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Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1450-8.1 » Threadansicht

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29.01.2018, 18:55 Uhr
Michel



Hat Northwest schon 2 1450-8.1?
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29.01.2018, 20:24 Uhr
BUZ



der BKL ist noch im LWE



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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29.01.2018, 20:43 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Michel postete
Hat Northwest schon 2 1450-8.1?

072 515 https://www.facebook.com/353748952371/photos/a.353755312371.158460.353748952371/10155950680737372/?type=3&theater
072 522 http://www.hadel.net/hadelblog/html/index.html?pid=39&p=&cat_id=&search=#blt

Ich gehe davon aus dass die SN stimmen
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 29.01.2018 um 20:44 Uhr von schlurchi editiert.
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29.01.2018, 21:12 Uhr
Jan.b



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2004645879750829&set=gm.1491825324200311&type=3&theater&ifg=1
--
Viele Grüße aus Taiwan
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29.01.2018, 22:56 Uhr
And1




Zitat:
percheron postete
Guten Abend zusammen,

Interessant ist hier die "Mitnahmemöglichkeit der Balastgrundplatte".
Ist das bei allen Fahrzeugen so, oder speziell für Länder mit höheren Achslasten?
Ich meine hier das Senkrechtstellen der Balaststeine.
Dies sehe ich zum ersten mal.

Meineswissens ist das bei allen Kranen so möglich.
Allerdings sollten das nur die untersten Ballastklötze sein, die da auf dem Unterwagen liegen. Die Grundplatte sollte am Oberwagenheck verbleiben.


mfg Andi

Dieser Post wurde am 29.01.2018 um 23:03 Uhr von And1 editiert.
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29.01.2018, 23:13 Uhr
And1



LEY im Einsatz mit 42m Wippe:



mfg Andi

Dieser Post wurde am 29.01.2018 um 23:14 Uhr von And1 editiert.
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30.01.2018, 13:35 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Das was man auf den Bildern von dem Baldwins sieht, kann nur eine spezielle Halterung für die beiden 7to Ballastplatten sein und auch nur für Länder, die mit mehr wie 12to Achslast verfahren dürfen.
Die ist wohl im Bereich über dem Kasten der vordersten Stütze montiert und somit außerhalb der Ablage der Grundplatte für das Ballastieren.
Das kann man aus der Abbildung unten auf Seite 12 des Datenblatt ableiten. Nur dort lässt der Ausleger Platz dafür.

Ein Verfahren mit der Ballastgrundplatte – hier wohl besser als Ballastträger bezeichnet – auf öffentlichen Straßen halte ich bei diesem Kran für ausgeschlossen, egal ob vorne oder hinten.
Denn in der 5m wie auch in der 7m Ballastradiusstellung ist das Teil viel breiter wie 3m.
Beim Transport auf einem Trailer in der 6m Stellung ist das Teil rund 7,7 m breit bzw. lang, siehe Seite 6 im Datenblatt.

Dass an diesem Ballastträger, mit seinen schwenkbaren Auflagen für die Ballastplatten, die beiden „Flügel“ demontiert werden können um auf 3m Breite zu kommen ist sicher machbar, aber wohl zu aufwändig. Das spricht für mich für einen separaten Transport des Ballastträgers.

Das angesprochene Datenblatt: https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/311834/liebherr-268-ltm-1450-8-1-td-268-01-defisr07-2017.pdf
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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30.01.2018, 13:59 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

In der BA wird aber genau dieser Fahrzustand beschrieben ...!

Dabei stehen die beiden Klötze mit je 7 t beidseitig genau über der vorderen Abstützung. Da bleibt gar noch Raum für eine kurze Klappspitze. Am Heck bleibt die schwenkbare Ballstaufnahme angebaut, ganz offensichtlich nach hinten auf 3 m Fahrzeugbreite zusammen geklappt. Tolal sind so mit Ballast, Aufnahme und Spitze 124 t GG angeschlagen.


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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30.01.2018, 14:58 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Stephan, das ist ja interessant, dass man die Flügel auf 3m Breite zurück schwenken kann. Da wären Bilder dazu sehr willkommen
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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30.01.2018, 15:58 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Bilder von Southern Crane GB https://www.facebook.com/cranehire/photos/pcb.1541786222537243/1541777119204820/?type=3&theater
Auf den Bildern sieht man auch die Befestigungen für die 7to Klötze für den Transport auf dem Kran
Der Lackierplan von LWE dazu: https://www.facebook.com/cranehire/photos/pcb.1489808234401709/1489807507735115/?type=3&theater
--
Grüsse aus Stuttgart
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Dieser Post wurde am 30.01.2018 um 16:05 Uhr von schlurchi editiert.
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30.01.2018, 16:44 Uhr
And1




Zitat:
schlurchi postete
Das was man auf den Bildern von dem Baldwins sieht, kann nur eine spezielle Halterung für die beiden 7to Ballastplatten sein

speziell? man kann die Halterung mitbestellen, aber grundsätzlich kann das jeder Kran und ist keine Spezielanfertigung auf Kundenwunsch.


Zitat:
schlurchi postete

Ein Verfahren mit der Ballastgrundplatte – hier wohl besser als Ballastträger bezeichnet – auf öffentlichen Straßen halte ich bei diesem Kran für ausgeschlossen, egal ob vorne oder hinten.
Denn in der 5m wie auch in der 7m Ballastradiusstellung ist das Teil viel breiter wie 3m.
Beim Transport auf einem Trailer in der 6m Stellung ist das Teil rund 7,7 m breit bzw. lang, siehe Seite 6 im Datenblatt.

Dass an diesem Ballastträger, mit seinen schwenkbaren Auflagen für die Ballastplatten, die beiden „Flügel“ demontiert werden können um auf 3m Breite zu kommen ist sicher machbar, aber wohl zu aufwändig. Das spricht für mich für einen separaten Transport des Ballastträgers.

manchmal muss man glauben was man liest Der "Ballastträger" wie du ihn nennst, bleibt sehr wohl am Oberwagenheck. Dazu lassen sich Bolzen an den Schwenk-Zylindern umstecken, sodass sich die beiden Kragarme auf unter 3m zusammenschwenken lassen.

mfg Andi

Dieser Post wurde am 30.01.2018 um 16:45 Uhr von And1 editiert.
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30.01.2018, 16:50 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Andi ich glaube es Dir ja, nachdem auch Stephan das so geschrieben hat. Aber gibt es irgendwo Bilder dazu?
Seit mir nicht böse, aber ich glaube nicht immer alles auf Anhieb was hier im Forum geschrieben wird
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 30.01.2018 um 16:52 Uhr von schlurchi editiert.
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30.01.2018, 16:58 Uhr
And1




Zitat:
schlurchi postete
Seit mir nicht böse, aber ich glaube nicht immer alles auf Anhieb was hier im Forum geschrieben wird

ok verständlich

ich kann nur den indirekten Beweis liefern. Hier sieht man, wo die Bolzen umgesteckt werden:




Dieser Post wurde am 30.01.2018 um 16:58 Uhr von And1 editiert.
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30.01.2018, 20:11 Uhr
BUZ




Zitat:
Jan.b postete
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2004645879750829&set=gm.1491825324200311&type=3&theater&ifg=1

der steht JETZT immer noch im LWE

Gruß
BUZ
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04.02.2018, 18:11 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Aus LWE kopiert


Zitat:
frank67 postete



--
Grüsse aus Stuttgart
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Dieser Post wurde am 04.02.2018 um 18:12 Uhr von schlurchi editiert.
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04.02.2018, 19:53 Uhr
Schnorro




Zitat:
schlurchi postete

Ein Verfahren mit der Ballastgrundplatte – hier wohl besser als Ballastträger bezeichnet – auf öffentlichen Straßen halte ich bei diesem Kran für ausgeschlossen, egal ob vorne oder hinten.

Gegengewichtsrahmen heist die „Ballastgrundplatte“ in der Betriebsanleitung.
Die Ballasttransport Variante die der Baldwin’s da hat ist in der deutschen Anleitung nicht erwähnt, die 12to Achslast die vertikal.net dazu dichtet kann man aber unter jornalistische Freiheit abtun. Und ja die Arme des Gegengewichtsrahmen lassen sich beiklappen, aber halt ohne Ballast.

Gruß, Oli
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141 — Direktlink
09.02.2018, 18:20 Uhr
Carpenter



Hier noch in paar neuere Bilder von Southern Cranes bei Facebook, dort kann man gut die hochgeklappten Ballastklötze sehen
https://www.facebook.com/cranehire/posts/1551612398221292
--
Gruß aus Mittelhessen

Martin
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142 — Direktlink
11.02.2018, 22:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal der Kran von Zaugg zur Vervollständigung.

Dazu möchte ich mal folgendes anmerken: Dieses war der leiseste Kran, den ich je erlebt habe; sowohl bei der Vorbeifahrt als auch beim Arbeiten. Da ist die Geräuschdämmung des Motors perfekt gelungen, möchte ich mal behaupten. Dieses Einmotorenkonzept, und dann noch so geräuscharm, müsste für den Fahrer sehr angenehm sein; besonders im Oberwagenbetrieb.

Ein Flüsterkran:

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143 — Direktlink
12.02.2018, 11:33 Uhr
-ronny-



Guten Morgen

https://picload.org/view/dagpaarl/a2a7c5c0-71f8-4b46-9199-95e686.jpg.html




Flüsterkran kann ich bestätigen ;-)

Dieser Post wurde am 12.02.2018 um 11:40 Uhr von -ronny- editiert.
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15.02.2018, 12:28 Uhr
krauser




Zitat:
schlurchi postete
Das was man auf den Bildern von dem Baldwins sieht, kann nur eine spezielle Halterung für die beiden 7to Ballastplatten sein und auch nur für Länder, die mit mehr wie 12to Achslast verfahren dürfen.
Die ist wohl im Bereich über dem Kasten der vordersten Stütze montiert und somit außerhalb der Ablage der Grundplatte für das Ballastieren.
Das kann man aus der Abbildung unten auf Seite 12 des Datenblatt ableiten. Nur dort lässt der Ausleger Platz dafür.

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Das angesprochene Datenblatt: https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/311834/liebherr-268-ltm-1450-8-1-td-268-01-defisr07-2017.pdf

stimmt so nicht ganz
Die beiden Ballastträger werden ganz nach hinten geschwenkt, der Rahmen bleibt am OW und schon sind wir bei 3m breite. Ist ne Arbeit von wenigen Minuten.Um die Geometrie etwas zu verändern muß lediglich ein Bolzen pro Seite umgesteckt werden
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145 — Direktlink
16.02.2018, 18:30 Uhr
brambo



Diese Woche zwei neue LTM 1450 für die Niederlande

072 528 - Van der Tol



072 529 - Boekestijn

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146 — Direktlink
23.02.2018, 18:35 Uhr
BUZ



All Erection 072 530.....:

http://www.hadel.net/hadelblog/html/index.html?pid=138

Gruß
BUZ
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24.02.2018, 08:39 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Dann wird das der Ausleger zum All Crane 072 530 sein:


Zitat:
frank67 postete
Mast des All Crane 1450ers:




Was mir dabei auffällt, die Wippzylinder sind weder am Ausleger noch am UW

Bin mal gespannt ob der 2. der bestellt ist auch so aussehen wird
https://www.constructionequipmentguide.com/all-takes-delivery-of-new-liebherr-all-terrain-cranes/38004
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

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Dieser Post wurde am 24.02.2018 um 10:23 Uhr von schlurchi editiert.
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02.03.2018, 23:24 Uhr
Stullen Andi



Abend zusammen.

Jemand Infos zum Gräser-Eschbach angeblichen 450 er wo er auf seiner Facebook Seite angekündigt hat?

Weil der Februar ist rum.
--
Alles wird irgendwann gut!!!
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149 — Direktlink
04.03.2018, 22:55 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
Stullen Andi postete
Abend zusammen.

Jemand Infos zum Gräser-Eschbach angeblichen 450 er wo er auf seiner Facebook Seite angekündigt hat?

Weil der Februar ist rum.

kommt noch
--
© schmitti
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