Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Gottwald AMK 1000-103 von YCC » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
075 — Direktlink
23.01.2012, 17:49 Uhr
torquemaster



Plastikboxen wie bei Herpa? Nur der Masttransporter bring es bereits auf 1200g bzw. 1,2 kg! Den Mast selber (ich kann ihn im Moment nicht mehr solo wiegen, da bereits am Grundgerät verbolzt) schätze ich auf gute 2kg, das Grundgerät sicherlich mindestens auch noch mal so viel. Damit erledigt sich das Thema "Plastikbox" bereits wieder .
Außerdem sieht man ja auch hier im Forum immer wieder, dass es mit den Plastik-Tiefziehteilen à la WSI auch das eine oder andere Problem gibt (ich selbst war bisher aber nur 1x betroffen).
Von daher halte ich die von YCC gewählte Verpackung für gut!
Nur, wie bereits gesagt, sollten vielleicht einige Kleinteile generell zur Selbstmontage beigelegt werden …

Von daher nehme ich dieses "Risiko" halt bewusst in Kauf, wobei die beiden Teile, die ich wieder ankleben musste, für mich persönlich nun wirklich keinen Beinbruch darstellten – stattdessen ergötze ich mich immer wieder an zusätzlichen neuen Details, die gibt es nämlich geradezu in Hülle und Fülle zu entdecken (ja, z. B., der Windmesser an der Mastspitze dreht sich, wenn er nur leicht angehaucht wird )!
Der Preis relativiert sich IMHO auch, wenn man das gute Stück mal mit (der) anderen Gottwald-Großkran-Miniatur(en) in 1/50 vergleicht

Aber auch da hege ich so eine klitzekleine Hoffnung auf eine klitzekleine Überraschung seitens von YCC im Laufe der Zeit …

@ mr ed: gern geschehen !!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
23.01.2012, 18:52 Uhr
detlef gottschalk



Hallo,meiner Meinung nach ist die Art der Verpackung von YCC echt OK.Es stimmt schon,das manche Passungen doch recht eng sind.Vielleicht kann man bei YCC in Zukunft ja einen anderen Kleber benutzen,der etwas belastbarer ist.Auf jeden Fall ist man bei YCC auf dem richtigen Weg:
Bis vor ein paar Tagen war für mich der LTM 1800/LG 1550 das Mass der Dinge,aber seit es den Gottwald gibt,ist es für mich fast wie ein Quantensprung.Immer wieder entdeckt man neue,absolute Super-Details.Total begeistert war ich z.B. von den Verbolzungen der Kontergewichte.Ich weiss leider nicht,wie es beim Original gelöst war,aber für mich absolut realistisch.
Sehr dankbar bin ich auch für die lenkbaren Achsen,die nun kein Eigenleben mehr führen,und dann alle gefedert!
--
gespannt sein,was noch kommt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
23.01.2012, 18:53 Uhr
Carsten Be



Hallo zusammen,

ich bin und bleibe vom AMK absolut begeistert – auch wenn diese Begeisterung stellenweise wegen einiger Kinderkrankheiten gedämpft war. Auch ich hatte einen losen Verriegelungsbolzen am Ausleger, der Bolzen der rückwärtigen Rolle am Rollenkopf fehlt und bei der Ballastmontage hatte ich große Probleme alle Bolzen so zu montieren, dass auch eine Demontage ohne Bohrer kein Problem darstellt.

Mich ärgert das auch, gerade weil der Preis nicht ohne ist. Allerdings sehe ich an der Stelle darüber hinweg, solange keine wirklich schweren Probleme aufkommen. Also z.B. die schon erwähnte Winde, die sich anfangs überhaupt nicht bewegte oder eine kaputte Achse, oder beschädigter Schriftzug, das würde schwerer wiegen und da würde ich mich auch beschweren. Alles andere lässt sich verhältnismäßig einfach beheben.

YCC hat ein fantastisches Modell eines DER Kranbauer der Vergangenheit geschaffen, ohne einen Industrieauftrag zu haben. Auf der einen Seite sicher das Ziel, möglichst viele Details genau umzusetzen, auf der anderen Seite die Kosten im Blick zu haben, damit wir das Modell auch kaufen. Und dazwischen dann noch die Tatsache, alle Details 50 mal kleiner und stabil genug nachzubilden. Trotz China war das sicher kein unerhebliches unternehmerisches Risiko.

Aber gerade diese kleinen Details, wie z.B. die Bolzenaufnahme des Auslegers oder des Ballastes finde ich persönlich absolut genial. Sicher wäre das auch einfacher gegangen, aber es sieht so einfach super aus.

Ich bin mit den alten Gottwalds groß geworden und habe lange nach dem kleinen Gottwald von Conrad gesucht, von einem großen nie zu hoffen gewagt. Und jetzt ist er endlich da, in 1:50 und nicht HO und das noch in einer genialen Detailtreue.

Ich stimme Wolfgang absolut zu, „ein super detailliertes Modell der Spitzenklasse”. Einfach nur schön an zu schauen. Allerdings würde ich mehr „Kinderkrankheiten“ als die hier geschilderten wirklich nicht mehr akzeptieren.

Wären solche Macken bei einem aktuellen Großkranmodell aufgetreten, das hätte ich anders gesehen. Das darf nicht sein.

Ich freue mich jedenfalls auf den AMK 500 (hoffentlich kommt der zeitig) und vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein AMK der Leo-Reihe auf 4 oder 5 Achsen. Das fällt momentan aber wohl eher in die Kategorie Tagtraum...

Viele Grüße
Carsten

PS: Ist von Euch jemand nächste Woche in Nürnberg?
--
Baggermodelle - Das Magazin, 100% unser Hobby.

Meine Bilder dürfen nur nach vorheriger Zustimmung weiterverwendet werden.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
23.01.2012, 19:06 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Ich habe aber auch noch 'ne Frage: wofür ist eigentlich das ca. 6cm lange, rot-weiß in Warnfarben schraffierte Stahlstängelchen??

Sebastian

Ich vermute mal, dass die Stange die Abschleppstange auf dem TR darstellen soll, allerdings fehlt dafür eine entsprechende Auflage


--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
23.01.2012, 19:58 Uhr
torquemaster



Ahh, danke – das könnte so gedacht sein!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
23.01.2012, 20:27 Uhr
börge



Hallo Carsten,

ich stimme dir bei, das ist gerade noch das Maß an Kinderkrankheiten die man noch ertragen kann.Wie schon geschrieben, der Preis ist für viele hier ne ganz schöne Hausnummer, vergleicht man mal wieviel andere Modelle man davon kaufen kann..

Aber, jeder, wirklich jeder der mit Kranen aufgewachsen ist, und dazu zähle ich jetzt einfach mal die etwas älteren Jahrgänge waren mit Sicherheit schon früher erpicht darauf was von Gottwald zu haben, der Name ist halt ein Synonym, und jetzt sowas in dem hohen Maß an Detailverliebtheit?Wer macht sowas sonst noch, am ehesten CCM , aber günstiger sind die Modelle bei denen auch nicht,und auch keine Massenware.

Sollten die Zahlen der Auflagen wirklich stimmen, kann ich mir Vorstellen das die in absehbarer Zeit auch tatsächlich unter die Leute kommen,es ist nicht nur die x-te Farbvariante von einem Großserienmodell,wo die Urform immer die gleiche ist.

Ich habe mir damals auch die Kibri-Gottwalds geholt und die Versionen im Regal neben den anderen 1/50-Kranen gehabt ud geträumt sowas mal in passenden Maßstab zu haben...

Kleinteile kann man in den meisten Fällen wieder drankleben, und wer schon mal mit Chih Ming gemailt hat oder echte Probleme hatte,wird wissen das der einen noch nie im Regen hat stehen lassen und immer bestrebt ist für seine Kunden das Maximal mögliche zu erreichen, davon sind andere teilweise noch sehr entfernt.

Und die Verpackung finde ich persönlich sehr bewußt ausgewählt und den Modellen in Ihren Teilen entsprechend sehr stabil ausgeführt,außerdem sind fast alle Sachen noch in Papier gewickelt,Lackschäden sind damit sehr begrenzt.

Ich für meinen Teil bin froh das es YCC so überhaupt gibt, ohne Ihn wäre der Modellmarkt wirklich um einen Eyecatcher ärmer, einen fehlenden Unicata oder HIMOBO kann man z.Zeit ohne Sorgen wirklich entbehren, das sah vor gut 13-15 Jahren anders aus..
--
Viele Grüße

Martin

Dieser Post wurde am 23.01.2012 um 21:37 Uhr von börge editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
23.01.2012, 21:01 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
börge postete
Ich für meinen Teil bin froh das es YCC so überhaupt gibt, ohne Ihn wäre er Modellmarkt wirklich um ein Eyecatcher ärmer, einen fehlenden Unicata oder HIMOBO kann man z.Zeit ohne Sorgen wirklich entbehren, das sah vor gut 13-15 Jahren anders aus..

Nicht nur du,und sind wir mal ehrlich...

''Alle'' anderen Modellhersteller haben noch lange zu ihm aufgeschaut,und sie tun das jetzt sicher auch noch. Zumindest der ein oder andere...

Aber lassen wir das mal,ich freu mich auf meinen Gottwald und kann es ebenfalls kaum erwarten.

Danke Chih Ming,danke...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
23.01.2012, 22:53 Uhr
drp16



Um mal einem Missverständniss bei meiner Mängelaufzählung vorzubeugen:
### Der Kran ist teuer, aber jeden Euro seinen Preis wert. ###

Man bekommt 2 höchstdetaillierte Fahrzeuge mit Zubehör, schaut nur mal auf die Ausleger. Es gibt aktuell keinen Kleinserienhersteller, der solch ein Modell in Metall so preis-wert anbieten kann. Die YCC-Liebherrs waren schon eine Offenbarung und das zu einem Preis, der geradezu günstig war. Auch und gerade im Vergleich zu einem 11200 von NZG.

In der Produktion dieses Gottwald steckt eine Menge Erfahrung von YCC und die Leidenschaft, ein perfektes Modell abzuliefern. Das weiß ich sehr wohl zu schätzen und bin froh, dass es solche Firmen gibt und sie sich am Markt halten können. Da verzeihe ich auch die kleinen Macken, mit denen das Modell ausgeliefert wurde, finde aber trotzdem, sie sollten abgestellt werden. Und deshalb benenne ich sie auch hier. Nicht um am Kran als solchem rumzukritteln, sondern um darauf aufmerksam zu machen, damit es noch besser wird. Abfallende Teile sind vermeidbar.

Im übrigen: Die Verpackung ist ausgezeichnet, da ist nicht mehr viel zu verbessern. Besser darin verpacken könnten sie ihre Krane noch. Und vielleicht einen anderen Kleber verwenden?

@torquemaster: Danke für die Hinweise. Wofür das Röhrchen ist, habe ich mittlerweile rausgefunden. Den Bolzen und die cushions suche ich morgen
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
24.01.2012, 17:21 Uhr
drp16



Wie es der Zufall so will, traf heute aus den USA der Oshkosh HET M1070 mit M1000 Tieflader und einem HEMTT M985 A2 Cargo Truck von Sword ein. Preis 349$ = 268€ + Zoll + Mwst. = 306€, für beide Modelle zusammen! Das Tiefladergespann ist auf 1000 Exemplare limitiert. Review findet man z.B. hier:
http://www.cranesetc.co.uk/library/swordreviews/1500/1500review.htm

Da muss ich meine obige Aussage über höchste Detaillierung und Preiswürdigkeit des AMK 1000 doch etwas relativieren. Die Sword-Oskoshs sind noch mal eine andere Klasse, da sieht man erst, wieviel Luft nach oben in der Detaillierung bei YCC noch drin ist.

Das spricht nicht gegen den Kauf des Gottwald, wir können dankbar sein, dass sich YCC dieses Modells angenommen hat. Aber es zeigt eben auch, dass bei einer Serie von insgesamt 625 Kränen gute 800.000€ umgesetzt werden, von denen ja doch einiges beim Hersteller und den Versendern hängen bleibt.

Und insofern finde ich den Kran dann im Vergleich zu den Oshkoshs doch teuer. Nicht zu teuer, aber doch so teuer, dass man exzellente Qualität erwarten darf. Das ist nur begrenzt der Fall. Genauere Inspektion meines Krans hat heute noch 1 abgebrochene und tatsächlich fehlende Warntafel, 2 abgebrochene Lampen und 2 richtig schiefe Decals am Mast zu Tage gebracht. Von der wackeligen Kranhütte will ich gar nicht mehr reden, die wird jetzt festgeklebt, Schluss.

Was mich an diesen Mängelgeschichten am meisten nervt: Es besteht praktisch keine Chance, ein mängelfreies Exemplar zu bekommen. Wenn ich die ganze Chose wieder verpacke und an den Händler zurücksende, werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit wieder ein nicht mängelfreies Exemplar erhalten. Wenn überhaupt, in solchen Mengen dürften die auch nicht beim Händler rumliegen, dass er mal eben einen neuen schickt. Das wäre aber das übliche Procedere bei mangelhaften Waren. Deshalb holen wir tief Luft, ärgern uns mehr oder weniger und machen eine Reparatur selbst.

Bei einem neuen Radio würde keiner auf eine solche Idee kommen, da geht das Teil zurück und im Zweifelsfall trete ich vom Kauf zurück. Ja, ich weiß, könnte ich ja auch beim Gottwald machen, aber dann werde ich nie einen besitzen. Insofern sind die Versandhändler mit uns Kranfreaks fein raus, Mängelrügenrückläufer bei ihnen Null Prozent. Der fairness halber sei gesagt, dass bei meinem defekten Sarens LG 1550 der Händler sofort angeboten hat, einen neuen zu schicken. Habe ich dankend abgelehnt, Grund siehe oben.

So, genug gemeckert, aber musste doch mal gesagt werden. Und ja, ich behalte meinen AMK 1000 so wie er ist.
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
25.01.2012, 19:42 Uhr
börge



So, meiner ist nun endlich auch in der Richtigen Version gekommen, gleiche Probleme wie bei allen hier, 2 Bolzenverbindungen für den Hauptmast waren abgefallen ,diverse andere kleine Teile auch, ein Rückspiegel kaputt..
Decals auf den Schieblingen sind soweit OK,Kabine hält auch ordnungsgemäß, aber der Horror ist echt die Winde, dermaßen schwergängig, habs schon mit ein paar spritzer Bremsenreiniger versucht, kaum Erfolg, Maschinenöl muß ich mir erst morgen besorgen..Beim wem hat das jetzt schon alles geholfen..?

Hab auch schon überlegt die ganze Winde mal auszubauen um reinzuschauen, ich habe so die leise Ahnung das in der Welle eine Feder so stramm drin ist das alles andere ncht wirklich hilft...

Wäre es ein Baggermodell von YX, ich würde den zurückgeben und micht nicht mehr weiter mit befassen, nur leider ist YCC der einzige der sich daran getraut hat und wird auch der einzige bleiben.
Aber hier sind die Hausaufgaben leider nicht wirklich gut gemacht..:-(
--
Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
25.01.2012, 21:14 Uhr
drp16



Mit der Winde war es bei mir heute morgen genauso, als ich das Seil aufspulen wollte. Rührte sich per Hand nur eine halbe Drehung hin und zurück. Dann habe ich sie geölt, etwas gewartet und den Akkuschrauber angesetzt. Eine Minute laufen lassen, danach war die Winde frei. Viel Erfolg!
--
Gruß
Ludwig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
28.01.2012, 10:48 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Gibt es noch weitere Besitzer eines Modells ?

Vielleicht hat noch jemand weitere Bilder,Infos,Probleme oder auch gute Sachen zu berichten ?
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
28.01.2012, 11:56 Uhr
detlef gottschalk



Hallo Steffen,
ich habe mich ja schon zum Modell geäussert,trotzdem noch einige Anmerkungen:Ich habe sämtliche "Reibungspunkte" der Winde von Anfang an mit feinem Modellbahn-Öl (Faller oder Trix)geölt und hatte absolut keine Probleme.Wie schon vorher erwähnt,abgefallene Teile sind zwar ärgerlich,liessen sich aber zumindest bei meinem Modell problemlos wieder ankleben.Aufpassen muss man beim eventuellen Wiedereinpackenie roten Haltebändchen brechen die Seitenbeleuchtungen/Reflektoren ab.Für kleine Lackausbesserungen passt die Humbrol Farbe "Matt 60" ganz gut.
Und zum Schluss:Für mich eines der besten Modelle überhaupt (noch?)
Grüsse,
Detlef
--
gespannt sein,was noch kommt!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
28.01.2012, 15:00 Uhr
Tomba

Avatar von Tomba

Hallo zusammen

Nachdem ich meinen "kleinen" gestern in Empfang nehmen durfte und er sich über Nacht ein wenig in der Verpackung akklimatisieren konnte, durfte er heute raus aus der Kiste. Das Modell ist echt der Hammer.

Allerdings sind bei mir die gleichen Problemchen wie vermutlich bei den meisten anderen auch. Nebst der hängenden OW-Kabine fanden sich nach dem Auspacken folgende Kleinteile in der ansonsten eigentlich sehr guten Verpackung:



Aber trotzdem kann ich das Modell nur empfehlen! Sieht wirklich saugeil aus



Zur Begrüssung des Zuwachses ist denn auch gleich meine kleine YCC-Flotte angetreten...


--
Gruss aus der Zentralschweiz
Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
28.01.2012, 22:34 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hi zusammen,


Danke noch an dich Detlef und Thomas für die Eindrücke.

Ich habe meinen ebenfalls gestern in Empfang genommen,ein Wahnsinnsmodell...ich kann mich absolut nicht davon satt sehen ...

auch kann ich es kaum erwarten bis der AMK 400/500-93 herauskommt.


Zum AMK 1000-103,bei meinem Modell hält die Kabine in der Waagrechten ebenfalls nicht,dies versuche ich morgen mal mit 'Bärenfett' zu beheben. Ansonsten war nur ein Scheinwerfer abgefallen.

Alles andere war perfekt,keine Decalschäden,keine weiteren Brüche - nichts.


Das Modell zählte ich schon bevor es herauskam zu meinem Liebling,und jetzt gibt es kein halten mehr... alleine die Leiter an der Krankabine zum herunterklappen,die Verbolzung von der Ballastplatte oder auch dem Ausleger,die zu öffnenden Türen,es wackelt nichts am Oberwagen,die Hydraulikleitungen sowie -Schläuche sind ein Traum.

Wie gesagt,Sword Modelle und auch TWH Modelle sind auch sehr detailliert,nur leider produzieren sie die falschen Marken.

Dieser Gottwald ist seit langem das absolut Beste Modell,und dazu das schööönste....



Grüße Steffen
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
28.01.2012, 22:48 Uhr
HBK



Hat den Gottwald irgendeiner mal in Breuer Farben bestellt?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
28.01.2012, 22:50 Uhr
HBK



In Riga rot sieht er etwas langweilig aus, meiner meinung nach
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
28.01.2012, 23:14 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen


Zitat:
HBK postete
In Riga rot sieht er etwas langweilig aus, meiner meinung nach

Wie du schon selbst sagst,deiner Meinung nach ...

ich finde in in rot mehr als schön,und da stehe ich sicher nicht alleine da.

Breuer und Long Hook kommen erst noch,momentan sind nur die 'rote' AMK's erhältlich.
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
29.01.2012, 08:16 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Gibt es auch Modelle die ohne Schäden beim Kunden angekommen sind?
Bisher habe ich noch von jedem AMK 1000 Besitzer die eine oder andere Klage gehört.

Es wundert mich ein bisschen das soviel Geld hingeblättert wird und dann solche offensichtlichen Mankos bei den Modellen hingenommen werden.

Bei anderen Herstellern wäre das Geschrei vermutlich schon lange riesengroß
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 29.01.2012 um 08:56 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
29.01.2012, 08:57 Uhr
torquemaster



Hallo!


Zitat:
Burkhardt postete
Gibt es auch Modelle die ohne Schäden beim Kunden angekommen sind?
Bisher habe ich noch von jedem AMK 1000 Besitzer die eine oder andere Klage gehört.

Tja, wer nicht wagt ...


Zitat:
Es wundert mich ein bischen das soviel Geld hingeblättert wird und dann solche offensichtlichen Mankos bei den Modellen hingenommen werden.

Was wäre(n) denn die Alternative(n) (- siehe auch ganz unten)?
Ich habe keinerlei Probleme damit, ein, zwei abgefallene Kleinteile wieder anzukleben, wenn ansonsten die volle Funktionalität des Modells und eine makellose Optik gegeben ist!
Ich bin froh, dass sich jemand dieses Modells angenommen hat!


Zitat:
Bei anderen Herstellern wäre das Geschrei vermutlich schon lange riesengroß

Nun gut, andere kündigen halt auch mal nur 'nen Sack voll Modelle an und solange die Dinger dann nicht in realita kommen, kann ja auch nix dran kaputt gehen ...
Der AMK 1000 steht hier bei mir und sieht blendend aus!

Aber: Siehe auch z. B. teilweise die abfallenden Turmverkleidung bei WSI-Actros-Titanen, oder die abreißenden Schräubchen beim LTM11200 von NZG
Und bei vielen anderen Modellen gibt's halt einfach schon deswegen nix, was abfallen kann, da die Modelle von der Detaillierung her viel, viel einfacher gehalten sind.

Übrigens und nur mal so am Rande : (von hier !)


Zitat:
Burkhardt postete
in letzter Zeit gab es keine Modell Lieferung (Hersteller unabhängig) bei der nicht irgendetwas beschädigt war.
Meistens sind es "bloß" abgefallene Teile oder andere Dinge die man wieder hin bekommt, ohne zu reklamieren.

Dann müsste man konsequenterweise ja eigentlich seine Sammeltätigkeit ganz einstellen - dann kann dieses Risiko zumindest ganz ausgeschlossen werden.
Aber das wollen wird doch alle nicht wirklich, oder?

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
29.01.2012, 09:21 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
.... Dann müsste man konsequenterweise ja eigentlich seine Sammeltätigkeit ganz einstellen - dann kann dieses Risiko zumindest ganz ausgeschlossen werden.
Aber das wollen wird doch alle nicht wirklich, oder?

Sebastian

Genau das überlege ich seit einiger Zeit.

Das kann es nicht mehr sein. Die Modelle werden immer teurer, die Qualität läßt immer mehr nach.

Ich ärgere mich mittlerweile über verschiedene Dinge in Bezug auf Verarbeitung, Qualität der Verpackung und Ersatzteilversorgung.

Und da ist es egal ob ein Modell 30 oder 1000 Euro kostet, oder sich kein anderer Hersteller dran wagt...

Abgefallene Warntafeln die man problemlos wieder ankleben kann sind das eine, richtig.

Aber Bolzverbindungen die unbrauchbar sind, weil schief angesetzt, Winden die erst aufwendig gangbar gemacht werden müssen,, Schrauben die beim eindrehen abreissen?

Hallo Leute: Aufwachen ! Ihr seid die Kunden.


Ich werde jedenfalls in Zukunft bei den Modellen genauer hinsehen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 29.01.2012 um 09:25 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
29.01.2012, 10:27 Uhr
sachse



beim H. Markgraf ist es eigentlich unbeschädigt angekommen !

ich finde es Ist ein Top Modell,je feiner die Details werden um so anfälliger für Beschädigungen sind diese dann .


das mit den abgerissenen Schrauben(LTM11200)??? hat es da Vorbereitung an den Löchern gegeben (Farbe entfernen ,Öl verwenden?)

Burkhardt "Hallo Leute: Aufwachen ! Ihr seid die Kunden" Recht haste!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
29.01.2012, 10:38 Uhr
HBK




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
.... Dann müsste man konsequenterweise ja eigentlich seine Sammeltätigkeit ganz einstellen - dann kann dieses Risiko zumindest ganz ausgeschlossen werden.
Aber das wollen wird doch alle nicht wirklich, oder?

Sebastian

Genau das überlege ich seit einiger Zeit.

Das kann es nicht mehr sein. Die Modelle werden immer teurer, die Qualität läßt immer mehr nach.

Ich ärgere mich mittlerweile über verschiedene Dinge in Bezug auf Verarbeitung, Qualität der Verpackung und Ersatzteilversorgung.

Und da ist es egal ob ein Modell 30 oder 1000 Euro kostet, oder sich kein anderer Hersteller dran wagt...

Abgefallene Warntafeln die man problemlos wieder ankleben kann sind das eine, richtig.

Aber Bolzverbindungen die unbrauchbar sind, weil schief angesetzt, Winden die erst aufwendig gangbar gemacht werden müssen,, Schrauben die beim eindrehen abreissen?

Hallo Leute: Aufwachen ! Ihr seid die Kunden.


Ich werde jedenfalls in Zukunft bei den Modellen genauer hinsehen

Da muß ich dir hier völlig recht geben, ich werde dieses Hobby wahrscheinlich aufgeben. Leute das ist trotzdem noch ein Modell! 1200 Euro dann noch abgebrochende teile. Wenn das hier keiner beim Hersteller bemängelt dann reagiert er auch nicht. Wenigstens ne E-Mail mit fotos. Demnächst schicken alle Hersteller die Modelle in Einzelteile, da die Modellsammler eh selber gern mit Sekundenkleber da rum pampen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
29.01.2012, 11:14 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Also mein Hobby werde ich sicher nicht aufgeben.

Es geht hier auch nicht darum Modelle schlecht zu reden, das will keiner.

Leute Ihr habt auf solchen Plattformen, wie dieser, die Chance die Qualität die Ihr für Euer Geld erwarten dürft anzumahnen.

Wie Ihr wißt lesen hier alle mit...

Entschuldigung, das es hier jetzt ein wenig Off Topic wurde.

Weitere Bilder vom AMK 1000 sind auf Jedenfall willkommen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
29.01.2012, 11:23 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
HBK postete
Demnächst schicken alle Hersteller die Modelle in Einzelteile, da die Modellsammler eh selber gern mit Sekundenkleber da rum pampen.

Das nennt sich dann üblicherweise "Bausatz" - und wäre in vielen Fällen vielleicht gar nicht die schlechteste Idee.


Tschüs,

Sebastian

PS: Wahrscheinlich werde ich die aufkommende Grundsatzdiskussion demnächst in einen neuen Thread verschieben.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung