Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fa. Klaus Neusel, Reparaturen,Schwertransporte, Kranarbeiten » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
09.11.2011, 11:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Stefan Jung postete
Hallo Hendrik,

Bj. und km-Stand kann ich leider zur Zeit nicht sagen, kümmere mich aber!
Die Zugmaschine ist wieder bei Kahl im Einsatz...!

Natürlich gibt es die F8 noch !!!


Gruß

Stefan

Hi Stefan

Hat die Maschine das F2000Evo Hochdachfahrerhaus bekommen, welches man in der Halle vor dem Chassis stehen sieht?
Die halbe Verspoilerung geht ja mal garnet, ansonsten eine schöne Genralüberholung .

@ Hendrik: Bj müsste zwischen 1987 und 1990 gewesen sein, in 1990 erstarkte der 462er auf Runde 500 PS.

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
09.11.2011, 12:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Markus K postete @ Hendrik: Bj müsste zwischen 1987 und 1990 gewesen sein

Schaffte der Reihensechser damals eigentlich auch schon die 460 Pferde, oder ging das nur mit dem dicken V? (Hatte man also die Wahl zwischen R6 und V10?) Ich find's ja wirklich klasse, daß hier der dicke V verbaut ist.....und dann noch mit Wandler. Muß ein echtes Brauereipferd gewesen sein.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
09.11.2011, 13:11 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Stefan Jung postete


Hallo,

also diese Zgm. hat auch den 10 Zylinder verbaut!
Hier ist das Baujahr lt. Brief 1991!

@Markus, ja die Verspiolerung musste bleiben. Es wäre zu aufwendig gewesen, alle Löcher in der Kabine zu verspachten und abzudichten.
Ist halt mal was anderes...!

Es folgen ja noch weiter Bilder von der Instandsetzung...

@Hendrik, die F8 steht zur Zeit abgestellt im Zelt.
Über Motorisierungen div. Fahrzeuge solltest Du ein Gespräch mit Klaus Neusel suchen... Dann kommste halt mal samstags oder sonntags vorbei ???

Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
09.11.2011, 13:28 Uhr
Philipp II

Avatar von Philipp II

Hallo,

super Bilder und Infos von dir Stefan.

Bitte nicht aufhören.

Gruß

Philipp
--
Viele Grüße

Philipp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
09.11.2011, 13:54 Uhr
michael.m.



Hallo!

Tja, in diesem Betrieb arbeitet ein helles Köpfchen! Ist schon sehr beeindtruckend, was da so alles wieder instandgesetzt, repariert oder neu erdacht wird. Manche Entwickungsabteilung würde den Klaus sicherlich sofort einstellen.

Hinzu kommt noch sein fahrerisches Können, habs mal Life gesehen, Hut ab!!!

Bin schon auf den fertigen Wrecker gespannt.....

Viele Grüße aus Bielefeld

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
09.11.2011, 21:36 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Markus K postete @ Hendrik: Bj müsste zwischen 1987 und 1990 gewesen sein

Schaffte der Reihensechser damals eigentlich auch schon die 460 Pferde, oder ging das nur mit dem dicken V? (Hatte man also die Wahl zwischen R6 und V10?) Ich find's ja wirklich klasse, daß hier der dicke V verbaut ist.....und dann noch mit Wandler. Muß ein echtes Brauereipferd gewesen sein.

gruß hendrik

Hi Hendrik

Zu der Zeit war bei 420 PS beim Sechszylinder Schluss, der kleinere leistete 370PS.

Der "starke" 6Zylinder kam erst 1994 mit der F2000 Baureihe und leistete dann 460 PS.

Im F8 gabs zeitweise V10 Sauger und R6 Turbo mit identischer Leistung ( mit 320 und ich meine mit 360/365PS).

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 09.11.2011 um 21:45 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
09.11.2011, 21:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ah okay, danke Markus!

Danke auch an Stefan für die Einladung ins Zelt.....

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
09.11.2011, 22:35 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Stefan Jung postete Natürlich gibt es die F8 noch !!!

Uff!!!

Geil!

Mit der würde ich gerne mal (mit-) fahren.......mit keinem anderen Auto.....nur mit ihr.....*seufz*

Ruf mich an, Stefan, bitte!

gruß hendrik

Sagt blos bescheid, damit wie dieses Toürchen fotografisch fest halten können ...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
10.11.2011, 07:52 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete

Zitat:
Hendrik postete
Mit der würde ich gerne mal (mit-) fahren.

Sagt blos bescheid, damit wie dieses Toürchen fotografisch fest halten können ...

Lahntal geht ja zwischen Dir und mir noch fast als "halbe Strecke" durch - klingt nach Stereo-Fotos.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
10.11.2011, 08:14 Uhr
Stefan Jung



Hey,

o.k. dann sollten wir noch was vom Metzger bestellen und was zu trinken organisieren !!! Das wird sicherlich lustig mit so viel Fachleuten vor Ort!!!

Werde Klaus mal nach einem Termin fragen.
Aber seit gestern schiebt er bei den "mais gelben" und kommt erst am WE zurück!

Zudem müsste ja der F8 nach langer Standzeit "reaktiviert" werden...


Gruß

Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
10.11.2011, 08:50 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stefan Jung postete
Hey,

o.k. dann sollten wir noch was vom Metzger bestellen und was zu trinken organisieren !!! Das wird sicherlich lustig mit so viel Fachleuten vor Ort!!!

Werde Klaus mal nach einem Termin fragen.
Aber seit gestern schiebt er bei den "mais gelben" und kommt erst am WE zurück!

Zudem müsste ja der F8 nach langer Standzeit "reaktiviert" werden...


Gruß

Stefan

Echt? Wo den bzw. Bei wem?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
10.11.2011, 18:12 Uhr
Stefan Jung



So mal wieder ein paar Bastelbilder. Hier sieht man das komplett neu angefertigte Lüftungsgitter vom Ölkühler.
Die Innenseite wurde vor der Montage lackiert:



Hier ist das Gitter schon am Fahrzeug angebracht:




@Philipp,
die sind auf dem Weg von Erfurt nach Aken...!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
10.11.2011, 19:11 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Markus K postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Markus K postete @ Hendrik: Bj müsste zwischen 1987 und 1990 gewesen sein

Schaffte der Reihensechser damals eigentlich auch schon die 460 Pferde, oder ging das nur mit dem dicken V? (Hatte man also die Wahl zwischen R6 und V10?) Ich find's ja wirklich klasse, daß hier der dicke V verbaut ist.....und dann noch mit Wandler. Muß ein echtes Brauereipferd gewesen sein.

gruß hendrik

Hi Hendrik

Zu der Zeit war bei 420 PS beim Sechszylinder Schluss, der kleinere leistete 370PS.

Der "starke" 6Zylinder kam erst 1994 mit der F2000 Baureihe und leistete dann 460 PS.

Im F8 gabs zeitweise V10 Sauger und R6 Turbo mit identischer Leistung ( mit 320 und ich meine mit 360/365PS).

Mfg Markus K

Hallo,

der xx.361 war ein R6 und der der V10 Sauger hatte 365 PS, er wurde meines Wissens nur in Schwerlastzugmaschinen verbaut. Haben gut gezogen die Dinger, die aufgepumpten 360er konnte man dagegen echt wegschmeissen ...
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
10.11.2011, 21:09 Uhr
Stefan Jung



So die nächsten Bilder:

Die Elektrik musste vom F90 Fahrerhaus komplett in des F2000 EVO Fahrerhaus umgebaut werden. Ansonsten hätte elektrisch nichts geklappt.
F90, Ausbau Elektrik:


F2000 Ausbau Elektrik:

Das F2000 Fahrerhaus wurde/musste auch komplett entkernt werden, selbst die Lüftung, Lenksäule etc. musste vom F90 Fahrerhaus übernommen und wurde später angepasst:

Leere Hütte:
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
10.11.2011, 21:12 Uhr
Stefan Jung



Nach dem Aus-Umbau wurde das FH erstmal ordentlich geschliffen...

Die Lackierung erfolgte schnell mal "nebenbei" über Nacht:




weiter Bilder folgen...

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
10.11.2011, 21:34 Uhr
Aaron 32.414



Hallo Stefan

Sehr interesante Bilder !
Jetzt seh ich auch ma wie das Innenleben eines F2000 aussieht
Finde es sehr spannend was ihr hier alles über die Motoren usw. erzählt ,
wirklich toll !
Freue mich auf weitere Bilder

Gruß Aaron
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
11.11.2011, 02:58 Uhr
Tatra 141



Hallo Stefan,
für mich ist das z. Zt. der interessanteste Thread!
Mit welchem Gerät ist Hr. Neusel am Schieben?
Vielleicht kannst du auch mal den Fahrzeugbestand der Fa. Neusel vorstellen.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
11.11.2011, 07:47 Uhr
MSM



Moin,

finde ich auch das hier momentan am Meisten geboten wird.

Mich wurden auch Einsatzbilder von den Zug- und Schubarbeiten interessieren, sowie den Fuhrpark. Und vielleicht auch noch ein wenig vom F8.

Mehr davon.

Mit sonnigen Grüßen aus dem Herz der Hauptstadt
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
11.11.2011, 08:45 Uhr
Stefan Jung



Hallo zusammen,

das freut uns sehr, dass hier auch mal an der "Technik" Interesse gezeigt wird.

Natürlich werde ich euch den Fuhrpark noch im Detail inkl. Einsatzbildern vorstellen.

@ Aaron, weitere Bilder folgen natürlich!
@ Wolfram, er schiebt mit der MAN 41.604 ex Eisele!
@ Martin, ich gebe mir Mühe schnellstmöglich Einsatzbilder einzustellen, doch vorher wollte ich sehr gerne die Umbaubilder einstellen, damit das Thema dann erledigt ist.
Übrigens Martin, Dein Spruch in der Signatur passt zum Klaus !!!


Ihr dürft auch nicht vergessen, das der Klaus zu 90% alleine arbeitet!

Er macht alle Motoren, lackiert, macht die gesamte Elektrik, fertigt sich viele Teile selber an, und hat sich schon das ein oder andere Spezialwerkzeug gebaut. Zudem kommen noch Kranarbeiten, Schwertransporte und Maschinenumzüge bzw. Maschinenrücken dazu.
Vom Minibagger bis zum Großgerät werden auch Baumaschinen instandgesetzt.
Hin und wieder werden auch Dreh-, und Frästeile in Kleinserie bearbeitet.
Alles in allem ein hochflexibler Mann...

Gruß

Stefan

Ach so: Goldhofer Service Partner ist er auch....

Dieser Post wurde am 11.11.2011 um 08:46 Uhr von Stefan Jung editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
11.11.2011, 08:51 Uhr
Philo0311



Aber nicht nur handwerklich hat Klaus Neusel es drauf.

Auch sein fahrerisches Können ist zu loben....

Zitat Fahrer: wenn der schiebt, da haste ken Ruckeln und ken rumgehubbse und wenn es der Berg uff geht dann menste da hinten schiebt der Teufel...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
11.11.2011, 09:39 Uhr
Stefan Jung




Zitat:
Philo0311 postete
..............da hinten schiebt der Teufel...

...na dann hoffe ich, dass der 600er schnellstmöglich rot wird ...
(Wenn die liebe Zeit nicht wäre...)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
11.11.2011, 10:18 Uhr
Philo0311




Zitat:
Stefan Jung postete

Zitat:
Philo0311 postete
..............da hinten schiebt der Teufel...

...na dann hoffe ich, dass der 600er schnellstmöglich rot wird ...
(Wenn die liebe Zeit nicht wäre...)

Klaus Neusel in: the red devil driver

Wird sicher eine Kino (hansebubeforum) Erfolgssrory
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
11.11.2011, 14:21 Uhr
MSM



Servus,

ist doch genial mit den Technikbildern. Gerade mit den "alten" Sachen. ich finde das weitaus interessanter als neumodische Fuhrparks ohne Herz und Seele, ohne Charakter.
Mehr davon....freu mich drauf.

@Stefan.....genau deshalb habe ich den Spruch da drunter....bin vom selben Schlag....Werkstatt, Verkehrssicherung, Transporte, Maschinen einbringen, Baustraßen und Platten liefern, Kaminholz machen...und außerdem noch nen Elektroinstallationsbetrieb mit fünf Mann (Baustromservice und -montagen hauptsächlich)

Gruß an Alle...schönes Wochenende
Martin
--
Gruß
Martin

NIX OHNE UNS !!!
www.maschinen-strassen-montagen.de
www.facebook.com/msm.wvt

Dieser Post wurde am 11.11.2011 um 14:44 Uhr von MSM editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
11.11.2011, 17:55 Uhr
Belgiumroadrunner




Zitat:
Stefan Jung postete
@....., damit das Thema dann erledigt ist.
quote]


Hallo
Hoffe das diese Aussage nie richtig eintreffen wird.

Finde schon alleine die Idee der Restauration und den Einsatz dieser Maschinen für die tägliche Arbeit erwähnenswert.


--
Un grand Bonjour de la Belgique
Einen schönen Gruss aus Belgien

Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
11.11.2011, 18:01 Uhr
BUZ



Stefan,

lass doch bitte den "Murks aus Nürnberg",
Gottwald, ich will Gottwald...


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung