Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Windkraftanlagen Projekte News Schleswig-Holstein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
18.03.2006, 12:07 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

manno Hajo was hast du den für ne Katze kommt mir gleich sympatisch vor

aber mal was anderes ich brauche nen Typie am besten aus Schleswig-Holstein der über den Enercon Aufbau berichten kann anhand von Fotos.

Baustelle liegt Wöhrden (Landkreis Dithmarschen -Schleswig-Holstein)
Einfach nach Meldorf fahren und von dort aus Richtung Büsum dann kommt man automatisch durch Nordermeldorf und dann noch 6-7km weiter findet man den "Bello"...

ich schaff das nicht weiter zu berichten da ich noch andere Baustellen hab LOL

PS: Geländewagen wäre angebracht wir haben immerhin fast noch 40cm schnee auffa Wiesen

Hier n Foto von gestern ca. 7 Uhr

--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 18.03.2006 um 12:10 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
19.03.2006, 15:49 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Der Norden gibt gas
Bei mir inner Nähe habe ich wieder was schönes gefunden... n Enercon Fundament Fix und fertig mit Trafohäusschen.
Denke mal das es ne Enercon E-70 (wie immer ) wird... komisch ist aber das keine 120m wech ne Vestas steht ca. 50m Nabenhöhe...

Der Anfahrtsweg ist grauenhaft, da kann man nicht mal laufen so feucht ist dort der Boden..

Was meint ihr zu den Anfahrtswegen.. kommt man da mit 45m durch ?

Das Fundament der Enercon Anlage... denke mal wieder "nur" 65m Nabenhöhe


Der Anfahrtsweg... ne Möglichkeit zum Wenden gibt es nicht da es sich um einen Landweg mit Sackgasse handelt..


Hier ein Blick auf den "Kranplatz" ich finde das der viel zu eng ausgefallen ist... fürn LTM1500 oder gar LG1550.




Hier muss alles um die Kurve...

Ab Dienstag berichte ich von der Baustelle wenn ordentlich Material aufgefahren wird
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.03.2006 um 16:01 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
19.03.2006, 16:23 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
aber mal was anderes ich brauche nen Typie am besten aus Schleswig-Holstein der über den Enercon Aufbau berichten kann anhand von Fotos.
...
ich schaff das nicht weiter zu berichten da ich noch andere Baustellen hab

Was springt dabei heraus? Das wird nicht ganz billig...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
19.03.2006, 16:25 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

schongut ich machs selbst
Was dabei heraus springt ? Ne Fotoerlaubnis zum kostenlosen fotografieren

Wohnt ja ehh keiner in Schleswig-Holstein lol...
jaja manche Fahrer wollen 5 Euro/Bild
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.03.2006 um 16:28 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
19.03.2006, 19:23 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Tony,

schöne Bilder die du gemachst hast man sieht schon an den
`Windschiefen `Bäumen wieso dort oben das Eldorado für
Windanlagen ist es geht immer eine steife Prise.

Viele Grüße aus dem wilden Süden

Ulrich.

PS: Schneestandbericht bei uns im Tal ist der Schnee weg,
auf den Hochlagen liegt aber immer noch eine Schneedecke
im Rückwärtsgang.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
19.03.2006, 20:22 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


So sieht das bei uns an der Westküste aus... einfach zuviele Anlagen die keine 2MW bringen bzw. noch nicht mal 1,0MW... die kommen Stück für Stück weg.

Moin Ulrich, da magst du recht haben Wind haben wir mehr als genug... die Anlagen von heute machen ihre Umdrehungen schon bei (für uns leichte Brise ) 50-60km/h.

Sehr richtig bei uns ist das Eldorado der Windkraftanlagen von Nordex - WTN - AN BONUS - REPOWER - ENERCON - NORDTANK - NEG Micon bis Jacobs und noch paar andere ham wa alles anzubieten viele Anlagen sind Baujahr 1992-1995 also richtig alte Spargel dabei die "abgeholzt" werden müssen

Schnee haben wir auch noch etwas ... leider weicht alles auf... und wenn man da paar LTM 1500 über die Plattenwege schiebt dann muss man sich nicht unbedingt wundern warum die rechte oder linke hälfte 5cm tiefer liegt

Sofern ich wieder was neues sehe ( an Krane usw. ) meld ich mich hier

Bei uns bringen Anlage mit "nur" 65m Nabenhöhe im Flachland also Deichnähe usw. schon sehr gute Ertragsergebnisse.
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.03.2006 um 20:32 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
19.03.2006, 21:03 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

Mich würde mal interresieren was passiert mit den alten Anlagen,werden
diese Verschrottet oder janachdem Recyling-Schotter davon gemacht
oder werden Sie an anderer Stelle z.B. Export wieder aufgebaut.
Ein weiterer Punkt wäre der wenn die Anlagen Bj 92-95 sind so sind
ja dies noch keine so alte Anlagen,sicher bringt wahrscheinlich eine
heutige Wka mehr als die Wka`s die damals erstellt worden sind,aber er-
bringen solche Anlagen soviel Geld das man heute sagen kann okay
holt den Brecher wir bauen ein noch größerer ???
Stichpunkt wäre steuerliche Abschreibung von WKA´s und wirtschaftliche
Abschreibung von solchen Anlagen.

MFG Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
19.03.2006, 21:09 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Altanlagen für den Osten - tja das soll man mal mit den heutigen "RIESEN" vergleichen... das ist dann ja schon wieder ne ganz andere Welt oder wie man in der Windkraftanlagen-Branche sagt "Dimension"



Hallo Ulrich,
die Anlagen werden zum größten Teil wieder im Ausland aufgebaut, meist in den Ostregionen. Habe mal mit Fahrern gesprochen die Altanlagen abtransportiert haben bei uns. Aber manche Anlage sind so "verbraucht" das sie direkt in den Schrott wandern (aber seltener).

Anlagen die schon sagen wir mal 15 Jahre am Netz waren haben schon ne ganze Menge eingebracht zudem der Strom ja direkt zum besten Preis weiterverkauft wird.
Ein Landwirt hatte mal 3-4 NORDTANK Anlagen bei uns... nachdem sie über 13 Jahre am Netz waren.. wurden diese abgebaut ... dafür kamen dann 2 große Enercon E-70 (2000KW) die Nordtank Anlagen brachten nur 600KW Nennleistung..

Die alten Anlagen laufen zwar... bringen aber anscheinend viel viel zuwenig Leistung und werden unzuverlässig mit der Zeit...(manchmal hab ich das Gefühl das die Anlagen bei der nächst größeren Reparatur gleich ganz wegkommen weil sich sowas nicht mehr lohnt) bei einigen Anlagen im Alter von 12 Jahren musste ich feststellen, dass ein ständiges KNACKEN zu hören war da wird einem schon mulmig... nich das etwas aus 50m runter fällt.

Unser Windpark hatte 6x WTN (WindTECHNIKnord) 600KW Anlagen mit um die 55m Nabenhöhe. Wurden 1994 gestellt... kamen 2005 weg. Was kam dafür neu ? 2x die neuste Baureihe von Repower die MM92 und eine MM82 alle Anlagen 2000KW und 80m Nabenhöhe Rotordurchmesser 82-92m
Dazu haben wir derzeit noch 2-3 Vestas V44 + 1x Jacobs 600KW )stehen die bestimmt auch bald weg kommen und 2x Repower MD70 mit 1500KW die sicherlich noch paar Jährchen drehen werden. (Die sind von 2002 ) das wäre nur mal ein Beispiel zum Thema Repowering!

Ich finde es gut so das man 6 Anlagen zum Beispiel für 2-3 große Anlagen wegnimmt... besser wäre natürlich 10 kleine 600KW-700KW Anlagen für 2x 5000KW Anlagen wegnehmen... denn würden hier auch mal paar CC8800 - LR1750 usw. kommen.. abe man bekommt bei uns nen LTM1500 WAHN
Ausgelegt seien die Anlagen ja für 20-25 Jahre... hmm naja je nach dem wie das Wetter ist
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.03.2006 um 21:31 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
20.03.2006, 07:17 Uhr
Hebelzupfer (†)




Zitat:
Ulrich Kober postete
Hallo zusammen,

Mich würde mal interresieren was passiert mit den alten Anlagen,werden
diese Verschrottet oder janachdem Recyling-Schotter davon gemacht
oder werden Sie an anderer Stelle z.B. Export wieder aufgebaut.

Täuscht euch bitte nicht - die WKA-Hersteller bauen schließlich nicht nur die Riesenanlagen mit über 100 m Nabenhöhe sondern es werden auch heute noch zahlreiche kleine Anlagen produziert. Enercon baut z. B. seit 2002 eine neue Version der E 30 von der die Ser.-Nr. 02 bis 16 auf den Azoren ( da wo das Wetter herkommt ) stehen. Ich war seinerzeit selber mit einem Kran dort und habe einige Anlagen aufgebaut. Dort die hier üblichen großen Anlagen aufzubauen wäre wegen der vorhandenen technischen Möglichkeiten, des erforderlichen Transportes und auch wegen der Straßen auf den Inseln absolut unmöglich. Und genauso wie dort gibt es viele andere Stellen auf der Welt wo es sich durchaus lohnt eventuell gebrauchte kleine Anlagen wieder aufzubauen - bzw. wo überhaupt nichts anderes möglich ist.
Auf der Insel San Jorge stehen dort übrigens zwei alte Nordtank - Anlagen ( das dürften 150er sein ). Baujahr ca. 1990. Den Dingern wächst das Moos aus dem Turm, wenn man dichter als 100 m heran will sollte man Ohrenschützer aufsetzen - aber die Anlagen laufen nach wie vor recht zuverlässig und das bei durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten von über 15 m/sec. Stürme mit weit über 35 m/sec. sind dort normal.
Ich habe dort allerdings keinen einzigen WKA-Gegner getroffen. Dort werden nach wie vor ca. 90 % des Stromes mit Diesel- oder Gasgeneratoren erzeugt und da es dort diese Bodenschätze nicht gibt könnt ihr euch denken das die Einwohner von unseren "günstigen" Strompreisen nur träumen können!

Es macht also durchaus Sinn hier die kleinen Anlagen durch neue, größere zu ersetzen und die gebrauchten Anlagen zu exportieren. Wenn ihr einmal über Google sucht findet ihr sogar einige Firmen die speziell mit gebraucht WKA´s handeln.

Dieser Post wurde am 20.03.2006 um 07:52 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
20.03.2006, 16:08 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Naja ich bin kein Anlagen-Gegner.... eher dafür
naja von den Vestas Anlagen haben wir soviel wie Sand am Meer.
Hier mal n Bild von heute von nem VEstas Windpark



direkt gegenüber lag das hier

--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 20.03.2006 um 16:10 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
21.03.2006, 21:49 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

nanu wer kam da denn heute angefahren




Die Frage: Wer baut die Enercon E-70 auf hat sich nun erledigt



Huch Buller war ja auch da

so ich geh mich dann mal ausruhen.. morgen wird es sehr lustig.. mit Kesselbett und Co werden morgen die Turmsegmente gefahren
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.03.2006 um 22:17 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
22.03.2006, 06:55 Uhr
Hebelzupfer (†)



@ Schwertransport-Online Bild unter Post 034 :
Bei der Aussicht kann ich natürlich eine gewisse Zurückhaltung verstehen aber währen Dir AKW´s lieber ?

@ Post 35 :
.....Natürlich die üblichen Verdächtigen. Man beachte allerdings die Ausrüstung des LTM 1500 bei Straßenfahrt !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
22.03.2006, 15:20 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

So bei uns gabs heute auch anner Baustelle andere Firmen zusehen
Eine Frage wieviele 4153er hat Enercon eigentlich ?



Buller hat bestimmt 10 Mercedes 2653.... heute hab ich schon den 3. erwischt
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.03.2006 um 15:26 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
22.03.2006, 16:18 Uhr
schwerlastseite



Hallo,

Enercon hat zwei 4153 und eine 41.464.

MfG

Daniel
--
------------------------
www.schwerlastseite.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
22.03.2006, 18:12 Uhr
storrmi



Moin moin,
Im Windpark Braderup/Niebüll (ca35km westlich von Flensburg),steht seid Heute von Kran-Ringen-Wind der Tc2800 (-1?). Welche Anlagen er stellt kann ich leider nicht sagen, haben aber wohl 3MW. Nabenhöhe auch unbekannt.(noch *g*). Der Kran steht fast neben der Bundesstrasse 5, sehr gut zu sehen.

Mfg storrmi

Dieser Post wurde am 22.03.2006 um 18:24 Uhr von storrmi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
22.03.2006, 18:48 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten


Zitat:
storrmi postete
Moin moin,
Im Windpark Braderup/Niebüll (ca35km westlich von Flensburg),steht seid Heute von Kran-Ringen-Wind der Tc2800 (-1?).
Mfg storrmi

Der stand am WE noch auf einem Rasthof an der A7 Richtung Hamburg. War leider in der falschen Richtung unterwegs, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
22.03.2006, 19:39 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Tja leider nicht mein Gebiet.. morgen hab ich nen Flügel-Transport-Konvoi zu betreuen also wer fährt jetzt zum 2800er ?



LTM1500 und LTM1100/2 arbeiten hier gerade zusammen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 22.03.2006 um 20:26 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
23.03.2006, 20:48 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ludger schaute bei uns heute mit seinem TITAN vorbei


Find ich gut so das man Flügel mit 4-achs Nooteboom und Titan fährt.. wer will schon die 2-achs Dinger

huch sein Kollege kam gleich mit dem MAN FE460A Generator liefern


So das wäre erstmal oben

--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 23.03.2006 um 20:56 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
23.03.2006, 20:55 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Nee nee diesmal kein Schaumann Aber ne andere Firma mit schönen "Autos"

alles schön in 530PS Version... beide zogen 4-achs Nooteboom
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 23.03.2006 um 20:55 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
24.03.2006, 18:04 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

so die Flügel haben wir heute schonmal drann Aber danach kam der Wind.. mit bis zu 70km/h Böen da ging nichts mehr.. also 14 Uhr Feierabend

--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
24.03.2006, 19:56 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
Aber danach kam der Wind.. mit bis zu 70km/h Böen da ging nichts mehr...

woher weißt du denn das so genau, hast du den Finger gen Himmel gestreckt?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
24.03.2006, 20:10 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

das einmal und ausm Radio + DWD und gemerkt hab ichs
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
25.03.2006, 00:43 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Birger postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Aber danach kam der Wind.. mit bis zu 70km/h Böen da ging nichts mehr...

woher weißt du denn das so genau, hast du den Finger gen Himmel gestreckt?

Wußtest Du nicht, daß man als Kranfan in Schläfrig-Hollstein immer ein Anemometer mitzuführen hat?


SCNR,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
25.03.2006, 17:51 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

kommen wir wieder zum Thema.. Montag ist erstmal Rotorhub
Asonsten gibs es noch den nagelneuen

Enercon E-70 Aufbaubericht
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
28.03.2006, 17:30 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

So ich melde mich aus dem sehr stürmischen Schleswig-Holstein
Rotor konnte aufgrund des starken Windes noch nicht gezogen werden. Enercon meinten zu mir morgen Vormittag.. mal schauen.

Der 1100-5.1 zog heute jedenfalls schonmal ab in Richtung E-70 Baustelle Nr. was weiss ich... soviele werden gestellt



Ich werde nun absofort meine Fotos in diesem Style zeigen.(außer bei Fotos bei den zu viel Details sind ). Ich finde es passt schöner ins Forum.. sofern der Cheff hier nix dagegen hat

Der süße kleine Merlo auch gleich abgezogen

dann wollen wir mal rum nech Er nahm auch paar Kleinigkeiten mit!




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 28.03.2006 um 17:39 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung