Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Wer kennt diese Krane? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]
400 — Direktlink
19.08.2005, 14:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier noch ein Bild von Kerst de Jong


Zitat:
Liebherr hat in seinem 87/88 Prospekt diesen Kran LG 1500 genannt.




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 19.08.2005 um 14:57 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
401 — Direktlink
20.08.2005, 09:21 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Hallo,
der LG1280 war ganz neu als er mitsammt einer Halle bei Stoof in Breda abbrannte.Stoof bekam darauf gleich wieder einen neuen.Diesen Kran hatten wir 1983/84 leihweise bei Schmidbauer von Liebherr bekommen und ich habe ihn gefahren.
Nun zum abgebrannten Kran.Ich war eigentlich immer der meinung das dieser Kran verschrottet wurde.Das er zu Sarens ging wusste ich auch nicht.Ich habe zwar ein Foto von einem Gottwald Kran bei Sarens wo man im Hintergrund einen LG 1280 oder LG1300 in Sarens Lackierung sieht .
Man kann natürlich nicht erkennen ob es sich um den abgebrannten und wieder restaurierten Kran handelt.Ich nehme an das JAN VAN WEES bestimmt darüber mehr weis.......Jan.......melde Dich!!!!!!!!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
402 — Direktlink
20.08.2005, 13:14 Uhr
Speddy



Moin

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber kann mir jemand den bzw. die Hersteller von denn hier abgebildeten krsnen nennen.

http://www.jlsg.cn/jszjcpjscs.htm

mfg

Stefan seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
403 — Direktlink
20.08.2005, 14:02 Uhr
mirko

Avatar von mirko

könnte diese jlsg nicht der hersteller sein?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
404 — Direktlink
20.08.2005, 15:24 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hallo Stefan,

wenn du weiter auf der HP nachgesehen hättest, hättest du auch das ISO9001-Zertifikat gefunden. Darauf ist auch der Herstellername der Krane genannt.

Ji Lin Hydraulic Engineering Machinery Co. Ltd., Ji Lin/China
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
405 — Direktlink
20.08.2005, 15:47 Uhr
Speddy



Hallo Ralf

Danke für die Info aber da ich kein japanisch kann war das navigieren auf der seite etwas schwierig und so hab ich die Iso zertifizierung wohl übersehen.

MfG

Stefan seifert

Dieser Post wurde am 20.08.2005 um 15:52 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
406 — Direktlink
20.08.2005, 16:07 Uhr
mirko

Avatar von mirko

japanisch hätte dir da auch nicht geholfen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
407 — Direktlink
21.08.2005, 08:52 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

Kerst de Jong schickte mir folgendes Bild, mit der Frage : " Zu welchem Kran gehören die Teile auf dem Tieflader ?"



--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
408 — Direktlink
21.08.2005, 12:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Jan van Wees schrieb mir folgenden Tip


Zitat:
Das sind zwei Seitenträger eines Manni 4100 und darunter die unterste Bodenplatte des Gegengewichtes, sieht aus wie ein Kran aus der Lampsonflotte



Gruss Jan Sr




--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 21.08.2005 um 12:15 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
409 — Direktlink
21.08.2005, 21:57 Uhr
kraandoc



Hallo,

Der 1ste LG 1280 von Stoof hat in der Werkshalle von Stoof gestanden als das Feuer brennte. Der Kran wurde von Sarens noch lackiert in die Hausfarben blau/gelb/rot. Danach wurde der Kran wieder verkauft. Ich habe der Kran vor ca. 4/5 Jahre noch in eine Lagerhalle in Amsterdam gesehen der wohl gemietet war von Jan Zwagerman.

Grusse,

Richard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
410 — Direktlink
22.08.2005, 23:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
robertd postete Ich poste hier nochmal die noch ungelösten von meinem Rätsel vor einigen Seiten, vielleicht kennt ja jemand einen der Krane?

Q) Coles, 35t:

Es handelt sich um einen Coles Hydra Husky TSC. Tragkraft 35 t, Höhe 35 m.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
411 — Direktlink
23.08.2005, 09:47 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Anbei mal wieder von mir was zum knacken, was ist das für ein Kran?



--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
412 — Direktlink
23.08.2005, 14:33 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hi

Ich weiß das das ´´Trägerfahrzeug´´ ein Tatra 815 ist.der Kran dürfte ein HYCO sein..........

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
413 — Direktlink
23.08.2005, 14:52 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Genau :-) Es dürfte sich um einen Hyco 95 auf Tatra 815 handeln. 16 t Tragkraft.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
414 — Direktlink
23.08.2005, 16:05 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

Nein, nicht ganz richtig ;-)
Hyco stimmt zumindest schon mal, Tatra ist so und so klar.
Der Kran befindet sich in besitz des münchner Schastellerunternehmens Stey (Münchner Rutsch'n) ist Baujahr 1969 (!) und befindet sich in einem Top-Zustand, blitz und funkelt nur so in der Sonne.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
415 — Direktlink
23.08.2005, 16:27 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael Compensis postete Nein, nicht ganz richtig ;-)

Hmmmmmmmmm...................dann werde ich mich heute abend nochmal mit einem update melden.....

hendrik (<-- verkriecht sich nachher in seinen Kranunterlagen)


Abendlicher Edit: Ich komme nicht drauf. Auffällig ist ja, daß die Teles um mind. 2 m ausgeschoben sind, und der Wippzylinder ist sehr weit hinten angelenkt (noch hinter der Kabine). Es handelt sich also um einen "kleineren" Hyco, aber um welchen, das kann ich nicht sagen. Sehr gut möglich, daß der originalerweise auch nur auf einem 2-Achs-Fahrgestell montiert war.

Also, von mir aus kann das Rätsel aufgelöst werden ;-)

Dieser Post wurde am 23.08.2005 um 21:24 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
416 — Direktlink
23.08.2005, 22:13 Uhr
hans



Es handelt sich um ein Hyco HY 95, ein 22 tonnen hebende kran, abgeleitet von der RT 95.
Auslegerlange 19,2 mtr.

Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
417 — Direktlink
24.08.2005, 13:17 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

richtig, es ist ein 95er.
100 Punkte an Hans ;-)
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
418 — Direktlink
26.08.2005, 20:46 Uhr
kraandoc




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
robertd postete Ich poste hier nochmal die noch ungelösten von meinem Rätsel vor einigen Seiten, vielleicht kennt ja jemand einen der Krane?

Q) Coles, 35t:

Es handelt sich um einen Coles Hydra Husky TSC. Tragkraft 35 t, Höhe 35 m.

gruß hendrik

Ich habe die genaue Typenbezeichnung gefunden von ein original COLES Prospekt: es handelt sich um der COLES Hydra Husky 20/25 TSC aus 1974 mit ein Tragkraft von 23 ton. Der Kran wurde nachher geliefert als 23/25 TSC. Er hatte ein Hauptauslegerlange von 25,3 m + 7,5 m Spitze.

Grusse,

Richard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
419 — Direktlink
26.08.2005, 21:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hallo Richard; vom Hydra Husky 20/25 mit 23 t Tragkraft habe ich auch ein s/w-Bild.

Aber dann hat Toman ja ganz schön geschummelt mit der Tragkraft.....von wegen 35 t!! (Aus der Toman-Mappe).

gruß hendrik

Dieser Post wurde am 26.08.2005 um 23:25 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
420 — Direktlink
27.08.2005, 09:18 Uhr
robertd




Zitat:
Hendrik postete
Aber dann hat Toman ja ganz schön geschummelt mit der Tragkraft.....von wegen 35 t!! (Aus der Toman-Mappe).

Hallo Hendrik,

Ganz so wars dann auch nicht.
Der Coles-Kran ist in der Infomappe als Titelbild beim Bereich "Mobilkrane" zu finden. Nachdems in dem Bereich dann aber nur den Liebherr LTM 1030 und zwei andere, inzwischen als Pinguely identifizierte Mobilkrane gibt habe ich das Titelbild fälschlicherweise dem Pinguely 35-tonner zugeordnet. Ich habe keine Ahnung, ob Toman tatsächlich einen Coles Mobilkran hatte.


Nach wie vor ungelöst sind diese beiden:

D) Coles 42t:
Wobei ich auch hier nicht 100% weiss, ob es ein Coles ist. Das ist wiederum eine Vermutung, die sich aus der Toman-Bezeichnung TGC 42 ergibt (ein Liebherr LG 1130 wird zb mit TGL 130 bezeichnet, ein Demag TC 140 mit TGD 50, der Coles Tele da unten mit TTC 35 usw.)





J) Coles 35t:



danke schonmal,

gruss robert

Dieser Post wurde am 27.08.2005 um 09:23 Uhr von robertd editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
421 — Direktlink
27.08.2005, 13:50 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
kraandoc postete
Hallo,

Der 1ste LG 1280 von Stoof hat in der Werkshalle von Stoof gestanden als das Feuer brennte. Der Kran wurde von Sarens noch lackiert in die Hausfarben blau/gelb/rot. Danach wurde der Kran wieder verkauft. Ich habe der Kran vor ca. 4/5 Jahre noch in eine Lagerhalle in Amsterdam gesehen der wohl gemietet war von Jan Zwagerman.

Grusse,

Richard

Hallo Kraandoc,
hast Du ein Foto von dem LG 1280 in Sarens Lackierung?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
422 — Direktlink
27.08.2005, 21:59 Uhr
hans



Hallo Robert, die gittermastkran ist ein Coles Vigorous, ein 90000 pounds hebende kran, wieviel das in kilo's ist weis ich nicht, aber 40 tonnen konnte das ungefaer sein.

Die telekran ist ein Coles Hydra truck 30/30T (spaeter 30/35T) ein 30 tonnen hebende kran, max auslegerlange 23.47 m.

Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
423 — Direktlink
27.08.2005, 22:38 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Super, Hans!

Bei dem Hydra Truck war ich mir nicht sicher. Es gab neben dem ganz kleinen Hydra Truck 13/17 T den 25/30 T, den 30/30 T (30/35 T) sowie den großen 40/45 T.

Aber meines Wissens hatte der 30/35 T bereits drei Teleskopausschübe, und nicht wie auf dem Bild dargestellt, nur zwei?? Mit 3 Ausschüben und dem kleinen Zusatzausleger kam der 30/35 T auf eine Höhe von 45,41 m.

Anbei mal ein (uraltes und gescanntes) Bild des Coles Hydra Truck 25/30 T.


Dieser Post wurde am 27.08.2005 um 23:02 Uhr von Hajo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
424 — Direktlink
27.08.2005, 22:57 Uhr
hans



Das stimt, es gab drei ausleger variante, und zwei hilfsauslegervariante, ein "normaler"aus kastenprofil, einmal ausschubbar von 7,16 bis 12,19 mtr, und die hier getonte gittervariante, verlangerbar bis 15.24.
Dieser variante war nuer lieferbar fuer die "Full Power" ausleger variante.
Die vier teilige ausleger gab es mit drei hydraulische ausschube, und mit zwei hydraulische und eine manuelle ausschub.
Die drei teilige ausleger hatte zwei hydraulische ausschube.

(es gab auch noch 70T, 150T, 300T, 12/14T, 18/20 T, 18/22T, 20/22T, 25/28T, 33/36T, 45/50T, 54/60T, 80/88T)
Gruss, Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 14 ] [ 15 ] [ 16 ] -17- [ 18 ] [ 19 ] [ 20 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung