Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » SE Levages Frankreich » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
29.07.2017, 00:01 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Habe mir jetzt das Französisch ins Deutsche übersetzt (/per Google übersetzen lassen). Damit sich nicht jeder die Arbeit machen muß, hier das, wie ich es verstanden habe.

Das orange Gerät ist ein Gegengewicht, um den Rotorstern für die Montage des letzten Rotorblattes zu drehen.
Erst wird das Gewicht angehoben um es in den Winkel zu bringen, die eine Montage am Rotor in aktueller Stellung ermöglicht.
Die seitlichen Scheibensegmente sind Bremsscheiben, die Hydraulisch blockiert werden können. Dieses geschieht mit der kleinen Handpumpe, wenn der Montagewinkel erreicht ist.
Danach wird das Gegengewicht an den Rotor gehoben und montiert. Nach der Montage wird die Bremse vom Rotor und am Gegengewicht gelöst, so lange bis sich der Rotor in die gewünschte Position gedreht hat. Dann wird am Gewicht, wie auch am Rotor die Bremsen wieder geschlossen. Das Gewicht wird abgenommen und gibt nun die Position für die letzte Blattmontage frei.

Ich hoffe ich habe jetzt den Vorgang korrekt wiedergegeben, ansonsten möge man es berichtigen.

Seb Lucas est un grand merci pour le reportage photo.
beaucoup de salutations de l'Allemagne,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
29.07.2017, 07:58 Uhr
seb lucas




Zitat:
baroni postete
Habe mir jetzt das Französisch ins Deutsche übersetzt (/per Google übersetzen lassen). Damit sich nicht jeder die Arbeit machen muß, hier das, wie ich es verstanden habe.

Das orange Gerät ist ein Gegengewicht, um den Rotorstern für die Montage des letzten Rotorblattes zu drehen.
Erst wird das Gewicht angehoben um es in den Winkel zu bringen, die eine Montage am Rotor in aktueller Stellung ermöglicht.
Die seitlichen Scheibensegmente sind Bremsscheiben, die Hydraulisch blockiert werden können. Dieses geschieht mit der kleinen Handpumpe, wenn der Montagewinkel erreicht ist.
Danach wird das Gegengewicht an den Rotor gehoben und montiert. Nach der Montage wird die Bremse vom Rotor und am Gegengewicht gelöst, so lange bis sich der Rotor in die gewünschte Position gedreht hat. Dann wird am Gewicht, wie auch am Rotor die Bremsen wieder geschlossen. Das Gewicht wird abgenommen und gibt nun die Position für die letzte Blattmontage frei.

Ich hoffe ich habe jetzt den Vorgang korrekt wiedergegeben, ansonsten möge man es berichtigen.

Seb Lucas est un grand merci pour le reportage photo.
beaucoup de salutations de l'Allemagne,
Thorsten
(baroni)

Danke baroni !!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
29.07.2017, 08:00 Uhr
seb lucas



Quelque photos des déplacements de la grue entre les sites :



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
29.07.2017, 08:01 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
29.07.2017, 08:03 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
29.07.2017, 08:05 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
29.07.2017, 08:06 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
29.07.2017, 08:08 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
29.07.2017, 08:10 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
29.07.2017, 10:38 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel


Zitat:
baroni postete
Ich hoffe ich habe jetzt den Vorgang korrekt wiedergegeben, ansonsten möge man es berichtigen.

Thorsten
(baroni)

Hallo Thorsten,

Kompliment, das hast du perfekt übersetzt und erklärt. Chapeau !!

@ Seb, un reportage SENSATIONNEL, j'en reste abasourdi, des photos de la 11200 complète en déplacement !!! Encore un grand merci au photographe.
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
30.07.2017, 09:30 Uhr
seb lucas



Danke !

Quelques photos prises sur le dessus du porteur :



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
30.07.2017, 09:32 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
30.07.2017, 09:33 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
30.07.2017, 09:36 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
30.07.2017, 09:38 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
30.07.2017, 09:39 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
30.07.2017, 09:42 Uhr
seb lucas



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
30.07.2017, 09:48 Uhr
seb lucas



Dans la plupart des cas le contrepoids se monte généralement entre les bras de calage avec la grue orientée sur le côté comme sur la photo ci-dessous :



Sur le devant du porteur c'est impossible car dans cette position le contrepoids se situe au dessus des essieux 3, 4 et 5 .

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
30.07.2017, 09:51 Uhr
seb lucas



Si pour X raison, le montage doit se faire sur l'arrière du porteur, il faut alors relever l'arrière des ailes et les rabattre sur le dessus de celles-ci ainsi que basculer le pare-chocs sous le châssis, pour pouvoir effectuer la mise en place et le relevage du contrepoids. Lors du levage de celui-ci, il y a très peu d'espace (quelques centimètres seulement) entre la plaque de base des contrepoids et l'arrière du porteur qui est protégé par 2 glissières .



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
30.07.2017, 09:53 Uhr
seb lucas






Dieser Post wurde am 30.07.2017 um 09:57 Uhr von seb lucas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
30.07.2017, 09:54 Uhr
seb lucas



Quelques détails de la grue :




Dieser Post wurde am 30.07.2017 um 10:00 Uhr von seb lucas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
30.07.2017, 10:01 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
30.07.2017, 10:04 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
30.07.2017, 10:06 Uhr
seb lucas





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
30.07.2017, 10:08 Uhr
seb lucas







A suivre ...

Dieser Post wurde am 30.07.2017 um 10:13 Uhr von seb lucas editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung