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Hansebubeforum » 1/50 » Woodys Basteleien » Threadansicht

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09.08.2013, 19:16 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo Woody,

das sind wieder einmal super Bilder. Darf man auch mal fragen, wie es um die Krupp KMK's steht.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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09.08.2013, 19:21 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Andre Schirmer postete
Hallo Woody,

das sind wieder einmal super Bilder. Darf man auch mal fragen, wie es um die Krupp KMK's steht.

Schöne Grüße aus
Leipzig

darfst du

Sind alle 3 fertig lackiert, Decals fehlen noch, das wird Herbst/Winter-Beschäftigung...

Grüße
Woody
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09.08.2013, 19:29 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Super Bilder, klasse Schwerlastaktion
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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09.08.2013, 23:17 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Thomas,

super Reportage von dem anstehenden Tandemhub.

Gleich zwei 500 Tonner auf einem Dio sieht man auch nicht oft.

Bleib dran und mache für uns noch bitte weiter Fotos.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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10.08.2013, 08:56 Uhr
Reiner

Avatar von Reiner

Sag mal : sind deine Festmacherpoller an der Kaimauer Pinnwandnadelköpfe??

Sonnst Schöne Bilder
--
********


--- ----- ----- ----
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder wegschmeissen ....

Dieser Post wurde am 10.08.2013 um 08:56 Uhr von Reiner editiert.
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10.08.2013, 10:32 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Reiner postete
Sag mal : sind deine Festmacherpoller an der Kaimauer Pinnwandnadelköpfe??

Sonnst Schöne Bilder

ja, ganz ordinäre Pinwandstecker-Köpfe, allerdings die oberen Kanten noch etwas rund geschliffen...
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10.08.2013, 14:12 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete

Ein bisschen viel Kontergewicht , aber das lassen wir dann mal als künstlerische freiheit durchgehen !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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10.08.2013, 14:29 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Wo ist da zu viel Kontergewicht drauf?

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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10.08.2013, 15:11 Uhr
Gast:LKWundMEHR
Gäste


Hallo Thomas,

wie immer tolle Bilder auf einem klasse Dio!

Grüße Daniel
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10.08.2013, 15:58 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Woody postete

Ein bisschen viel Kontergewicht , aber das lassen wir dann mal als künstlerische freiheit durchgehen !

ich gehe davon aus, das diese Aussage auf das Gewicht des Gußteiles bezogen ist, da mag das stimmen. Du kennst ja aber die nötige Ausladung vor der Kaimauer nicht!
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10.08.2013, 18:56 Uhr
Kristoffer



Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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10.08.2013, 20:30 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer


Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

Hmm scheint auch nicht ganz zu stimmen. zumindest wenn die Wippe angebaut ist.
http://farm9.staticflickr.com/8036/8059323245_aa9de41179_c.jpg

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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10.08.2013, 21:46 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

ok, dann wird das natürlich geändert...

aber wieso ist das so? bringt mehr Ballast an der Stelle keine höhere Traglast, weil das Mastprofil in seinem Biegemoment ohne Y-Abspannung bereits ausgereizt ist?

Grüße
Woody
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10.08.2013, 22:21 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete

Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

ok, dann wird das natürlich geändert...

aber wieso ist das so? bringt mehr Ballast an der Stelle keine höhere Traglast, weil das Mastprofil in seinem Biegemoment ohne Y-Abspannung bereits ausgereizt ist?

Grüße
Woody

Der Hersteller sieht nicht mehr die Standsicherheit nach hinten gewahrt!
Bei den Berechnungsvorschriften geht man vom ,Abreißen der Last' aus.
Bei geringer Ausladung und dem Gegengewicht von 165 t ist das dann nicht mehr gewährleistet!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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10.08.2013, 23:16 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Woody postete

Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

ok, dann wird das natürlich geändert...

aber wieso ist das so? bringt mehr Ballast an der Stelle keine höhere Traglast, weil das Mastprofil in seinem Biegemoment ohne Y-Abspannung bereits ausgereizt ist?

Grüße
Woody

Der Hersteller sieht nicht mehr die Standsicherheit nach hinten gewahrt!
Bei den Berechnungsvorschriften geht man vom ,Abreißen der Last' aus.
Bei geringer Ausladung und dem Gegengewicht von 165 t ist das dann nicht mehr gewährleistet!

das "Abreißen der Last" müßte doch aber bei der Berechnung von TY3 auch bedacht werden? Da die Traglasten bei TY3 noch höher sind, ist also die "Rückfallgefahr" ebenfalls höher und damit müßte doch das Gegengewicht eher geringer sein als bei T3, da der theoretische "Lastwechsel" im Drehkranz-Unterwagen-Stützen-Bereich im Ernstfall höher ist?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
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340 — Direktlink
11.08.2013, 14:39 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Andre Schirmer postete

Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

Hmm scheint auch nicht ganz zu stimmen. zumindest wenn die Wippe angebaut ist.
http://farm9.staticflickr.com/8036/8059323245_aa9de41179_c.jpg

Schöne Grüße aus
Leipzig

Ich sehe keine Wippe an Woodys zwei LTM1500-8.1.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
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11.08.2013, 14:42 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Das ist auch nicht nur aufs Modell bezogen. Sondern auf den satz von dir. 165t ballast nur bei einsatz mit TY.

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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11.08.2013, 14:46 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Sagt mal Leute sonst habt Ihr keine Probleme oder?

Kein Wunder das manch einer keine Lust hat hier Modellbilder einzustellen...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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11.08.2013, 18:03 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Langsam, BuBe, so schlecht scheint mir diese Diskussion gar nicht zu sein. Noch wird nicht rumgepöbelt, aber dafür ordentlich Hintergrund ausgebreitet. Genau so wollen wir es doch auch haben, wenn ich das richtig verstanden habe ...


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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344 — Direktlink
11.08.2013, 18:06 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Ich sehe da auch keine Probleme....ich hätte es gewiss genauso gemacht



--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!

Dieser Post wurde am 11.08.2013 um 18:13 Uhr von CHARLY KRAUSE editiert.
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345 — Direktlink
11.08.2013, 18:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Stephan postete
Langsam, BuBe, so schlecht scheint mir diese Diskussion gar nicht zu sein. Noch wird nicht rumgepöbelt, aber dafür ordentlich Hintergrund ausgebreitet. Genau so wollen wir es doch auch haben, wenn ich das richtig verstanden habe ...


.

Nee das ist mir ein bischen zu hoch, laßt die Leute doch mit ihren Modellen machen was sie wollen, wenn man auch noch Originalvorschriften in den Modellbau umsetzen, wo kommen wir denn dahin?
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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346 — Direktlink
11.08.2013, 18:14 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Andre Schirmer postete
Das ist auch nicht nur aufs Modell bezogen. Sondern auf den satz von dir. 165t ballast nur bei einsatz mit TY.

Schöne Grüße aus
Leipzig

Ich spreche nur ueber Woodys Modelle und das Aktuelle setup. Dass ist doch das Thema von diesem Thread.

End discussion.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

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11.08.2013, 18:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Woody postete

Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Woody postete

Zitat:
Kristoffer postete
Nein.

Vollballast (165 t) sind nur mit Y-Abspannung.

Ohne Abspanung ist der maksimale Ballast um 135 t limitiert.

ok, dann wird das natürlich geändert...

aber wieso ist das so? bringt mehr Ballast an der Stelle keine höhere Traglast, weil das Mastprofil in seinem Biegemoment ohne Y-Abspannung bereits ausgereizt ist?

Grüße
Woody

Der Hersteller sieht nicht mehr die Standsicherheit nach hinten gewahrt!
Bei den Berechnungsvorschriften geht man vom ,Abreißen der Last' aus.
Bei geringer Ausladung und dem Gegengewicht von 165 t ist das dann nicht mehr gewährleistet!

das "Abreißen der Last" müßte doch aber bei der Berechnung von TY3 auch bedacht werden? Da die Traglasten bei TY3 noch höher sind, ist also die "Rückfallgefahr" ebenfalls höher und damit müßte doch das Gegengewicht eher geringer sein als bei T3, da der theoretische "Lastwechsel" im Drehkranz-Unterwagen-Stützen-Bereich im Ernstfall höher ist?

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Nein du machst keinen Denkfehler !

Hier noch ein Literaturhinweis, in dem diese Thematik behandelt wird. Ich hoffe das buch befindet sich in deinem Fundus.

FAHRZEUGKRAN - Buch von R.Becker Seite 345 bis 347 ,,Standsicherheit der Krane''. Auf Seite 347 wird Lastabriß aufgeführt.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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348 — Direktlink
11.08.2013, 18:18 Uhr
Woody

Avatar von Woody

schöne Vorbildbilder die Ihr da zeigt, das sind aber alles TY3, ich habe bei meinen Bildern aber nur T3, und da hat Ralf Neumann Recht, da steht im Datenblatt maximal 135t Ballast.

Das Warum erschließ sich mir aber immer noch nicht völlig...


















Dieser Post wurde am 11.08.2013 um 18:19 Uhr von Woody editiert.
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11.08.2013, 18:29 Uhr
baggerphil

Avatar von baggerphil

Suuuper Bilder, danke für's Zeigen Und auf die Hebe-Aktion bin ich jetzt schon gespannt!

Sag mal, sieht das nur auf den Bildern immer so aus, oder biegen sich die äusseren Segmente der Abstützungen des 1500 ziemlich durch?
--
Copyright liegt bei mir!

Grüsse aus der Schweiz

Phil
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