Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schwerlast und Kranarbeiten in Schleswig-Holstein » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
19.12.2009, 15:51 Uhr
Karkie













Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
22.12.2009, 11:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Kurze Stippvisite in Itzehoe, gestern.

LTM 11200-9.1 KVN








--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
29.12.2009, 13:16 Uhr
KNOXY



Mittlerweile ist die Firma Möller und Essing aus Georgsmarienhütte damit beschäftigt die Reste der Brücke mit einem Bagger zu demontieren.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
11.01.2010, 18:01 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142


Zitat:
Schwertransport-Online postete


Gestern lief ein Film über das Repowern von Windenergieanlagen im Fernsehen, indem auch Bilder von der Baustelle gezeigt wurden, ander der LTM 1500 von Knaack gearbeitet hat.

Hier der Link.
--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 11.01.2010 um 18:04 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
11.01.2010, 18:58 Uhr
Karkie



Japs, die Anlage, an der ich die Bilder vom Abbau gemacht hab ist im Film zu sehen. Hab das Fernsehteam noch gesehen wie es einen Anwohner befragt hat und die Aufnahmen aus der Ferne gemacht hab, letzte Szene im Beitrag.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
24.01.2010, 14:53 Uhr
KNOXY



Knaack steht mit seinem 500er in Friedrichskoog um 2 WKA's aufzustellen, an der 1.Anlage fehlt allerdings nur noch das Maschinenhaus und der Rotor, für die zweite Anlage sind noch keine Teile vor Ort.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
01.03.2010, 17:12 Uhr
hal-briggs




Zitat:
HBA postete

Zitat:
Ulferts & Wittrock werden den Schiffsrumpf wohl nicht anfassen.

Natürlich nicht, warum sollten sie auch? Das hatte allerdings auch niemand behauptet...

Bye, HB

Wäre auch wohl nur "etwas" zu schwer um es mal eben ins Dock zu heben. Werde mir das Boot morgen mal ansehen. ;-)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
07.03.2010, 18:35 Uhr
KNOXY



Am Elbehafen in Brunsbüttel wurden am Freitag 8 Maschinenhäuser von Repower durch Fa. Wilhelm aus St. Michaelisdonn mit ihrem 250 to abgeladen, Gewicht der Häuser je 69 to.
Die dazugehörigen Anlagen werden in Dithmarschen erstellt.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
07.03.2010, 21:25 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

In den letzten Tagen in Dithmarschen gesichtet,










--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
14.03.2010, 11:30 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier eine Info für Husum und Wilhelmshaven

http://www.shz.de/artikel/article//das-wird-massarbeit.html?cHash=fb2901e148&no_cache=1&sword_list[0]=wulff



Der Transport steht abfahrbereit auf dem Gelände von Wulff und hat eine Höhe von 9m, Abfahrt ist um 22 Uhr Richtung Hafen, Umschlag aufs Schiff Montag ab ca. 09.00 Uhr
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
15.03.2010, 21:07 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier ein Link zur Kesselverladung in Husum

http://www.shz.de/nachrichten/lokales/husumer-nachrichten/artikeldetails/article/805/millimeterarbeit-mit-62-tonnen-schwerem-koloss.html
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
18.03.2010, 21:40 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Thread bereinigt.

Schiffsbilder und sonstiges was schwimmt gehört in folgenden Thread:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11193
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
27.03.2010, 14:11 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Dieses schöne schwarze Gespann habe ich mal im Landkreis Dithmarschen entdeckt. Farbgebung finde ich ziemlich interessant, habe noch nie zuvor einen schwarzen Komatsu gesehen

Mercedes Actros 3357 V8 mit Komatsu WA-380 als Ladung.










--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.03.2010 um 14:16 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
27.03.2010, 14:12 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

weitere Fotos.....












An dieser Stelle geht ein Dankeschön an Basti für die Fotoerlaubnis

Das wars dann erstmal wieder, bald gibt es wieder neue Transportfotos.

Viele Grüße
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 27.03.2010 um 14:13 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
27.03.2010, 21:12 Uhr
KNOXY



In Dithmarschen hat man begonnen WKA's im Raum Brunsbüttel zu demontieren um Platz für neue und größere Anlagen zu schaffen. Der Heider Kranverleih ist mit seinem 250to vor Ort und hat Maschinenhaus und Rotorblätter der ersten Anlage (Tacke) schon demontiert.
Diese Teile findet man auf 2 Aufliegern der Firma Nosreti wieder.
Das erste von 6 Fundamenten ist soweit das Beton geschüttet werden kann.
Die betreffende Baufirma hat für ihre Kranarbeiten einen Sennebogen S 610 Baujahr 1978 im Einsatz, in näherer Entfernung war auch noch ein Ahlmann AS 12 zu finden.



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
28.03.2010, 17:43 Uhr
stefanv

Avatar von stefanv

Am 27.03.2010 sollte der Wetterhahn des Meldorfer Doms nach einer Renovierung wieder an seinem angestammten Platz gebracht werden.
Aufgrund der Windverhältnisse muß die Aktion demnächst wiederholt werden.




Vor Ort war Schulz mit LTF 1030, LTM 1250-1 und zwei MB Actros.











--
Gruß
Stefan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
29.03.2010, 21:21 Uhr
KNOXY



Außer den Geräten in Meldorf parkte Fa. Schulz am Wochenende mit seinem LTM 1400 auf einem Parkplatz nahe Itzehoe.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
01.04.2010, 11:16 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

In Dithmarschen will man offensichtlich schon in diesem Sommer die ersten Holz-WKAs stellen (3 Stück mit 100 Meter Nabenhöhe und 1,5MW Leistung?!) sofern man der Zeitung glauben kann. Mit dem Timbertower sind laut Hersteller Nabenhöhen bis 200m möglich, der Turm kann ganz unspektakulär in 40 Fuß Container transportiert werden. Laut Hersteller kann man einen Turm in 2 Tagen aufstellen.

Vor einiger Zeit war eigentlich eine Aufstellung im Kaiser-Wilhelm-Koog beim Testfeld für Windkraftanlagen vorgesehen. Doch die Bundeswehr benötigt diesen Raum.

Nein und das ist auch kein Aprilscherz

Mehr Informationen unter: www.timbertower.de

Sollten die Bauarbeiten demnächst losgehen, werd ich mit Sicherheit Fotos machen und zeigen. Gestern fuhr noch ein "Schwertransport" in Richtung Meldorf, Ladung waren ca. 5 sehr große Kabelrollen, vielleicht was für die Bahnhofsbaustelle in Heide.

Viele Grüße aus dem Norden

Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 11:19 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
01.04.2010, 11:37 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


das mit den Holztürmen habe ich auch schon mal gelesen, aber innerhalb zwei Tagen das Ding stellen - das ist heftig.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
01.04.2010, 15:11 Uhr
Schmidti



Klingt nach einem sehr interessanten Konzept! Holz ist ein toller Werkstoff und richtig angewendet sehr belastbar. Daraus einen Turm zu bauen ist nicht abwegig. Bin mal echt gespannt, was daraus wird und würde das gerne mal selbst in echt sehen.
Nur die zwei Tage kann ich nicht glauben, denn wenn so ein Turm in 40ft-Containern anrollt, kann man sich ja mal überlegen, wie viele Teil man dann braucht: Viele! Deswegen halte ich die zwei Tage für sehr fragwürdig oder einfach für ungenau. Vielleicht kann man nach einiger Zeit Vormontage die Bauteile an zwei Tagen mit perfektem Wetter aufeinanderstapel.

Etwas komisch auf der Website fand ich auch, dass die das Enercon-Turmkonzept totschweigen. Die fertigen Türme mit mehr als 4,2 Metern Durchmesser! Enercon nutzt ja auch schon das Konzept, relativ kleine Bauteile mit moderatem Gewicht und noch gerade eben handhabbaren Abmessungen zu transportieren. Ich denke das ist der richtige Weg und mal sehen, was aus dem Holzturm wird. Der ist bestimmt auch deutlich leichter, als ein Betonturm und Transport in 40ft Containern ist natürlich sehr ansprechend.

Alles Gute
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
01.04.2010, 15:27 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


und es ist Holz... kein Stahl, kein Beton, daher finde ich es auch sehr interessant. ob dass dann ein Turm in Form einer - wie bisher gewohnt - Säule wird oder eher eine Fachwerk-Form wie die der Strommasten sein wird, bleibt abzuwarten.

EDIT: Der TimberTower wird eckig sein, das was ich noch in Erinnerung hab, hat die Form nicht näher gehend erwähnt.

Ob nun rund oder eckig besser ist; je mehr Ecken, desto runder

OTon: Die Quadratur des Kreises:
Ein Kreis ist ein Quadrat, an dem an allen Ecken und Enden gespart wurde.
OToff

Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 16:38 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
01.04.2010, 16:16 Uhr
Schmidti



Auf der Website ist von einer Säule die Rede bzw. auf BIldern zu sehen. Sieht relativ konventionell aus, allerdings ist der Turm nicht rund, sondern vieleckig. Die größte Version wohl 12-Eckig. Aerodynamisch müsste ein eckiger Turm schlechter sein, als ein runder, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt was ausmacht.
Schmidti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
01.04.2010, 19:24 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Moin zusammen,

hört sich alles nicht schlecht an, aber irgendwie auch nach der eierlegenden Wollmilchsau. Die schreiben auf Ihrer HP, alles in 40FC, keine Schwertransporte usw., da frage ich mich als erstes, wie kriege ich 70-90m Flügel in so einen Container?, was ist mit dem Maschinenhaus?
wie kommt das ganze auf den Turm? Ein Großkran ist ja nun mal auch Schwertransport! Ohne den es ja garnicht geht! Es sei denn man liefert den noch zu erfindenden Solar-Megahelicopter zum Einheben gleich mit. Einen Holzturm kann ich mir ja schon vorstellen, allerdings mit Einschränkungen, jeder weis Holz lebt. Wie Schmidti schon sagte, das Enerconkonzept wird totgeschwiegen, für mich ist das reine Promotion,
mehr nicht! Ich denke da passt einiges noch so überhaupt nicht zusammen, stellt Euch nur mal vor, ein Timbertower soll entstehen und alle Kran- und Schwerlastfirmen antworten, weil sie die HP gelesen haben mit den Worten " wir haben keine 40FC" dann nennt man Timbertower wohl "Aprilscherz"

Ich wünsche Allen hier im HABU-Forum und natürlich auch dem Rest der Welt "FROHE OSTERN"
--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
02.04.2010, 20:03 Uhr
Rotali



mal beim vorbei fahren gesehen.


------------------------------------





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
02.04.2010, 20:04 Uhr
Rotali







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung