Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Torben Rafn » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]
300 — Direktlink
21.03.2009, 22:08 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Jens P. postete




Was ist die Nutzlast von diese Kombination? 100 Tonnen wie einem MWT?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 21.03.2009 um 22:08 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
301 — Direktlink
22.03.2009, 10:19 Uhr
Jens P.



120to Nutzlast hat dieser Adapter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
302 — Direktlink
22.03.2009, 12:26 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Jens P. postete
Ein paar Schnappschüsse aus Sommersted:

Zurück vom 960to Transport in Aalborg:





960 to, was wurde denn da transportiert...?

Grüße,
Stefan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
303 — Direktlink
22.03.2009, 16:46 Uhr
Jens P.



Ein Offshoreteil wurde gefahren. Gehoben wurde von 2 500ern von Kranringen und dem LR 1750 Thömen.

Demnächst kommt noch ein Teil was über 1000to wiegt.
Bilder habe ich nicht.

Dieser Post wurde am 22.03.2009 um 16:46 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
304 — Direktlink
22.03.2009, 18:12 Uhr
Kirchturmkutscher (†)






mfg aus Braunschweig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
305 — Direktlink
23.03.2009, 17:25 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Moin,

hier kommt ein Bild von dem 960 Tonnen Transport!

Vielen Dank und Grüße nach Ålborg/Dänemark!!!
Mange tak og hilsen til Ålborg/Danmark!!!


Foto/Photo: Bladt Industries A/S, Denmark



Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 23.03.2009 um 17:26 Uhr von Carsten Manner editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
306 — Direktlink
23.03.2009, 20:54 Uhr
christian41680



@ Carsten:

"Bist du narrisch...." - Hammerteil! Was is das bitte?

Gruß
CHRIstian
--
Gruß
Christian

_____________________________________
TGX 41.680 XXL - Power made in AUSTRIA!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
307 — Direktlink
23.03.2009, 20:55 Uhr
NDS-Krane



Ich würde mal auf eine "Jacketkonstruktion" wetten. Unterbau für ein Offshoreprojekt.
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
308 — Direktlink
23.03.2009, 21:12 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das ist ja mal ein FETTES Teil... Gibt es denn noch mehr Bilder, vielleicht auch vom Hub...?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
309 — Direktlink
23.03.2009, 21:18 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Steve12777 postete
das ist ja mal ein FETTES Teil... Gibt es denn noch mehr Bilder, vielleicht auch vom Hub...?

Vielleicht etwa so .

http://www.bladt.dk/Newsletter_No_6_Story_2.asp
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
310 — Direktlink
23.03.2009, 21:22 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner


Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Steve12777 postete
das ist ja mal ein FETTES Teil... Gibt es denn noch mehr Bilder, vielleicht auch vom Hub...?

Vielleicht etwa so .

http://www.bladt.dk/Newsletter_No_6_Story_2.asp

Genau so!!!

Danke Ralf!!

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
311 — Direktlink
27.03.2009, 20:25 Uhr
Jens P.



Laut meinen Kollegen hat der LRD 1750 von Thömen alles an Ballast in Ålborg gehabt was er haben darf. Der Kran ist mit mehr als 30 LKW angereist.

Gestern wurde ein 180to Trafo auf 14 Achsen in Esbjerg gefahren.

Der alte Actros 3957, der eigentlich schon weg war hat erstmal Flensburger Nummer bekommen (FL-TR 508)- auch ein Scania mit Boggieachse fährt jetzt unter deutscher Flagge. (FL-TR 507)

Die ersten 3 der 5 neuen Begleitfahrzeuge von Peugot sind ausgebaut und mittlerweile in Betrieb.

Bilder gibts demnächst- ich hatte das Baslersyndrom.......
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
312 — Direktlink
27.03.2009, 22:38 Uhr
fescher0



meinst Du damit den Namen oder die Stadt?......
Grüsse aus Basel der eben auch ein Baslersyndrom hat (seit 1972)
Fescher0/ Guido
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
313 — Direktlink
30.03.2009, 14:20 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Steve12777 postete
das ist ja mal ein FETTES Teil... Gibt es denn noch mehr Bilder, vielleicht auch vom Hub...?

Vielleicht etwa so .

http://www.bladt.dk/Newsletter_No_6_Story_2.asp

Hallo Ralf,
danke für den Link.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
314 — Direktlink
11.04.2009, 20:42 Uhr
Kirchturmkutscher (†)



Quelle : http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=359620&aktion=jour_pm

Ein starkes Duo: Torben Rafn und Goldhofer AG: Dänischer Transport-Spezialist setzt konsequent auf deutsche Qualität

Egal, ob lang, schwer oder hoch: Die Torben Rafn & Co. A/S mit Hauptsitz in Sommersted, Dänemark, setzt beim Transport von bis zu 400 Tonnen schweren Gütern konsequent auf den deutschen Qualitätshersteller Goldhofer AG aus Memmingen. Internationale Spezialtransporte sind dabei das Tagesgeschäft der Torben Rafn & Co. A/S. Für schwere und schwierige Transporte bis in den Mittleren Osten setzt Torben Rafn, Gründer und Chef der dänischen Spedition, seit mittlerweile 26 Jahren auf das Know-how der Schwerlast-Experten der Goldhofer AG. Rafn & Co. war dabei der erste Kunde überhaupt, der im Jahr 1991 den neuen Rohradapter von Goldhofer für den Transport von Windkraftanlagen und Turmsegmenten in Auftrag gegeben hatte.

Damit zählt die dänische Spedition in diesem Transportsegment zu den echten Pionieren. Mit einer Nutzlast von bis zu 100 Tonnen stellen die Rohradapter von Goldhofer eine Alternative zu Tiefbettfahrzeugen und Kesselbrücken. Dadurch, dass die Rohradapter direkt an Goldhofer-Schwerlastmodule angekoppelt und Turmsegmente direkt an die Adapter angeflanscht werden können, revolutionierte Goldhofer den Schwerlast-Transport. Und die Torben Rafn & Co. machte sich als Kunde der ersten Stunde die ausgefeilte Technik zu Nutze.
Torben Rafn begann 1966 als selbstständiger Fuhrunternehmer und transportierte zu Beginn der Tätigkeit meist Straßenbaumaterial oder Kalk für die Landwirtschaft. Im Laufe der Zeit hat sich die Firma zu einem modernen und vielseitigen Fuhrunternehmen entwickelt. Die dänischen Transport-Experten waren von Anfang an von dem deutschen Qualitätshersteller Goldhofer überzeugt und verfügen ausschließlich über Goldhofer-Fahrzeuge: 55 Zugfahrzeuge, 150 Anhänger- und Satteltieflader und 165 schwere Achslinien. „Um für die von Jahr zu Jahr größer werdenden Anforderungen auf dem harten Markt gerüstet zu sein, brauchen wir optimales Equipment, auf das wir uns 100 prozentig verlassen können. Die Fahrzeuge von Goldhofer erfüllen unsere hohen Ansprüche in punkto Flexibilität und höchster Sicherheit“, sagt Torben Rafn. In Verbindung mit den Schwerlastachslinien setzt Rafn in seinem Fuhrpark Kesselbrücken, Baggerbrücken, Tiefbetten und Rohradapter ein.

Rafn-Lkw sind auf den Straßen innerhalb Europas nicht mehr wegzudenken und auch im Mittleren Osten und in Afrika anzutreffen. Je weiter und heikler der Transport, desto größer wurde Mitte der 80-er Jahre das Bestreben, sich als Spezialisit für knifflige Aufträge auf dem Markt zu positionieren. Spezialtransporte bilden nach wie vor die Grundlage der heutigen Firmenaktivitäten. 1986 gründete Torben Rafn und Ivar Dahl Nielsen gemeinsam die heutige Torben Rafn & Co. A/S. Das Unternehmen beschäftigt 80 Mitarbeiter, darunter 64 Lkw-Fahrer.
Rafn setzt die Goldhofer Schwerlastmodule in allen denkbaren Kombinationen ein. Der große Vorteil der modularen Achssysteme besteht in der variablen Verwendung: Je nach Schwere oder Höhe des Transportgegenstandes werden die Tieflader zusammengestellt. Bis zu 150 Achsen sind möglich und damit wird die Tragfähigkeit auf bis zu 3000 Tonnen erhöht.
„Das klare Bekenntnis zur Goldhofer-Qualität freut uns natürlich sehr. Es ist die beste Referenz, wenn die Torben Rafn & Co. A/S bei ihren internationalen Spezial-Transporten mit Goldhofer-Fahrzeugen Spitzenleistung erbringt“, sagt Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer AG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
315 — Direktlink
11.04.2009, 21:00 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler


Zitat:
fescher0 postete
meinst Du damit den Namen oder die Stadt?......

Das ist ein Kalauer nur für Insider .
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
316 — Direktlink
11.04.2009, 22:15 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Kirchturmkutscher postete
Quelle : http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=359620&aktion=jour_pm

Ein starkes Duo: Torben Rafn und Goldhofer AG: Dänischer Transport-Spezialist setzt konsequent auf deutsche Qualität

Die dänischen Transport-Experten waren von Anfang an von dem deutschen Qualitätshersteller Goldhofer überzeugt und verfügen ausschließlich über Goldhofer-Fahrzeuge:

Ausschließlich Goldhofer?????
Da bin ich im jeden fall einen andere meinung!!

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
317 — Direktlink
12.04.2009, 22:09 Uhr
mg



Hallo Piet,
der oben wiedergegebene Artikel wurde so auch in der Ausgabe KW14 der "Allgemeinen Bauzeitung" abgedruckt. Von soher denke ich doch, dass der Hand und Fuss hat.
Wobei ich das so verstehe dass alle von Rafn eingesetzten Achslinien von Goldhofer sind, was nicht ausschliesst dass noch andere Tieflader und Auflieger zusätzlich im Fuhrpark sind.
Vielleicht kann das einer der Rafn-Insider mal kommentieren.
--
Gruss Markus


Keep on rocking!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
318 — Direktlink
13.04.2009, 10:51 Uhr
Jens P.



Rafn hat einige "ausländische" Modelle wie Doll, Nooteboom, Famonville oder Broshuis im Furkpark und auch selber angeschafft. Der Großteil von Broshuis wurde aber von Cardan übernommen. Von dem Cardanfuhrpark ist nicht mehr viel übrig. Fast alle Flügelauflieger von Broshuis sind jetzt weg. Die letzen 3 werden auch bald gehen sobald Ersatz aus Memmingen angekommen ist. Die Auflieger die jetzt noch da sind werden nach und nach gesandstrahlt und umlackiert.
Die meisten neuen Fahrzeuge kommen allerdings von Goldhofer und es war (so weit ich es weiß) nie anders.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
319 — Direktlink
13.04.2009, 11:51 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Torben Rafn ist nicht-Goldhofer-Produkten durchaus aufgeschlossen!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
320 — Direktlink
13.04.2009, 12:50 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Jens P. postete
Rafn hat einige "ausländische" Modelle wie Doll, Nooteboom, Famonville oder Broshuis im Furkpark und auch selber angeschafft.
Die meisten neuen Fahrzeuge kommen allerdings von Goldhofer und es war (so weit ich es weiß) nie anders.


Zitat:
Christian postete
Torben Rafn ist nicht-Goldhofer-Produkten durchaus aufgeschlossen!

Und trotzdem bin ich immer noch eine andere meinung zugetan!
Ich versuche morgen einige bilder einzustellen (da auf meine arbeitsrechner) die mehr sagen als 1000 meine worte.
Also geduld bis morgen!

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
321 — Direktlink
15.04.2009, 07:35 Uhr
piet

Avatar von piet

Anbei das versprochenen bild.
Bild ist heute morgen 15-04-2009 um 07:00 uhr gemacht.



Ich sehe im jeden fall kein Goldhofer schild dran.

Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com

Dieser Post wurde am 15.04.2009 um 07:37 Uhr von piet editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
322 — Direktlink
15.04.2009, 16:26 Uhr
piet

Avatar von piet

Was naturlich auch sehr schon ist:
Ich sehe nur Goldhofer und Broshuis schilder/aufkleber.



Piet.
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
323 — Direktlink
16.04.2009, 21:13 Uhr
Jens P.



Wir haben auch einen neues Famonville 2achs Tiefbett auf dem Hof.

Hier mal Bilder von Dienstagabend:









Dieser Post wurde am 16.04.2009 um 21:13 Uhr von Jens P. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
324 — Direktlink
22.04.2009, 22:15 Uhr
Jens P.



Ich habe mal nachgefragt.
Mit dem Wort "ausschließlich" sind tatsächlich die Achslinien gemeint.

Von dem von Piet abgelichteten Flügelauflieger kommen insgesamt 5 Stück.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] -13- [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung