Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » 1/50 » Mammoet PTC modell in 1:50 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
050 — Direktlink
23.10.2007, 21:48 Uhr
H.J. Gloede



Hallo ! Frage mich, ob die Limitierung von 1000 Stück, die Mammoet angibt, nicht sehr optimistisch gewählt wurde. Wenn ich sehe, dass auch diverse andere Mammoet-Modelle in 1000er Auflage gebaut werden, aber noch recht gut zu erhalten sind, frage ich mich, ob es wirklich in absehbarer Zeit 1000 Käufer mit entsprechender Brieftasche und Platz für dieses Gigantenmodell geben wird ?
Gruss Joachim
--
Wenn nicht anders angegeben, liegt das Copyright der gezeigten Fotos bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
24.10.2007, 08:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Mir fallen aus meinem weiteren Bekanntenkreis mindestens drei Leute ein, die sich so ein Teil ins Haus stellen werden. Wen ich mir anschaue, welchen Absatz LTM1800 und 495HF/HR gefunden haben, dürfte Mammoet auch die 1000 PTCs mittelfristig unters Volk bringen können.
Dazu kommt ja noch ein weiterer Aspekt: die bisherigen Mammoet-Modelle waren AFAIK alles Großserienmodelle, die "nur" eine neue Lackierung bekommen hatten. Im Gegensatz dazu ist der PTC ja ein vollkommen neues und eigenständiges Modell.

Ich frage mich eher, ab im Preis die schicke Vitrine enthalten ist...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
26.10.2007, 19:27 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Ich denke auch das es genug Mammoet Fans weltweit gibt, die sich solch ein Riesenmodell zulegen.
Viel eher würde mich aber interessieren wann (nein, das ob stell ich nicht ) Conrad mit einem CC8800-1 Twin Modell kontert, damit sie sich nicht gerade in dem hochpreisigen Segment die Butter vom Brot nehmen lassen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
26.10.2007, 19:30 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Wann?

Dann wenn Terex Demag so ein Modell in Auftrag gibt, das Conrad von sich aus so ein Modell auf den Markt bringt halte ich für unwarscheinlich...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
27.10.2007, 00:23 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Die 8800 war damals doch auch das größte Raupenkranmodell was Terex-Demag am Markt hatte, oder? Also werden die sich doch hoffentlich diesmal auch nicht lumpen lassen . Die CC8800 zum Hilfskran degradieren ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
27.10.2007, 08:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Na lassen wir uns überraschen, der Preis dürfte dann ähnlich oder vielleicht etwas drunter angesiedelt sein, denn einige Komponenten wie Ballast und Mastsystem könnten ja übernommen werden.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
27.10.2007, 09:40 Uhr
Erik

Avatar von Erik


Zitat:
Burkhardt Berlin postete..denn einige Komponenten wie Ballast und Mastsystem könnten ja übernommen werden.

Ist der Mastsystem bei CC8800-1 (und dann auch bei der TWIN) nicht das geänderte teil im vergleich zum CC8800?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
27.10.2007, 10:20 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das wird Conrad warscheinlich nicht davon abhalten das Mastsystem zu verwenden...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
27.10.2007, 12:10 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste



Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Na lassen wir uns überraschen, der Preis dürfte dann ähnlich oder vielleicht etwas drunter angesiedelt sein, denn einige Komponenten wie Ballast und Mastsystem könnten ja übernommen werden.

Eben, etliches hat Conrad ja schon fertig in der Schublade. Der Ballastwagen ist auch derselbe, fehlt halt "nur" noch das Traversensystem. Aber eine Vorlage die sie nur noch abpausen müssen gibt es ja schon.
Und 1299eur für das Modell wie es bei Terex stand würde schon gut passen. Nur die Aufbauanleitung sollte dann detaillierter ausfallen als bei der CC8800 .

Zitat:
Erik postete

Zitat:
Burkhardt Berlin postete..denn einige Komponenten wie Ballast und Mastsystem könnten ja übernommen werden.

Ist der Mastsystem bei CC8800-1 (und dann auch bei der TWIN) nicht das geänderte teil im vergleich zum CC8800?

Der Mast dürfte die gleichen Grundelemente der 8800 haben, nur die Verbindungsstücke sind neu, aber das ist ja auch ein einzelnes Gitterteil welches dazwischengebolzt wird. Das wirklich schwierige ist der Raupenwagen(?) mit dem neuen Ring, der Oberwagen sollte nicht so kompliziert sein. Die Gitterstücke sind Standardware.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
27.10.2007, 12:15 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Stimmt Mike, aber das war nicht was ich meinte.
Im 1:1 ist der CC8800 aufgewertet zum CC8800-1, 1250 tonner zu 1600 tonner.
Die aufwertung ist möglich durch komplett neues Mastsystem.
Da die TWIN aud teile von zwei CC8800-1 gebaut ist, hat auch der TWIN das neue Mastsystem, und nicht die alte von CC8800.

Das mit die verbindungsstücke ist ja bekannt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
27.10.2007, 12:22 Uhr
maxwild-fan



Schaut mal hier: www.bow-modellhandel.de
Da ist der neue schon zu kaufen, allerdings noch nicht lieferbar
--
Gruss aus dem Schwabenland

Dominik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
27.10.2007, 12:32 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Ja, wird aber nur ein neue "CC8800-1" Aufdrück sein, aber das gleiche Modell das wir schon kennen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
27.10.2007, 14:03 Uhr
King-Off-Road




Zitat:
Erik postete
Stimmt Mike, aber das war nicht was ich meinte.
Im 1:1 ist der CC8800 aufgewertet zum CC8800-1, 1250 tonner zu 1600 tonner.
Die aufwertung ist möglich durch komplett neues Mastsystem.
Da die TWIN aud teile von zwei CC8800-1 gebaut ist, hat auch der TWIN das neue Mastsystem, und nicht die alte von CC8800.

Das mit die verbindungsstücke ist ja bekannt.

obwohl o.T.

Worin sind die Mastsysteme von außen zu unterscheiden?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
28.10.2007, 08:07 Uhr
powerlift



Hallo !
Wie sind die Maße des Modells ?

MFG
Powerlift
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
02.04.2008, 21:47 Uhr
bobm2004



I took off work within 5 minutes of the wifes call. A few pictures to tease you! I have to get back to the office!!












A whole bunch more to come later!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
03.04.2008, 00:48 Uhr
bricegrue



realy nice model this one
thank for pictures
--
vive la france !!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
03.04.2008, 10:00 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


A new dimension in 1:50.

The dimensions in real are also very impressive.
Last year I had the opportunity to see the original crane in Germany.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
03.04.2008, 14:11 Uhr
Dave



Great pictures Bob! Have you examined it closely enough to see whether it can be broken down fully into transport pieces? It looks like the usual TWH level of detail: it appears that only 3 of the 4 motors are running, judging by the flappers on the exhaust stacks.
--
Greetings from Chicago
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
03.04.2008, 17:41 Uhr
Ron van der Velpen

Avatar von Ron van der Velpen


Zitat:
Dave postete........it appears that only 3 of the 4 motors are running, judging by the flappers on the exhaust stacks.

That's energy-saving mode
--
Ron van der Velpen
www.vandervelpen.nl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
04.04.2008, 14:58 Uhr
PaddyMu



First of all: great pictures! I hope you will send pictures if the PTC is set up!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
07.04.2008, 12:25 Uhr
Paul R



I managed to assemble my PTC over the weekend. Here are some pictures:

Upper Structure:





Operators cab:



Access ladder and power pack:










Main boom head and luffing jib connecting point:




Operator on his way to the cab:




Front of PTC from different angles:







Counterweights!!




CC8800 and PTC:













Thanks for looking again!

Paul R
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
07.04.2008, 13:14 Uhr
Kristoffer



Hi Paul

Guess there's not much else to say than: WOW!!

How much counterweight is on the model (in kilo)?
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
07.04.2008, 14:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

For the sake of clarity, I've moved all recent posts concerning the PTC into this already existant thread.
Please refrain from starting any new threads for this model. Thank you.


Bye,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 07.04.2008 um 14:14 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
07.04.2008, 16:46 Uhr
Paul R



Sebastian,
I am unsure how much counterweight there is. The whole model weighs about 25 - 26kg's.
It is possible for this model to pick up the whole boom from a horizontal position without tipping over.

Paul R
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
07.04.2008, 17:16 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Comes the model "only" with boom parts for this height or are there additional boom parts left which were not used?
Beside the CC8800 with only the main boom the PTC doesn't look very high for me.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]     [ 1/50 ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung