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Hansebubeforum » Vorbild » Transport in der Region Trier durch Kübler » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
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27.07.2009, 19:07 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Morbach/Thalfang/Hermeskeil. (urs) Heute Abend müssen Verkehrsteilnehmer im Hochwald und auf den Hunsrückhöhen mit Behinderungen rechnen. Zwischen 20 Uhr und 24 Uhr wird ein Schwertransport unterwegs sein. Das Fahrzeug transportiert einen Generator von Longuich zum Flughafen Frankfurt-Hahn. Zugmaschine und Hänger bringen es samt Ladung auf ein Gewicht von 302 Tonnen und sind 51 Meter lang, 3,95 Meter breit und fünf Meter hoch.

Endgültiger Zielort ist ein armenisches Kraftwerk, das nur auf dem Luftweg beliefert werden kann. Daher wird der in Polen gebaute und über Rotterdam verschiffte Generator auch ab Hahn dorthin befördert. Denn auf dem Hunsrück-Airport kann die russische Antonow landen, das derzeit größte Frachtflugzeug. Entsprechend gezielt hat das Spezialschiff mit der Fracht Longuich angesteuert. Denn an der dortigen "Panzerrampe" hat das Schiff problemlos anlegen können mit seiner Fracht, einem Tieflader der Spedition Kübler, Schwäbisch Hall, mit dem bereits verladenen Generator.

Im Laufe des Tages wird die Fracht vom Schiff gefahren und dann gegen 20 Uhr in Richtung Flughafen Hahn aufbrechen. Auf diese Weise soll der Verkehr entlang der teils über Nebenstrecken führenden Route (siehe Extra) möglichst wenig beeinträchtigt werden. Denn unterwegs werden diverse Vollsperrungen erforderlich sein. So soll die B 52 abschnittweise gesperrt werden. Die L 152 (Beuren-Dhronecken) wird durchgängig komplett gesperrt.Extra Die Route: Von Longuich über die L 150 bis kurz vor Fell, wo es über eine Nebenstrecke an der Mertesdorfer Mülldeponie vorbei hoch zur B 52 geht (Auffahrt Mertesdorf). Über die B 52 vorbei an Osburg bis zur Abfahrt Reinsfeld. Dort über die L 152 durch Beuren an Dhronecken vorbei auf die B 327 in Richtung Thalfang. Kurz vor der zu niedrigen Brücke bei Bäsch biegt der Konvoi rechts ab auf die L 164 (Erbeskopf-Route). Ab der Kreuzung Idarbrücke geht es über die B 269 zur B 327 Richtung Morbach. Bei Hundheim wird der Konvoi wegen der geringen Brückenhöhe über der rechten Fahrbahnseite auf die Gegenfahrbahn gelenkt. Unmittelbar am Flughafen Hahn geht es über die für die Startbahnverlängerung gekappte "alte Route" Richtung Koblenz durch das frühere Trierer Tor. Durch die Zufahrten von der B 50 aus (Simmern-Morbach) käme der Transporter nicht durch.
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27.07.2009, 19:58 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Fährt einer von euch hin und macht Bilder ?
Ich schaffe es zeitlich leider nicht

Gruß Christian
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27.07.2009, 20:31 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Der Transport steht
Kein Grip mehr auf der nassen Strasse
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28.07.2009, 08:23 Uhr
Philo0311




Zitat:
Multifahrer77 postete
Der Transport steht
Kein Grip mehr auf der nassen Strasse

Ist da die 8*6 auch dabei...

Und die hat keinen Grip mehr?? Komisch...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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28.07.2009, 22:06 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

<schnibbel>

Tante Edith sagt: Vollzitate von irgendwelchen Zeitungshomepages (sogar noch mit sinnfreien Linktexten dabei) ohne auch nur eine Quellenangabe dazu sind bäh-bäh!

Dieser Post wurde am 28.07.2009 um 22:33 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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28.07.2009, 22:22 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Hier der You Tube Link

http://www.youtube.com/watch?v=1DJSsVFQ4Ig
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28.07.2009, 22:27 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Trotzdem meinen Respekt an die Fa Kübler und besonders natürlich

Frieder Saam.Denke mal die 14% wäre noch lange nicht jeder gefahren.

Von HeLi nach Hann Münden lag der Rekord mal grade bei "schlappen" 8% .

Und da wurde zu dritt gezogen

wenn ich richtig informiert war.

Aber sei es drum.Vielleicht kann der ein oder andere von der Fa Steil noch ein

mehr berichten.Sie eilten so tatkräftig zu Hilfe

Gruß Christian
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007 — Direktlink
28.07.2009, 22:29 Uhr
Philo0311



Soso.. ein MAN von Steil musste es richten... schön
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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28.07.2009, 22:47 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Ja, berichten kann man .

Leider war mir im Vorfeld des Transports sehr wenig bekannt. Es wäre schön gewesen wenn man die Info hier schon einige Tage vorher hätte lesen können. Einiges klarer wurde dann leider erst alles bei der Montagmorgen Zeitungslektüre. Schließlich habe ich es dann aber doch noch pünktlich zum wohl interessantesten Streckenabschnitt geschafft.

Die Steigung betrug über gut und gerne 500 m satte 14%.
Die nasse Straße tat ihr übriges, nach einigen Metern in der Steigung war Feierabend. Tja und dann kam 6*6 Power: Steils MAN Berge-KAT. (Stephan vom Rhein kann sicherlich mehr zu dem Fahrzeug sagen )
Hinter dem Steuer saß im übrigen unser Daniel G der mal ganz lässig den ersten einlegte und urplötzlich drehte sich alle Räder wieder.
Den kernigen V6 Sound werde ich wohl noch einige Zeit in meinem Ohr tragen .
Auf dem restliche Streckenverlauf ist dem Zeitungsbericht von heute nach alles problemlos verlaufen.
Klasse Leistung von allen Beteiligten! Das dürfte der schwerste Transport sein, der seinerzeit durch das Unterholz des Hunsrück gepflügt ist .

Hier einige Impressionen....Leider verabschiedete sich bei dem Einsatz dann auch mein Stativ....Sorry für die bescheidene Bildqualität.

Belagsprüfung



schöne Maschine!



Hilfe naht!



Rückwärts dran



und dann gings STEIL bergauf!





Die letzten beiden Bilder zeigen den Tross nach der Abfahrt von der B 52 bei Reinsfeld.




--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!

Dieser Post wurde am 28.07.2009 um 23:27 Uhr von Tobi editiert.
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009 — Direktlink
29.07.2009, 08:42 Uhr
michael.m.



Hallo!

Ist das auch die gleiche Steigung, die der "Brückenrammtrafo" nehmen sollte??
Sieht ja schon hefig aus....

Viele Grüße

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !

Dieser Post wurde am 29.07.2009 um 11:40 Uhr von michael.m. editiert.
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010 — Direktlink
29.07.2009, 09:10 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Erstaunlich ist jedenfalls..

..Das die Auflagen in der Genehmigung für dieses STEILstück (ich liebe Kalauer) lediglich eine Schubmaschine vorsahen, woanders werden schon bei wesentlich geringeren Gewichten eine weitere Maschine vorn beauflagt..

Rein wirtschaftlich gings ja nochmal gut, die Stunde Wartezeit sowie der Einsatz des KAT dürften die Transport-Kalkulation nicht sonderlich durcheinander gebracht haben, ein wenig Pokern hilft oft genug ja auch Geld sparen.

Woanders wird oft gleich ne dritte Maschine mit los geschickt, bei den hinlänglich bekannten Motorentransporten ex Augsburg sieht man oft genug den Dreiachs-MAN mit Ladekran "leer" mitfahren, als Reserve für genau solche Situationen.. Wer schon Gelegenheit hatte festsitzende Transporte durch Anschleppen aus ihrer misslichen Lage zu befreien weis eh das es oft genug nur einen kleinen Ruck braucht zu Fuhre zum Laufen zu bringen. Und keiner wird dann mitten am Berg die 2. Zugmaschine wieder abhängen, man nimmt sich die Zeit und krabbelt gemeinsam bis zur Anhöhe hoch.

Was mich hier etwas ärgert ist eine gewisse Häme im Umgang mit "berühmten" Fahrern, wirkliche Probleme hatten die Grünen hier nicht, gerade erst wurden nebenan Bilder von einem festsitzenden Stuttgarter Vierachser gezeigt, ohne das jemand derart mit den Fingern darauf zeigte!

Natürlich ist eine Pressepräsenz wie sie Kübler ja auch bewusst fördert für manche etwas zu aufwändig, Andere fahren mindestens genauso spektakuläre Maße und Gewichte ohne jedoch die Medien zu bemühen. Mal abgesehen von der Werbewirksamkeit dieser Dokumentationen ist das aber eben auch für die Beteiligten Anforderung genug das Beste zu geben, was nicht zu unterschätzen ist..

Und wer schon Mal die Presse, möglichst noch öffentliche Sender bei "seinen" Transporten dabei hatte weis das die selten der tatsächliche Aufwand und die ganze Vorarbeit interessiert, die Presse will möglichst spektakuläre Bilder. Und wirklich jedesmal wird man dann gefragt was der gefährlichste Moment des Transports war/ist! Und so wird eben besonders lang auf - wie in diesem Fall - durchdrehende Räder draufgehalten..

Und ehrlich, ich hab auch schon, von Fernsehen und Presse beobachtet vor einer Brücke schnell noch ne überstehende Dampfpfeife einer raren Dampflok demontiert um die fehlenden 2 cm in der Durchfahrthöhe zu gewinnen..

Es geht schließlich darum das man ohne Schäden und Bruch ankommt,
nicht ob man die Strecke als Schnellster absolviert..

Nix für ungut!

Andreas

Dieser Post wurde am 29.07.2009 um 09:15 Uhr von Vogel editiert.
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011 — Direktlink
29.07.2009, 18:17 Uhr
Filly




Zitat:
Vogel postete



Woanders wird oft gleich ne dritte Maschine mit los geschickt, bei den hinlänglich bekannten Motorentransporten ex Augsburg sieht man oft genug den Dreiachs-MAN mit Ladekran "leer" mitfahren, als Reserve für genau solche Situationen..

Oder - eigentlich meistens - ist dann ein Kipper oder anderer Lkw zum ziehen
da.

Was mich hier etwas ärgert ist eine gewisse Häme im Umgang mit "berühmten" Fahrern, wirkliche Probleme hatten die Grünen hier nicht, gerade erst wurden nebenan Bilder von einem festsitzenden Stuttgarter Vierachser gezeigt, ohne das jemand derart mit den Fingern darauf zeigte!

Dem Stimme ich zu.

Natürlich ist eine Pressepräsenz wie sie Kübler ja auch bewusst fördert für manche etwas zu aufwändig, Andere fahren mindestens genauso spektakuläre Maße und Gewichte ohne jedoch die Medien zu bemühen. Mal abgesehen von der Werbewirksamkeit dieser Dokumentationen ist das aber eben auch für die Beteiligten Anforderung genug das Beste zu geben, was nicht zu unterschätzen ist..

Richtig.


Es geht schließlich darum das man ohne Schäden und Bruch ankommt,
nicht ob man die Strecke als Schnellster absolviert..


So Sehe ich das auch.



Andreas

Gruss von der Ostalb Klaus
--
Filly
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012 — Direktlink
29.07.2009, 22:23 Uhr
Jan.b



Kurze Info,

Eisele hat mit einem 300 to und ich meine mit einem 250to den Schwertransport entladen und in die Antonow eingeladen. Abflug soll am Sonntag sein.

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
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013 — Direktlink
29.07.2009, 22:55 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

http://www.youtube.com/watch?v=AOi-uI0DYHQ

Wenigstens einer der vielen Zuschauer der schnell reagiert und noch relativ gut gefilmt hat .
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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014 — Direktlink
02.08.2009, 15:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread ausgefegt und für neue Bilder geöffnet.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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015 — Direktlink
02.08.2009, 15:36 Uhr
Jens P.




Zitat:
Vogel postete
Was mich hier etwas ärgert ist eine gewisse Häme im Umgang mit "berühmten" Fahrern, wirkliche Probleme hatten die Grünen hier nicht, gerade erst wurden nebenan Bilder von einem festsitzenden Stuttgarter Vierachser gezeigt, ohne das jemand derart mit den Fingern darauf zeigte!

Einige User haben noch nie etwas von Rollwiderstand gehört glaube ich. Was meint ihr wie 8 Reifen pro Achse bremsen.


Zitat:
Vogel postete
Natürlich ist eine Pressepräsenz wie sie Kübler ja auch bewusst fördert für manche etwas zu aufwändig, Andere fahren mindestens genauso spektakuläre Maße und Gewichte ohne jedoch die Medien zu bemühen. Mal abgesehen von der Werbewirksamkeit dieser Dokumentationen ist das aber eben auch für die Beteiligten Anforderung genug das Beste zu geben, was nicht zu unterschätzen ist..

Und wer schon Mal die Presse, möglichst noch öffentliche Sender bei "seinen" Transporten dabei hatte weis das die selten der tatsächliche Aufwand und die ganze Vorarbeit interessiert, die Presse will möglichst spektakuläre Bilder. Und wirklich jedesmal wird man dann gefragt was der gefährlichste Moment des Transports war/ist! Und so wird eben besonders lang auf - wie in diesem Fall - durchdrehende Räder draufgehalten..

Die Presse geifert auch nach umknickenden Schildern....

Ich kann mich an die Brücken in Barmbek erinnern wo der Außendienstler von Thömen sagte: "Wenn die Transporte rollen ist die meiste Arbeit für mich getan" Er hat 2 Jahre an dem Projekt gearbeitet bevor es überhaupt losging. Vielleicht kann Thorge etwas zu seiner Vorarbeit sagen.


Zitat:
Vogel postete
Es geht schließlich darum das man ohne Schäden und Bruch ankommt,
nicht ob man die Strecke als Schnellster absolviert..

Genau so ist es. Durch Schäden kann man durchaus auch einen Kunden oder den guten Ruf verlieren. Grade wenn man wie Kübler immer in der Öffentlichkeit steht.

Dieser Post wurde am 02.08.2009 um 15:38 Uhr von Jens P. editiert.
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016 — Direktlink
02.08.2009, 15:37 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Super, dann kann es ja weitergehen.

Das hier kam heute über die Mosel geschippert...






Transport erfolgt morgen ab 20 Uhr, gleiche Strecke wie in Post 1 genannt.
Gefahren wird der 140 to schwere Trafo mit 15 Achslinien.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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02.08.2009, 16:03 Uhr
ChefvonsGanze



Tach zusammen!

Was ist das für eine Zugmaschine? Ex-Westfracht?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
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02.08.2009, 17:03 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Der Lackierung nach zu urteilen würde ich sagen ja
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02.08.2009, 17:16 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Jap, die 41.660 wurde durch Kübler übernommen.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


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02.08.2009, 19:51 Uhr
Gast:LotharK
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Als Ersatz für eine alte? Oder zusätzlich. ANgeblich soll ja die Wacker MP2 4160 auch übernommen sein für eine nichtmehr vorhandene TGA.
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02.08.2009, 20:09 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

ANgeblich soll ja die Wacker MP2 4160 auch übernommen sein für eine nichtmehr vorhandene TGA.


Bei Bohnet läuft doch so eine oder ??

Weiß jemand von euch ob man für den Schwerlastverkehr ne spezielle Quali braucht,oder reicht da der normale CE ??

Gruß Christian
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02.08.2009, 20:24 Uhr
Gast:Karl-Konfetti
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@multifahrer77

normaler ce !!! habe als lehrling schon mit ce 80 tonnen un 43 m länge un 5 m breite gefarhen ...
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02.08.2009, 20:51 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

DAnke Snail

Freu mich chon auf morgen
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02.08.2009, 21:52 Uhr
Philo0311




Zitat:
LotharK postete
Als Ersatz für eine alte? Oder zusätzlich. ANgeblich soll ja die Wacker MP2 4160 auch übernommen sein für eine nichtmehr vorhandene TGA.

Äh echt?? wieso läuft die dann da noch??
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
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