Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Liebherr LTM 1650-8.1 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
07.10.2018, 13:23 Uhr
Stephan A




Zitat:
BUZ postete
Foren sind dazu da, sich auszutauschen, und da sind nun auch mal Theoretiker wie ich dabei. Leute die mit Krantechnik beruflich nichts am Hut haben, und nur klugscheissen...

Gruß
BUZ

wo zum Henker ist hier der Gefällt mir Knopf ?
Aber änder mal dein nichts, in nichts mehr um, alles andere ist doch lächerlich und das weißt du
--
Gruß
Stephan

Die vier wichtigsten Worte im Leben: "Einen SCHEISS muss ich!"

Dieser Post wurde am 07.10.2018 um 13:24 Uhr von Stephan A editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
07.10.2018, 15:49 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Überfordere die Fachleute nicht, Stephan. Die Geschichten mit dem auf-1000-Tonner sind schon ziemlich lange her ...

Aber zurück zum Thema: 600 t auf H-Abstützung ...! Was sagt man denn dazu?


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
07.10.2018, 16:05 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Stephan postete
Aber zurück zum Thema: 600 t auf H-Abstützung ...! Was sagt man denn dazu?
.

Funktioniert ganz offensichtlich Bringt den Nachteil eines etwas schwereren Fahrzeugrahmens, dafür aber auch den Vorteil, dass man über den Stützen den Ballast aufstapeln kann, ohne dass es einem das Vorderteil des UW nach unten biegt

P.S. Admins und Mods, wenn Bilder von dem Kran noch nicht erwünscht sind, darf man dann beschreiben was man gesehen hat?
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 07.10.2018 um 16:23 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
07.10.2018, 16:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Stephan postete 600 t auf H-Abstützung ...! Was sagt man denn dazu?

AMK 600....über 30 Jahre alt

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
07.10.2018, 16:42 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
schlurchi posteteP.S. Admins und Mods, wenn Bilder von dem Kran noch nicht erwünscht sind, darf man dann beschreiben was man gesehen hat?

Solange es nicht ausartet

Fachlich, sachlich ist sicherlich ok.

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
07.10.2018, 18:33 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
schlurchi posteteP.S. Admins und Mods, wenn Bilder von dem Kran noch nicht erwünscht sind, darf man dann beschreiben was man gesehen hat?

Solange es nicht ausartet

Fachlich, sachlich ist sicherlich ok.

gruss hendrik

Auf dem Testfeld stehen derzeit 2 LTM 1600-8.1. Einer in Transportstellung mit 4-teiligem Ausleger (Anlenkstück + 3 Ausschübe) und einer aufgebaut mit 6-teiligem Ausleger (5 Ausschübe). Der Kran hat einen Vario-Ballast. Funktionsprinzip wie beim LTM 1450-8.1, jedoch etwas anders konstruiert, mit Ballasttaschen, in denen die dreieckigen Standartballastplatten aufgestapelt werden.
Auf dem Rahmen kann die Winde mit Rollensatz für die Wippe verbolzt werden, somit für den Transport abnehmbar.
Wie BUZ bereits geschrieben hat, ist der UW etwas länger wie beim LTM 1450-8.1, da zwischen der 3. Achse und der vorderen Abstützung mehr Abstand ist.
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
16.10.2018, 18:37 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Nabend zusammen,

Kran mit ''langem'' Ausleger. Habe 5 Schüblinge gezählt.




Windenpaket






Bilder sind von Außerhalb entstanden und wurden ohne Hilfsmittel aufgenommen.

Schönen Abend!

Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
20.10.2018, 13:15 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks


Zitat:
frank67 postete



Servus, ist das ein abnehmbarer Stützenkasten hinten?
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
20.10.2018, 13:23 Uhr
Breuer Krane




Zitat:
R.Hicks postete

Zitat:
frank67 postete



Servus, ist das ein abnehmbarer Stützenkasten hinten?

Ja
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
02.01.2019, 14:02 Uhr
Kranimaniac

Avatar von Kranimaniac

Hey,
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich dem 600er?
--
KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
02.01.2019, 15:45 Uhr
And1




Zitat:
Kranimaniac postete
Hey,
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich dem 600er?

Bis zur Bauma ist es nicht mehr allzulang. Vielleicht einfach abwarten. Es gibt bestimmt einige Herren, die schon viel mehr über den Kran wissen. Aber das werden sie auch (hoffentlich) für sich selbst behalten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
04.01.2019, 11:19 Uhr
Kranimaniac

Avatar von Kranimaniac


Zitat:
And1 postete

Zitat:
Kranimaniac postete
Hey,
Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich dem 600er?

Bis zur Bauma ist es nicht mehr allzulang. Vielleicht einfach abwarten. Es gibt bestimmt einige Herren, die schon viel mehr über den Kran wissen. Aber das werden sie auch (hoffentlich) für sich selbst behalten

Okay ja das stimmt auch wieder...
--
KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET SEIN!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
04.01.2019, 18:36 Uhr
Gast:es2194
Gäste


Der Kran sieht schon gut aus!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
06.04.2019, 22:36 Uhr
Daniel954SME



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2256574697735650&set=pcb.2256575154402271&type=3&theater
--
MfG Daniel

Die Baggermanufaktur: https://www.facebook.com/profile.php?id=100090769193344
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
07.04.2019, 12:40 Uhr
Unimog Fan



Hallo,
noch vor der BAUMA-Eröffnung: die vörläufigen technischen Daten

https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/641552/liebherr-275-ltm-1650-8-1-td-275-00-defisr04-2019.pdf

Gruß Unimog Fan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
07.04.2019, 12:55 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

Servus,
12t Achslast ohne hintere Abstützung(!?) sehe ich das richtig?
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
07.04.2019, 13:26 Uhr
-ronny-




Zitat:
R.Hicks postete
Servus,
12t Achslast ohne hintere Abstützung(!?) sehe ich das richtig?

Richtig
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
07.04.2019, 19:46 Uhr
Chris 75



Freue mich das Ding zu sehen. Danke für die technischen Daten.

Gruss Chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
07.04.2019, 20:23 Uhr
Graf Koks




Zitat:
Unimog Fan postete
Hallo,
noch vor der BAUMA-Eröffnung: die vörläufigen technischen Daten

https://www.liebherr.com/external/products/products-assets/641552/liebherr-275-ltm-1650-8-1-td-275-00-defisr04-2019.pdf

Gruß Unimog Fan

Dieser Kran wird sicher wieder ein Verkaufsschlager werden.
H-Abstützung bei 700 tonnen höchste Traglast und nur 12 tonnen Achslast im angezeigten Transportzustand, das ist schon eine Ansage, hier kommt das Einmotorenkonzept voll zum tragen.
Nur Frage ich mich bei den Daten, was geschieht zukünftig mit dem LTM 1750, die beiden rücken sich ja ganz nett auf die Pelle, könnte mir vorstellen das aus dem 1750er mal ein 1850er werden wird.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
09.04.2019, 09:12 Uhr
Kristoffer



Riga Mainz bekommt einen
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
09.04.2019, 14:42 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Richtig, da war gestern wohl die symbolische Schlüsselübergabe. Hab's nur von weiters Weg gesehen
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
09.04.2019, 17:37 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Laut Facebook Seite bekommt auch SE Levage einen.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
10.04.2019, 08:27 Uhr
heavy-wolle




Zitat:
Sven Leist postete
Richtig, da war gestern wohl die symbolische Schlüsselübergabe. Hab's nur von weiters Weg gesehen

2 Stunden später war das Gleiche für Scholpp
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
10.04.2019, 12:35 Uhr
Rollmops



Wir bekommen so gar zwei :-) (Schmidbauer)

Braunschweig und München.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
10.04.2019, 13:36 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Ich persönlich gehe davon aus, dass es bei dem LTM 1650-8.1 ähnlich sein wird wie vor 3 Jahren mit dem LTM 1450-8.1, bis zur BAUMA waren schon über 30 Geräte verkauft bevor überhaupt die Testphase abgeschlossen war und die Serienproduktion begonnen hat.
Nur dass dieses Mal kein Display an dem Kran ist, auf dem die Firmen gezeigt werden, die bereits bestellt haben.
Viel interessanter für mich wäre zu erfahren, ob der LTM 1500-8.1 nun weiter im Programm bleibt oder durch diesen Kran abgelöst wird? Könnte es in absehbarer Zeit vielleicht sein, dass der LTM 1400-7.1 einen Nachfolger bekommt der dann entsprechend Traglastgesteigert ist? Denn der 1400er ist ja auch schon recht lange, ziemlich unverändert im Programm
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 10.04.2019 um 15:05 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung