Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » LG 1350 Contenerfrut auf La Palma » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
29.06.2009, 22:56 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,
ich habe intensiv nach einem Thread vom LG1350 gesucht und nichts gefunden.

Ein LG1350 und ein LTM1200 in Puerto Espindola.








interessant die rollbaren, hinteren Abstützungen

















--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 01.07.2009 um 21:02 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
29.06.2009, 22:59 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Geil, sogar mit Rollen an den Stützen.
(Oder was das Serienausstattung? Olli?)

Aber wozu die um den A-Bock geschlungenen "Extraseile" zum Ballastpaket gut sind, will ich lieber gar nicht wissen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
29.06.2009, 23:20 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

@Wilfried E.

schöne Fotos von diesem LG

Mit dieser *Verstärkung* am A-Bock würden hier in Germany sämtliche Alarmglocken bei den Sachverständigen läuten.

hier wäre ein guter Platz für deine schönen Fotos...
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=3702&highlight=Liebherr

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 29.06.2009 um 23:23 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
30.06.2009, 20:56 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Das sind ja wirklich tolle Bilder; und gemäß diesem Artikel hier vom Dezember 2008 (in spanisch: http://www.eldia.es/2008-12-04/palma/7-Empiezan-obras-dique-sumergido-proteger-playa-Puerto-Espindola.htm ) werden hier insgesamt 4,000 Betonblöcke ins Wasser geschmissen, jeder 15 t schwer. Desweiterem steht in dem Artikel, daß der Kran 70 m hoch ist, und die Betonblöcke bis zu 60 m weit ablegen kann......nicht schlecht!


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Aber wozu die um den A-Bock geschlungenen "Extraseile" zum Ballastpaket gut sind, will ich lieber gar nicht wissen.

Vielleicht zum Verfahren......vielleicht verfahren die in dieser Konfiguration (daher auch die Rollen an den Zentralstützen), und damit der Ausleger und der A-Bock nicht so "wackeln" bzw. die Verstellseile belasten, kommt hier eine "Abfangung" über die Zusatzseile und Kettenzüge zum tragen.

Interessant ist auch die doppelte Abspannung des langen Auslegers.....das hat Wilfried gut fotografiert!

Tolle Bilder

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
30.06.2009, 21:44 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Geil, sogar mit Rollen an den Stützen.
(Oder was das Serienausstattung? Olli?)

Aber wozu die um den A-Bock geschlungenen "Extraseile" zum Ballastpaket gut sind, will ich lieber gar nicht wissen.


Tschüs,

Sebastian

.....na,dann wollen wir mal.
Bei diesem Kran handelt es sich um den ehem. Fricke-Schmidbauer Kr. Nr. 350 zu erkennen an den Rundumleuchten am Führerhaus,an den Aluleisten der Fahrgestellverkleidung und an der rot weissen Strafierung an den Mittelstützen.
Nun gleich zur Frage von Sebastian.Die Rollen an den Mittelstützen sind Original.Wilfried:Es handelt sich um die Mittelstützen nicht um die hinteren.Das Seilgewirr um den A-Bock herrum ist vermutlich eine Absicherung gegen ungewolltes ablassen des Auslegers.Wahrscheinlich führte man eine Reparatur an der Auslegerverstellwinde durch.Die Rückfallstützen fehlen übrigens auch.

Jezt habe ich aber noch einige Fragen.
Von wem sind die Fotos?(von Wilfried??) Von wann sind die Fotos? Wo ist Puerto Espindola?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
30.06.2009, 22:01 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....jezt habe ich mir die Fotos nochmals genauer angeschaut.
Da wurde tatsächlich eine Reparatur an der Auslegerverstellwinde durchgeführt bzw. sie wurde ausgebaut.Man sieht die Seilenden des Auslegerverstellseiles wie sie an den Laschen der Rückfallstützen durchgefädelt sind und mit Seilklemmen gesichert sind.Die Rückfallstützen liegen neben dem Kran.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
30.06.2009, 22:50 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Oliver,
die Bilder habe ich am Mittwoch, den 17. Juni 09 in Puerto Espindola, La Palma, Canaren, in meinem Urlaub gemacht.

Vielleicht war der 1200er für die Reparaturarbeiten vor Ort. Er war nämlich nur 2 Tage dort, während der LG die ganzen zwei Wochen dort stand und noch einiges länger dort bleiben muß.

Links von dem LG kann man auf Bild 1 ca. 1/3 der Betonblöcke sehen, die er noch heben und versenken muß. Die anderen 2/3 stehen noch weiter links am Anfang des Hafengeländes. Die Würfel sind ca. 3x3m und etwa 2,5m hoch.
Rechts im Bild 1 sieht man ein paar provisorisch abgelegte.

Eine Sturmflut hatte die alte Hafenschutzmauer arg beschädigt, weshalb diese erneuert wird und die Würfel als Wellenbrecher in den Atlantic gelegt werden.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
30.06.2009, 22:55 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Danke Wilfried.Hast du den LG 1350 evtl.auch von der anderen Seite oder von hinten Fotographiert?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
30.06.2009, 23:29 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Oliver,
von der anderen Seite siehe Bild 1. Da war leider das Hafenbecken dazwischen und der LG hinterm Dreckhaufen. Die Bilder vom 1200er
https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9829

(ab Post 005) habe ich auch nur mit starkem Tele machen können.

Für den LG habe ich mich schon sehr stark über die Absperrung gewagt.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 30.06.2009 um 23:30 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
01.07.2009, 13:07 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Wilfried E. postete

Hallo Wilfried; hast Du nochmal ein "Zoom" von diesem Bild? Wie lautet der genaue Betreibername und/oder der Ortsname an der Beifahrertür?

Danke, gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
01.07.2009, 13:35 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Hendrik postete
Wie lautet der genaue Betreibername und/oder der Ortsname an der Beifahrertür?

http://www.guiasamarillas.es/empresa/?ido=310883
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 01.07.2009 um 13:35 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung