Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Nolte » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]
200 — Direktlink
19.11.2010, 23:23 Uhr
Gast:BBerndF3
Gäste



Zitat:
Schwertransport-Online postete
sehe ich das richtig ? Ein WKA Turm aus Beton und das von Repower ? V

Jepp Tony,
nennt sich Hybrid-Turm für die 3.4M104, Narbenhöhe 128 Meter. Kommen noch drei Stahlsegmente drauf.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
201 — Direktlink
20.11.2010, 16:48 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
BBerndF3 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
sehe ich das richtig ? Ein WKA Turm aus Beton und das von Repower ? V

Jepp Tony,
nennt sich Hybrid-Turm für die 3.4M104, Narbenhöhe 128 Meter. Kommen noch drei Stahlsegmente drauf.

NARBENHÖHE?

gibt`s hierfür nich sowas wie bei HACKEN und HAKEN ?????
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
202 — Direktlink
20.11.2010, 18:10 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
chaot postete
gibt`s hierfür nich sowas wie bei HACKEN und HAKEN ?????

Noch nicht. Du darfst aber gerne ein entsprechendes Bildchen gestalten.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
203 — Direktlink
21.11.2010, 15:17 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Schwertransport-Online postete
sehe ich das richtig ? Ein WKA Turm aus Beton und das von Repower ? Vielleicht hat man den 500er ja für die Vormontage eines Turms benötigt. Als Hilfskran wär er doch bissel groß für den 750er.

Danke für die Fotos!

Gruß
Tony

Im Hintergund des einen Bildes sieht es aber so aus als würde ein anderer 500er die Vormontagen machen. Zudem steht der 500er wie ein Hilfkran
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
204 — Direktlink
21.11.2010, 15:17 Uhr
hal-briggs




Zitat:
Schwertransport-Online postete
sehe ich das richtig ? Ein WKA Turm aus Beton und das von Repower ? Vielleicht hat man den 500er ja für die Vormontage eines Turms benötigt. Als Hilfskran wär er doch bissel groß für den 750er.

Danke für die Fotos!

Gruß
Tony

Im Hintergund des einen Bildes sieht es aber so aus als würde ein anderer 500er die Vormontagen machen.
Zudem steht der 500er wie ein Hilfskran

Dieser Post wurde am 21.11.2010 um 15:17 Uhr von hal-briggs editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
205 — Direktlink
21.11.2010, 15:27 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Aber nicht mehr lange, der geht Montag wieder weg Normal nutzt Nolte den 500er nicht als Hilfskran, dafür reicht der alte Liebherr LTM 1120 locker aus.

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 21.11.2010 um 15:27 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
206 — Direktlink
28.11.2010, 20:41 Uhr
Longliner



Hallo Leute,

ich war heute mal wieder in Clauen!

Die erste Anlage ist jetzt auch fertig und Nolte macht sich auf den Weg zur zweiten!

Selbst mein Kleiner staunte nich schlecht als er den grossen LG 1750 sah!













Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
207 — Direktlink
28.11.2010, 20:55 Uhr
Longliner



Teil2













Grüsse aus Peine
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
208 — Direktlink
28.11.2010, 22:14 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo Longliner
Entweder bist du sehr viel unterwegs oder in deiner Gegend ist es so interessant, soviel wie du siehst aber wie immer klasse Bilder.
Echt topp.
Danke
Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
209 — Direktlink
29.11.2010, 10:50 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Schön wieder was von den roten zu sehen. Sieht ja ganz schön kalt aus die 41.540er TGX

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 29.11.2010 um 10:51 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
210 — Direktlink
29.11.2010, 13:21 Uhr
Seebser




Zitat:
Longliner postete
Teil2




Grüsse aus Peine

Gibt es von dem Teil auch Einsatzbilder?
Sehr ichg das Richtig das es zum Zusammenbau des Mastes benutzt wird?

Für was sind die Haken am Schild?

Haben andere Firmen auch sowas?

Dieser Post wurde am 29.11.2010 um 14:30 Uhr von Seebser editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
211 — Direktlink
29.11.2010, 14:10 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
Seebser postete

Zitat:
Longliner postete
Teil2



Grüsse aus Peine

Gibt es von dem Teil auch Einsatzbilder?
Sehr ichg das Richtig das es zum Zusammenbau des Mastes benutzt wird?

Für was sind die Haken am Schild?

Haben andere Firman auch sowas?

Moin,

genau,das Maschinchen wird zum Bewegen der Mastschüsse verwendet.
dafür sind auch die Haken an dem Räumschild.
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
212 — Direktlink
29.11.2010, 15:53 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
Matula postete
genau,das Maschinchen wird zum Bewegen der Mastschüsse verwendet.
dafür sind auch die Haken an dem Räumschild.

Dann aber bitte genau.
Zum Einschieben und Herausziehen der Mastschüsse.

Ansonsten wird die Maschine wohl dafür benutzt, um die Verbolzung an den Gitterteilen vorzunehmen. Darauf deuten die Hydraulikanschlüsse auf den Rollen an der Bühne hin. Auch meine ich zu erkennen, daß die Kolben dazu in den seitlichen Kästen am Bühnenboden zu sehen sind.
Welche andere Arbeiten damit gemacht werden, müssen die Spezialisten sagen.

Ob andere Firmen "genau" solch ein Gerät haben, kann ich nicht sagen.
KVN benutzt einen JCB Gabelstapler für diese Aufgaben, beim Verbolzen wird die Pumpe damit bewegt.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
213 — Direktlink
29.11.2010, 19:42 Uhr
horst kevin

Avatar von horst kevin

Gibt es auch sowas wie ein Hersteller von dem Gerät?????
--
LG Tobi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
214 — Direktlink
29.11.2010, 20:32 Uhr
ego




Zitat:
horst kevin postete
Gibt es auch sowas wie ein Hersteller von dem Gerät?????

Ohne Hersteller würde es auch kein Foto geben.....lol
Anbei mal das Datenblatt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
215 — Direktlink
29.11.2010, 20:34 Uhr
KNOXY



Ein paar Einsatzfotos von 2007



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
216 — Direktlink
29.11.2010, 20:57 Uhr
Barry



Sehr interresantes gerät.
Wenn jemand mehr bilder oder filmen hat, gerne!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
217 — Direktlink
29.11.2010, 21:25 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
KNOXY postete


Da beschwer sich noch einer, wir Fans würden den Kranteams zu dicht auf die Pelle rücken...!


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
218 — Direktlink
06.12.2010, 14:04 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Nolte steht mit dem grau-roten LG 1550 in auf einer WKA Baustelle zwischen Detmold und Lemgo.
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
219 — Direktlink
06.12.2010, 15:51 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo,

Soweit ich weiss, läuft die kleine Raupe noch bei Felbermayr. Es soll auch nicht sehr viele von ihnen geben, kann auch sein da es nur die zwei giebt.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
220 — Direktlink
06.12.2010, 16:07 Uhr
Markus R.




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
KNOXY postete


Da beschwer sich noch einer, wir Fans würden den Kranteams zu dicht auf die Pelle rücken...!


Tschüs,

Sebastian

Zum Glück nur Kühe, bei Stieren wären die Jungs mit den Roten Anzügen ganz schön ans laufen gekommen :-))
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
221 — Direktlink
10.12.2010, 21:56 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


Der kleine Moog'sche Kranhelfer stammt auch aus der Schmiede, wo die hier gefertigt werden:



leider habe ich einen der Kranhelfer noch nie in der Produktion gesehen

meines Wissens nach gibt es aber mehr als zwei

Dieser Post wurde am 10.12.2010 um 21:58 Uhr von Steve12777 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
222 — Direktlink
13.12.2010, 11:21 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online



Eine Bekanntmachung von mir, mit freundlicher Genehmigung von Nolte Autokrane.

Nolte erweitert seinen Fuhrpark um einen weiteren Liebherr LG 1750. Der Mobilkran wird unter H JN 998 laufen.

Abholung des Unter- und Oberwagens findet am 21.12. ab LWE statt.

Ausrüstung:

1.) SL7DB 147 plus 6m
2.) SL9D2BF 136 plus 18m

Mit freundlichen Grüßen
Tony Zech


PS: Vielleicht kann ja einer schöne Fotos machen
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 13.12.2010 um 11:27 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
223 — Direktlink
13.12.2010, 11:28 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Uih sehr schön, das wird wohl langfristig der Ersatz für den ersten LG 1750 sein.
Na, zum 21.12 sozusagen ein schönes Weihnachtsgeschenk
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
224 — Direktlink
13.12.2010, 12:06 Uhr
Steffen

Avatar von Steffen

Hallo Tony,

na super....halte uns auf dem Laufenden und danke für die News...
--
Grüße aus der Hohenstaufenstadt Göppingen
Steffen

www.old-style-manufaktur.de
Old Style Manufaktur
Dein Modell erwacht zum Leben ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] -9- [ 10 ] [ 11 ] [ 12 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung