Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Händler reagiert nicht ? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]
050 — Direktlink
27.08.2016, 20:47 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Habe ich auch schon bei einigen Händlern erlebt. Ich habe immer so den Eindruck, das einige auch nur die Kunden in Ihren Shop locken wollen, denn wenn sie erstmal da sind...!
Richtig dreist finde ich dann noch, wenn die Modelle dann auch weiterhin als lieferbar gelistet bleiben, obwohl der Händler ja spätestens nun weiß, das er sie nicht mehr liefern kann.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, bei Raritäten oder sonst überall vergriffenen Modellen erst per Mail bei den Händlern zu fragen, ob besagte wirklich noch lieferbar sind. Ergebnis: zu 95% ausverkauft oder es wird gar nicht erst geantwortet. Das ist eben die andere Seite des Internethandels.
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
28.08.2016, 15:12 Uhr
Actros



Hallo,
das selbe oben geschriebene Problem wie Tristan hat habe ich auch z.Zt.
Ich habe am Mittwoch Vormittag bei BOW-Modellhandel "sofort lieberbare" Artikel bestellt und auch im Anschluss mit Paypal bezahlt. Lieferzeit bei beiden Artikeln nach eigener Aussage des Händlers 1-3Tage! Heute ist So. und der Bestellstatus bzw.Lieferstatus hat sich immernoch nicht geändert. Auf EMails wird nicht reagiert und bei Anruf kein Erfolg gehabt.
Jetzt die Frage, ist das Verhalten bei diesem Händler normal? Muss das fragen da ich zum ersten Mal bei ihm bestelle.
Der Witz ist, das ich gleichzeitig bei einem Modellhändler (Truckmo.com) in Österreich bestellt habe, mit gleicher Bezahlmethode und das Paket schon am Freitag vor der Haustüre lag! Sehr vorbildlich!!
Vieleicht kann mir hier jemand Antworten geben oder ist sogar in der selben Lage.

Gruß Dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
28.08.2016, 15:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

BOW ist ein sehr zuverlässiger Händler. Normalerweise hat man lieferbare Artikel binnen einer Woche, meist sogar schneller.

Man sollte bedenken das zur Zeit Urlaubszeit ist, das ist zwar keine Entschuldigung dürfte aber das Verhalten der Bestellung erklären.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
28.08.2016, 15:29 Uhr
984c



BOW ist sehr zuverlässig, einfach am Montag anrufen und die Sache dürfte sich aufklären lassen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
28.08.2016, 15:39 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Hallo Dennis,

Was BOW Modellhandel angeht kann ich, denke ich mal, dich beruhigen. Bei ihnen habe ich schon über 50 Modelle bestellt und noch nie enttäuscht worden. Im gegenteil. Zwei Modelle , die ich per E-mail bei Harry Becker bestellt hatte trafen ein obwohl sie noch nicht bezahlt waren !! ( und die waren nicht gerade billig )Die einzige Verzögerung die es einmal gab erfolgte nach einem Trauerfall in der Familie Becker und dafür gab es eine Entschuldigung. Allerdings darfst du nicht so sehr auf seinen Lieferstatus zählen, der wird öfters nach der Lieferung geändert. Persönlich bin und bleibe ich Kunde bei BOW.
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
28.08.2016, 15:47 Uhr
Actros



Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Warte ich mal weiter ab. Werde hier berichten.

Schönen Sonntag noch
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
28.08.2016, 16:52 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Actros postete

Vieleicht kann mir hier jemand Antworten geben oder ist sogar in der selben Lage.

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

ich bestelle auch ab und zu bei BOW und war auch schonmal in der Situation. Ware bestellt, nix bekommen, keine Antwort auf höfliche Anfragen, allerdings war die Bestellung auch auf Rechnung. Auf meinem Kundenkonto war einige Tage später zu lesen, das die Bestellung abgeschlossen ist und ich den Artikel (Haken YCC) angeblich bekommen habe. Hab ich aber nicht und es gab auch keine Zahlungsaufforderung. War schon sehr komisch...!

Ich betone jedoch, dass andere Vorgänge widerrum einwandfrei abgelaufen sind. Letzten endes arbeiten überall nur Menschen und es können immer mal Fehler vorkommen. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen bislang bei Verkäufern gemacht, die ihren Shop auch hauptberuflich betreiben oder betrieben haben. Da wurde immer auf Anfragen reagiert oder ich konnte jemanden telefonisch erreichen!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
26.09.2016, 20:34 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Wie sind eure Erfahrungen jetzt mit MSW Modelle?

Bis jetzt war ich fast immer zufrieden.Aber seit nun die Firma den Standort gewechselt hat, und nun alles neu strukturiert ist, läuft alles eher schleppend.

Zuerst hatte ich ein Modell bestellt, welches 4 mal vorrätig war.
Nach einer Woche kam immer noch keine Lieferung.
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das Modell nicht lieferbar ist, und erst bestellt werden muss.
Daraufhin kam immer noch keine Lieferung, und der Umzug des Unternehmens erfolgte.
Als ich dann nach nochmaligem Anfragen bei der Holtine das Modell endlich bekam, musst ich es aufgrund von Mängeln zurücksenden.
Ein zweites Ersatzmodell musste ebenfalls wieder zurückgesandt werden..

Jetzt ist es wieder über ein Woche her, und ich bekomme weder eine ...Rückerstattung noch eine Nachricht, obwohl ich nun schon 3 mal höflich angefragt habe.

Ok, ich bin sicher nicht der einzige Kunde, aber bei knapp 500 Euro würde ich schon mal gerne wissen was los ist.

Schade...Früher konnte man noch mit Herrn oder Frau Mietz sprechen.Aber nun läuft alles über irgendwelche Mitarbeiter, die anscheinend überfordert sind.

Ich finde das alles einen Schritt zurück.Sorry.

Mike

Dieser Post wurde am 26.09.2016 um 20:38 Uhr von Mimmo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
26.09.2016, 20:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Dürfte daran liegen das MSW Händler auf der IAA in Hannover ist und dadurch zusätzliche Kräfte gebunden sind.

Ich hatte letzte Woche bei MSW bestellt und meine Ware nach fünf Tagen bekommen.
Nichts zu beanstanden, top Service.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
26.09.2016, 21:53 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hmm - ich hatte mir schon vor längerer bei MSW den LTM1500 Riga vorbestellt. Das Modell kam kurz vor MSWs angekündigter "Umzugswoche" zu den Händlern, MSW hatte daraufhin IIRC 4 Stück im Shop gelistet. Kurze Zeit später stand das Modell wieder auf "ausverkauft". Nachdem ich aber daraufhin für ca. 1-2 Wochen immer noch nichts von MSW gehört hatte, hatte ich schon leichte Panikanflüge, dass meine Bestellung evtl. "untergegangen" wäre. Das war aber unbegründet: nachder angekündigten "Umzugswoche" dauerte es nicht mehr lange und der Paketbote brachte das Modell. Von daher kann ich - trotz des Umzuges - nicht wirklich klagen.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 26.09.2016 um 21:53 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
26.09.2016, 22:13 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

ok. Dann liegt es vlt. daran, dass die Mitarbeiter in Hannover tätig sind , bzw. waren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
08.10.2016, 14:29 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Bow-Modellhandel:

Hallo Zusammen

Ich hatte am Dienstag was bestellt, direkt Zahlung vorgenommen und bis heute nichts bekommen. Auf meine E-Mail wie der Status ist (Ware war am Lager verfügbar und ist nun nicht mehr im Bestand) ist keine Antwort gekommen. Sind die Hops oder einfach nur langsam?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
08.10.2016, 14:48 Uhr
dtmchef

Avatar von dtmchef

Hast du denn eine Bestellbestätigung bekommen???

Und mal dran gedacht das in dieser Woche ein Feiertag gewesen ist....da haben viele Urlaub usw....

Meine Erfahrung bei BOW ist das es schon mal bis zu einer Woche dauern kann bis was kommt, schließlich ist man ja nicht der einzige Kunde dort.

Und zu guter Letzt gibt es unter Kontakt (Onlineshop) eine Telefonnummer. Einfach mal anrufen, die sind sehr nett.

Also keine Panik....

VG
Stephan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
08.10.2016, 15:42 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

BOW Modellhandel ist zuverlässig und kompetent, ausserdem beissen sie nicht, einfach mal freundlich nachfragen
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
08.10.2016, 15:50 Uhr
Mimmo

Avatar von Mimmo

Also bei Bow kann es schon mal eine Woche dauern.Mit viel Glück kann die Ware aber auch schon am übernächsten Tag da sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
08.10.2016, 16:59 Uhr
Gast:Mr.Mach1
Gäste


Bei einem Onlineversand ab Lager erwarte ich max. 2-3 Tage nach Zahlunsgeingang die Ware. Bestellbestätigung ist auch da. Aber Ok, dann warten wir mal ab, wie gesagt oben, eine E-Mail ging raus- Ferienabswesenheiten sollten auch kommuniziert werden. aber der Tenor ist positiv, daher ist die Sache schon mal ok, danke für eurer Feedback
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
08.10.2016, 18:54 Uhr
sachse




Zitat:
Burkhardt postete
BOW Modellhandel ist zuverlässig und kompetent, ausserdem beissen sie nicht, einfach mal freundlich nachfragen

100% stimmt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
08.10.2016, 22:09 Uhr
Stephan A



bin mit BOW sehr sehr zufrieden, haben mir die einzelne Abstützung vom LG 1550 besorgt wo andere gesagt haben geht nicht. Außerdem hab ich da schon viele Modelle gekauft, nach wie vor bleibe ich Kunde bei BOW Modelle.
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
23.01.2017, 19:40 Uhr
41680



HTM Modellhandel Lothar Klüter

Hallo Zusammen

ich suche Modellsammler die ihre bezahlten Modell weder geliefert oder das Geld zurück bekommen haben. Für den Meinungsaustausch die Antworten bitte per PM, um nicht hier eine große Diskusion aufkommen zu lassen.

Danke im voraus.

Gruß 41680
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
12.02.2017, 15:33 Uhr
Roland



Hallo,

es geht mal wieder um das Chiemgauer Modellbahnstüberl. Im November kam meine Bestellung zwar verspätet aber wenigstens komplett an. Meine Bestellung im Dezember (Herpa Modelle im Wert von 26 Euro inkl. Versand) jedoch nie. Auf Nachfrage kam die Antwort, die mussten bei Herpa nachbestellt werden. Jetzt habe ich im Drehscheibe Online Form gelesen, das er im Dezember wegen Krankheit sein Geschäft geschlossen hat. (http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?010,6265028,8028982#msg-8028982 ) Als ich das gelesen habe, habe ich sofort versucht den Händler telefonisch und schriftlich zu erreichen. Ohne Erfolg. Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, daher würde ein Anwalt wahrscheinlich teuer kommen. Meint Ihr, ich kann das Geld abschreiben? Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Roland
--
Qualität aus Franken: Herpa, MAN, adidas, NZG, Conrad, Schaeffler, Preiser, Puma, Faun.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
12.02.2017, 17:47 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Roland postete
Eine Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, daher würde ein Anwalt wahrscheinlich teuer kommen. Meint Ihr, ich kann das Geld abschreiben? Vielen Dank für Eure Antworten.

Bei "nur" 26€ dürfte Abschreiben unterm Strich wahrscheinlich in der Tat das stressärmste sein.
Wenn Du's drauf ankommen lassen willst, würde ich an Deiner Stelle per Einschreiben und mit eindeutiger Fristsetzung das Geld zurückfordern. Wenn nix kommt, dann einen gerichten Mahnbescheid erwirken, z.B. hier. Dabei enstehen aber auch Kosten von knapp 100€ - die muss theoretisch der Schuldner (hier also der Händler) zahlen, aber in der Praxis kann das u.U. zumindest "zäh" werden.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
13.06.2017, 19:36 Uhr
41680




Zitat:
41680 postete
HTM Modellhandel Lothar Klüter

Hallo Zusammen

ich suche Modellsammler die ihre bezahlten Modell weder geliefert oder das Geld zurück bekommen haben. Für den Meinungsaustausch die Antworten bitte per PM, um nicht hier eine große Diskusion aufkommen zu lassen.

Danke im voraus.

Gruß 41680

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob es sich schon herrum gesprochen hat, das Insolvenzverfahren gegen Herr Lothar Klüter ist am 18.05.2015 vom Insolvenzgericht Darmstadt eröffnet worden. Als Insolvenzverwalter ich die Kanzlei Bardo M.Sigwart aus Grießheim bestellt worden.
Wer noch fragen hat, kann sich ja melden.
Gruß 41680
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
06.02.2018, 16:59 Uhr
Tobias Boehm



Hallo zusammen,
Ich habe vor zwei Wochen eine E-mail an den Sarensshop gesendet. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Sarensshop?
--
mfG
Tobias
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
20.06.2019, 16:26 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Lazarena postete
Zu Bow-Modellhandel:
Ich habe schon öfters bei Bow bestellt und es lief bis jetzt alles super aber diesmal... sind schon irgendwie seltsame Methoden.

Moin,

also ich kann mit BOW auch irgendwie nichts anfangen. Meistens dauert es min. 5-7 Tage, bis eine Bestellung überhaupt versendet wird, manchmal geht sie auch komplett unter (bereits aktuell zum 2.Mal). Auf Anfrage hatte man sich entschuldigt (sehr löblich) und mir zugesagt, das Paket am nächsten Tag zu versenden. Das war letzten Mittwoch. Ich warte immer noch....!

Meine vorletzte Bestellung ist aufgrund mangelnder Herstellerverpackung defekt angekommen. Rücksendeschein ist zwar per E-Mail auf Anfrage gekommen, aber keinerlei Ersatz, geschweige denn die Frage, ob sie mir Ersatz zukommen lassen sollen. Es wurde nur angemerkt, das sie schonmal mit der Ware aufgrund der Verpackung Ärger hatten. Sehr merkwürdig. Inzwischen habe ich den Artikel bei einem anderen Händler erneut geordert. Der Versand erfolgte am nächsten Werktag und die Ware kam tiptop am darauffolgenden Tag an. Daumen hoch!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
26.08.2019, 22:51 Uhr
Jens P.



Ich packe es mal hier mit rein:
https://www.mimikama.at/allgemein/betrug-modellbau-billiger-de/?fbclid=IwAR0nP9SQ8p39czeEree8l9gAiznzU76JXY3l8C0c1kNbInI_QWt8vd-TLs8
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung