Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1450-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
15.12.2019, 14:03 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Kristoffer postete
ex Skaks ist jetzt bei Fagioli im Einsatz

Der braucht dann wenigstens nicht umlackiert werden !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
15.12.2019, 15:13 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
BUZ postete

Zitat:
schlurchi postete
Sarens NL https://www.facebook.com/197176290311002/photos/a.197186576976640/2926861110675826/?type=3&theater

das ist der 072 508, der 2017 nach Australien ging

Gruß
BUZ

Wurde der dann neu lackiert oder gab´s für den in Down Under nichts zu Arbeiten?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
15.12.2019, 20:00 Uhr
BUZ




Zitat:
schlurchi postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
schlurchi postete
Sarens NL https://www.facebook.com/197176290311002/photos/a.197186576976640/2926861110675826/?type=3&theater

das ist der 072 508, der 2017 nach Australien ging

Gruß
BUZ

Wurde der dann neu lackiert oder gab´s für den in Down Under nichts zu Arbeiten?

keine Ahnung Thomas,

aber aus NL wurde mir die s/n und die Herkunft bestätigt... glaube der kam im August nach Europa zurück

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
02.01.2020, 15:36 Uhr
BUZ



072 602 mit Alufelgen und Wippe für Australien:

http://www.hadel.net/hadelblog/html/index.html?pid=800&fbclid=IwAR1fJ5yFvCpaPcHC2OKhrW77sZotVhKF0y7CWgNSola5-4AW-YygEGEiMhI

könnte für MAX sein: https://maxcranes.com.au/



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
16.01.2020, 20:32 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Wille-Krane aus Kiel, hat einen neuen 450er übernommen, dafür geht der 350er an Liebherr zurück.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
18.01.2020, 23:58 Uhr
BUZ



Crane Hire Ltd. aus Irland:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/79424147_2834089813302550_5960029183542296576_n.jpg?_nc_cat=106&_nc_ohc=BATTz-3GBl4AX8K9BTw&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=7a7057412225945a980991700eba0149&oe=5ED27F45

Wurde Ende November 2019 ausgeliefert


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
25.01.2020, 14:01 Uhr
Jens P.




Zitat:
Burkhardt postete
Wille-Krane aus Kiel, hat einen neuen 450er übernommen, dafür geht der 350er an Liebherr zurück.

Bei Zuckerberg gibt es ein Bild:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=189016779159872&set=gm.2532661366783363&type=3&theater
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
25.01.2020, 14:15 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Jens P. postete
...Zuckerberg gibt es ein Bild:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=189016779159872&set=gm.2532661366783363&type=3&theater

Ja sieht sehr gut aus und morgen wäre in Nettelsee die passende Primiere, zwei Brückenbinder , sozusagen direkt vor der Tür.

Macht aber Schulz mit beiden 500ern...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
25.01.2020, 14:22 Uhr
Jens P.




Zitat:
Burkhardt postete

Zitat:
Jens P. postete
...Zuckerberg gibt es ein Bild:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=189016779159872&set=gm.2532661366783363&type=3&theater

Ja sieht sehr gut aus und morgen wäre in Nettelsee die passende Primiere, zwei Brückenbinder , sozusagen direkt vor der Tür.

Macht aber Schulz mit beiden 500ern...

Auch wenn das nur 8km von meiner Haustür entfernt ist kann ich nicht hinfahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
01.02.2020, 19:04 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

LTM 1450-8.1 Transportes Montejo










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
01.02.2020, 19:04 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt










--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
01.02.2020, 23:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

LTM 1450-8.1 Kühl Elmshorn






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 01.02.2020 um 23:07 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
01.02.2020, 23:27 Uhr
LTR13000



Was ist an dem Transportes Montejo defekt?
Kann es sein, das der Motor ausgebaut wurde?
Beim letzten Bild ist ungewöhnlich viel Licht beim Differenzial der 2. Achse zu sehen. Zudem ist durch die Öffnung im Rahmen oberhalb der 2. Achse so eine leere zu sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
01.02.2020, 23:46 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
LTR13000 postete
Was ist an dem Transportes Montejo defekt?
...


Zitat:
stader73 postete
Moin,
An der A7 , Höhe Thieshope steht auf einem Parkplatz ein LTM 1450-8.1 der Firma Transportes Montejo mit gezogenem Motorblock. Der Ausleger ist aufgerichtet. Baujahr 2020 ????
Gruß Christian


--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
02.02.2020, 08:44 Uhr
BUZ



Moin BuBe,

vielen Dank für die Zahlen vom Columbo-LTM
wenn der erstmal in BHV hinterm Zaun ist, dann ist der weg

Und hier noch eine Ergänzung:

wo ein Wille, da ein Weg
https://cranenetworknews.com/wille-adds-a-liebherr-ltm-1450-8-1-mobile-crane-to-its-fleet/?fbclid=IwAR0N0qbzz-N5bB3hbK2JWU5BfX_qp04sAW6LX9K39r_gHeBL4TXBgDr236M

Der fehlt noch in der Aufstellung, s/n bisher unbekannt!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
02.02.2020, 09:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
stader73 postete
Moin,
An der A7 , Höhe Thieshope steht auf einem Parkplatz ein LTM 1450-8.1 der Firma Transportes Montejo mit gezogenem Motorblock. Der Ausleger ist aufgerichtet. Baujahr 2020 ????
Gruß Christian

Es sieht auf einem der Bilder von Burkhardt so aus, als ob der defekte Motor bereits ausgebaut ist.

Ich frage mich allerdings, da dies ja ein einmotoriger Kran ist, wie man ohne funktionsfähigen Motor den Teleskopausleger aufrichten konnte um den Motor auszubauen.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
02.02.2020, 09:28 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Ralf Neumann postete
Ich frage mich allerdings, da dies ja ein einmotoriger Kran ist, wie man ohne funktionsfähigen Motor den Teleskopausleger aufrichten konnte um den Motor auszubauen.

Indem man ein externes Hydraulikaggregat anschließt. Jeder (oder zumindest die meisten) Mobilkrane neuerer Bauart haben solche Anschlüsse, dass man z.B. einen Ausleger auch wieder einfahren kann, wenn der Motor während dem Einsatz den Dienst einstellt
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
02.02.2020, 09:31 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Zufälligerweise hat Knaack-Krane so ein Aggregat; siehe hier auf dem Hänger im letzten Bild http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4409&pagenum=13#615014
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
02.02.2020, 09:42 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Nach meinen Informationen ist so ein Aggregat beim Einsatz von Einmotorenkrane mit Personenkorb vorgeschrieben; aber dazu können die Telekranfahrer hier im Forum bestimmt mehr sagen. Mich würde interessieren,ob mit diesem Aggregat nur der Kran betrieben werden kann, oder ob auch das Fahrwerk angetrieben werden kann.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan

Dieser Post wurde am 02.02.2020 um 09:42 Uhr von Schwergewicht editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
02.02.2020, 09:52 Uhr
RainerW



Alternativ auch über einen sogenannten hydraulischen Transformator möglich. Er benötigt keinen separaten Antrieb. Von einem intakten Kran wird Drucköl in den Trafo eingespeist. Hier treibt ein Ölmotor eine daran fest gekuppelte Ölpumpe. Diese speist in den defekten Kran ein.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
02.02.2020, 10:06 Uhr
mdkran

Avatar von mdkran

Den sogenannten Transformator brauchst du in jedem Fall. Egal ob externes Aggregat, fremder Kran oder (so vorhanden) der eigene UW Motor - eingespeist wird über eine hydraulische Welle, den Transformator.
Es ist richtig, das bei Personentransport ein redundantes System vorgeschrieben ist. Zweimotorengeräten haben einen kleinen Vorteil, es braucht nur den Transformator. Einmotorengeräte brauchen etwas mehr.
Den Fahrantrieb kann man meines Wissens nicht mit Ausrüstung für Notbetrieb betreiben.
--
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht höre was ich sage?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
02.02.2020, 11:14 Uhr
RainerW



Nichts anderes schreibe ich. Die Ölkreise werden nie vermischt. Das wäre fatal. Es wird aber nicht zwingend ein eigenangetriebenes Aggregat benötigt. Nur darum geht es ja. Zu dem Thema Fahrantrieb: Wie will ich - außer bei einigen wenigen Exoten mit Hydrostatantrieb - den Fahrantrieb über externe Einspeisung darstellen? Die benötige ich maximal am OW. Bockt der UW, nehme ich den Kran an die Schleppstange. Haben wir jahrzehntelang nicht anders praktiziert.

Gruß
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
02.02.2020, 11:19 Uhr
Schwergewicht

Avatar von Schwergewicht

Danke für die Infos.
--
Gruss aus Rhein-Main
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
02.02.2020, 13:20 Uhr
Schmidti




Zitat:
mdkran postete
Den Fahrantrieb kann man meines Wissens nicht mit Ausrüstung für Notbetrieb betreiben.


Zitat:
RainerW postete
Zu dem Thema Fahrantrieb: Wie will ich - außer bei einigen wenigen Exoten mit Hydrostatantrieb - den Fahrantrieb über externe Einspeisung darstellen?

Naja, gerade bei den Einmotorenkranen von Liebherr mit fester Antriebswelle zum Oberwagen hängen Verbrennungsmotor, Antriebsachsen und Oberwagen mit seinen Hydraulikpumpen alle an dem selben Antriebststrang. Falls man diesen nun statt über den Verbrennungsmotor mit einem extern versorgten Hydraulikmotor antreibt, hat man im Prinzip überall Power, auch an den Rädern. Ob dies in der Praxis machbar ist, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Wahrscheinlich eher nicht.

Interessant zu wissen wäre hier, ob sich bei solchen Einmotorenkranen der Not-Hydraulikmotor im Ober- oder Unterwagen befindet, im Prinzip geht beides. Müsste man daran erkennen, wo die externe Hydraulikversorgung eingesteckt wird.

Gruss,
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
02.02.2020, 17:06 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
mdkran postete


Beim LTM 1450-8.1 sind die Anschlüsse für die Ölschläuche am UW vor dem Drehkranz über der Verkleidung zwishen den Reifen - die bunten Teile
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 02.02.2020 um 17:07 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung