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075 — Direktlink
23.11.2009, 15:20 Uhr
And1




Zitat:
Matula postete
Moin,

kann das Raupenfahrwerk bei den LTR`s 11200 eigentlich hydraulisch verbreitert werden?

braucht es auch nicht, da der Kran durch die großen Klappstützen abgestützt wird. Das Raupenfahrwerk dient dann nur zum Verfahren von einer WKA zur nächsten, und da die "Feldwege"oder Schotterstraßen für die WKA Transporte nicht so breit sind, braucht die LTR kein breites Raupenfahrwerk.
Daraus schließe ich, dass die LTR 11200 unter Last auch nicht verfahrbar ist.
Aber den Oberwagen auf ein breites Fahrwerk zu montieren wäre auch eine gute Idee, aber ich denke nicht, dass das Fahrwerk hydraulich verbreitert werden könnte, wegen dem Eigengewicht des Kranes ...

mfg Andi

Dieser Post wurde am 23.11.2009 um 19:42 Uhr von And1 editiert.
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076 — Direktlink
23.11.2009, 17:04 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Great pics! I have been waiting so much to see pics of this crane in real life!
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http://www.flickr.com/photos/a-i-nikolis/
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077 — Direktlink
23.11.2009, 18:25 Uhr
Tatra 141



Tolle Bilder, Super!

Der Kran sieht mit seinem schmalen Fahrwerk schon gewöhnungsbedürftig aus.
Ob er damit voll aufgerüstet über einen Acker (meine das wörtlich) wie eine LR 1750 fahren kann?
Was ist der Vorteil dieses Konzeptes?
Gruß Wolfram
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.

Dieser Post wurde am 23.11.2009 um 18:31 Uhr von Tatra 141 editiert.
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078 — Direktlink
23.11.2009, 18:32 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete
Tolle Bilder, Super!

Ob er damit voll aufgerüstet über einen Acker (meine das wörtlich) wie eine LR 1750 fahren kann?
Was ist der Vorteil dieses Konzeptes?
Gruß Wolfram

Genau das ist der Vorteil !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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079 — Direktlink
23.11.2009, 18:42 Uhr
Tatra 141



Ich habe im Windpark an der A 13 bei Duben die LR 1750 und deren Spuren gesehen (der Acker total aufgeweicht). Da brauchte die LTR wohl Stützraupen
Wolfram
--
Grüße, Wolfram
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080 — Direktlink
23.11.2009, 18:52 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Tatra 141 postete
Ich habe im Windpark an der A 13 bei Duben die LR 1750 und deren Spuren gesehen (der Acker total aufgeweicht). Da brauchte die LTR wohl Stützraupen
Wolfram

Die LTR hat extra schmale Raupenfahrwerken um damit eben nicht durch den Acker pflügen zu müssen. Die benutzt die Schotterwege die auch die Trucks verwenden die die WKA-Teile anliefern !!!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 23.11.2009 um 18:53 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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081 — Direktlink
23.11.2009, 19:45 Uhr
And1



Man hat sich dabei schon etwas gedacht.
Und wenn man eh Schotterstraßen für den Transport der WKA-Teile anlegen muss, warum sollte da dann auch nicht der Raupenkran rüber fahren...
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082 — Direktlink
23.11.2009, 20:54 Uhr
frodokla



Das gleiche Prinzip hat man sich ja auch bei der CC2800-NT gedacht.
http://www.terex-demag.com/r_en/products/d/CC2800_1_NT.C3.200808.pdf
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083 — Direktlink
24.11.2009, 06:32 Uhr
Johnny



Und Liebherr hat mit der LR 1400/2-W ja auch Praxiserfahrung in dem Sektor: http://www.kranliste.dk/showtopic.php?threadid
Dieser Post wurde am 24.11.2009 um 06:33 Uhr von Johnny editiert.
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084 — Direktlink
24.11.2009, 17:35 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Johnny: The link is not working so here is the link I guess you were supposed to post : http://www.kranliste.dk/showtopic.php?threadid=115&time=1258992575&s=550a8960deee7aab46427d6dae8cecd6

Liebherr was first to develop the narrow track system with legs, which LR 1400/2 W was first to be equipped with. Then came CC 2800 NT, which is the only narrow track crane from Demag. Liebherr already have several narrow track cranes except 1400/2 W, such as LTR 11200, LR 1300 W, LR 1600/2 W
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085 — Direktlink
24.11.2009, 17:43 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

@ AIN_002

LR 1300 W ???

What is that?


greetings Adrian
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086 — Direktlink
24.11.2009, 17:55 Uhr
A I Nikolis

Avatar von A I Nikolis

Here you find it: http://www.liebherr.com/catXmedia/cr/Documents/0a0e2034-82f2-46af-8dee-9febb40672ce.pdf

OnT: Anyway, I'm looking forward for more pictures of LTR 11200
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087 — Direktlink
24.11.2009, 18:23 Uhr
Tatra 141



Hallo Frodokla und Johnny,
ich will mich in dieser „unendlichen Geschichte“ doch noch einmal melden. Danke für eure Hinweise. Habe mit Interesse gegooglet und festgestellt, dass diese schmalen und „hochbeinigen“ Krantypen bereits seit 2004 (Waldex LR 1400/2-W) am Markt sind.
Nur: warum sind sie mir nie auf den einschlägigen Seiten (z.B. Krane, Krane, Krane, Schwerlastinfo) aufgefallen? Auch Google gibt nicht viel her. Ich kenne nicht all die vielen Krantypen, aber dieses Konzept wäre mir doch haften geblieben.
Wenn es das eierlegende Woll-Milch-Schwein nicht gibt, soll heißen keine Fahrt unter Last und nicht über den Acker querfeldein, sondern schön über die Baustraße; warum dann ein Raupenfahrwerk? Über Baustraßen fahren die LTM / LG auch; sie sind schneller aufgebaut, da die UW komplett sind und sie fahren auch selbst zum neuen Einsatzort (Kein Zerlegen wie beim Raupenfahrwerk, also Zeit- und Transportkapazitätsersparniss). Und zuletzt: Das Fahrwerk einer CC2800 1 NT ist 5,0 bzw. 5,3 m breit. Da werden breitere Baustraßen mit max. 2,4% Seitenneigung gefordert und damit dürften die Gesamtkosten an dieser Stelle steigen.
Also bei mir müssen die Verkäufer noch reichlich Überzeugungsarbeit leisten, aber nicht alle auf einmal und last mich leben.
M.f.G. Wolfram
--
Grüße, Wolfram
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088 — Direktlink
24.11.2009, 18:25 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Thanks,

but the LR 1300 W is not fitted with narrow tracks. It's the normal crawler travel gear.


greetings Adrian
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089 — Direktlink
24.11.2009, 18:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Adrian postete
Thanks,

but the LR 1300 W is not fitted with narrow tracks. It's the normal crawler travel gear.


greetings Adrian

Das stimmt so nicht. Schau dir mal das Datenblatt genau an und du wirst feststellen, das es eine extra "Transportstellung" = schamal für die Fahrwerke gibt. .
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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090 — Direktlink
24.11.2009, 18:54 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Stimmt, hab ich bis jetzt noch garnicht beachtet.
Danke für den Hinweis.

And AIN_002, you are right. First time to see this specification.


Gruß Adrian

Dieser Post wurde am 24.11.2009 um 18:55 Uhr von Adrian editiert.
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091 — Direktlink
24.11.2009, 20:01 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen ,hallo Wolfram,

also mit der Raupe geschwind auf den schotterstraßen oder wegen auf die andere Baustelle zu fahren sehe ich ähnlich wie du nicht das man dies nicht machen kann sondern das die Raupen trotz dem schmalen Fahrwerk z.Teil
immer noch zu breit sind um darauf zu fahren.Die Liebherr-Raupe ist laut Datenblatt etwas schmäler als die CC je nach Fahrwerk 4,50-4,80 m.
Der Vorteil der Raupen ist sicher die Beweglichkeit auf den Baustellen da sind Sie sicher ein nach Einsatzbereich beweglicher als ein normaler Kran,wenn man bedenkt was sich Enercon in letzter Zeit an Kranen zugelegt hat so sind es nur Raupenkranen sicher nicht ohne Grund , Schmidbauer CC 2400 ,CC6800,
LR 1600.
Die Enerconkrane sehen in den Enerconfarben einfach nur Klasse aus.

Gruß Ulrich
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092 — Direktlink
24.11.2009, 20:47 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Tatra 141 postete
Hallo Frodokla und Johnny,
ich will mich in dieser „unendlichen Geschichte“ doch noch einmal melden. Danke für eure Hinweise. Habe mit Interesse gegooglet und festgestellt, dass diese schmalen und „hochbeinigen“ Krantypen bereits seit 2004 (Waldex LR 1400/2-W) am Markt sind.
Nur: warum sind sie mir nie auf den einschlägigen Seiten (z.B. Krane, Krane, Krane, Schwerlastinfo) aufgefallen? Auch Google gibt nicht viel her. Ich kenne nicht all die vielen Krantypen, aber dieses Konzept wäre mir doch haften geblieben.
Wenn es das eierlegende Woll-Milch-Schwein nicht gibt, soll heißen keine Fahrt unter Last und nicht über den Acker querfeldein, sondern schön über die Baustraße; warum dann ein Raupenfahrwerk? Über Baustraßen fahren die LTM / LG auch; sie sind schneller aufgebaut, da die UW komplett sind und sie fahren auch selbst zum neuen Einsatzort (Kein Zerlegen wie beim Raupenfahrwerk, also Zeit- und Transportkapazitätsersparniss). Und zuletzt: Das Fahrwerk einer CC2800 1 NT ist 5,0 bzw. 5,3 m breit. Da werden breitere Baustraßen mit max. 2,4% Seitenneigung gefordert und damit dürften die Gesamtkosten an dieser Stelle steigen.
Also bei mir müssen die Verkäufer noch reichlich Überzeugungsarbeit leisten, aber nicht alle auf einmal und last mich leben.
M.f.G. Wolfram

im allgemeinen ist der deutsche Bauer ( das wort is ja nun wieder salonfähig)...
nicht davon angetan wenn man mit so einem dingen über seinen acker fahren willl...und nur aus diesem grunde sind diese schmalspurgeräte entstanden. niemand sagt das du das ding im anlagenbau so einsetzen sollst- dafür hat ja terex zb den 2. unterwagen... und auch einen mobilkran must du ein bissl zerlegen um von einer anlage zur anderen zu fahren... und wenn wir bei vergleichbarer größe bleiben wollen- du brauchst für 2 ketten 2LKW`s...
und für 4 Stützen auch... und ob das maschinenteil selbst fährt oder auf`n trailer klettert is dann doch auch wurscht...
und schließlich- einen ordentlichen wegebau brauchst du auch wenn du einen TC....LG teilaufgerüstet verfahren willst...
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093 — Direktlink
26.11.2009, 19:55 Uhr
Torsten Sch.



Hallo zusammen

kann mir einer von Euch sagen wo sich die beiden LTR11200 zur Zeit aufhalten??

M F G
Torsten
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094 — Direktlink
07.12.2009, 16:48 Uhr
boje



Moin,
eine LTR 11200 soll angeblich in Riepe stehen. Zwischen Emden und Aurich.
Weiß ich aber nicht genau.
Wo geht den die CC9800 als nächstes hin? Habe gehört Georgsfeld oder so.
Ist das richtig?
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095 — Direktlink
07.12.2009, 20:31 Uhr
frodokla



DiE LTR ist nicht nach Riepe gekommen.Die ist im Emsland unterwegs.
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096 — Direktlink
07.12.2009, 23:10 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Und wooo?`Ich hab diese Woche frei -und ne neue Kamera ,)
--
Gruß
Carsten
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097 — Direktlink
08.12.2009, 09:01 Uhr
stephanberger



Carsten, dann freuen wir uns auf schone Fotos:-) war der weihnachtsmann schon so früh bei dir?

Gestern stand bei enercon auf dem Gelände eine LTR1100 ohne teleskopausleger. Männer in liebherr Overalls waren da.
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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098 — Direktlink
08.12.2009, 12:33 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Nee, Punktgeld und Sparkastengeld bei der Feuerwehr Aber ohne Info werd ich die net finden Da ist das Emsland doch etwas groß
--
Gruß
Carsten
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099 — Direktlink
12.12.2009, 14:04 Uhr
krauser



enercon steht glaub ich immer noch nähe sögel
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