Grüße aus der Kirschenstadt
Thomas
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345 — Direktlink
23.08.2011, 00:12 Uhr
Rudibert




Zitat:
tgatrucker postete

Zitat:
Rudibert postete

Zitat:
tgatrucker postete

Zitat:
Rudibert postete
Ist bekannt, was zwischen 06.04. und 23.04.10 auf der RA Bühleck (A44) verwiegetechnisch los war ? Es standen mehrere Auflieger beladen herum, deren Ladungsteile jetzt auf Einzeltransporte aufgeteilt wurden. Die Waage der Autobahnpolizei war dabei auch mehrfach gesichtet worden.

Am 22 und 23.4. wurde diese umlade aktion gestartet, es waren 2 auflieger vor 3 wochen stillgelegt worden weil die ladung rohrschlangen ( 5 stück in einem transportgestell) als geteilte ladung angesehen wurde, also wurde jede einzelne rohrwand ( ca.8to ) auf jeweils 1 LKW verladen.

Danke der Information. Bist wohl als "Betroffener" einzustufen ?

Ja richtig, bin Fahrer von der Betroffenen Firma und kann nichts sagen weil das verfahren läuft !! Ich habe Bilder gemacht aber weiß nicht wie ich die hier einstellen kann.

Läuft das Verfahren immer noch, oder wurde schon "Recht" gesprochen ?
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346 — Direktlink
27.08.2011, 08:17 Uhr
BUZ



im aktuellen Trucker ist ein Bericht über die Abfangjäger im Münsterland und deren LaSi-Kontrollen.
Dort wird das hansebubeforum.de erwähnt und unser User "wolfman" zitiert!

Man sieht also, wer hier alles mitliest!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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27.08.2011, 14:11 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran

Mir ist es auch aufgefallen, hätte mir nicht gedacht wie bekannt das Bubeforum ist!
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
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27.08.2011, 15:12 Uhr
Flo-Litronic

Avatar von Flo-Litronic

Oh man, vom Regen in die Traufe, außer Geldmacherei und Schikane seh ich da auch keinen Sinn der Kontrollen. Ich meine, derart große Transporte haben ja eh feste Fahrzeiten und Abfahrtszeiten. Da sollte es doch im Interesse ALLER Verkehrsteilnehmer und Sherrifs irgendwie zu regeln sein, dass Kontrollen nur vor Abfahrt durchgeführt werden um größeren Wirtschaftlichen Schaden zu vermeiden ODER wie in Skandinavien die Gewichtskontrollen nur auf speziellen Kontrollplätzen mit geplanter/ebener Oberfläche durchgeführt werden dürfen. Messfehler die die Wirtschaft ein Schweine Geld kosten könnten so vermieden werden.
--
"Die 1:87 Teile werden bald bei ReFo-Tech zu finden sein."


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14.09.2011, 10:57 Uhr
Fahrer



guten morgen liebe gemeinde,

ich bin letzte woche auf der A1 bei holdorf in einer kontrolle gekommen.ich kann nur sagen das die beamten mehr als freundlich zu uns gewesen sind und es ging auch alles recht problemlos von statten.papiere durchsehen wiegen ladungssicherung fertig.
das einzige was mich bei so was ein wenig ärgert ist das ich 2 stunden vorher eine abfahrtskontrolle hatte die 2,5 stunden dauerte. das finde ich ja auch ok nur ich bin der meinung wenn man eine sehr ausgiebe kontrolle macht und nichts findet dann sollten die transporte eine schriftstück in der hand bekommen das das fahrzeug der norm entspricht und somit zeit und geld bei der nächsten kontrolle spart.aber ich denke auch unter den beamten wird es nicht nur freunde geben und der eine pder andere dadrauf wartet seinen kollegen nur ein rein zu tun.

trotz allem kontrollen sehe ich als sinvoll denn würden wir alles richtig machen gäb es keine kontrollen. seid nett zu den beamten und sie sind auch nett zu dir
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