Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Kraneinsaetze in South East Queensland Australien » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
08.01.2012, 01:08 Uhr
Brisbane



AC350 mit Wippe beim Abbau eines TDK





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
08.01.2012, 01:11 Uhr
Brisbane



Abruesten des Kran's





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
08.01.2012, 01:19 Uhr
Brisbane



AC200 und AC350 beim Baeume umsetzen


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
08.01.2012, 01:22 Uhr
Brisbane



Aufbau des AC350 mit Wippe zum Abbau eines grossen Terex TDK





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
08.01.2012, 01:25 Uhr
Brisbane



Aufziehen der Wippe




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
08.01.2012, 01:27 Uhr
Brisbane



Abbau des Kran's




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
08.01.2012, 01:30 Uhr
Brisbane



der abbau



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
08.01.2012, 01:32 Uhr
Brisbane



Winden kommen runter






Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
08.01.2012, 01:34 Uhr
Brisbane



Abbau



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
08.01.2012, 01:36 Uhr
Brisbane



Der rest wurde erst am naechtsen Tag erledigt.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
09.01.2012, 12:14 Uhr
Brisbane



Hier noch mal ein paar Bilder vom GMK7450





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
09.01.2012, 12:18 Uhr
Brisbane



Auf achse

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
09.01.2012, 12:21 Uhr
Brisbane



Auf achse

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
09.01.2012, 12:25 Uhr
Brisbane



auf achse

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
09.01.2012, 12:29 Uhr
Brisbane



GMK7450 und AC350 warten fuer den naechsten Tandemhub in der naechsten nacht





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
09.01.2012, 19:19 Uhr
Lippstadt



Ich wollte mal Nachfragen ob diese art des Masttransports auch bei uns in Deutschland möglich ist. Bei großkranen wie dem LTM 11200 ober LTM 1800 zum Beispiel.Man würde sich zumindest den Masttransport ersparen .Oder ist das wegen gewicht oder gesammtlänge nicht möglich.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
09.01.2012, 22:36 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Ich glaube nicht, daß das mit dem LTM 11200-9.1 ein Problem mit der Länge und ein Gewichtsproblem sein wird. Denn allein das Mastpacket ohne Adapter 52,1to und mit Y Abspannung wiegt das ganze Geraffel 77to.
Und wenn du dann noch das ganze Mastpacket mit allen Stufen transportierst (7Tele), wiegt der ganze Mast ohne Y Abspannung 74,9to und mit Y Abspannung 99,7to. Ich denke, daß dann ein Nachläufer nicht viel Sinn macht.

Allerdings befürchte ich, daß wir in Deutschland bei dem ganzen Genehmigungswahn der verschiedenen Behörden auch irgendwann Nachläufer in einigen Kranklassen das verordnet bekommen. Ich hoffe, daß diese Befürchtung nicht wahr wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
09.01.2012, 23:56 Uhr
Michael 5



OT

LTM 11200-9.1 als Nachläufer kein Gewichtsproblem?

Ist jetzt aber Spass gewesen, oder?

Meinst du nicht dass bei angebautem Ausleger, egal ob Dolly oder nicht, die Achslasten des Krans leicht bis mittelschwer überladen sind?

Ungefähr die Hälfte (geschätzt) des Gewichts vom Ausleger liegt bei der Geschichte doch auf dem Kranfahrgestell.

Ansonsten hast du meiner Meinung nach völlig recht, Dolly macht hier keinen Sinn, und bei anderen Krangrössen für mich auch nicht, zumindest solange wir in Deutschland/Europa 12t Achslast relativ problemlos genehmigt bekommen.

Im Gegenteil, gerade hier in Deutschland versuchen die Behörden doch von den ganzen Krananhängern wegzukommen, da werden die wohl kaum auf die Idee kommen dafür Dollys einzufordern.

Denke ich,
hoffe ich
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
12.01.2012, 11:45 Uhr
Brisbane



GMK7450 beim Brueckentraeger einheben

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
12.01.2012, 11:49 Uhr
Brisbane



GMK7450 beim Baukran stellen. Vorarbeiter meinte ein 300t haette auch gereicht, hatten aber wohl nur den auf dem Hof an dem Wochenende.

[/URL]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
14.01.2012, 12:57 Uhr
Brisbane



aktuelle Bilder




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
15.01.2012, 07:56 Uhr
Brisbane



AC500-2 auf Tunnelbaustelle





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
15.01.2012, 07:59 Uhr
Brisbane



Baugrunduntersuchungen fuer ein 6 Mrd Euro Eisenbahntunnelproject unter dem Fluss und dem Stadtzentrum in Brisbane.




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
15.01.2012, 08:02 Uhr
Brisbane



Beraeumen einer fertigen Hochhausbaustelle




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
21.01.2012, 11:45 Uhr
Brisbane



Kranbilder vom Wochenende




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung