Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kraneinsaetze in South East Queensland Australien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
27.07.2011, 12:32 Uhr
Brisbane



AC350 stellt Baukran


















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
02.08.2011, 14:31 Uhr
Brisbane



AC500 von LCR beim Brueckentraeger einheben fuer Airport Link Projekt in Brisbane















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
02.08.2011, 14:34 Uhr
Brisbane



Die Traeger sind 53m lang und jeweils 2 wurden pro Nacht eingebaut. Die ganze Aktion findet ueber 7-8 Naechte statt. Die Traeger sind fuer die Tunneleinfahrten und Ausfahrten.













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
03.08.2011, 21:21 Uhr
Jens Bischof



Meine Güte ist das eine Geländerkonstruktion um die Klötze.
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
13.08.2011, 12:11 Uhr
Brisbane



Baukrandemontage am Hochhaus








Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
13.08.2011, 12:18 Uhr
Brisbane



Krandemontage auf einem Hochhaus












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
13.08.2011, 13:36 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Jens Bischof postete
Meine Güte ist das eine Geländerkonstruktion um die Klötze.

Eine ganz feine Sache ist das!

In Australien hat man zwar mit Eis und Schnee nix am Hut, aber in unseren Breitengraden wundert es mich schon, daß eine solche "Tritthilfe" bei uns nicht vorgeschrieben ist. Das ist nämlich ein ganz blödes Gefühl beim auf- oder abstapeln ganz oben auf den schneeglatten Ballassteinen herum zu rutschen, um die Anschlagmittel einzuhängen..


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
13.08.2011, 13:39 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

@ Brisbane:

Sag mal, kannst Du uns eventuell einen Tipp geben, wer der oder die Hersteller der Boom-Dollys unter den Auslegern der verschiedenen Mobilkrane sein könnten?


Besten Dank für Deine Mühen vorab und Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
13.08.2011, 14:52 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Jens Bischof postete
Meine Güte ist das eine Geländerkonstruktion um die Klötze.

Eine ganz feine Sache ist das!

In Australien hat man zwar mit Eis und Schnee nix am Hut, aber in unseren Breitengraden wundert es mich schon, daß eine solche "Tritthilfe" bei uns nicht vorgeschrieben ist. Das ist nämlich ein ganz blödes Gefühl beim auf- oder abstapeln ganz oben auf den schneeglatten Ballassteinen herum zu rutschen, um die Anschlagmittel einzuhängen..


Gruß vom Rhein
Stephan

Grins..

und das Bäuchlein bleibt damit sicher auch sauber
wenn man so ausgerüstet nicht nach dem Aushängen nach
einem sicheren Tritt füßeln muss...

Gefällt mir..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
13.08.2011, 15:03 Uhr
Brisbane




Zitat:
Stephan postete
@ Brisbane:

Sag mal, kannst Du uns eventuell einen Tipp geben, wer der oder die Hersteller der Boom-Dollys unter den Auslegern der verschiedenen Mobilkrane sein könnten?


Besten Dank für Deine Mühen vorab und Gruß vom Rhein
Stephan

Also die Grove trailer kommen aus den USA von Nelson Trailers Inc Ottawa Ohio.

Liebherr laesst bei Drake Trailers Australia die Dinger bauen.

Terex seine Dolly's kommen von Chassis Line Trailers in Toowoomba Australien
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
13.08.2011, 15:13 Uhr
Kranwemo

Avatar von Kranwemo


Zitat:
Brisbane postete
Krandemontage auf einem Hochhaus



Respekt ... früher wäre ich einer der ersten gewesen der hier gerufen hätte heute kann ich locker drauf verzichten
--
Manchmal möchte ich ein Stuhl sein , der muß auch mit jedem "Arsch" zurecht kommen ...

Dieser Post wurde am 13.08.2011 um 15:27 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
14.08.2011, 12:45 Uhr
Brisbane



Hanchard Cranes mit Grove GMX5220 hebt Klimaanlagen aufs Hochhaus











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
14.08.2011, 12:46 Uhr
Brisbane



Abbauarbeiten, bis der Regen mich vertrieben hat.











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
14.08.2011, 23:18 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Brisbane postete
Hanchard Cranes mit Grove GMX5220 hebt Klimaanlagen aufs Hochhaus
...

...

Hallo,

ich finde es immer wieder faszinierend zu sehen, wie die Australier sich für so eine Krankonzept als Hilfskran - auch in recht engen Stadtbereichen - begeistern können.
Bei jedem Hub muß man den ganzen Kran rangieren und Auslegerschwenken geht auch nur dank der Knicklenkung einigermaßen. Wie sieht es dann eigentlich mit der Präzision beim Hub aus? Zum Einfädeln von Gitterstücken muß man ja schon recht genau arbeiten.
Die Krane sind laut Datenblatt mit einem normalen Automatikgetriebe für bis zu 85 km/h ausgestattet und nicht etwa mit einem hydrostatischen Antrieb, so dass ich hier keine wahnsinnig hohe Rangiergenauigkeit erwarte. Aber möglicherweise ist dort noch ein Trick verbaut, den ich nicht kenne, um das Arbeiten zu erleichtern.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 14.08.2011 um 23:22 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
18.08.2011, 13:39 Uhr
Brisbane



Praktisch wenn die gleiche Baufirma auf beiden Seiten der Strasse ein Hochhaus baut. Kann man den TDK zum Abbau des anderen gegenueber einsetzen.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
20.08.2011, 14:53 Uhr
Brisbane



Bergung eines umgestuerzten Baggers durch Global Cranes mit Ihrem Grove GMK5130











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
20.08.2011, 14:55 Uhr
Brisbane



Erster Versuch mit dem Hitchi EX850 als Unterstuetzung











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
20.08.2011, 14:57 Uhr
Brisbane



Zweiter versuch mit weiterer Bagger Unterstuetzung. Ein weiterer EX650 kam zum Einsatz.












Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
21.08.2011, 07:53 Uhr
Brisbane



LCR Group











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
21.08.2011, 14:02 Uhr
Jens Bischof



Ist der LKW-Transport nur aus Gründen der langen Distanzen zu den Einsatzorten oder gibt es da Sondervorschriften, weswegen das gemacht wird?
--
MfG
Julia Richter
www.roadtrain.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
22.08.2011, 13:35 Uhr
Brisbane




Zitat:
Jens Bischof postete
Ist der LKW-Transport nur aus Gründen der langen Distanzen zu den Einsatzorten oder gibt es da Sondervorschriften, weswegen das gemacht wird?

Der geht auf einen weiter entfernten Einsatz. Normal fahren die mit Boom Dolly auf der Strasse, aber hier sind die Entfernungen halt groesser und dann geht es mit dem Tieflader einfach schneller.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
27.08.2011, 12:37 Uhr
Brisbane



Kranaufbau an der Goldcoast











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
27.08.2011, 12:38 Uhr
Brisbane



der rest













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
17.09.2011, 11:44 Uhr
Brisbane



LCR hatte einen groesseren Einsatz mit Queensland Rail (unsere S-Bahn hier) am Wochenende, Bahnsteige und Bruecken austauschen.

Ihr neuer Demag AC140 war auch im Einsatz.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
17.09.2011, 11:56 Uhr
Gast:AC200
Gäste


Tolle Bilder! Vielen Dank!

AC200
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung