Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Mercedes-Benz SK-Baureihe allgemein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
23.01.2013, 20:15 Uhr
BUZ



Das sind aber keine Türken, sondern Wörther Fahrzeuge. Die Otomarsan Fahrerhäuser sind im Bereich der C-Säule bzw. Rückwand anders gefalzt und verschweisst.
Ich nenne das arabisches Facelifting, da werden die alten Kisten etwas modernisiert
!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
26.01.2013, 22:35 Uhr
hendrik mayer



Gibt es denn im Ausland noch mehr Mercedes Werke,ich dachte das Werk in Wörth wäre das einzigste,da werden zumnidest auch fürs Ausland Fahrzeuge gefertigt!Teilweise sogar in Einzelteile ins Zielland geschickt und dort wieder zusammen gesetzt wobei auch hier und da was übrig bleibt oder anders montiert wird!!! Ich glaube die Türkei war eins dieser Länder

Ich war 2005 im Werk und habe mir dort von A-Z alles angeschaut!!! Die Unimogs und Econics kommen alle von da egal wo sie hingehen!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
27.01.2013, 07:01 Uhr
BUZ




Zitat:
hendrik mayer postete
Gibt es denn im Ausland noch mehr Mercedes Werke,ich dachte das Werk in Wörth wäre das einzigste,da werden zumnidest auch fürs Ausland Fahrzeuge gefertigt!Teilweise sogar in Einzelteile ins Zielland geschickt und dort wieder zusammen gesetzt wobei auch hier und da was übrig bleibt oder anders montiert wird!!! Ich glaube die Türkei war eins dieser Länder

Ich war 2005 im Werk und habe mir dort von A-Z alles angeschaut!!! Die Unimogs und Econics kommen alle von da egal wo sie hingehen!!

Na klar, jedemenge andere Werke gibt es weltweit im Daimler Konzern. Es werden Nfz in Saudi-Arabien, Iran, Suedafrika, Tuerkei und Suedamerika gefertigt. Event. sogar noch woanders, dazu weiss unser User Henry (Actros SLT) bestimmt mehr!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 27.01.2013 um 07:05 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
27.01.2013, 11:43 Uhr
apott




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
hendrik mayer postete
Gibt es denn im Ausland noch mehr Mercedes Werke,ich dachte das Werk in Wörth wäre das einzigste,da werden zumnidest auch fürs Ausland Fahrzeuge gefertigt!Teilweise sogar in Einzelteile ins Zielland geschickt und dort wieder zusammen gesetzt wobei auch hier und da was übrig bleibt oder anders montiert wird!!! Ich glaube die Türkei war eins dieser Länder

Ich war 2005 im Werk und habe mir dort von A-Z alles angeschaut!!! Die Unimogs und Econics kommen alle von da egal wo sie hingehen!!

Na klar, jedemenge andere Werke gibt es weltweit im Daimler Konzern. Es werden Nfz in Saudi-Arabien, Iran, Suedafrika, Tuerkei und Suedamerika gefertigt. Event. sogar noch woanders, dazu weiss unser User Henry (Actros SLT) bestimmt mehr!

Wir können ja mal sammeln.

Frankreich CTT
Spanien Vito/Viano
Türkei Atego, Axor, Actros (CKD), Unimog
Russland Atego, Axor, Actros, Unimog
Ägypten Actros (CKD)
Argentinen Sprinter
Brasilen Accelo, Atego, Atron, Axor, Actros
USA Sprinter
China Vito/Viano, Sprinter

PKW
Österreich G-Klasse
Ungarn B-Klasse für Export und CLA
Südafrika C-Klasse (rechtslenker)
USA M-Klasse, R-Klasse, GL-Klasse und ab 2014 C-Klasse
Brasilein CLC
China C-Klasse, E-Klasse, GLK

Ich denke das dürfte es zu 90% sein.
Busse und die weiteren Marken habe ich jetzt mal nicht betrachtet.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas

(EDit Brasilien und Russland)

Dieser Post wurde am 27.01.2013 um 12:16 Uhr von apott editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
28.01.2013, 13:28 Uhr
hendrik mayer



Aber die unimogs hätt ich gedacht kommen alle aus wörth auch für südamerika und usa das habe ich da gesehen.man konnte es anhand der ausstattung sehen und anhand datenblätter sehen!aber stimmt die anderen gibts ja zum teil als hauber in den ländern mit alter 814 kabine!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
28.01.2013, 15:43 Uhr
torquemaster



Hallo!

Wunderbarer Sound einer geforderten 2650: http://www.youtube.com/watch?v=wKvy9JuEd1Q

Und hinterher noch ein V10-MAN!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
28.01.2013, 18:59 Uhr
apott




Zitat:
hendrik mayer postete
Aber die unimogs hätt ich gedacht kommen alle aus wörth auch für südamerika und usa das habe ich da gesehen.man konnte es anhand der ausstattung sehen und anhand datenblätter sehen!aber stimmt die anderen gibts ja zum teil als hauber in den ländern mit alter 814 kabine!

Die Unimogs könnten auch CKD's sein. Hab dazu aber keine weiteren Angaben gefunden.
Es scheint aber so zu sein, dass in Russland und der Türkei für den rigionalen Markt produziert wird. Würde also nicht dem widersprechen, was du in Wörth gesehen hast.

Gruß aus dem Sauerland
Andreas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
28.01.2013, 19:33 Uhr
BUZ




Zitat:
torquemaster postete
Hallo!

Wunderbarer Sound einer geforderten 2650: http://www.youtube.com/watch?v=wKvy9JuEd1Q

Und hinterher noch ein V10-MAN!!

Sebastian

Etwas unterfordert die Zwei..., übrigens hat die 2650 eine WSK mit Heckkühlanlage!
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
24.03.2013, 10:02 Uhr
torquemaster



Hallo!

Ich hätte eine Bitte an diejenigen, mit einem guten Archiv:

Welche Radstände hatte dieses Fahrgestell eines Mercedes SK 4144 8x8?

Edit: Sind 1500mm + 2600mm + 1350mm korrekt?

Vielen Dank für die Bemühungen

Sebastian

Dieser Post wurde am 24.03.2013 um 10:21 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
24.03.2013, 10:28 Uhr
mgo



Hallo,

vor ein paar Tagen in Alcudia/Mallorca festgehalten:







Viele Grüße
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
24.03.2013, 17:46 Uhr
mika-74




Zitat:
torquemaster postete
Hallo!

Ich hätte eine Bitte an diejenigen, mit einem guten Archiv:

Welche Radstände hatte dieses Fahrgestell eines Mercedes SK 4144 8x8?

Edit: Sind 1500mm + 2600mm + 1350mm korrekt?

Vielen Dank für die Bemühungen

Sebastian

Hallo Sebastian,
da kann ich Dir weiter helfen, habe die passenden Unterlagen direkt aus Wörth, da ich sie selber für ein Modell benötige, aber irgend etwas hast Du bei Deinen Mass Angaben wohl falsch, hier die richtigen

Achsmasse: 1-2 1500mm / 2-3 4500mm / 3-41350mm

Gruß Maik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
24.03.2013, 18:24 Uhr
BUZ



4.500mm ist zuviel

4.500mm ist von 1>3, das passt eher

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
24.03.2013, 23:51 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Und auch /3-41350 dürfte etwas zu viel sein ?? !!
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
25.03.2013, 08:04 Uhr
torquemaster



Hallo!


Zitat:
Kran-Freak-Domu postete
Und auch /3-41350 dürfte etwas zu viel sein ?? !!

Da dürfte nur ein Leerzeichen fehlen: 3-4 1350mm

Dann beträgt der Abstand zwischen 2. und 3. Achse also eher 3000mm – könnte so gut hinkommen …


@ Maik und BUZ: Ganz herzlichen Dank !!!!!

Dann geht's jetzt ans Planen …

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
30.05.2013, 19:04 Uhr
torquemaster



(richtigen Thread gefunden )


Hallo!

Heute auf der Abenteuer-Allrad gesehen:






Könnte es sich hier um ein ex-Fahrgestell der Fa. Edelhoff handeln??

Sebastian

Dieser Post wurde am 30.05.2013 um 19:05 Uhr von torquemaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
30.05.2013, 20:06 Uhr
BUZ



ja, würde ich sagen: SK88 1722 4x2


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
18.10.2013, 18:42 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

laut Fahrer ist er immernoch hoch zufrieden mit dem LKW.




Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
30.10.2013, 19:38 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hi,

ich hab mal ne Frage: Meiner Erinnerung nach wurde die SK - Reihe auf der IAA 1987 vorgestellt - ab wann wurden die neuen Hütten ausgeliefert?
Ich meine ab Sommer 1988 etwa.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
30.10.2013, 19:44 Uhr
BUZ



Ja Sven,

das passt, eventuell sogar schon im Frühjahr 1988

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
30.10.2013, 19:53 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Vorstellung der SK Baureihe war vom 11-15 Juli 1988 in Singen/Hohentwiel
http://www.1zu87.com/modellautobilder/1zu87_Mercedes-Benz_SK_PPSzg_2_3_SK-Baureihe_Vorstellung_vom_11_bis_15_Juli_1988_in_Singen_Hohentwiel_MB_herpa_17301_01.JPG
Hier das Modell dazu .

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
30.10.2013, 21:35 Uhr
Maddl112



Hier einer mit Blaulichtern. Sehr gutes Fahrzeug, hat schon viele Einsätze aufm Buckel.

http://www.feuerwehr-bad-lobenstein.de/Technik/tlf24-50/tlf%2024-50.html
--
--
Prangl-Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
31.10.2013, 11:58 Uhr
BUZ



Ja Markus....aber 1987 auf der IAA wurde der SK vorgestellt. 1985 auf der IAA der NG mit 350 & 435 PS

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
31.10.2013, 16:44 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Servus,
heißt das im Umkehrschluss, die gezeigten Hütten auf der IAA ´87 waren Prototypen und erst nach der Vorstellung in Singen im Juli gingen diese in Produktion?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
31.10.2013, 22:44 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Ich würde mal den Begriff Vorstellung auf Fahr und/oder Pressevorstellung ändern.
Hatte ja nicht bezweifelt das der SK auf der IAA 1987 stand.

Ich denke die Serienfertigung begann nach Juli 1988, davor gabs es wohl die sogenannte Vorserie.

Mich würde mal interressieren, wie lange SK und NG paralel gebaut wurden. Wenn man sich bei Mobile durchklickt findet man jedemenge NGs bis Bj 1989 oder 1990. Unsere Feuerwehr hatte letztens eine Leihdrehleiter von Metz auf NG 1622F und die war angeblich BJ 1992 ( der Aufbau auf jedenfall).
Und ich glaube wir hatten die letzten 3850er mit dem NG GR Fahrerhaus mit BJ 2001 taxiert?

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 31.10.2013 um 22:45 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
01.11.2013, 17:54 Uhr
Maddl112



Auf das Baujahr vom Aufbau würde ich mich bei einem Feuerwehrfahrzeug nicht verlassen. Da werden die Aufbauten oft erneuert. So gibt es zum Beispiel bei einer Feuerwehr in meiner Umgebung ein HLF mit neuem Rosenbauer-AT-Aufbau und einem MAN LE2000 Fahrgestell.

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/23272/Florian_Harra_0142-01/photo/23272

Edit: Link gekürzt
--
--
Prangl-Fan

Dieser Post wurde am 01.11.2013 um 18:04 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung