Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fricke-Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]
425 — Direktlink
30.07.2013, 21:08 Uhr
modellfreak



Fricke Schmidbauers LTM 1400 hatte heute einen Einsatz in Ingolstadt mit Wippe.Habe vom Einsatz selber keine Bild und Abbau nur ein Teil.

Teil 1










--
mfg

Lukas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
30.07.2013, 21:16 Uhr
modellfreak



Teil 2






Haken am Haken..






--
mfg

Lukas

Dieser Post wurde am 30.07.2013 um 21:18 Uhr von modellfreak editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
30.07.2013, 22:29 Uhr
frank67



LTM1400 ist anschliessend wohl in Allmendingen im Zementwerk einen TDK aufbauen. Habe heute eine passende gelbe Liebherr-Mastabspannung auf dem Parkplatz gesehen. Tja, wenn der Ulmer 700 tonner so lange in Österreich ist fahren die Krane aus dem Norden von Schmidbauer wohl weit in den Süden.

MfG

Frank
--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
30.07.2013, 22:50 Uhr
Uhlen-Koeper



Hallo,

der LTM 1400-7.1 ist aber schon seit längerer Zeit, ich sage sogar, seit einigen Jahren im Süden stationiert!

Viele Grüße

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
31.07.2013, 09:38 Uhr
TranceMax



Danke für die Bilder!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 31.07.2013 um 09:39 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
03.08.2013, 12:33 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hallo Jungs

Ich hab hier noch ein paar "Archivbilder" aus Jahr 1999 wo Fricke mit seinem LDG 1550 bei uns die Endmontage einer E-66 vornahm









Und wie ich weis und hier auch gesehen hab ist der Kran ja heute noch im Einsatz.

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
03.08.2013, 12:48 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Paramags postete
Hallo Jungs

Ich hab hier noch ein paar "Archivbilder" aus Jahr 1999 wo Fricke mit seinem LDG 1550 bei uns die Endmontage einer E-66 vornahm
...

Und wie ich weis und hier auch gesehen hab ist der Kran ja heute noch im Einsatz.

Gruß
Thomas

...und nicht nur das, er ist immerhin Baujahr 1997 und im Erstbesitz....

EDIT: Da stellt sich mir vielmehr die Frage, worunter man ein "Erfolgsgerät" verstehen mag, an die Anzahl der Geräte in Erstbesitz (bis heute) oder an die Anzahl der Folgebesitzer??? Wobei sicher auch das Alter der Geräte entscheidend sein sollte.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 03.08.2013 um 12:56 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
03.08.2013, 13:47 Uhr
ReneBSschmidbauer



Hallo,

das war ein schöner Einsatz 'damals' im schönen Bayern. Windenergieanlagen zu stellen war noch eher die Ausnahme. Der Zusatzballast kam vom LTM 1800 aus München.
Danke für die tollen Bilder nebst Zeitungsartikel.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
03.08.2013, 13:56 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hallo René

Die E-66 am Autobahnkreuz Bayreuth-Kulmbach war damals auch die erste WEA in dieser Größe hier im Landkreis und war ein Besuchermagnet schlechthinn. Vorallem als damals dann der Rotor gehoben wurde vom LDG, einen solchen Kran gab es hierzulande vorher auch nicht, wozu auch :-) Bei Interesse könnt ich ja noch ein paar Bilder suchen und abfotografieren, sind leider eingeklebt im Fotoalben.

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
03.08.2013, 14:40 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf


Zitat:
Paramags postete
...

Bei Interesse könnt ich ja noch ein paar Bilder suchen und abfotografieren
...

Gruß
Thomas

...besteht absolut...

Schonmal danke im Vorraus für deine Mühe, Thomas!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
03.08.2013, 16:27 Uhr
ReneBSschmidbauer



Na klar besteht Interesse, Thomas! Damals schon war zu beobachten, dass der Freistaat Bayern seine schöne Landschaft nicht, im Gegensatz zu anderen Bundesländern, mit WEAs zupflastern lässt. Ein Blick nach Sachsen-Anhalt genügt ja schon. Mittlerweile leider auch in Bavaria nicht mehr ganz so konsequent, aber immerhin.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
03.08.2013, 16:37 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

zumindest wurde damals noch gut recherchiert -und nicht wie heute ständig zu lesen ist -ein 800 to schwerer kran...
--
Gruß
Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
03.08.2013, 16:55 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Hallo Rene!

Werdet ihr im September auch die neue Strassenbrücke über die Eisenbahn in Seelze einheben? Neulich habt ihr ja schon die Teile dafür abgeladen und für den Zusammenbau positioniert...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
03.08.2013, 17:06 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Rotexx postete
zumindest wurde damals noch gut recherchiert -und nicht wie heute ständig zu lesen ist -ein 800 to schwerer kran...

Kommt immer darauf an was man dem Zeitungsfuzi vor Ort erzählt. So schön ausführlich wie dieser Bericht geschrieben ist hatte bestimmt ein gewisser H. Mohr seine Finger im Spiel. Obwohl Hans Kawohl genannt wird.

Wenn die Presse bei mir war bekamen sie immer ein Datenblatt vom Kran in die Hand gedrückt.

Die Fotos sind auf jedem Fall einmalig mit dem Ballast vom LTM 1800 (KR 800)
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
03.08.2013, 19:24 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
Rotexx postete
zumindest wurde damals noch gut recherchiert -und nicht wie heute ständig zu lesen ist -ein 800 to schwerer kran...

Kommt immer darauf an was man dem Zeitungsfuzi vor Ort erzählt. So schön ausführlich wie dieser Bericht geschrieben ist hatte bestimmt ein gewisser H. Mohr seine Finger im Spiel. Obwohl Hans Kawohl genannt wird.

Wenn die Presse bei mir war bekamen sie immer ein Datenblatt vom Kran in die Hand gedrückt.

Die Fotos sind auf jedem Fall einmalig mit dem Ballast vom LTM 1800 (KR 800)

Hallo Olli,

ganz richtig vermutet-der Zeitungsmensch hatte mit R.Mohr gesprochen . Den Ballast von 'deinem' 1800 brachte Willi Bauer,wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Zurück nach München haben wir ihn mit einem unserer Fahrzeuge gebracht.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
03.08.2013, 23:57 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Hi René

Mal ne frage, der LDG 1550 war zu dem Zeitpunkt schon länger bei euch im Fuhrpark, warum hatte man den dann noch mit
Zusatzballast "Nachrüsten" müssen? Oder war/ist das eben gang und gebe beim Kranvertrieb daß man sich Gewichte von einem anderen
Kran ausborgt für einen Hub. Als man letztes Jahr bei uns die beiden E-82 stellte hatte man die CC2800 auch mit Liebherr-Gewichten
nachgerüstet um den Kran zu stellen :-)

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825

Dieser Post wurde am 03.08.2013 um 23:57 Uhr von Paramags editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
04.08.2013, 01:01 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

So, und da Ihr mich so nett gebeten habt was die Bilder angeht hab ich mich noch drüber gemacht und hab aus den nicht eingeklebten Bildern von Damals ein paar rausgesucht für euch



































Ich hab versucht die Bilder einigermaßen in der richtigen Reihenfolge einzustellen, keine Garantie daß es passt :-) Bei ein paar Bildern
hab ich mich an einen Bildausschnitt gewagt. Damals hatte ich nur eine einfache Kleinbildkamera ohne Zoommöglichkeit, deswegen sind die Bilder
aus der Ferne doch recht klein.

Wovon ich leider kaum Bilder habe ist vom Rotortausch. Damals hies es in der Zeitung daß die Anlage einen größeren Rotor bekäme.
Vor Ort sagte mir dann aber einer der zuständigen Mitarbeiter daß man bei Wartungsarbeiten an den Flügeln eine Blattspitze beschädigt hatte
und man deswegen nun den gesamten Rotor tauschen müsste.
Leider hab ich davon aber keine Bilder und ich weis leider auch nicht welche Kranfirma da mit beteiligt war.

Die E-66 war damals die erste Großanlage in Oberfranken, eine ähnliche Anlage stand zu dem Zeitpunkt bei Zapfendorf jedoch nur auf einem Stahlturm mit ein paar 60m höhe.

Ca. 3 Jahre später stellte der Betreiber Günther Beermann in Sessenreuth die Schwesteranlage auf, ebenso eine E-66 jedoch mit Tagesblitzlichz und ohne die roten Streifen an den Flügeln.
Diese wurde allerdings von der Fa. BULLER gestellt, glaub mit einer LR1550, das hatte ich mal im WEA-Baustellenthread gepostet.

Letztes Jahr dann wurde der Windpark Sessenreuth um zwei E-82 erweitert, die Bilderfolge kennt ihr ja sicherlich.

Ich hoffe die "kleine" Auswahl von damals gefällt euch, ist schon wieder 14 Jahre her daß die Anlage gebaut wurde.

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825

Dieser Post wurde am 04.08.2013 um 01:03 Uhr von Paramags editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
04.08.2013, 06:27 Uhr
TranceMax



Klasse Thomas, danke für die Bilder!!!!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
04.08.2013, 08:32 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Paramags postete
Ich hoffe die "kleine" Auswahl von damals gefällt euch, ......

Was für eine Frage! Solche Bilder gefallen immer.
Besten Dank dafür.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
04.08.2013, 09:48 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
dtmchef postete
Hallo Rene!

Werdet ihr im September auch die neue Strassenbrücke über die Eisenbahn in Seelze einheben? Neulich habt ihr ja schon die Teile dafür abgeladen und für den Zusammenbau positioniert...!

Hallo,

kann ich momentan leider nichts zu sagen, ist aber gut möglich, wenn wir die Vorarbeiten auch gemacht haben.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
04.08.2013, 09:53 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Paramags postete
Hi René

Mal ne frage, der LDG 1550 war zu dem Zeitpunkt schon länger bei euch im Fuhrpark, warum hatte man den dann noch mit
Zusatzballast "Nachrüsten" müssen? Oder war/ist das eben gang und gebe beim Kranvertrieb daß man sich Gewichte von einem anderen
Kran ausborgt für einen Hub. Als man letztes Jahr bei uns die beiden E-82 stellte hatte man die CC2800 auch mit Liebherr-Gewichten
nachgerüstet um den Kran zu stellen :-)

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

KR 900 hat 'eigenen' Zusatzballast. Bei der Aktion in Bayreuth kam der Zusatzballast von KR 800 deshalb zum Einsatz, weil es einfach kostengünstiger war, ihn von München nach dort zu transportieren als ihn aus Braunschweig mitzubringen.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
04.08.2013, 11:06 Uhr
Paramags

Avatar von Paramags

Moin René

Danke für die Info. Sprich, man hatte einfach zu "wenig" Ballast dabei gehabt und vor Ort dann gemerkt daß man doch noch etwas mehr braucht :-).
Von daher ist es gut nachvollziehbar. Was Damals auch noch schön war daß man immer auf die Baustelle konnte, da gab es keinen Wachschutz
oder Absperrungen aber wahrscheinlich auch noch weniger Chaoten mit Graffiti :-)

Gruß
Thomas
--
Alles was das Thema Windenergie angeht findet Ihr ab sofort gesammelt auf
www.paramags.de
Mein Modellbauthread http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=24502&pagenum=lastpage&s=15c523793bebc11181066278ab218825
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
04.08.2013, 16:57 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Paramags postete
Moin René

Danke für die Info. Sprich, man hatte einfach zu "wenig" Ballast dabei gehabt und vor Ort dann gemerkt daß man doch noch etwas mehr braucht :-).
Von daher ist es gut nachvollziehbar. Was Damals auch noch schön war daß man immer auf die Baustelle konnte, da gab es keinen Wachschutz
oder Absperrungen aber wahrscheinlich auch noch weniger Chaoten mit Graffiti :-)

Gruß
Thomas

Das war schon so gedacht, ist nunmal billiger, den Ballast 200 statt 600 km weit zu transportieren. Wobei der Zusatzballast ohnehin nur fürs Aufrichten nötig war...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
04.08.2013, 21:21 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Paramags postete
Moin René

Danke für die Info. Sprich, man hatte einfach zu "wenig" Ballast dabei gehabt und vor Ort dann gemerkt daß man doch noch etwas mehr braucht :-).
Von daher ist es gut nachvollziehbar. Was Damals auch noch schön war daß man immer auf die Baustelle konnte, da gab es keinen Wachschutz
oder Absperrungen aber wahrscheinlich auch noch weniger Chaoten mit Graffiti :-)

Gruß
Thomas

Hi
Es waren weniger Chaoten mit dem 20Liter Kanister und Saugschlauch unterwegs . Aber die Farbdosen waren damals auch noch billiger...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
08.09.2013, 13:37 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L


Zitat:
Uhlen-Koeper postete
Hallo,

der LTM 1400-7.1 ist aber schon seit längerer Zeit, ich sage sogar, seit einigen Jahren im Süden stationiert!

Viele Grüße

Michael

Wo denn?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ] [ 21 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung