Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Mercedes-Benz SK-Baureihe allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
18.04.2012, 11:20 Uhr
MSM



Moin Rollkopf,

ist das ein ehemaliges Fritsche Auto???

Und auch ohne grüne Plakette in der großen Stadt unterwegs. Respekt !!!

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
18.04.2012, 20:43 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Genau, Martin,

der wurde damals recht früh "geoutsourct". Der gute Ewald hatte sich damals damit selbstständig gemacht. Maxe ist dann dazugestiegen und hat den guten alten "Bollerwagen" übernommen. Der Ewald ist leider zu früh verstorben.
Grüne Plakette? Wozu? Der hat doch schon Bestandsschutz... Nee, der Maxe fährt mit Genehmigung. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

Das hier war übrigens auch ein solches "Urvieh" und nannte sich "Tanker". Die Fahrer brauchten dieselben Genehmigungen wie grosse Tankfahrzeuge. Aber wo der abgeblieben ist???


--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 18.04.2012 um 21:06 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
18.04.2012, 22:38 Uhr
MSM



Jau,

der war bekannt in der Stadt wie ein bunter Hund.
Vor einigen Jahren habe ich den noch mal gesehen ohne die Beschriftung, aber die Umrisse der alten Kleber warn noch zu sehen.
Aber der läuft jetzt wohl in Afrika oder in Muselmanien. Da sind die alten Rösser doch so wertvoll wie Goldstaub.
Ich glaub da irgendwo hat es auch die ganzen anderen Autos hingeführt die Eckert´s, Hafemeister´s, Schirm´s, Brandt´s, Kroll´s und wie sie alle hießen damals.
Hat sich viel geändert hier. Nicht nur wegen diesen blöden "Pickerln" da in den Windschutzscheiben....

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
18.04.2012, 22:42 Uhr
MSM




Zitat:
rollkopf postete





Aber die Baustelle ist ja geil.
Bekommt der Puf nen Erweiterungsbau???
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
18.04.2012, 23:08 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
MSM postete

Zitat:
rollkopf postete
...]

Aber die Baustelle ist ja geil.
Bekommt der Puf nen Erweiterungsbau???

hihi... gut erkannt Martin.

Ja, der "Puff" wird erweitert. Etwa eine halbe Stunde vor "Dienstbeginn" der netten Damen war das Arbeiten kaum möglich...
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
18.04.2012, 23:23 Uhr
MSM



Vor einigen Jahren hab ich da oft vor gestanden und mein Zeug gerichtet wenn wir auf die A100 sind nachts um zu arbeiten, die Warntafel auf- oder dann zuklappen, oder auch nur oben am Rathenau-Platz umdrehen und wieder Richtung Wedding rauf oder auf der Spur von der AVUS hoch zur A100 und den Einfädelstreifen zu machen. War immer ein ständiges "kommen" und gehen da....

Und wenn Messe ist stehen die Taxen bis weit auf die Straße raus.....

Schöne Baustelle, Glückwunsch.

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
19.04.2012, 00:36 Uhr
SLT Juergen



Ich hab beim Stöbern in alten Fotos auch noch ein paar SK gefunden:
Bin mal gespannt ,wer den ehemaligen Betreiber errät:
Der erste war ein böser Frontalcrash,das Bild entstand nach der Fertigstellung:

Dieser war einer der letzten SK und hatte eine Topausstattung für ein Baustellenfahrzeug.

Ein sogenannter "Contergan" ,also ein 8x6 dem wir ein Paar Scheinwerfer verpasst hatten.

Viel Spaß beim Anschauen,© liegt bei mir.
P.S.:
Die aufgebauten Kipper sind die legendären "Bender"-Mulden.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!

Dieser Post wurde am 19.04.2012 um 00:40 Uhr von SLT Juergen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
20.04.2012, 22:38 Uhr
joerg




Zitat:
SLT Juergen postete
Ich hab beim Stöbern in alten Fotos auch noch ein paar SK gefunden:
Bin mal gespannt ,wer den ehemaligen Betreiber errät:
Der erste war ein böser Frontalcrash,das Bild entstand nach der Fertigstellung:

Dieser war einer der letzten SK und hatte eine Topausstattung für ein Baustellenfahrzeug.

Ein sogenannter "Contergan" ,also ein 8x6 dem wir ein Paar Scheinwerfer verpasst hatten.

Viel Spaß beim Anschauen,© liegt bei mir.
P.S.:
Die aufgebauten Kipper sind die legendären "Bender"-Mulden.

Hallo Jürgen,
Paul Basenach war es vermutlich nicht, ich würde ja Becker Heusweiler tippen, glaube auch die EA als Anfangsbuchstaben der Nummer zu lesen.
Ja die Bender Mulden war einfach top. Schade das Gergen die gekauft und dann sterben ließ.
Ich hab noch ein Photo von einem 4153 der vor dem damaligen Gelände von Basenach, der ehemaligen O&K, stand. Hatte aber ne Meiler Mulde. Gab es das Auto wirklich mit dem Motor oder hat da einer an den Zahlen gespielt? Ich muß mal suchen, damit ich ihn einstellen kann.

Gruß Jörg

Dieser Post wurde am 20.04.2012 um 22:40 Uhr von joerg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
22.04.2012, 15:41 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
joerg postete

Zitat:
SLT Juergen postete
Ich hab beim Stöbern in alten Fotos auch noch ein paar SK gefunden:
Bin mal gespannt ,wer den ehemaligen Betreiber errät:
Der erste war ein böser Frontalcrash,das Bild entstand nach der Fertigstellung:

Dieser war einer der letzten SK und hatte eine Topausstattung für ein Baustellenfahrzeug.

Ein sogenannter "Contergan" ,also ein 8x6 dem wir ein Paar Scheinwerfer verpasst hatten.

Viel Spaß beim Anschauen,© liegt bei mir.
P.S.:
Die aufgebauten Kipper sind die legendären "Bender"-Mulden.

Hallo Jürgen,
Paul Basenach war es vermutlich nicht, ich würde ja Becker Heusweiler tippen, glaube auch die EA als Anfangsbuchstaben der Nummer zu lesen.
Ja die Bender Mulden war einfach top. Schade das Gergen die gekauft und dann sterben ließ.
Ich hab noch ein Photo von einem 4153 der vor dem damaligen Gelände von Basenach, der ehemaligen O&K, stand. Hatte aber ne Meiler Mulde. Gab es das Auto wirklich mit dem Motor oder hat da einer an den Zahlen gespielt? Ich muß mal suchen, damit ich ihn einstellen kann.

Gruß Jörg

Bingo!
Es handelt sich um Becker in Heusweiler.
Mir ist allerdings als 8x6 oder 8x8 kein gebauter 4153 als Kipper bekannt.
Wir hatten damals 3535,3538,3544,4144 als SK im Einsatz
die NG Modelle waren 2626,2628,2636(3 Srück) dann 3336 8x8(1 Stück),3536 8x8(1 Stück), 4436 (6 Stück) 24" Bereifung,doppelwirkender Kippzylinder.

Selbst die SLT,die von der NAW gebaut wurden hießen 3553 ,auch als 8x6.
Der 8x6 SK2 SLT hat aber auch 412KW/560PS und heißt trotzdem 3553.
Nähere Infos per PN.

Alles andere ist"gepimpt".
Der Meister 8x8 hat auf dem Typenschild im Beifahrereinstieg 3538 AK 8x8 stehen,technisch ist aber 48.000kg GG angegeben.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
24.04.2012, 23:49 Uhr
joerg



Hallo Jürgen,
was noch vom Becker, vom Saarausbau in SLS







Uund dann noch der 4253? bei Paul vor der Tür






Gruss Jörg

Dieser Post wurde am 25.04.2012 um 00:03 Uhr von joerg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
26.04.2012, 08:09 Uhr
RUUD



http://www.flickr.com/photos/73498813@N02/6962679540/in/photostream
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
26.04.2012, 09:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
RUUD postete
http://www.flickr.com/photos/73498813@N02/6962679540/in/photostream

Das ist aber kein SK, sondern ein NG.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
26.04.2012, 21:56 Uhr
SLT Juergen



@ joerg
Das müßte Nr 65 sein ,wenn mich nicht alles täuscht,die sind damals ganz neu nach Lisdorf gekommen.
An den Sound mit der Bender-Muldenheizung denke ich noch heute,der war einfach geil.
Die Schwester davon ist damals unter die Brücke gekracht,den Neuaufbau inkl.neuem Rahmen haben wir damals dokumentiert,bei Interesse werde ich die Fotos einstellen.

Der"4253" dürfte ein 4144 sein,den müßte der Base damals selbst im Einsatz gehabt haben.
Schwarz lackierte Planetendeckel am karminroten Fahrgestell ist seine Handschrift.

Die exBreuer 2648 AS hat damals karminrote Deckel am himmelblauen Fahrgestell gehabt.
Schade,das die Firma so verkleinern mußte...

@ Sebastian
Du mußt aber doch zugeben,das er sauber hergerichtet ist.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!

Dieser Post wurde am 26.04.2012 um 21:58 Uhr von SLT Juergen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
26.04.2012, 22:50 Uhr
joerg




Zitat:
SLT Juergen postete
@ joerg
Das müßte Nr 65 sein ,wenn mich nicht alles täuscht,die sind damals ganz neu nach Lisdorf gekommen.
An den Sound mit der Bender-Muldenheizung denke ich noch heute,der war einfach geil.
Die Schwester davon ist damals unter die Brücke gekracht,den Neuaufbau inkl.neuem Rahmen haben wir damals dokumentiert,bei Interesse werde ich die Fotos einstellen.

Der"4253" dürfte ein 4144 sein,den müßte der Base damals selbst im Einsatz gehabt haben.
Schwarz lackierte Planetendeckel am karminroten Fahrgestell ist seine Handschrift.

Die exBreuer 2648 AS hat damals karminrote Deckel am himmelblauen Fahrgestell gehabt.
Schade,das die Firma so verkleinern mußte...

@ Sebastian
Du mußt aber doch zugeben,das er sauber hergerichtet ist.

Hallo Jürgen,
klar besteht Interesse. An den Unfall kann ich mich noch erinnern. War ja ein Mordsspektakel als er unter der alten Saarbrücke nach Ensdorf hängen blieb.
Paul werkelt trotz wiederholter finanzieller Schiffbrüche immer noch.
Hier gibt es einen Bericht vom Abriss der Donnerbrauerei in SLS http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=29192&hilight=donnerbrauerei

Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
27.04.2012, 21:45 Uhr
tomh



die Bilder würden mich auch interessieren...
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
29.04.2012, 10:39 Uhr
SLT Juergen



Hallo!

Ich werde so nach und nach die Fotos hervorkramen und einstellen,
da ich aber zur Zeit viel unterwegs bin,bitte ich um etwas Geduld.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
11.05.2012, 23:06 Uhr
apott



Hallo,

habe ein wenig in meinem Archiv rum gestöbert und bei den Bilder vom Bau der Erdgasfernleitung durch das Sauerland 1993, Bilder von einem SK gefunden.

3535 8x6/4 von Peter Marder








hier zusammen mit einer NG 4435 8x8/4 beide von KÖT


hier ein SK 2635 6x6 und eine NG 4435 8x8/4


Gruß
Andreas

Dieser Post wurde am 11.05.2012 um 23:07 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
12.05.2012, 21:46 Uhr
hendrik mayer



Schöne alte Teile voll mein Geschmack!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
17.10.2012, 09:26 Uhr
SLT Juergen



Auch ein interessantes Fahrzeug:

http://www.bf-salzburg.at/cms/index.php?option=com_content&task=section&id=22&Itemid=49

Daimler SK 2850 6x6 mit Allison-Getriebe , aber schaut selbst.
--
Reparieren heißt NICHT Teile tauschen!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
17.10.2012, 19:37 Uhr
BUZ



ja, SK aber kein NG....,und schon gar keine Schwerlast!
Wir haben im historischen einen SK-Thread.

Vielleicht kann ein ADMIN/MOD mal die Bohnet-Bilder (Post 131) und den Post von SLT Jürgen verschieben bzw. ausschneiden


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 17.10.2012 um 19:38 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
17.10.2012, 21:30 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
ja, SK aber kein NG....,und schon gar keine Schwerlast!
Wir haben im historischen einen SK-Thread.

Vielleicht kann ein ADMIN/MOD mal die Bohnet-Bilder (Post 131) und den Post von SLT Jürgen verschieben bzw. ausschneiden

Das Feuerwehrauto wär' schon mal hier.
Die Fotos der Bohnet-SK sind aus dem NG-Thread in den Bohnet-Thread verschoben.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
02.12.2012, 18:46 Uhr
MSM



Moin,

habe da auch noch einen. Und jeden Tag im Einsatz.
Krandienst Pengel aus Dannenberg/Elbe.



Ich habe von denen noch mehr, mache dazu mal neues auf.

Gruß
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
22.01.2013, 21:42 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
hier ein paar Bilder aus südlicheren Gefilden, um genau zu sein, Ägypten:




--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
23.01.2013, 08:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
WolfgangM postete
Hallo,
hier ein paar Bilder aus südlicheren Gefilden, um genau zu sein, Ägypten:

Was sind das denn für Zwitter? Die Türen sind NG, aber der Kühlergrill, die Spiegel und der Kotflügel mindestens beim Oberen sind SK94...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
23.01.2013, 18:19 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Sebastian

Die NG 94 wie ich sie mal nennen will, sind bei MB Türkei bsi nach der Jahrtausendwende gebaut worden.
Wurden aber mittlerweile wohl vom Axor/Actros abgelöst.
Ähnlich lief es bei MAN (MANAS), dort wurden F90 und sogar die Büssing BS16 Kabinen bis vor ca 10 Jahren montiert.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung