Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Unterwegs um und in Riesa » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40-
975 — Direktlink
18.01.2022, 20:09 Uhr
torquemaster



Eine Super-Reportage - vielen Dank dafür!!

Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
976 — Direktlink
18.01.2022, 22:43 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke wieder für diese tolle Reportage mit den vielen, aussagekräftigen Bildern.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
977 — Direktlink
19.01.2022, 18:33 Uhr
michael.m.



Hallo!

Was wog denn das erste Brückenteil? Da war der Kran ja eigentlich schon ein wenig zu groß für, oder? Wird der Rest der Brücke vom selben Standpunkt aus weg gehoben? Dann würde sich die Größe des Kranes erklären.

Gruß und danke fürs Bilder zeigen

Michael
--
Wenn man schwankt hat man mehr vom Weg !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
978 — Direktlink
26.01.2022, 11:19 Uhr
Tatra 141



Hallo Michael,

die Frage nach den Gewicht(en) kann vermutlich nur der Kranführer beantworten. Man sprach von bis ca. 300 Tonnen.

Eigentlich sollte am 20.01. das zweite Teil ausgehoben werden ...

Obwohl ich wegen des Windes meine Zweifel hatte, habe ich vormittags einen Abstecher nach Riesa gemacht ...

Doch der Wind!





Als am Nachmittag sogar kurzfristig die Sonne raus kam, bin ich noch einmal los.



Leider machte der Wind in Sturmstärke keine Pause.



So wurde es Abend.



Das Teil wurde dann am frühen Morgen des nächsten Tages ausgehoben.
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
979 — Direktlink
26.01.2022, 11:41 Uhr
Tatra 141



Hallo,

am Freitag nach dem zweiten Hub.

Das temporäre Wahrzeichen von Riesa weithin sichtbar ...



Nach dem Hub laufen die Nacharbeiten



Für das Ablegen des Brückenteiles war ballastierende Hilfe vom LTM notwendig.



Der Winter kam auch kurz vorbei.



Ausblick auf diese Woche ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
980 — Direktlink
26.01.2022, 11:59 Uhr
Tatra 141



Hallo,

am letzten Montag waren die "Betonarbeiter" mit der Vorbereitung des dritten Brückenteiles beschäftigt.





Die "Kranarbeiter" waren mit der Umsetzung des "Kraftpacketes" beschäftigt ...



Ein Teil davon diente als Gegengewicht am Ausleger.



Das Packet wurde nach dem Ablegen des zweiten Brückenteiles abgestellt.
Für den Hub des dritten Teiles muß es in Flucht zur Last umgesetzt werden.


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
981 — Direktlink
26.01.2022, 17:49 Uhr
Tatra 141



Hallo,

alles Rot für den Zugverkehr Richtung Leipzig ...



Das Brückenteil ist angeschlagen





Das Brückenteil ist widerspenstig; immer wieder klemmt das Seil der Säge.



Also noch ein wenig die Beine vertreten ...


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
982 — Direktlink
26.01.2022, 17:58 Uhr
Tatra 141



Hallo,

wenn man so wartet vergeht die Zeit überhaupt nicht;
noch dazu wenn es kalt ist und feiner Nieselregen die langsam Kleidung duchnäßt.



Davon haben die Arbeiter wahrscheinlich nichts gemerkt?
Nach ca. 2 Stunden meiner Anwesenheit gab es den großen Knall; das Teil hatte sich gelöst.



Langsam schwebte das Teil nach oben ...





auf der Betonstütze lag es nur formschlüßig auf.


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
983 — Direktlink
26.01.2022, 18:08 Uhr
Tatra 141



Hallo,

langsam wird das Teil angehoben.



Nach einem ersten kurzen Schwenk fährt der Kran zurück ...



... und mit einem weiteren Schwenk in Ablegeposition zu kommen.



Mein Abschiedsbild für diesen Tag.



Mal sehen was mit dem restlichen Betonteil wird?
Ich habe noch keine Ahnung. Die zukunft wird es zeigen ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
984 — Direktlink
26.01.2022, 22:47 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke auch wieder für den neuen, ausführlichen Teil deines TOP Berichtes.

Vielen DANK, dass Du bei diesem widrigen Wetter es solange ausgehalten hast.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
985 — Direktlink
27.01.2022, 10:19 Uhr
Jobo



Servus Wolfram,

vielen Dank für die schönen Bilder.

Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
986 — Direktlink
26.06.2022, 11:21 Uhr
Tatra 141



Hallo,

voe einiger Zeit wurden in der Nähe der A 14 alte WKA abgebaut.
Im Einsatz war ein 500-Tonner mit Wippe vom Mobi-Hub.




behilflich war dabei die Kranlogistik Sachsen.








--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
987 — Direktlink
26.06.2022, 11:31 Uhr
Tatra 141



Hallo,

zur Komplettierung der Betontürme war die LR 11000 von Wiesbauer angerückt.







Behilflich war Maximum



und für die Statistiker


--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
988 — Direktlink
26.06.2022, 11:37 Uhr
Tatra 141



Hallo, da geht was ...

beim Hub des Generators an der ersten Anlage.







Mann im Ausguck





Mittlerweile sollte die zweite Anlage auch fertig sein ...
--
Grüße, Wolfram
© bei mir, ... und immer schön neugierig bleiben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
989 — Direktlink
26.06.2022, 17:27 Uhr
Glitscher



Hi Wolfram,

danke für die WKA Bilder. Kannst du sagen wo das war? Solche NEG Anlagen an der A14 könnt bei Grauschwitz sein?

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
990 — Direktlink
26.06.2022, 23:05 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Wolfram,

danke für die neuen Aufnahmen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 37 ] [ 38 ] [ 39 ] -40-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung